Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3757  3758  3760  3761  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.715.911 / Heute: 11.005
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

...Leerverkauf

 
15.02.20 11:22
...die Bank verleiht, gegen eine Gebühr, Aktien für zB. 120 €
an den LV...LV wirft unlimitierd große Aktien-Pakete; die der Markt in der Masse nicht aufnehmen kann, deshalb sackt der Kurs durch auf zB 90 €...
Der LV kauft zu diesem günstigen Preis...kassiert die Differenz und gibt sie der Bank zurück...

Aber für die Bank wäre das doch ein fettes Minus-Geschäft wenn sie die Aktie für den tiefern Kurs zurücknimmt ???
Wäre hilfreich wenn mir einer erklären könnte, wo in meinem Beispiel der fehler liegt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Demnächst

 
15.02.20 11:24
demnächst....  :-)  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1160199
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Zwei dinge.

2
15.02.20 11:39
Die Bank verleiht ihre Sicherheiten aus Etf Verkäufen. Das sind Kundengelder. Denen ist es egal. Die verdienen an den verleihkosten der lv.

Die lv können sicher unlimitiert werfen aber was passiert dann?
Der eine wirft unlimitiert. Dann steht z.b. bei 110 wieder eine dws oder wie sie heißen.
Der leerverkäufer kriegt nix an Aktien wieder. Der Kurs steigt wieder auf 140. Er muss aber noch 3 Millionen zurück kaufen und weiß mittlerweile, dass der Bericht nicht gut für den ist.
Warum sollte man so eine himmelfahrtsmission machen?
Wirecard 2014 - 2025 Rincewind_Wizard
Rincewind_Wi.:

@HamBurch

9
15.02.20 11:47
Also es ist zwar nicht ganz aus Deinem Posting ersichtlich, aber ich vermute, Du unterliegst dem Trugschluss, dass LV (weitgehend) alles bei hohen Kursen verkaufen und bei niedrigen Kursen zurückkaufen können. Das wird im Normalfall nicht so sein.
Wenn unlimitiert eine große Anzahl verkauft wird, dann wird eben auf dem Weg nach unten jeder Kaufposten mitgenommen, wenn also in Deinem Beispiel 10k Aktien bei 120€ Kurs unlimitiert in den Verkauf gegeben werden, geht der Kurs so weit nach unten, bis die 10k Aktien auch verkauft sind. "Gestoppt" wird so eine Aktion normalerweise an irgendwelchen Kauf-Schwellen. Je nach Lage kann es sein, dass auch mal so gut wie alle Aktien erst beim niedrigst möglichen Verkaufskurs verkauft werden (so wahrscheinlich passiert, als DWS im Dezember eingesammelt hat), d. h. in so einem Fall verkaufen die LV ALLES zu niedriegeren Kursen als sie wieder zurückkaufen können (denn auch das geht natürlich nur im Markt, sie müssen kaufen was angeboten wird, was den Kurs sicher wieder nach oben bringt). Im besseren Fall für die LV erwischen sie ein oder mehrere Stop-Loss-Schwellen von vielen (im Normalfall vermutlich) Kleinanlegern (ich nehme ehrlich nicht an, dass ein Fonds mit Stop-Loss arbeitet), d. h. die Lawine nach unten muss nicht komplett vom LV "bezahlt" werden. Wenn dann noch dazu kommt, dass weniger beim Kursverlauf nach oben zukaufen, dann können die LV entsprechend Gewinn machen.
Deshalb erfolgen große Bewegungen in diesem Zusammenhang ja auch meist mit entsprechenden Medienberichten (das ist nicht nur bei Wirecard so, also nein, das ist keine Verschwörungstheorie). Denn nur so kann ja gewährleistet werden, dass nicht nur die LV verkaufen und dann ihre selbst geworfenen Aktien wieder zurückkaufen müssen.

Ich bin mir jetzt fast sicher, dass wieder ein Klugscheißer um die Ecke kommt, der mir erklären will, dass ich aufgrund dieser und jener Formulierung keine Ahnung von der Börse habe....das ist geschenkt, so lange kein wirklich sachlich richtiges Argument dabei ist :-).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93955

Wirecard 2014 - 2025 josefff
josefff:

Der Bericht

 
15.02.20 11:52
Könnte Auch Morgen Nacht Kommen
So würde ich das machen Ein Sonntag Nehmen  
Wirecard 2014 - 2025 josefff
josefff:

Das Drücken Wird Auch immer Schwächer

 
15.02.20 11:55
Bin ich der Meinung !

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93958

Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

kpmg bericht

15
15.02.20 12:01

...thema ist zur seuche mutiert!

wer nach der attacke anfang 2019 eingestiegen ist wartet jetzt auf die freizeichnung seiner zockerei.
und bezeichnen sich als longies bzw. langfristige anleger. mit einem anlagehorizont 1 jahr, ok...

die die wg. dem geschäftsmodel und dem unternehmerischen, fundamentalen lang drin sind, scheint auf 20 leute begrenzt zu sein hier. und die die davon ihre hausaufgaben vor invest gemacht haben, entsprechend ihres arrangements in wtc. schütteln wohl selbst den kopf über den zugegebenen neutralen tageszeitungsbericht s.o.

