Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 350  351  353  354  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.397.414 / Heute: 589
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Wirecard

2
05.04.19 23:06
Blackrock. Verdient wird an den Gebühren und die sind enorm. Man sichert seine Positionen immer ab ( hedging) Das gleiche machen Emittenten mit ihren Derivaten. Verdient wird da an den Gebühren und am Spread.

Hier reden sich alle immer den Kurs schön, egal was passiert. Und das finde ich naiv.  Blenden vollkommen die Gefahren aus greifen jeden an der es etwas kritischer sieht. Wenn alle doch so gelassen sind, warum schreibt man dann täglich zehn/zwanzigfach immer neue Kommentare und ruft zum Durchhalten oder Nachkauf auf? Ist doch nonsens.

So schnell kommt Wirecard nicht aus der Schusslinie. Was ist erst, wenn das Leerverkaufsverbot wieder aufgehoben wird ????  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Thomas941
Thomas941:

Zukunft

5
05.04.19 23:34
Meiner Meinung nach gewinnt die Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Man braucht nur Chancen und Risiken abwägen.

Welche Wahrscheinlichkeiten sind höher:

1.Frage
A.) Der Kurs halbiert sich erneut, diesmal von 100€ auf 50€.
B.) Der Kurs verdoppelt sich von 100€ auf 200€.

2.Frage
A.) Die Financial Times legt belegbare Beweise am Tisch.
B.) Die Financial Times stellt irgendetwas in den Raum ohne es beweisen zu können.

3.Frage
A.) Der Bericht der Kanzlei Rajah & Tann zeigt massive Unregelmäßigkeiten auf.
B.) Der Bericht der Kanzlei Rajah & Tann entlastet Wirecard.

4.Frage
A.) Wirecard liefert am 25.04.2019 schlechte Zahlen.
B.) Wirecard liefert am 25.04.2019 tolle Zahlen.

Die ersten 3 Fragen kann man klar mit "B" beantworten. Die 4 Frage wird erst am 25.04.2019 beantwortet werden.
Jetzt bleibt nur die Frage "Wieso steigt der Kurs dann nicht?", ganz einfach, weil der Kurs künstlich nach unten gedrückt bzw. manipuliert wird, die BaFin hat das schon erkannt die ängstlichen Anleger allerdings nicht.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

...

 
06.04.19 01:31

31.03.2019 -
Wirecard-Manager verlässt Unternehmen nicht wegen Unregelmäßigkeiten
Wirecard bekräftigt, der ehemalige Compliance-Manager Royston Ng habe den Konzern lediglich wegen anderer Karrieremöglichkeiten verlassen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...949-z2UaWsLc9Vp4V3gXon6T-ap4


Man geht ja davon aus dass einer der 2 Manager die mit der Untersuchung befasst waren, den Medien (FT Palma/Crum) die "Tiger Papers" zugespielt hat. SZ bringt eigentlich nichts Neues. Gekränkte Eitelkeit eines Asiaten. Der wollte doch tatsächlich nach Aschheim reisen und dem Vorstand seine Funde presentieren. Daß da jemand über ihm stand (EDO) hat den nicht die Bohne interessiert.

JA, als ehemaliger Staatsanwalt hat man halt noch einige Zeit solche "ICH BIN DER CHEF" Allüren :)))

Ganz ehrlich gesagt....würde mich freuen wenn wir durch die ganzen Schreiberlinge die jetzt am WE genug Zeit haben neue Ängste zu schüren, die nächste Woche Kurse unter € 100 sehen könnten. Im anderen Thread wirkt der SZ Artikel jedenfalls schon ;))


Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Alfons1982
Alfons1982:

