Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3084  3085  3087  3088  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.677.806 / Heute: 8.380
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 4everlong
4everlong:

Euro am Sonntag

3
14.12.19 09:58
Leider kein Scherz. "Euro am Sonntag" gehört zum Finanzen Verlag. Die veröffentlichen auch "Börse Online"...

In dem Artikel wird spekuliert, dass KPMG das alles garnicht aufklären kann. Und Wirecard KPMG sozusagen hinters Licht führen wird...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Hartes WE für IR-Abt. Und Braun

 
14.12.19 10:01
Der Shitstorm in den Medien wird immer heftiger.
Ich vermute, WC ist am Montag zu einer weiteren Stellungnahme gezwungen.
Vielleicht kommt auch eine neuer großer Deal.
Nerven behalten und aussitzen.
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

4everlong

 
14.12.19 10:02
Stell doch bitte den Artikel ein.
Wirecard 2014 - 2025 4everlong
4everlong:

Artikel

5
14.12.19 10:05
Der Artikel beginnt mit bla bla über Steinhoff.

Hier der Teil über WC:

Wirecard 2014 - 2025 1149277
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Wieder nur Spekulationen, keine Fakten

 
14.12.19 10:07
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Euro am Sonntag

 
14.12.19 10:08
Da ist doch nix neues dabei.
Solange DWS nicht anspringt, bin ich beruhigt.
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Wenn es

 
14.12.19 10:12
Profis wie KPMG nicht aufklären können, wer dann?  
War die ganze Sache früher eigentlich auch so krass? Mit dermaßen vielen Zeitungsartikeln?
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Hey

2
14.12.19 10:12
Ich habe das Gefühl, dass jeder Praktikant / Redakteur spannende Themen sucht und auf Kosten von Wirecard Fake-News raushaut, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Zeitungen liest heute kaum noch jemand. Leider kann man ja alles online stellen.

Wollen wir nicht auch online einen Mega positiven Artikel über Wirecard verfassen und online stellen?
Wir nennen uns: "Die Anleger Zeitung" !
Sollte doch technisch kein Problem sein.

Jeder Arsch kann hier seinen Müll über Wirecard verbreiten.
Dann können wir es erst Recht!

Es bedarf nur einen IT Spezialisten und jede Menge stichhaltige Infos bekommen wir ja hier von vielen Foristen.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

@cheftraider,

 
14.12.19 10:13
der war gut!
Wirecard 2014 - 2025 Investor Global
Investor Global:

Wirecard und Adyen

6
14.12.19 10:16
Liebe Wirecard Gemeinde hier im Forum.

Last euch hier im Forum, durch die Kursdrücker nicht verunsichern.
Wir müssen nur abwarten, bis die Vorwürfe widerlegt sind.
Jeder der ein bisschen logisch denken kann, wird das Potenzial erkennen, das in Wirecard steckt.

Glaubt denn jemand im Ernst, das die bisherigen Prüfer betrogen haben oder was übersehen haben ???
Das wäre doch das Ende der prüfenden Gesellschaft.

Denn mit deren Unterschrift stehen die auch in der Haftung.

Aber was rede ich hier noch. Ihr habt doch alle ein Gehirn welches Ihr benutzen könnt.

Und die Leute hier im Forum, die euch verunsichern wollen, einfach ignorieren.

Jetzt werden natürlich wieder einige hier ab kotzen. Mir egal !!!


Wirecard und Adyen: Das Jahr der gigantischen Diskrepanzen! Und zukünftigen Chancen …?
13.12.19, 09:31 Fool.de
Die Aktien von Wirecard und Adyen werden in diesen Tagen häufig verglichen. Beide zählen nämlich zum Segment der innovativen Zahlungsdienstleister und beide sind derzeit dabei, operativ ihren Wachstumskurs erst auszubreiten. Wesentliche Gemeinsamkeiten sind daher nicht von der Hand zu weisen.

