Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1536  1537  1539  1540  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.694.814 / Heute: 25.364
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Der gestrige Crumme Bericht

2
30.03.19 10:30
wird es vielleicht noch einfacher für die Behörden machen, ihre Entscheidungen gegen die Bande zu fällen. Ich denke, dass wir zeitnah entsprechende Entscheidungen und ggf. Verfügungen sehen werden.

ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1764635

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 Fanny
Fanny:

Hi

4
30.03.19 10:37
Ich verstehe, dass man säuerlich langsam ist ob der Info Politik seitens wirecard. Aber jetzt nur Mal auf den letzten Artikel bezogen von der Ft. Die Zeitung weiß das nicht erst seit gestern. Die haben also etwas mehr Vorlaufzeit.

Sofern von wirecard zu diesem Artikel eine Stellungnahme erfolgt, muss man Mal zuerst Berichte und Stellungnahmen seitens der zuständigen Abteilungen innerhalb des Unternehmens einholen. Das geht nicht von jetzt auf morgen.

Außerdem sind verfahren bei der BaFin und sta München anhängig. Kann mir vorstellen, dass es da auch einen Austausch mit dem Unternehmen gibt. Um diese verfahren nicht zu gefährden könnte ich mir vorstellen, das man nicht alle Infos Preis geben kann, auch wenn sie einem mehr oder weniger entlasten.

Zudem ist jetzt auch noch ein Verfahren auf Unterlassung und Schadenersatz anhängig. Ohne die genaue Rechtslage zu kennen in Deutschland, kurz einen Abstecher ins österreichische Recht. Es macht einem Unterschied ob ich Schadenersatz aufgrund einer Vertragsverletzung geltend machen oder einen Anspruch geltend machen der sich nicht auf einem Vertrag gründet sondern im Gesetz. Stichwort Beweislast. Bei einem vertraglichen Anspruch muss sich der Beklagte "Freibeweisen" . Im anderen Fall hat der Kläger zu beweisen, dass der Anspruch begründet ist. Insofern denk ich ist sich wirecard schon Recht sicher, wenn sie die ft bzw den Journalisten verklagen.

Wie ist dazu die Rechtslage in Deutschland?

Auch bei Unterlassungsansprüchen, muss zumindest in irgendeiner Form von wirecard etwas kommen im Gerichtsverfahren. Allerdings gibt man solche Infos nicht im Vorfeld über die Medien Preis.

Abwarten und aussitzen. Selbstverständlich kann auch alles stimmen und wirecard bricht zusammen. Es kann morgen aber auch schneien oder die Briten bleiben in der EU. Wir wissen es einfach nicht.

Wichtiger Unterschied für mich beim letzten Artikel von Dr im Vergleich zu denen mit Bezug auf Singapur.

Kein internes Dokument bzw. Dokument einer beauftragten Kanzlei offenbart, welches verdächtige Verhaltensweisen in den Raum stellt, sondern eine "Rechnung" und ein paar Bilder.

Es gibt also diesbezüglich noch keine Information über ein verfahren sei es intern/extern von wirecard beauftragt oder von einer in dem Land zuständigen Staatsanwaltschaft.
Wirecard 2014 - 2025 Valueanleger
Valueanleger:

Fürchterlich dies "Basher" hier im Forum

4
30.03.19 10:41
was treibt diese Leute nur um?

Falschaussagen werden auch durch x-Wiederholungen nicht glaubwürdiger.

HOrderBeliefs, WDI2006, DressageQue usw. - alles Kandidaten für den "goldenen Basher-Orden".

Schönes Wochenende und gute Erholung wünsche ich den "Bashern".

