Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3080  3081  3083  3084  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.672.285 / Heute: 2.859
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Quasimodoo
Quasimodoo:

Weniger ist mehr

7
13.12.19 19:34
Ich würde es sehr begrüßen wenn hier weniger Meinung kund getan wird. Solch Foren dienen doch eher eines Informationsaustausches. Es bringt doch keinem weiter wenn hier jeder Helmträger seine synaptischen Impulse zum Besten gibt. Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben das ihr hier Kurse macht. Mich interessiert auch nicht, wer hier was auf seine Wahlzettel schmiert. Manche Foristen haben ein Mitteilungsbedürfnisses eines Erstklässlers! Es ist echt unfassbar, was für eine Flut an Schmarren hier gefiltert werden muss um an hilfreiche Informationen zu kommen, die gehen hier völlig unter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

Was ist an der Stellungsnahme von WC unklar?

9
13.12.19 19:35
Die Sonderprüfung hätte man sich schenken können (meine Meinung). Die regelmäßigen Prüfungen reichen völlig aus. Der angesprochene Vertrauensverlust wird nur durch die LV und Fake News befeuert. Wenn sich ein paar Kriminelle zusammen tun und hunderte von Millionen in die Hand nehmen, wochenlang Fake News verbreiten und massiv Aktien leer verkaufen, dann erleidet jedes so angegriffene Unternehmen einen Kursrutsch. Das hat mit Vertrauensverlust wenig zu tun. Natürlich werden die Anleger nervös, wenn die Kohle verdampft. Ist leider offensichtlich legal. Bei den Fake News wird sich bemüht die Unverbindlichkeit der eigenen Aussage zu gewähr leisten, durch Verwendung von Floskeln oder Verdachtsvermutungen.  
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Wenn man hier vor 3 Jahren eingestiegen ist

3
13.12.19 19:37
hat man sein Geld immer noch verdoppelt.  Das ist gerade mal eine kleine Delle im 10 Jahreschart ... ich würde eher in die Zukunft schauen  ..was in 3..4 oder 5 Jahren ist. Nicht tägl. schauen was der Kurs macht.
Wirecard 2014 - 2025 229116812d
229116812d:

angesichts des Wiwo -Artikels

2
13.12.19 19:45
noch einmal die Stellungnahme von WDI bezüglich Al-Anam


ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1870027

ansonsten ist mir , und ich hoffe den meisten Lesern hier Eure politische Präferenz , sch...egal.

Wirecard 2014 - 2025 Hedgedog
Hedgedog:

WiWo Artikel

 
13.12.19 19:45
Ist im neuen WiWO Artikel irgendetwas Neues zu finden? Der versteckt sich hinter einer Paywall.
www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/...che/25325780.html
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Blick in den Chart

 
13.12.19 19:46
So dolle sieht es nicht aus. Wochenschluss fast auf Wochentief, kurze Rückläufe wurden direkt abverkauft. Distanz zur EMA200 vergrößert sich. Alles unter rund 130 Euro bzw. Genau 128,80 ist Abwärtstrend leider.
Will heißen Ziele unter 100 euro gelten für mich aktuell wahrscheinlicher als ein Überwinden des Abwärtstrends.  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Funfact

 
13.12.19 19:46
Bei der letzten Short Attacke war DressageQueen auch dabei.

War auch der selben Meinung wie gerade... Nur bevor es up ging änderte er seine Meinung!
Da hieß es plötzlich "wo rauch ist ist auch feuer".
Plötzlich sollen alle verkaufen und diese Betrügerbude Wirecard wird bald Insolvent.