Nichtdestoweniger machen beide Unternehmen derzeit eine durchaus unterschiedliche Entwicklung durch, die sich an mehreren Faktoren ablesen lässt. Werfen wir in diesem Sinne einen Foolishen Blick auf das Jahr der großen Diskrepanzen dieser beiden Zahlungsdienstleister, die doch so viele Gemeinsamkeiten besitzen. Sowie darauf, was das möglicherweise für Foolishe Investoren bedeuten kann.

Die eine Aktie top, die andere flop

Einen ersten, bedeutenden Unterschied können wir bereits bei der Performance in diesem Jahr ausmachen. Die Wirecard-Aktie gehört in diesen Tagen zu den größten Verlierern in unserem heimischen Leitindex. Sogar Vergleiche mit ehemaligen Rohrkrepierern wie den Bankaktien der ersten deutschen Börsenliga kann der Zahlungsdienstleister in diesem ruhmlosen Kontext für sich beanspruchen.
Insgesamt ging es für den Zahlungsdienstleister von einem Kursniveau von 134,95 Euro auf das aktuelle Level von 106,40 Euro (12.12.2019, maßgeblich für alle Kurse) bergab, was immerhin einem Einbruch von 26,8 % im Jahresvergleich entsprochen hat. Eine Performance, die noch schlimmer wird, weil der Gesamtmarkt in diesem Jahr positiv aufgelegt gewesen ist.

Adyen konnte in diesem Börsenjahr hingegen stark profitieren. Ausgehend von einem Kursniveau von 465,95 Euro ging es bis jetzt auf 700,20 Euro hinauf, was einem Plus von über 50 % entsprochen hat. Sowie eine deutliche Diskrepanz zu dem darstellt, was der DAX-Zahlungsdienstleister in diesem Jahr vorweisen konnte.
Die Gründe für diese Entwicklung sind offenkundig. Während sich Adyen voll und ganz auf seine Wachstumsgeschichte fokussieren konnte, kämpfte der DAX-Konzern mit kritischen Berichten und Vorwürfen rund um bilanzielle Unregelmäßigkeiten. Das hat zu einer Kursdiskrepanz von über 70 % geführt, was man definitiv auf dem Schirm haben sollte.

Die Bewertung klafft himmelschreiend auseinander
Ein zweiter Aspekt, bei dem die jeweiligen Aktien inzwischen einen deutlichen Abstand vorweisen können, ist die gegenwärtige Bewertung. Wirecard konnte in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres Umsätze in Höhe von über 1,9 Mrd. Euro vorweisen und generierte aus diesen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von über 550 Mio. Euro.
Adyen kam hingegen im gesamten Börsenjahr 2018 lediglich auf Umsätze in Höhe von 349 Mio. Euro, aus denen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in Höhe von 182 Mio. Euro generiert werden konnte. Selbst wenn Adyen in diesem Jahr seine Umsätze und Ergebnisse verdoppeln sollte, was ein gigantisches Wachstum wäre, käme der niederländische Zahlungsdienstleister nicht auf die operative Größe von Wirecard.
Nichtsdestoweniger wird Adyen derzeit mit mehr bewertet als Wirecard. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei rund 20,3 Mrd. Euro, während es der DAX-Konzern lediglich auf ein Börsengewicht von 12,7 Mrd. Euro bringt. Das Bewertungsmaß der Niederländer ist somit mehr als anderthalb mal so groß wie Wirecard, obwohl der operative Erfolg noch dahinter liegt. Eine zweite gigantische Diskrepanz, die Investoren derzeit berücksichtigen sollten und die zudem sehr auffallend ist.

Was das für die Aktien bedeutet
Die spannende Frage dürfte nun sein, was das für die jeweiligen Aktien bedeutet. Natürlich, Adyen konnte in diesem Jahr weiter wachsen und musste sich nicht mit Vorwürfen und Unregelmäßigkeiten herumschlagen, Wirecard hingegen schon.
Möglicherweise ist die Aktie von Adyen daher nun vergleichsweise teuer, Wirecard, trotz aller Vorwürfe und Kritik, hingegen vergleichsweise günstig. Je nachdem, wie man das sehen möchte und wo man investiert ist, kann das unterschiedliche Rückschlüsse zulassen.
Es könnte sich allerdings anbieten, dieser Diskrepanz etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Für den weiteren Verlauf beider Aktien kann das nämlich durchaus relevant sein.

