Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2372  2373  2375  2376  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.693.081 / Heute: 23.631
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

lehnt

 
08.10.19 20:45
nur nachkaufen ist aber auch käse, kannst nicht aller 3 Tage nachkaufen, was soll das

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Lehnchen

4
08.10.19 20:46
ist ein Kosename.

Und wie man ein paar Seiten vorher nachlesen kann, habe ich sowohl am Freitag als auch heute nachgekauft.

Jetzt denk an Deinen Blutdruck und reg Dich wieder ab. :-) Mich gibts leider nur in frech. Ist ne angeborene Störung.  
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#85 amle

 
08.10.19 20:50
Also ich hab heute nochmal nachgelegt, kann das aber wegen der 20% Regel im Investor nicht mehr nachbilden. Bin jetz mehr als fette dabei, was natürlich auch Risiken birgt.
Aber solange der 200er Schnitt bei 137 hält, haben wir nach meiner Weltanschauung Hausse.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@lehna

5
08.10.19 20:50
"Man, man Jetz sind Banken wieder Verbrecher. Die Börse hat schon immer maßlos über- und untertrieben.
War vor 600 Jahren schon so, als sich Holländer für den Gegenwert von ein paar Zwiebeln ein Haus kaufen konnten..."


Hast du auch noch andere Argumente als "Ja das war schon vor 600 Jahren so"?

Vorallem hat man diese "merkwürdigen Handelsbewegungen" schwarz auf weiß, denn in der heutigen Zeit ist jede Transaktion dokumentiert und wenn innerhalb kürzester Zeit Millionen von Aktien auf den Markt geworfen werden, dann hat das nichts mehr mit einer "Übertreibung an den Börsen", sondern mit beinharter Manipulation zu tun.
Wirecard 2014 - 2025 guru stirpe foro
guru stirpe for.:

@ knmn: Markus Braun @Jogi69: Bullshit

 
08.10.19 20:51
Diese Auffassung erscheint recht einfach und stimmt vielleicht nicht!? Ich lehne sie ab - die Banken besch... doch wo immer sie können (war noch nie anders) und nicht nur die ;-). Aktien für eine 1/2 Milliarde wechseln nicht einfach mal so aus einer Laune heraus den Besitzer. Im Zuge des ganzen ver-heroischen der Wirecardaktie und des zu erwartenden Aktienanstiegs am heutigen Datum haben sich zahlreiche Glücksritterwie immer mit Calls eingedeckt (stand ja auch einiges im Thread dazu). Die müssen jetzt alle bluten (hat schon mal jemand recherchiert, was "Die böden Emittenten" mit z.B. nur dem Handel von Optionsscheinen verdienen? (Milliarden p.a. - billig und risikofrei, wenn man den Kurs "machen" kann). Die linken Taschen haben jetzt ausreichend Aktien in der rechten Taschen transferiert bis das Grill-Spektakel ausgelaugen ist - ich denke mal die kommenden 2-4 Monate passiert hier wenig nach oben und das Spiel wiederholt sich ggf. bis vlt. 130, 120 oder 110 (die Vola muss ja bleiben, nach oben geht's nicht und die Dinger können ja wieder von der einen Seite an die andere Seite verkauft werden - der Kurs ist dabei das Nadelöhr, welches man dahin "vebiegt", wo es gerade gut (für irgendwelche Emittenten) liegt. Macht euch also z.B. heute bei 148 eure Taschen mit kurzweiligen PUTs voll und sahnt ab ... ist wohl leider die traurige Wahrheit, komisch dass da noch keiner zum Whistleblower wurde??????
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#86 Schon gut Newbiest

2
08.10.19 20:53
donner manchmal überhitzt was raus, sorry
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#89 Guru

2
08.10.19 20:59
Genau so seh ich das auch, hab das heut schon 2 mal gepostet.
Heute war nmM Grilltag für alle, die gestern mit engen Zockerscheinchen Reibach machen wollten.
Schätze auch, da wurde dann etwas nachgeholfen.
Aber für Wirecard Mittel- Langfristler ist das doch so unwichtig wie der kippende Sack Reis in Schanghai....
Wirecard 2014 - 2025 guru stirpe foro
guru stirpe for.:

@lehna Langfristler haben es verdient :))))))