Nur falls er diesmal wieder umschwingt und sich jemand wundert.  
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Zum Thema Übernahme

 
13.12.19 19:47
Hier gibt es was zu lesen, wie so etwas abläuft.

www.aktien.net/feindliche-oder-friedliche-uebernahmen/

Wie ich heute schrieb, zu 99% glaube ich nicht daran. Wer Visionen wie MB hat, wirft nicht so einfach alles hin. Und sollte es trotzdem dazu kommen, wird es für die Übernehmer sehr sehr sehr teuer.
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

@Petrus,

6
13.12.19 19:49
es ist nicht jeder Ausländerfeindlich nur weil er die Wahrheit sagt.
Wir haben halt keine logische, sinnvolle Politik in der nur Ausländer nach DE kommen welche unser Land voranbringen UND Ausländer dass Land verlassen welche den inneren Frieden gefährden. Sonst würde es die AfD gar nicht geben...
Und jetzt würde ich mir wünschen, dass nur noch Beiträge zu WDI kommen.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Petrus-99

34
13.12.19 19:51

"MB ist der Verursacher dieser Entwicklung, weil er dieses komplexe Modell aufgestellt hat, für das man Monate braucht um es zu prüfen."


Gut das die Modelle von Google, Amazon & Co nicht so komplex sind => komplexe Steuerkonstruktionen in Irland. Wenn Wirecard seine Gewinne in Dubai verrechnet, weil man dort weniger Steuern bezahlt ist das angeblich "Fake". Wenn allerdings Google und Amazon ihre Steuern in Irland bezahlen ist das nicht weiter zu hinterfragen. Merkwürdig oder?

"2. Eine einstweilige Verfügung gegen die FT raus wäre und"

Funktioniert in der Praxis leider nicht, denn die Pressefreiheit bietet den Journalisten einen besonderen Schutz. Wenn man dann noch weiß wie man gewisse Artikel zu schreiben hat, dann ist man nahezu unantastbar. Wenn ein Journalist jetzt schreibt "Wir haben aus Insider-Kreisen erfahren das Petrus ein Vergewaltiger ist", dann kannst du rechtlich rein gar nichts machen, da sich die Journalisten in weiterer Folge auf den Quellenschutz beziehen. Du kannst dich dagegen nicht einmal wehren, da du nicht einmal weißt wen du klagen sollst, da der Quellenschutz jene Person die dies behauptet hat schützt.

"3. Längst eine Gegendarstellung und Entschuldigung publiziert wäre"

Gegendarstellungen und Richtigstellungen gibt es am laufenden Band, daran ist die Presse allerdings nicht interessiert. Schau dir einfach auf der Wirecard Homepage die diversen Gegendarstellungen an.

"Der Kurs lügt nicht."

Wenn man mit geliehenen Aktien künstlich ein Überangebot erzeugt und damit einen Kurssturz verursacht, dann lügt der Kurs sehr wohl. Wird auch Marktmanipulation genannt, diese Marktmanipulation ist auch Gegenstand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München. Es wird wegen Marktmanipulation ermittelt und nicht wegen Bilanzfälschung.


Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Jetzt reichts

 
13.12.19 20:05
aber auch mal mit den Zeitungsberichten zum x-mal wird der gleiche Käse von anderen Blättchen aufgegriffen, nun reicht es aber auch und schon stehen die LV wieder in den Startlöchern, unglaublich das ganze.
KPMG wird es richten!  
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Wirecardjünger

2
13.12.19 20:08
Also ihr seid ja fast noch schlimmer als die Steinhoffjünger...
Wirecard 2014 - 2025 investBIG
investBIG:

Wie hoch ist das Risko eines Totalverlusts?

41
13.12.19 20:09
Es gibt das Risiko eines Totalverlusts, falls die Firma ein einziger Betrugsverein wäre.
Das ist auch der Grund warum auf dem ganzen Globus keine AG gibt, die bei solchem Wachstum (40%) einen so niedrigen KGV für 2020e hat. Bei einem EPS von 5,70€ für 2020 wäre der bei 18. So eine niedrige Bewertung ist verrückt und einmalig auf der gesamten Welt.
Warum ich persönlich keine einige Aktie meines sehr hohen Einsatzes bisher verkauft habe, trotz des Risikos Wirecard hat die Welt und dutzende Wirtschaftsprüfer Jahrzehnte an der Nase herumgeführt - ich denke es ist einfach verschwindend gering und die möglichen Kurssteigerungen einfach zu orbitant (bei einem KGV von 100 wie bei Adyen wären wir bei ein einem Kurs von 570€ bei einem EPS von 5,70 in 2020 - vervielfachungen innerhalb eines Jahres? Kein Problem - siehe Varta):