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38429

Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

HOrderBeliefs #34866

4
30.03.19 10:49
Genau lass das bitte bei Dir sacken.
Tut deiner anscheinend bisher geringen Erfahrung auch gut mehrfach zu lesen und darüber nachzudenken. Fördert die Entwicklung des eigenen mindsets.
Und mit viel Glück bereicherst du uns dann demnächst mit wertvollen Beiträgen anstatt reiner Panikmache die sich seit deiner Anmeldung hier täglich wiederholt.
Kurz um - ich behaupte du hast den Status der persona non grata immerhin hier erreicht.
Oder deutlicher - du gehst einem auf den Sack mit deiner Angst vor deiner Pleite.
Hättest nicht zu 170 eur einst kaufen sollen.  
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

@HOrder #34866

4
30.03.19 10:52
...you beliefs every Schei..dreck??? Schon alleine, dass du den Artikel aus Finacial CRIMES postest, zeigt doch, welchen Geistes Kind du bist bzw. wie hoch dein IQ angesiedelt ist.
Auch wenn man keine Aktien von Wirecard hat, macht es wohl Spass, hier zu stänkern und die Unsicherheit noch zu verstärken? Tut es deinem Ego gut, oder was bringt dir das ewige bashen?
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

Sorry! Gemeint war natürlich HOrderBeliefs .

4
30.03.19 10:53
@ HOrderBeliefs: Wer hier erst paar Tage angemeldet ist und mich dann mit einem Link zur FT "lockt" -> Ignore!!!!

Tschüss!  
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

@ Elazar

 
30.03.19 11:27
Elazar: lieber Jörg

29.03.19 22:31
#38416
"ich glaube nur dem Kurs, der Kurs kennt die Wahrheit."
----------------------------

Du glaubst nur dem Kurs. Wie war der Kurs denn die letzten Jahre? Wie er hat der sich so entwickelt?
Kannte der Kurs die Wahrheit bisher noch nicht und hat sie nun erst seit ein paar Wochen mit Löffeln gefressen?
Ist der Kurs denn nicht schon öfters nach Fake-News gegen WDI eingebrochen? Hat der sich danach wieder erholt? So halbwegs? Oder wie war das bisher so mit dem Kurs? Der kennt doch die Wahrheit, oder?
Erklär mal bitte.
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Laufende Untersuchungen

 
30.03.19 12:12
Dafür, dass die Untersuchungen der Fnanzpolizei in Asien eben noch nicht abgeschlossen ist, kann man keine Kurskapriolen nach oben erwarten.
Somit sehe ich den jetzigen Kurs als ganz normal an.
Nachdem auch Verfehlungen bei wirecard eingestanden wurden, ist es auch nicht verwunderlich, dass Mccrum weitermacht, als der, der den Stein ins Rollen brachte.
Wird leider noch eine Weile dauern...
Aber wir Longines haben ja Zeit und die shorties können weiter zocken.
Jedem das Seine.
Wirecard 2014 - 2025 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@Value @all

6
30.03.19 12:19
so mache guten Beitrag von Dir lese ich wirklich gerne. Was nervt sind Wiederholungen. Ich verstehe das Bedürfnis, dass man nicht will, das dies bei all dem Mist von Pushern und Bashern hier unter geht, nur damit spielt man das Spiel selbst mit. Du wurdest auch bspw. schon vermehrt mit Jörg gleichgesetzt, den ich aus genau dem Grunde (Vielschreiber ohne neuen Inhalt) bereits auf die Ignore Liste gesetzt habe.
Da sind auch sehr viele Ängstliche und Mitteilungsbedürftige darauf, die in ihren vielen Postings mich nur noch nervten (sorry dafür, äh, nein: werdet euch mal bewußt was das in einen Diskussionsraum im echten Leben bedeuten würde -> den würde ich auch verlassen oder ihr würdet verwiesen werden weil keine vernünftige Diskussionen mehr möglich ist). Und dann natürlich noch die Volldeppen, die einfach nur auf Profilierungsgeilheit, Unsicherheit oder was auch immer aus sind.
Und um die vernünftige Diskussion geht es.
Ergo, hört auf euch mit denen zu unterhalten mit denen ihr doch nie auf einen Nenner kommt. Wenn ihr sicher seit, von denjenigen nichts mehr lesen zu wollen blendet sie mittels ignore Funktion einfach aus.

Mal ein Beispiel wie das aussehen kann, hier die Liste derjenigen von deren Beiträgen ich derzeit nichts mehr sehen muss ;-). Sehr viel entspannter. Ich bekomme die wertvollen Beiträge noch mit und spare mir jede Menge Lebenszeit mit Blödsinn.