 
08.10.19 21:02
"Die Ziele für das laufende und das kommende Jahr beließ Wirecard unverändert." (Quelle: https://www.ariva.de/news/...rd-legt-mittelfristziele-hoeher-7889038)

... und da sitzt auch der Hase im Busch, soll heißen, erst wenn die Nachrichtenlage die angekündigten Ziele in 2020 toppt, gibT#s plötzlich wieder einen Sprung nach oben, ich prognostiziere den für frühestens Mitte März bis Mitte April 2020.
Wirecard 2014 - 2025 Maaaaxi
Maaaaxi:

Vortrag

 
08.10.19 21:09
Gibts eine Aufzeichnung des Vortrages? Jmd nen Link?
Wirecard 2014 - 2025 woodstock99reloaded
woodstock99r.:

Servus Leidensgenossen etc

 
08.10.19 21:12
Alle gewöhnlichen Aktionäre bitte Beitrag überspringen .

Heute war wieder mal ein Tag , naja was will man sagen. Die Emmis und Co haben alle Investierte mal wieder sauber gezeigt wo der Hammer hängt . Ich denke , wie immer ist die Masse Long und ich rede nicht von Aktien weil der Hebel genau bei diesen 1:1 beträgt . Wer diesem Geschwätz von den Schierblättern, warum die Aktie gefallen ist etc und wer diesen  auch nur einen Ton glaubt , naja die Meinungsfreiheit kenn ja keine grenzen :).   Hier geht es Schlicht und einfach um Geld .

Prognose angehoben -> die Masse Long  = Dickes Minus am Tagesende .  
Wer z.b mit exotischen Optionscheinchen >= 700% handelt der weiss was ich mein .

Wie immer passt auf eure Kohlen auf und tretet den Emmis etc gehörig in den Arsch ..  



Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

ARP kommt zum richtigen Zeitpunkt.

 
08.10.19 21:15
In eine Phase schwächelnden Kurse.
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Marge - hier ein Antwortversuch

6
08.10.19 21:32
Der JPMorgan Analyst konnte sich angeblich nicht erklären, weshalb die Marge nicht proportional mit dem Umsatz steigt, so wie ich seine geäußerten Bedenken verstanden habe.

Meines Erachtens ergab sich die Antwort bereits aus den geplanten Zahlen, die Wirecard heute Morgen für das Jahr 2025 veröffentlicht hat:

Transaktionsvolumen 810 Mrd. EUR vorher 710 Mrd. EUR = +14%
Konzernumsatz 12 Mrd. EUR. vorher 10 Mrd. EUR = + 20%
EBITDA 3,8 Mrd. EUR vorher 3,3 Mrd. EUR = + 15%

Also die EBITDA-Marge wurde sogar geringfügig stärker angehoben als das Transaktionsvolumen!

Der Umsatz wurde sogar deutlich stärker angehoben als das Transaktionsvolumen. Das ist nur möglich, wenn Wirecard den Umsatz mit weiteren Zusatzleistungen steigert. Denn Wirecard erwartet grundsätzlich m. E. sogar rückläufige Transaktionsumsätze/Transaktion, was völlig normal ist. Denn ein Aldi wird nun mal geringer Transaktionsgebühren pro Transaktion für ihr Massengeschäft aushandeln als ein winziger Ebay-Händler.

Das die Umsatz und EBITDA-Prognose noch stärker als das Transaktionsvolumen angehoben wird, hätte ich nicht erwartet!

Da Wirecard klar kommuniziert hat, dass man nun auch mehr Großkunden annehmen wird und das Geschäft z. B. nicht weiter Adyen überlassen wird, setzt natürlich voraus, dass man auch wettbewerbsfähige Preise den Zielkunden anbietet.

Vielleicht hat der Analyst auch nur "übersehen", dass Adyen viel geringere Margen als Wirecard verdient. Und so wie ich das sehe, scheint Wirecard auch in Zukunft höhere Margen als Adyen und Worldpay zu erzielen. Von daher kann ich die Bedenken des Analysten nicht nachvollziehen. Die Bedenken das Analysten können m. E. nur daraus resultieren, dass er im Allgemeinen das Paymentgeschäft nicht ausreichend versteht und im Besonderen das Geschäft von Wirecard ebenfalls anscheinend nicht vollständig verstanden hat.