„wirecard sieht sein geschäftsmodel bestätigt...“

sorry, ist ja genauso doof wie: unternehmen reicht als bonitätsnachweis seinen ihk- beitragsbescheid bei der bank ein.

mit realwirtscjaftlicher brille könnte ich kotzen wenn ich sehe wie von allen fronten ein unternehmen mit realer mehrwertschaffung versucht wird, sich auf schei.... zu konzentrieren. von allen seiten, inkl. der angebl. longies die eingangs erwähnt wurden.

wenn ihr zu faul seit hausafgaben zu machen bevor ihr investiert, dann belasst es beim zocken und fügt euch diesen unsicherheiten wie den zeitpunkt der veröffentlichung des berichts und erwartet nicht das wtc euch mit solch sachen oder arp‘s aus der scheisse hilft!  was nicht heisst das ich wtc von gewissen unzulänglichkeiten freizusprechen ist. aber die für einen zock-erfolg oder misserfolg auch noch herhalten zu lassen ist auch ein ganzes stück eigene schuld.

vll, lesen das nun viele als dumm-schlaues daher-gerede. meinetwegen gerne, zumindest habe ich als ich begonnen habe in wtc zu investieren und unverzüglich  danach 25% im minus war nicht einen moment wtc als hauptverantwortlichen gesehen um hier ausser-operatives zu liefern. steht zu dem wie ihr investiert seit, gezockt habt oder lasst es!  wtc kommt mit den unzähligen themen wie kpmg, ar-umstrukturierung AR, und noch unzählig anderen angepackten themen mehr als nur nach.

von dieser kritik möchte ich aber steohimkopp, kostolenin, dorothea und noch ca 10- 15 weitere zum teil schon verkraulte Foristen ausdrücklich ausnehmen. diesen wenigen foristen ein grosses dank. dafür das sie einem zum teil viel arbeit erspart haben, bereiche mit eigenen defiziten abgedeckt haben und auch wie zb azore und dorothea beharrlich und konsequent mit presse ins gericht gegangen sind. all diesen vielen dank ,nur leider werden diese user immer weniger...

Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Beim R&T Bericht

 
15.02.20 12:04
Ist Wirecard wie ne Rakete 20-30% gestiegenen.
Innerhalb von 20 min oder so.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@Amlodhi

 
15.02.20 12:06
Es gibt bereits andere Foren z.B. bei Facebook.

Ich persönlich finde dort die Übersicht zu kompliziert.
Die Art und Weise, wie die Seiten aufgebaut sind, sind auch entscheidend.

Dann wird es Leute geben, die den einen drinnen haben wollen, ein anderer Ihn aber nicht mag.
und schon gehen die Diskussionen schon wieder los.
Ich bin hier recht zufrieden.
Kann leider fachlich nichts beitragen.
kann nur menschlich weiter motivieren, sich nicht einschüchtern zu lassen...
Wirecard 2014 - 2025 Henry1234
Henry1234:

ist morgen doch schon Montag

2
15.02.20 12:16
das "Wort zum Sonntag " hat difigiano gerade geschrieben!
danke dafür!

Gruß
Henry
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Die Macht der Worte

10
15.02.20 12:17
Worte sind die Quellen von Mißverständnissen, schrieb mal ein bekannter französischer Schriftsteller.

Ging mir gerade durch den Kopf als ich den Artikel der HAZ gelesen habe. Zitat " das Lieblingspapier der Zocker". Da wird dem Leser etwas suggeriert, was absolut nicht stimmt. In Worten: " Lieber Leser, investiert bloß nicht in Wirecard, es droht der total Verlust."

Ich frage mich, wie kann ein technologisches führendes Unternehmen,  das weltweit aktiv ist, das im DAX und TecDax gelistet ist und das Quartal für Quartal hervorragende Zahlen abliefert, ein Zockerpapier sein?

Ich finde,  die Medien sollten sich bei der Wahl ihrer Wortwahl mehr Mühe geben und nicht immer mit reißerischen Schlagworten versuchen ihren Verkaufsumsatz zu steigern.

Wirecard 2014 - 2025 u.s.0512
u.s.0512:

Resumee zu den Zahlen

7
15.02.20 12:37
Mögliche Gründe für die gestrigen Abgaben:

- TOP Zahlen, aber "nur" innerhalb der Erwartungen und einige Analysten störte die Marge
- TOP Zahlen, gut, aber für einige nicht gut genug (hohe Erwartungshaltung)
- TOP Zahlen, aber bereits bekannt (Braun Tweed), keine Überraschung mehr
- TOP Zahlen, aber kein KPMG Bericht (wurde von einigen erwartet)
- TOP Zahlen, die das nächste Mal getoppt werden müssen

Die sehr hohen Erwartungen wurden wohl gestern nicht ganz erfüllt!

Resultat: Abschläge bedingt durch LV - und mögliche Gewinnmitnahmen, DLG - aber dennoch ein moderater Abschlag.