Aeromantic
AKK Ochsenkarren
aktienlord
aktienmädel
Aktienvogel
alf72
Azag-Thoth
Boersenanalyst
Brennstoffzellenfan
brokersteve
bulle2911
buran
Börsianer-80
BÜRSCHEN
DasBerliner
Denkanstoss
DEOL
derdendemann
didiii
DonVito81

doschauher
DressageQueen
einfachrot
Eisbär 67
el.mo.
Elazar
euroxxx
flappadap
Fridhelmbusch
Frozenfrog
Galearis
gelberbaron
Gilbertus
Goldjunge13
grips
Hai123456
Harald9
hardylein
HOrderBeliefs
Ichhaltedurch
Jamaica_Rum
JeffderSchwätzer
Joyandventure
Jörg9
kohlelang
Korrektor
Körnig
lady-e
Mathi0304
Melandy
MENATEP
millemax
minicooper
MissCash
MK1905
MM41
mora77
Nightmare 666
Numeratum
Olt Zimmermann
oppenheimer
Orakel200
Otternase
Peter G.
Poolman
Power1993
privatier16
rallezockt
Robin
SchöneZukunft
Spieler83
Stefres
Steueridentifikation
stksat|229185074
Taylor1
Tekoshin
trader1994
Vivacious
Volkszorn
warkla2
WDI2006
Winti Elite B
Wünsch31
Zukunftshändler
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Checkpoint

2
30.03.19 12:25
Ob du bei einer positiven Bewertungsquote von 60% es dir anmaßen kannst andere als volldeppen zu betiteln? Ist oft der eigene Spiegel. Stimmt’s?
Wirecard 2014 - 2025 Der_Held
Der_Held:

Jörg9 auch mal wieder mit Doppel-ID unterwegs?!

2
30.03.19 12:49
Bisschen als "valueanleger" rumpushen?! Zu offensichtlich - und bereits einschlägig "vorbestraft"!
Hoffentlich ziehen dich die Mods nun mal dauerhaft aus dem Verkehr! Schäbig!  
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Wirecard Kunden

9
30.03.19 13:10
WC hat 155.000 Kunden, dass da schwarze Schafe darunter sein können ist klar.
McKrumm schreibt von 12 “dubiosen” Partnern, namentlich genannt werden 4.
Trotz diverser Zahlen die im Bericht genannt werden ist mir nicht klar wie hoch die Umsätze mit diesen Firmen sein sollen. Aufgrund der bloßen Anzahl tippe ich mal auf eher unbeträchtlich.
Was noch auffällt, er stützt sich wieder oft auf Aussagen eines Whistleblowers.
Vermutlich der gleiche der die von R&T widerlegten Aussagen bzgl. Geldwäsche etc. gemacht hat. Also keine vertrauenswürdige Quelle in meinen Augen!

Aufgrund meiner Eigenrecherche finde ich übrigens die Internetauftritte von PayEasy und Centurion auch Fishy, deswegen aber das Asia Third Party Business im Ganzen anzweifeln wie Hr Krumm das tut ist mal wieder völlig überzogen.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder irgendwo dazwischen und wird mal wieder durch FT aufgebauscht und dramatisiert.

www.wirecard.de/case-studies/case-study/
Wirecard 2014 - 2025 Multiculti
Multiculti:

Fest steht eines

 
30.03.19 13:32
es muss personelle Konsequenzen geben sonst macht sich diese Firma selbst noch angreifbarer
hier muss soviel schiefgelaufen sein dass man es nicht glauben kann,ich bin Zocker im kleinformat
setze pro Deal kleine 4stellige Beträge in Ko,s ein und bin zufrieden wenn dies zu 70% zu meinen
Gunsten funktioniert was es auch tut.Aber jetzt nachdem ich meine Puts verkauft habe werde ich
Montag in Calls gehn.Schönes Weekend :-)))
Wirecard 2014 - 2025 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@derdendemann