- Es gibt seit Jahren Testate für das Unternehmen, manch einer hält das für irrelevant, ich nicht, ich glaube nicht, dass man Milliarden an Umsätzen und Transaktionsvolumen so fälschen kann, dass es keiner der Dutzenden WP über ein Jahrzehnte auch nur einmal bemerken würde, das sind Profis keine Amateure. Seit Maddoff haben die auch ihre Standards weiter erhöht.

- Die namhaften Kunden und dir Umsätze mit denen gibt es ja wirklich, denke nicht dass die Teil einer großen Verschwörung sind.

- Die 5500 Mitarbeiter gibt's ja auch, wäre eine betrügerische Firma nicht eher aufgestellt wie Adyen mit 500 Mitarbeitern? Würde doch zum simulieren eines Geschäftsbetriebes reichen. Adyen braucht ja auch nicht mehr für einen realen Geschäftsbetrieb. 5000 MA kosten im Schnitt locker 60.000-70.000 € Brutto sind ja keine Bandmitarbeiter. Also Personalkosten könnte man locker um 300 Mio im Jahr runterschrauben, das könnte der CEO sich stattdessen als Boni einverleiben.
WDI hat in seiner Peer Group eh die meisten Mitarbeiter je Umsatz. Alles nur Statisten zum simulieren eines Geschäftbetriebs? Das ginge deutlich billiger.

- Würde ein CEO einer Betrügerfirma 7% der Aktien halten? Hätte er nicht mal Teilverkäufe realisiert bei 199, hätte ihm wahrscheinlich keiner verübelt wenn er da mal ein Prozentchen verkauft hätte, er lebt doch auch in der Angst aufzufliegen mit der Konsequenz Totalverlust.

-Würde ein solcher CEO nicht versuchen die Firma auszusaugen mittels Boni und Gehalt? Er bekommt gerade mal läppische 3,5 Mio in 2018 (siehe Geschäftsbericht).
Würde er nicht eher den Gaul so lange mit Vollgas reiten bis er zusammenbricht? Also eher ein Gehalt wie Woodman bei GoPro damals (das lag bei 285 Mio. $ ). War zwar keine Betrugsbude aber der CEO wollte sich so lange das Unternehmen strahlte erstmal die Taschen voll machen.

- Würde eine solche Betrügerbude ohne Not ein Aktienrückkaufprogramm starten und 200 Mio. € versenken. Wohlwissend, dass die Aktien nach dem KPMG Bericht um einiges billiger sind? Als Kurstreiber ist es untauglich, das wissen wir alle.

- Würde ein solches Unternehmen von einem halben Dutzend Institutionellen Anlegern gehalten werden? Die meisten könnten mit Gewinn noch raus, tun es aber nicht. DWS hat mal eben 10% der Aktien gekauft und der gemittelte EK liegt sicher weit über den 110€

- Würde ein solches Unternehmen mal eben 900 Mio. € einer Kreditlinie vorzeitig zurückzahlen?
finanz-szene.de/banking/richtigstellung-zu-wirecard/

- Und würde ein solches Unternehmen ohne Not eine externe Prüfung beauftragen um den Sachverhalt aufzuklären?

- Würde der CEO vor die Kameras treten und versichern dass die Vorwürfe längst geprüft wurden und nichts dran ist? Das erhöht sein Strafmaß enorm.

Alle McCrumschen Artikel sind ausschließlich im Konjunktiv geschrieben weil er keine Ahnung hat worüber er schreibt, er mutmaßt einfach, nach dem Credo einfach lange genug mit Dreck schmeißen irgendwas wird schon hängen bleiben.