Vincent besitzt Aktien von Wirecard. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

www.onvista.de/news/...en!-und-zukuenftigen-chancen-306961251
Wirecard 2014 - 2025 nope1974
nope1974:

DWS stockt Anteil von Wirecard auf hohe Gewichtung

3
14.12.19 10:16
Die DWS stockt ihre Wette auf Wirecard sogar noch auf

von Christian Kirchner
12. Dezember 2019
Von Christian Kirchner

Gleich fünf Deutschland-Aktienfonds der DWS mit einem Anlagevolumen von rund 13 Mrd. Euro haben ihr Engagement in Aktien des Bezahldienstleisters Wirecard im Laufe des Novembers nochmals erhöht. Das geht aus den in den vergangenen Tagen veröffentlichten neuen Factsheets der entsprechenden Fonds per Ende November hervor. Demnach kletterte der Anteil von Wirecard an allen investierten Mitteln zwischen 0,3 und 0,8 Prozentpunkten. In den von Tim Albrecht verwalteten Flaggschiff-Fonds DWS Deutschland und DWS Invest German Equities beträgt die Gewichtung nunmehr 9,6 bzw. 9,8 Prozent – annähernd die regulatorisch maximal zulässige Gewichtung von 10% je Einzeltitel in einem Investmentfonds.

Die Gewichtung ist insofern spektakulär, als dass Wirecard lediglich einen Indexanteil von 1,4% im Gesamtmmarktindex CDax hat. Das heißt: Die Fonds fahren die Aktie des Bezahldienstleisters mit einer drei- bis siebenfachen Übergewichtung. Oder noch anders formuliert: Von je 100 in die Deutschland-Aktienfonds der DWS investierten Euro stecken nunmehr 7 Euro in Wirecard. Bei einem Indexanleger sind es nur 1,40 Euro.

finanz-szene.de/payments/...-nochmals-positionen-in-wirecard/
Wirecard 2014 - 2025 4everlong
4everlong:

Versuch KPMG zu diskreditieren

3
14.12.19 10:17
Jetzt wird halt versucht die Untersuchung von KPMG zu diskreditieren.
Damit die Spekulationen nie aufhören. Es wird einfach immer armseliger, was die Medien da verbreiten.
Wirecard 2014 - 2025 228889477grünermann
228889477grü.:

Mal wieder

5
14.12.19 10:20
"uns liegt eine Bilanzexperten-Analyse vor, auf deren Basis wir davon ausgehen, dass die Wirecard Finanzberichte tatsächlich fehlerhaft sein könnten."

Und schon wieder haben die Journalisten einen Experten gefunden/ erfunden? aber dieser ist sich nicht sicher weil die Bilanzen nur fehlerhaft sein 'könnten' ! Das nenne ich Experten.
Leute, lasst euch nicht veräppeln!  
Wirecard 2014 - 2025 rots
rots:

Bilanzanalyse

2
14.12.19 10:21
„Tatsächlich“ fehlerhaft sein „könnte“. Was ist das für ein Satzbau und was will er eigentlich sagen. Alles im Konjunktiv! Und dann die Parallelen, Steinhoff und WCI, massive Vorwürfe und massive Dementis. Ja was soll WCI auch dazu sagen, wenn sie der Meinung sind, das alles würde nicht stimmen......
Der Artikel hat Null Inhalt für mich!
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Läuft doch trotz