 
30.03.19 13:36
Kurze Klarstellung:
Ich habe leicht polemisch folgende Gruppen für meine Ignore List dargestellt:
Ängstliche, Mitteilungsbedürftige, wer mich aufgrund vieler Posting nur noch nervte und die Volldeppen.
Eine positive Bewertungsquote ist für mich kein Argument. Was für mich richtig ist, kann nicht davon abhängig sein was von der Mehrheit als richtig (für den Moment) festgestellt wird. Vor allem nicht an der Börse oder in einem Börsenforum.
Ob Du was darauf gibst oder nicht, ist mir eigentlich so egal wie es Dir sein wird ob ich Dich auf die Ignorelist gesetzt habe (für den Moment übrigens hatte).
Nichts desto trotz habe ich nach Abbilden meiner Ignorelist mir überlegt, bei wenn es "nervig" war und den einen oder anderen wieder eingeblendet. Mit Volldepp hatte ich Dich damit hiermit ausdrücklich "nicht" gemeint, habe aber auch kein Problem damit dem einen oder anderen ein klares "Ja" zu bescheinigen sollte ich dessen Frage danach lesen.
Tatsächlich war es bei Dir offensichtlich (korrigiere mich wenn ich falsch liege), dass Du short eingestellt warst und durch die Häufung deiner Beiträge fand ich es für mich dann zweckmässig dich zeiweise auf ignore zu setzen.
Aber auf deine Frage zu anworten: ja, ganz klar maße ich es mir an, so manche als Volldeppen zu bezeichnen. In meiner Region würde auch das Wort "Vollpfosten" gut passen. Ich kenne keine allgemeingültige Definition aber ich bin sicher auf 30% meiner Ignoreliste wäre auch Charakterschwein, Lügner mit billigen Beweggründen oder einfach nur "überheblicher voreingenommener Trottel mit null Ahnung und Erfahrung" geeignet. Somit Leute die ich mir nicht antun muss.
Fühle Dich dadurch aber nicht angesprochen, denn ausdrücklich meinte ich Dich nicht.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@checkpoint

 
30.03.19 13:46
hab dich mal auf ignore gesetzt. Deiner Hochstapelei wegen!
Wirecard 2014 - 2025 FraserMcCrum
FraserMcCrum:

ConePay

 
30.03.19 13:48
Mein Posting wurde leider noch nicht freigegeben. Ich hatte mir auch die Webseite vorgenommen und innerhalb von fünf Minuten die Freelancerin gefunden, die scheinbar mit dem Bootsmann Agustin Antonio verwandt ist!
Warum verschweigt die FT dies? Sind doch immerhin investigative "Journalisten", die Google, Facebook kennen sollten!
Vielleicht sollte sich der Whistleblower lieber an ICIJ wenden.
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

Wiss. Artikel über Behavior Based Manipulation

4
30.03.19 14:09
Schwere Kost, aber sehr erkenntnisreiche Zusammenstellung verschiedener Manipulationsmethoden an der Börse. Perfekte Lektüre für ein sonniges WE... ;)

papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1299470
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Danke dolphins

 
30.03.19 14:24
Bei 155 000 Kunden sind vielleicht 12 Spinner dabei und einer macht nen Umsatz von 48,33 im Monat und deshalb ist Wirecard dem Ende nah! Oha holders du hast recht die ft hat recht.
Wirecard 2014 - 2025 Vivacious
Vivacious:

Tatsachen verdrehen

 
30.03.19 15:08
Bei den 48 € ging es nicht um den Umsatz, sondern nur darum zu zeigen, dass es tatsächlich eine Partnerfirma von Wirecard war, deren Adresse irgendwo auf den Philippinen zu einem Privathaushalt führte.  
Wirecard 2014 - 2025 Wesst
Wesst:

Die armen Briten, dann noch die FT

 
30.03.19 15:19
fast alles ist weg.

Ganze Idustrien sind weg. Sie haben nichts mehr alles in fremder Hand.

Als nächstes zerlegt es die FT.

Zum Glück haben sie eine Königin.

Schon interessant was sich die Insulaner einbilden (FT). Stehen mit dem Rücken zur Wand.

Hoffentlich kommen sie nicht auf die schiefe Bahn.

Das ist alles meine Meinung. Nur so
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Viva

 
30.03.19 15:20
Wenn du es nicht verstehst dann versuche ich es mal so!!!

Das war Sarkasmus!!!!
Wirecard 2014 - 2025 Der_Held
Der_Held:

es ist eine Frage der (Unternehmens-)Bewertung

3
30.03.19 15:41
Die aktuelle Bewertung von Wirecard basiert offensichtlich auf der Einstufung als Tech-/Wachstumsunternehmen - und ein Großteil der Wachstumsstory basiert nunmal auf Asien (und nichtorganischem Wachstum / Aquisitionen). Und deswegen sollte man die neuerlichen Vorwürfe / Erkenntnisse, was zum Beispiel die Käufe in Indien (und deren Werthaltigkeit) angeht, durchaus ernst nehmen. Und da geht es ja auch nicht nur um Peanuts!