Ich denke eine Betrugsbude würde an der ein oder anderen Stelle anders agieren, also z.B.:

- keine vorzeitige Kreditrückzahlungen
- kein Aktienrückkaufprogramm, sondern stattdessen immer wieder neue Kapitalerhöhungen um das Wunder am laufen zu halten.

- Hohe Gehälter an die Eingeweihten, also zuallererst an den CEO.

Es gibt noch mehr Argumente, hab aber heute keine Lust mehr drauf einzugehen, werde meine Überlegungen verfeinern und demnächst noch mal reposten.

Lasst euch nicht verunsichern, es wäre Schade wenn die Kleinanleger bei der anstehenden Rally leer ausgingen...

Wenn stattdessen es nur bei Al Alam zu überhöhten Umsätzen gekommen wäre durch Betrügereien der Angestellten vor Ort und sagen wir der Gewinn in Wirklichkeit nur ein Viertel betragen würde, was wäre das Unternehmen dann Wert? Ich glaube Square macht ca. ein viertel des Gewinns, das hat ne Marktkapitalisierung von 18 Milliarden, als ein Kurs bei WDI bei ca. 145 ;) Nur mal so als Risikobtrachtung: es kommen lokale Verfehlungen heraus.

Schönes Wochenende allen, war doch ne mega erfolgreiche Woche für unser ARP ;)
Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

charttechnisch unproblematisch

9
13.12.19 20:12
Weiß überhaupt nicht, was hier alle für Probleme haben. Aktuell stehen wir am 23,8er Retracement (106€) des JH 176 und JT 86. Mit solch einem Rücklauf muss man rechnen.

Ich finde die Überwachungsgeschichte durch Anleger geil. Ehrlich gesagt, wollte ich im Mai einen Städttrip nach London machen und einem FT Journalisten die Fresse polieren. Habe mich aber umentschieden.

Wirecard 2014 - 2025 Thomianer
Thomianer:

Fremdverbindlichkeiten

4
13.12.19 20:17
Hier scheint es ja richtige Experten bezüglich der Fremdverbindlichkeiten zu geben.

Gut, dass Facebook, Google, Amazon und sämtliche DAX Werte trotz eines positiven Cash Flows keine Fremdverbindlichkeiten besitzen..... *Ironie aus*


Verbindlichkeiten sind sogar unerlässlich für einen Wachstumswert - ansonsten kann er sich nicht dahin entwickeln, wo er hin will um Marktanteile zu gewinnen/sichern.


Kritiker gehören zum Glück genauso wie Träumer zu einem Unternehmen, alle hier vertreten. Manche mit mehr Wissen, manche mit weniger - und das ist auch gut so !!

Aber eine Frage hätte ich:

Hat schonmal jemand gehört, dass Verbindlichkeiten nicht oder verspätet bedient wurden ????...... Nein ?....

Warum sollte man Wirecard über 1Mrd an Kapital leihen, wenn man es auch dem Nachbarn oder einem Staat wie Griechenland geben könnte ? Fragen über Fragen...  
Wirecard 2014 - 2025 legominator
legominator:

Schande für den Dax....

18
13.12.19 20:18
schrieb irgendein Reporter(und irgendein Forist hier).Ich sehe noch 100te Ermittler nach der Finanzkrise oder nach Cum Ex Geschäften in die hiesigen Bankentürme in Frankfurt einmarschieren....VW's Dieselskandal-halb so wild,Bayers Monsanto Krebs Milliardenklagen in den USA-ach Scheiß drauf,sind nur Menschen.....aber bei einem sehr schnell gewachsenem Unternehmen wie Wirecard sind Bilanzfehler ganz schlimm(was bei vielen Wachstumsunterhenmen so sein soll wenn sie so schnell wachsen).
Man,man.
Auch ich bin erstmal im Minus,aber ich glaube weiterhin an dieses Unterhenmen.Der Kurs wird wieder in die Höhe zurückkommen wo er hingehört.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77042

Wirecard 2014 - 2025 rots
rots:

Was ich mich die ganze Zeit schon frage

13
13.12.19 20:33
Warum sollten Dr. Braun und seine vielen Komplizen, denn ohne die ginge es nicht im Management, Buchhaltung und Controlling, riesige Wachstumsraten vortäuschen, wenn sie auch langsamer wachsen könnten und dadurch wohl als SDAX Unternehmen nie in den Fokus der FT geraten wären wie jetzt. Warum also die Mär von 12 Mrd UE in 5 Jahren etc mit dem Stress von frei erundenen CF und Cash. Mir fällt einfach kein Grund ein, daher halte ich die Aktien auch und kaufe bei Schwäche nach.  
Wirecard 2014 - 2025 investBIG
investBIG:

@Rots

4
13.12.19 20:43
Super Argument, fällt mir auch kein Grund ein, würde nur Sinn ergeben wenn man den Kurs hoch treiben will um Kapitalerhöhungen zu realisieren oder die eigenen Aktien mit viel Gewinn abzustoßen, beides ist nie Geschehen.
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

ich habe ein bekannten bei WC

4
13.12.19 20:43
Der meint auch da ist nix dran wirecard hat intern alles prüfen lassen und da ist auch nix rausgekommen. Die Unsicherheit besteht nur weil aussenstehende die Unterlagen nicht verstehen. Im Betrieb glaubt niemand das da wirklich was dran ist.  
Wirecard 2014 - 2025 WirecardInvrstor
WirecardInvrs.:

WC

4
13.12.19 20:46
Meine Bekannte bei WC hat auch nur gelacht über die ständigen Anschuldigungen von Dan & Co.
Meinte es läuft alles bestens.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Lustige Leute

 
13.12.19 20:51
hier. An den netten BM Schreiber. Lass es bleiben künftig.
Guck mal der Onkel Dendemann hat auch einen Chart zu seiner Aussage.
Last Line of Defense wäre nach reiner Lehre noch EMA200 auf Wochenbasis.
Der charttechniker Bukowski hatte mal untersucht was Aktien so an dieser Marke meistens tun.
Bricht diese Marke kommt leider der freie Fall, der erstmal ungebremst bis 60 Euro gehen könnte.
Ist aber nicht mein favorisierter Weg aber das schlimmste sollte man zumindest kennen.  
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1149236
Wirecard 2014 - 2025 Arachnoid
Arachnoid:

Für alle Investierten - ein sehr guter Beitrag -

2
13.12.19 20:53
der Autor/Sprecher ist Armin Brack. Vielleicht vorher im Netz Infos über ihn einholen (habe seinen Trend-Trader seit Jahren abonniert) - halte ihn für einen ausgezeichneten Analysten.

https://www.youtube.com/watch?v=th2aBdSBQHE

Versuche euch hier mit seinen Videos auf dem Laufenden zu halten.
Wirecard 2014 - 2025 229116812d
229116812d:

@ Dressagequeen

 
13.12.19 20:59
mit Ihnen sind wohl"die Gäule durch-gegangen"
Ich teile die Ansichten des users petrus .. bezüglich wirecard , durchaus nicht..
aber Ihre politische Meinung, wen oder was sie wählen bzw. finanziell unterstützen, was sie glauben..
interessiert hier hoffentlich niemanden..

Der geneigte Leser , oder auch Schreiber in diesem Forum , erwünscht sich Informationen zu WDI, oder wenigstens fundierte Meinungen

etwas zum Schmunzeln darf auch gerne mal sein..
Wirecard 2014 - 2025 Petrus-99
Petrus-99:

Van-der-dim

 
13.12.19 20:59
Schon interessant, dass man sich in diesem Forum als A-Loch betiteln lassen muss, ohne jemals jemanden persönlich beleidigt zu haben. Wie man mit kritischen Stimmen umgeht sagt auch etwas über den Charakter aus. Danke an Thomas für die sachliche Antwort, zurecht mit vielen grünen Sternen bewertet. Das zeigt mir , dass es auch freundlich und sachlich geht.  

Seite: Übersicht ... 3080  3081  3083  3084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--