2
14.12.19 10:23
Wirecard-Bashing bringt Aufmerksamkeit, Leser und Auflage, alles ganz nett, aber gibt es wirklich was NEUES? Oder wärmt man wie die SZ Teilkomplexe der FT-Vorwürfe nur wieder auf? Eigentlich neu sind die Bilanzpositionen der 2017er Bilanz bei der aktuellen FT-Betrachtung: Liquiditätszahlen seien zu hoch angesetzt, Cash Flow spräche dafür das die Investitionen und Immateriellen Anlagegüter ohne die in der Bilanz zu findende Erhöhung der Verbindlichkeiten finanziert hätte werden können. Die FT wagt sich hier sehr weit vor in die Bilanzanalyse und Bilanzbewertung. Eigentlich ungewöhnlich für sensationelle neue Entdeckungen, insbesondere da man diese Ungewöhnlichkeiten auch mit diversen Buchungsvorfällen erklären könnte - Nicht-Aktivierung von geistigen Gütern, Abschreibungen auf Anlagegüter, Nebenkosten des Erwerbs, die nicht aktivierbar sind, Darlehensaufnahme für in 2018 geplante Investitionen oder Projekte, bedingte Verbindlichkeiten und und und  diverse andere Erklärungen wären möglich
Und was ist so neu an diesen FT-Vorwürfen, was ist zu tun?

2017 ist das Bilanzjahr an dem sich die FT festgebissen hat, 2017 ist die Bilanz, die sowieso im Rahmen der KPMG-Sonderprüfung auf Herz und Nieren geprüft wird. Ist durch diesen Artikel ein neuer Aspekt hinzugekommen? JEIN. Man sollte eigentlich davon ausgehen, das der Jahresabschlussprüfer E&Y die wichtige Bilanzposition "Verbindlichkeietn" bereits geprüft hat und eine Unregelmässigkeit von einigen hundert Millioenn EUR hätte man doch eigentlich bemerken müssen - gut das es die Forensiker von der FT gibt. Oder wird hier einfach nur etwas aufgekocht...
Am Montag wurde Wirecard wieder einmal

- wie  in den letzten Wochen, Monaten an der Börse nicht wegen ihres Geschäfts oder ihrer Kennziffern betrachtet - sondern wegen Manipulationsvorwürfen. ABER NACH DEM ANFÄNGLICHEN KURSEINBRUCH KAM SCHNELL WIEDER EINE NORMALISIERUNG SO DASS MAN NUR AM ENDE MIT WENIGER ALS 1% im Minus handelt - offensichtlich werden die neuen Vorwürfe nicht sehr ernst genommen. Wie wäre es einfach bis zum Q1 und dem dann vorliegenden KPMG-Bericht zu warten. Wirecard ist auch Innovationstreiber und in der technologischen Führungsgruppe der Peers. Wirecard hat die "besten Onlineumsätze jemals" als Sonderkonjunktur

www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...uch-schwere-zeiten
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Shortsellerstrategie

3
14.12.19 10:30
Für die Shortseller geht es hier um hunderte Millionen Euro. Die Bias der Medien ist bekannt ohne auf Verstrickung mit den LVs zu spekulieren.
Dennoch ist es schon sehr suspekt dass plötzlich seit einer Zeitspanne von zwei Wochen gefühlt täglich negative Presse erscheint. Auch jetzt am Wochenende versucht man weiter zu verunsichern.
Fakt ist dass bis der KPMG Bericht vorliegt nichts nur ansatzweise bewiesen oder dementiert werden kann. Bis dorthin ist es eine Glaubens/ Vertauens/ Intuitionsfrage. Bei mir gilt das Vertrauen klar Hr. Braun.
Ich denke der Showdown erfolgt die kommende Woche vor dem Verfallstag. Danach bin ich extrem auf den Kursverlauf und die mediale Berichterstattung gespannt. Mein Tipp, Kurswende + Wende im Sentiment.
Wirecard 2014 - 2025 Grüffelo I
Grüffelo I:

Der Anwalt versucht eine.....

 
14.12.19 10:31
......Position aufzubauen, um im ERnstfall eine Verhandlungsbasis zu haben.