Zusammenfassend kann ich zu meiner persönlichen Meinung und Vermutung nur sagen, dass ich keine Anhaltspunkte finde, um die Bedenken des JPMorgan Analysten zu teilen. Im Gegenteil, ich hätte eigentlich mit einer geringeren Marge wegen des zunehmenden Massengeschäfts gerechnet. Die geplanten hohen Margen spiegeln anscheinend wieder, dass das Geschäft von Wirecard immer breiter mit Zusatzleistungen ausgebaut wird.

Man kann es vielleicht ein wenig mit Apple vergleichen. Die Marge des Massenprodukts iPhone wird im Durchschnitt eher geringer, dafür verkauft Apple immer mehr hochmargige Zusatzleistungen. Bei Wirecard wird es in Zukunft ähnlich verlaufen. Deshalb erscheint mir die geplante Entwicklung der Zahlen absolut plausibel.

Es gibt jedenfalls kein Unternehmen im DAX, dass nur ansatzweise ein so starkes Wachstum für die nächsten Jahren prognostiziert.


Wirecard 2014 - 2025 Analyst_10
Analyst_10:

Highlights des Kapitalmarkttages

12
08.10.19 21:36

Hier 4 Highlight-Aussagen vom Kapitalmarkt. Wenn das nicht gute Nachrichten sind:

Braun sagte vor Analysten und Investoren am Abend, die Annahmen für die "Vision 2025" seien vorsichtig gewählt, sowohl die Transaktionsgebühr als auch die Ebitda-Marge und das Transaktionsvolumen. "Wir halten immer unser Pulver trocken", sagte er mit Verweis auf frühere Mehrjahresziele, die übertroffen worden seien. Er und das Management würden davon ausgehen, dass es eben mehr als 3,8 Milliarden operativer Gewinn werden würden.

Der Konzern bietet Händlern die Abwicklung von Zahlungen über das Internet und im Laden an und will vor allem davon profitieren, dass Bargeldzahlungen nach und nach durch elektronische Lösungen ersetzt werden. Erst zwei Prozent der weltweit getätigten Zahlvorgänge seien voll digital, sagte Finanzchef Alexander von Knoop. Mehr und mehr setzt Wirecard auch auf Zusatzdienstleistungen wie Risikoabsicherung und Vorfinanzierung für Händler.

Zuletzt hatte das Unternehmen vermehrt größere Kunden an Land gezogen. Unter anderem übernimmt das Unternehmen einen Teil der Kartenzahlungen in den deutschen Aldi-Filialen. Mit dem chinesischen Kreditkartenriesen Unionpay bauen die Aschheimer ihr Geschäft in China aus. Ende 2018 hatte Wirecard nur 16 Händler, die jeweils mehr als eine Milliarde Euro an Transaktionsvolumen mitbrachten. Diese Zahl will Braun bis Ende des Jahres verdoppeln. "2019 werden wir die gleiche Anzahl an Großhändlern mit mehr als einer Milliarde Transaktionsvolumen hinzugewinnen wie in allen anderen Jahren zuvor", kündigte Braun an.

Die Zahlung von 900 Millionen Euro von Softbank für die Wandelanleihe will Wirecard nach früheren Angaben zu rund einem Drittel auch für Aktienrückkäufe verwenden. Derzeit sei man in finalen Prüfungen dazu, kommende Woche könne der Konzern wohl Nägel mit Köpfen machen, sagte von Knoop.

Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Welches Unternehmen

2
08.10.19 21:40
hat zur Zeit bessere Zahlen vorzuweisen, ich glaube zur Zeit die Analysten spinnen,
Sie wollen nur günstig einsteigen deshalb die Bewertung der Analysten und der Ablauf war voll geplant !
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Morgen ist wieder

 
08.10.19 21:40
Gegenteiltag und WC steigt gegen den Trend ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Ayara
Ayara:

Morgen geht der Spaß weiter!

 
08.10.19 21:44
US puts visa restrictions on Chinese officials over abuses of Muslims in Xinjiang.  
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Sie

 
08.10.19 21:55
Haben es vor evtl. Säbelrasseln  
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

@Analyst_10 - hier die ausführlichere AWP-Variante

4
08.10.19 21:57

"Wirecard legt Mittelfristziele höher - Margenbedenken belasten Aktie

Der Zahlungsdienstleister Wirecard peilt dank guter Aussichten in

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 09.10.19 12:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Die Show in NY

 
08.10.19 22:15
War nun beim allerbesten Willen NICHT geeignet um weitere Investoren an Bord zu nehmen?!
Also...mühsam die 140 überwinden und dann weiterhin unterhalb der 150 dümpeln?!
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Das ARP...