Fazit: Möglicherweise geht es hier nun mit einer DAX Konsolidierung und den Corona Folgen noch einmal runter, mittel- bis
langfristig und mit baldiger überraschender KPMG Rehabilitierung für mich ein TOP Pick.
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Einige Analysten störten

7
15.02.20 12:47
sich an der Marge? Das war ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Permanent wird Wirecard angefeindet und kritisch beäugt, weil die Marge viel höher ist als bei der Konkurrenz. Und steigt die Marge, die ohnehin sehr hoch ist, nicht, wird natürlich auch wieder gemeckert.

Hohl ist das schon.  
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Explosion

 
15.02.20 12:52
Ich hatte mich gestern auf eine Kursexplosion eingestellt. Gerne höre ich die Meinung derer, die diese erwarteten...vorallem halt warum diese nicht eintrat...man hat diese doch monaetlang im forum ausdiskutiert...
Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Die Rackete stand Kopf.

 
15.02.20 13:01
Gründe für das Ausbleiben einer Kursexplosion sind leicht aufgezählt.
Die meisten positiven Aspekte wurden schon eingepreist, es gab keine unerwarteten positiven Überraschungen. Viel mehr enttäuschte das Ausbleiben des Berichts.
Das dürfte dann eine Menge der Trader / Zocker enttäuscht und zum Abgeben bewogen haben, welche seit Anfang der Woche eingestiegen waren.

Man betrachte einfach den Kurs der letzten zwei Wochen.

Wobei mir gut gefällt, dass der Wert nach all dem Hin und Her jetzt wieder bei den 140 steht, die er am Montag letzter Woche hatte. Von da aus kann es weitergehen.
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

@Aktienmädel

 
15.02.20 13:10
Versuch doch einfach mal selbst etwas konstruktives beizutragen :)

Du bist auch auf mein Angebot aus dem Nachbarthread nicht eingegangen:

Du postest hier im Forum einen Screenshot aus dem Deine angebliche Kauftransaktion über Wirecard-Aktien bei Deinem angeblichen Einstieg zu 110€ hervorgehen und ich spende 100 Euro an eine wohltätige Stiftung Deiner Wahl.

Du hast nämlich überhaupt keine einzige Wirecard-Aktie, deshalb wirst Du hierauf auch wieder nicht antworten!   :-)

Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

@Nachtrag

 
15.02.20 13:12
Selbstverständlich werde ich von meiner Spende dann auch einen Screenshot als Nachweis posten und zwar nach spätestens 24 Stunden nach Deinem Beweis!
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Sehr gute Idee, Backi :-)

 
15.02.20 13:23
Eingepreist! Klar. Bis 2025 ist alles eingepreist. *-*
Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Börse ist Psychologie.

4
15.02.20 13:46
Unsicherheiten werden durch fallende Kurse abgestraft, Gewissheit durch steigende Kurse belohnt. Darüber hinaus werden aber auch die Erwartungen an eben diese Entwicklungen vorher eingepreist.
Daher fällt der Kurs auch bei positiven Nachrichten und steigt manchmal bei negativen Neuigkeiten, wenn diese Gewissheit liefern.
Für letzteres kann man etwa die Entwicklung bei VW heranziehen -- als die Milliardenstrafen für Dieselgate beziffert waren, ging der Kurs aufwärts, da aus Ungewissheit konkrete Zahlen wurden.

Stocks 101.

Alternativ kann man natürlich auch Foren lesen, zusammen mit Analysten Knochen werfen oder in trübe Kristallkugeln schauen.
Wirecard 2014 - 2025 Palmerston
Palmerston:

Betr.Zahlen.

5
15.02.20 13:50
Was ihr nicht vergessen dürft Wdi hat eine für die Peer Group sehr große, und damit teure  Forschung und Entwicklungsabteilung die dafür sorgt auch in 10 Jahren zu Wachsen und Geld zu verdienen. Und trotzdem Geile Zahlen.Und wenn ich mich recht entsinne haben sie 900Millionen an Verbinflichkeiten abgelöst.
Wirecard 2014 - 2025 Dusty05
Dusty05:

ARP

 
15.02.20 13:55
Fast 500.000 Aktien sind Stand 14.02. durch das ARP schon zurück  gekauft.
www.dgap.de/dgap/News/cms/...marktinformation/?newsID=1276427
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

BackinStock

 
15.02.20 13:55
Warum sollte ich hier einen screenshot einstellen?  Ich habe meinen Einstieg gepostet, auch meinen zweiten, das sollte reichen, datum  und zeit kann jeder nachlesen.  Auch habe ich das, mein ziel für ende 2020 gepostet. Ich muss also nicht jeden tag meine erwartungen kundgeben, sowie es einige tun hier.  
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Darf man den Anslysten

2
15.02.20 13:56
(vor allem denen, die gestern ganze Perücken aus der Wirecard-Suppe gefischt haben) die Knochen auch an den Kopf werfen?

Dann möchte ich mich dafür entscheiden! :-)  

Seite: Übersicht ... 3757  3758  3760  3761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--