Für Hermes hat man/Wirecard bis zu 340 Mio €  an den Veräußerer (einen intransparenten Investmentfunds auf Mauritius) gezahlt. Findet es da niemand komisch, dass dieser Investmentfunds für Hermes nur kurze Zeit vorher offenbar nur einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag gezahlt hat - weswegen (wundersame Explosion der Firmenbewertung) die Alteigentümer ja scheinbar auch gegen Wirecard Klage eingereicht haben? Und noch komischer wird's dann, wenn Indizien darauf hindeuten, dass der Verkäufer von Hermes - also dieser Mauritiusfunds - einen Großteil der Gelder (die Rede ist von 180 Mio $) dann in Firmen investiert haben soll, die Wirecard wiederum mit Leistungserbringungen beauftragt haben könnte ... die Ausgaben für die (fremdfinanzierten) Zukäufe bei Wirecard also teilweise wieder als Umsatz gelandet wären?! Zumindest liest sich das für mich so, was über diverse Kanäle (wie z. B. SIRF und den Twitter-User Unemon1)* veröffentlicht wurde...

*sirf-online.org/2019/03/19/...omething-is-terribly-wrong-here/
twitter.com/unemon1/status/1107680416121737217
twitter.com/unemon1/status/1107681979171045376

Bewiesen ist da natürlich nichts! Deshalb fände ich es wünschenswert, wenn sich die zuständigen Ermittlungsbehörden der Sache mal umfassend annehmen und ermitteln würden. Und nicht nur wegen der (offensichtlich stattgefundenen) Marktmanipulation...

Ich finde daher auch das Statement der Staatsanwaltschaft München zumindest fragwürdig, dass man (gar) keine Ermittlungsansätze für eventuelle strafbare Handlungen in Deutschland (!) sehen kann (oder sehen will?). Die Unternehmenszukäufe in Indien sind ja in der deutschen Konzernbilanz auf der Aktivseite gelandet - und daran anschließend wohlmöglich (unbewiesene "Anschuldigungen/Verdachtsäußerungen" Dritter, s. o. !!!) auch Umsatzerlöse/Erträge in der Wirecard-GuV, welche die Wachstumsstory untermauern und die (meines Erachtens) hohe Bewertung rechtfertigen (sollen)! Aber solche internationalen Ermittlungen sind halt nicht einfach und bergen einen Haufen Aufwand/Probleme (siehe "hilflose" Staatsanwaltschaft Oldenburg im Steinhoff-Fall).

Für mich gibt's aber da tatsächlich nur eine Möglichkeit, wie Wirecard das Vertrauen zurückgewinnen kann: (unabhängige) Ermittlungsbehörden und/oder der Wirtschaftsprüfer gehen genau diesen Vorwürfen nach und bestätigen, dass die Zukäufe werthaltig waren und es kein Round Tripping gegeben hat!

PS:
Bin nicht investiert, finde lediglich die "Story" spannend.
Das scheibchenweise Veröffentlichen von negativen Presseberichten (durch die FT) finde ich auch komisch und nicht wirklich seriös.
Leerverkäufe und diese ganzen komischen Finanzprodukte gehören für mich generell verboten! Braucht kein Mensch...
Wirecard 2014 - 2025 telev1
telev1:

Kursziel sämtlicher größerer Banken ca. 200 Euro

 
30.03.19 15:54
www.onvista.de/news/...sten-werden-mutiger-ach-was!-208013639
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Der_Held Kennst Du das FAZ-interview vom

 
30.03.19 16:02
Freitag? Darin spricht Braun auch über die Geschäfte in Indien.

Zitat:

"Gibt es Ermittlungen gegen Wirecard noch in anderen Ländern wie zum Beispiel in Indien?

Indien war Teil der Untersuchung von Rajah & Tann und wurde ebenfalls entkräftet. Uns sind keine Ermittlungen in anderen Ländern bekannt."


Seite: Übersicht ... 1536  1537  1539  1540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--