4
08.10.19 22:16
.... ein Witz & wird sich mittelfristig rächen :-(
Wirecard 2014 - 2025 azore
azore:

Tango mach

6
08.10.19 22:22
deinen Ententanz und dann zurück auf die Hühnerstange...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59347

Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Tangopaule

 
08.10.19 22:57
Erhelle mich warum war das nicht um Investoren anzulocken. Waren die Zahlen doof? Waren die Gastredner von Visa und co. doof?
Was war nochmal uninteressant?
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

Markus Braun

8
08.10.19 23:42
Für mich persönlich hat Herr Braun (erwartungsgemäß) seine Hausaufgaben gemacht und (wie immer) überzeugend geliefert. Für mich scheint es, ist er dem "Markt" immer einen Schritt voraus da er weiter denkt und sich nicht auf dem ausruht was er erschaffen hat, er ist halt ein Visionär. Er erweitert sukzessive das Produktportfolio da er weiß, dass sich mit bestimmten Bereichen zukünftig kein Geld mehr verdienen lässt bzw. die Margen sinken werden. Hier kann man getrost parallelen zu Bezos ziehen, welcher selbiges macht, hierzu gab es vor einiger Zeit auch einen Artikel über Amazon, insbesondere Bezos. Ich persönlich denke, dass er hiermit dem einen oder anderen "klassischen" Finanzdienstleister und Konkurrenten auf den falschen Fuß erwischt. Aber auch hier will er Wege mit den klassischen Finanzdienstleister gehen, viele haben jedoch noch nicht erkannt, dass es ihnen zugute kommen würde sich auf kooperationen einzulassen, stattdessen wird versucht mit verschiedensten Instrumenten das Unternehmen selbst oder den Aktienkurs schlecht darzustellen. Bezos hatte in den Anfangsjahren mit Amazon auch nicht immer Rückenwind oder sonnige Tage, auch dieses Unternehmen wurde schlecht geredet und eine ganze zeitlang seitwärts gehalten, bis man schlussendlich das Potential erkannt hatte. Und wo Amazon jetzt steht ist allerseits bekannt. Ich möchte Herrn Braun keines falls vergöttert aber für mich ist er der Bezos der "Zahlungsabwickler", wobei der Begriff mittlerweile viel mehr umfasst. Ich schließe mich der Meinung einen Users hier gerne an, MB wirkt sehr ruhig und passt evtl. nicht in eine Welt der Musks etc. welche von Selbstinszenierung ihrer Person oder des jeweiligen Unternehmens leben, wovon schlussendlich auch deren Bewertungen abhängen. Langfristig setzt sich Qualität durch, ebenso werden Blender und leere Versprechungen ihre Bewertungen im Unternehmen (Aktien) finden und der Kurs wird der Performance des Unternehmens WDI irgendwann, wird es nicht mehr möglich sein den Kurs zu drücken. Die Zeit in die Geduld habe ich, diese sollten alle haben die langfristig an das Unternehmen glauben, mit jeder Hauptversammlung oder Präsentation von Braun, werde ich mehr überzeugt von WDI.  
Wirecard 2014 - 2025 Floby
Floby:

Ich mach mir keine Sorgen!

5
09.10.19 00:06
Zitat:"Ende 2018 hatte Wirecard nur 16 Händler, die jeweils mehr als eine Milliarde Euro an Transaktionsvolumen mitbrachten. Diese Zahl will Braun bis Ende des Jahres verdoppeln." Also noch 2019!! Da kommen noch einige News in 2019!!
Das ARP kann man gemischt sehen!!!! Sicher hätte ich die 300 Mill. auch gerne in der Entwicklung gesehen aber auf der anderen Seite sind das, bei einem ca. Kurs von 150, auch 2 Mill. Aktien, die vielleicht etwas bewegen dürften im Kurs. Das wären ca. 1,6 % der Aktien! Dazu werden wir ja wohl nächste Woche etwas hören! Ich habe nur Sorge, dass das ARP im Kurs verpufft, wie alle guten News! :(

Seite: Übersicht ... 2372  2373  2375  2376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--