Ob das wirkt, hängt wiederum von der Schwere der von KPMG gefundenen Verfehlungen oder Unregelmässigkeiten bei WDI ab. aus meiner Sicht ist das derzeit reines Schattenboxen und Werbung für mögliche Klienten, die mit Verlusten ausgestiegen sind bzw. über SL rausgeschmisssen wurden!
Wirecard 2014 - 2025 Brutus_2
Brutus_2:

Guten Morgen

7
14.12.19 10:32
liebe Foristen. Ich wundere mich schon sehr über das aufgeregte Geschreibsel hier wenn wieder mal ein neuer Artikel mit altem Kram aufgetischt wird.
Leute, das ist genauso „normal“ wie das Gebashe hier von Shorties und gedungenen Schlechtmachern.
Es passt doch alles ins Bild und zeigt  eindeutig, dass die LV sich noch immer mit dem Rücken an der Wand befinden und noch nicht aufgegeben haben.
Sobald sie genug gecovert haben oder sich ihrem Schicksal ergeben haben wird das sofort aufhören. Von daher für mich ein eineindeutiger Indikator.
Als lehne ich mich zurück, lese die vielen überflüssigen Posts hier oftmals amüsiert mit und freue mich auf die Zukunft, denn die Zeit arbeitet für uns ruhig bleibende Longies.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Wirklich sehr komisch geschrieben

 
14.12.19 10:33
Dass die Vorwürfe stimmen "könnten" ist ja schon durch die Anschuldigungen gegeben.

Warum leiten sie diese "Bilanz-experten-Analyse" nicht an die Polizei oder E&Y weiter?
Weiß Kpmg schon davon?

Wenn die Hinweise haben dass ein Dac Konzern seine Bilanzen Manipuliert gehört das SOFORT veröffentlicht!!!  
Wirecard 2014 - 2025 4everlong
4everlong:

LV vs. Medien

 
14.12.19 10:36
Ich glaube nicht, dass die meisten Medien mit LV zusammenarbeiten. (D McC mal ausgenommen)

Die meisten Blätter sind einfach nur Trittbrettfahrer und wollen Clicks bzw. Auflage generieren. Und das geht mit WDI Anschuldigungen aktuell einfach sehr gut.
Wirecard 2014 - 2025 fundivefundive1
fundivefundive.:

Also,

2
14.12.19 10:37
ich habe gestern meinen Großeinkauf beim Aldi mit Visa bezahlt und hoffentlich dem Kursverlauf geholfen............    :-)
Wirecard 2014 - 2025 Fundamental
Fundamental:

@Capricorno

 
14.12.19 10:39
"... Wirecard ist auch Innovationstreiber und in der technologischen Führungsgruppe der Peers. Wirecard hat die "besten Onlineumsätze jemals" als Sonderkonjunktur ... "

Damit ist alles gesagt ... das beste Unternehmen
in DAX, MDAX und SDAX .... den aktuellen Kurs
lache ich aus , so eine Manipulation habe ich in
30 Jahren Börse noch nie erlebt    ;-)

( nur meine persönliche Meinung )
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Eines sollte jedem

4
14.12.19 10:39
klar sein, wenn  auch nur ein Bruchteil der in den letzten Jahren publizierten Behauptungen stimmen würden, hätten längst die Handschellen geklickt.
Ich halte mich an die Fakten, an die guten Daten der Firma. Erfolg wird selten geachtet, Neid und Missgunst haben grade die Oberhand!  
Wirecard 2014 - 2025 lutzh
lutzh:

genau

 
14.12.19 10:43
Wie im wahren Leben.
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Bilanzanalyseexperte

 
14.12.19 10:43
"Finanzberichte könnten tatsächlich fehlerhaft sein"
Ich lach mich schlapp!
Genauso gut könnte man schreiben "Bilanzanalyseexperte könnte die Berichte als fehlerfrei einstufen"

Die glauben wohl der DurchschnittsIQ der WC Anlegerschaft liegt auf dem Niveau der Schreiberlinge

Seite: Übersicht ... 3084  3085  3087  3088  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--