SZ Artikel

 
06.04.19 09:05
Ein Punkt gefällt mir hier überhaut nicht! Laut dem Artikel hat die comliance vor Ort was gefunden! Darauf ist man ja von Vorstandsseite nicht eingegangen und hat die externe Kanzlei beauftragt! Das hat für mich kein gutes Geschmäckle! Da hat man mir sollte es so stimmen; von der IR Abteilung nicht die Wahrheit gesagt. Den Frauen dort; kann man allerdings keinen Vorwurf machen, denn die Aussagen die diese tätigen, kommen von oben!
Auch wundert mich die Aussagen bezüglich Tochtergesellschaften in Asien die defizitär Arbeiten sollen und technisch Pleite waren?
Was sagt Ihr dazu zu diesen 2 Aussagen?
Alles andere ist mehr oder weniger bekannt gewesen!
Insgesamt gibt unsere Firma hier kein gutes Bild ab. Wie schon ganz am Anfang von mir hier erwähnt, hätte man im 1 Statement alles reis geben müssen und nicht häppchenweise! Dann wäre der Kurs auch nicht so eingebrochen und alle paar Tage wäre kein neuer Bericht in den Zeitungen erschienen. Die Aufsicht gehört gestärkt und das Krisenmanagment muss besser werden. Im Endeffekt hat unsere Fiirma in einem Punkt bisher immer Glück.: Sobald Anschuldigungen kommen, versuchen kriminelle und raffgierige Trittbrettfahrer auf den Zug aufzuspringen. Das kommt dann immer schnell raus und lenkt auch immer von unsere Firma ab. So war es bisher bei allen Attacken. War auch schon 2008 schon so gewesen. Desweiteren hat es schon einen faden Beigeschmack das alle Leute von dort wo in dem Fall involviert waren nicht mehr da sind, obwohl laut Wirecard nichts gewesen ist! Es wurde getrickst, gelogen und verschleiert im Vergleichsweise kleinen Rahmen was wir bisher Wissen. Das wurde natürlich jetzt von Mc Crumm ausgeschlachtet: So sind wir aber Menschen auch leider. Schaut mal in die Welt raus. Es gibt für jede Schweinerei Menschen die da zu bereit sind für Geld alles zu machen. Von Organhandel bis zum Kinderhandel usw. Wier sind schon eine sehr schlimme Spezie! Da ist des noch relativ harmlos was die Schweine hier germacht haben. Wenn nichts dran gewesen wäre hätte es man nicht so aufbauschen können, bzw hat hier unser Vorstand und die IR versagt! Sollte jetzt die Polizei nichts mehr finden ist die Sache durch. Kann mir allerdings noch Attacken von der LV Seite vorstellen nach dem das Verbot ausläuft.  Ansonsten haben wir es dann durchgestanden.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Wirecard

2
06.04.19 09:55
@ Alfons1982.  Das ist eben der Punkt. Wirecard bzw. der CEO hatte den Vorwürfen stets vehement widersprochen. Bei so einer Unternehmensgröße sollte man anders kommunizieren. Jetzt nach und nach gibt man dann doch Unregelmäßigkeiten zu und entlässt den zuständigen Compliance-Manager. Dann heißt es der Manager wäre freiwillig gegangen wegen anderer Karrieremöglichkeiten. Natürlich. Wer soll das bitte glauben. Da hätte man einfach offen und ehrlich kommunizieren sollen. Zudem hatte man versichert den Geschäftsbericht pünktlich zu veröffentlichen. Kann man solche Aussagen doch nicht tätigen wenn Gerüchte im Raum stehen und eine externe Kanzlei noch am prüfen ist? Jetzt muss der Bericht angepasst und um mehrere Wochen verschoben werden. Also erneut eine Aussage die man nicht eingehalten hat.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Epikurus
Epikurus:

Meine Erfahrung nach 25 Jahren als Kleinanleger

 
06.04.19 10:47
lehrt micht, wenn alle glauben, ein Kurs steigt, dann kommt es genau umgekehrt. Ab dem 19. April spätestens könnte der Kurs sehr wohl in zwei oder drei Wellen von heute rund 110 € auf ca. 60€ fallen. Ich halte im April jedenfalls noch reichlich Cash vor, falls es so kommt. Und wenn nicht, dann nicht. Ich kaufe jedenfalls nicht zu Preisen um 110 €, viel zu teuer.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Provinzberliner
Provinzberliner:

@Boeses Erwachen Wirecard

 
06.04.19 10:50
du hast es auf den Punkt gebracht ! genau deswegen will ich in diesem Forum in Zukunft nicht mehr schreiben.Alle Reporter sind "Schmierfinken" und schreiben nur ab.(für gewisse Blättchen mag das ja zutreffen) Man heult rum wenn der Kurs nicht jeden Tag "abgeht wie ne Rakete"  schuld sind dann wieder die "bösen Mächte und LV`s"  und die Presse.
jeder der die verbesserungswürdige Kommunikation von WC kritisch hinterfragt wird niedergemacht.Sachlichkeit und Ausgewogenheit ist in diesem Forum ein Fremdwort.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Wirecard

 
06.04.19 11:44
Mir fehlt zudem die Transparenz. Diese unzähligen Wirecard-Tochterfirmen gerade im Asia-Raum. Hat man überhaupt noch alles im Blick und unter Kontrolle? Dieser wirkl. rasante Wachstum....fragt sich denn keiner ob das wirklich alles mit rechten Dingen zu geht? Wirecard haben sich im Wert seit Anfang 2017 vervielfacht. Sind da mittlerweile nicht schon verdammt viele Vorschusslorbeeren eingepreist?


Es gibt einen Spruch der sich leider immer wieder bewahrheitet.
Was hoch gestiegen ist, kann auch tief fallen.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Braun wirkt nicht so souverän

 
06.04.19 12:13
wie er das wohl selbst gerne hätte. Der Fernsehauftritt was nicht so überzeugend für mich, dennoch zweifle ich das Umsatzwachstum nicht grundsätzlich an, weil eben der ganze Markt stark wächst und auch die Konkurenz ähnlich stark wächst.
Dass Wirecard in jedem Land Filialen die als eigene Institution firmieren hat die ist nichts außergewöhnliches, ist bei der Deutschen Bank genauso.
Wirecard konnte eben auch deshalb so an der Schnur gezogen wachsen, sie ja eben auch von ganz ganz unten kommen. Kuckt euch Paypal an.

Was Kursmanipulationen angeht. Was war den das gestern Abend? Um 20:00 fällt da jemandem ein, er müsse noch schnell seine WC-Aktien zu verkaufen ... ???

Marktmanipulation ist so ein großes Wort, ich finde es ist schon auffällig, dass in letzter Zeit oft an umsatzschwachen Stunden mit wenig Umsatz große Kursbewegungen lanciert werden. Ob das jetzt böse Leerverkäufer sind, die uns Kleinanleger abzocken, oh Gott

Es wird halt gerne die bestehende Unsicherheit ausgenutzt. Kurz vor Schluß noch schnell verkauft... um Gottes Willen ... schlechte News im Anmarsch ???
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

Pulver verschossen.

2
06.04.19 14:28
Wird nur noch Altes immer wieder aufgewärmt.
SZ Artikel mit 99% altem Mist, was bereits bekannt war, wenn man alle Artikel der FT und ein paar anderer englischsprachiger Blätter zuvor gelesen hat.
Siehe gestern Kursverlauf nach Veröffentlichung ...grade mal um 2% ist der Kurs gefallen und hat sich binnen Minuten wieder erholt. Hätte SZ diesen Artikel im Februar rausgehauen, wäre der Kurs um mind. 10 bis 15% eingeknickt!  Was sagt uns das?  Alle Anschuldigungen sind im Kurs längst eingepreist. Es ist nichts Neues dazu gekommen. Keine neuen Vergehen!
Der Hauptverantwortliche wurde nach dem Abschlußbericht von R&T rasch entfernt.
Singapur Story ausgelutscht! Und Indien lässt die Anleger auch nur müde lächeln.
Was FT hier 2 Monate lang getrieben hat ist offensichtlich. Behörden ermitteln...

25.4  und dann 8.5 intersssieren mich persönlich noch.

Alles andere ist unwichtig.....die Herde begreift das auch langsam, fein :))
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Wirecard

2
06.04.19 14:36
Altes aufgewärmt? Ich sehe das anders. Man kann nicht von altem Mist reden, wenn der Sachverhalt in Singapur noch gar nicht aufgeklärt ist und die Ermittlungen noch laufen. Vielleicht ist das auch alles nur die Spitze vom Eisberg? Woher nimmt man diese permanente Gewissheit alle dem keinem Glauben zu schenken und es stets als Fake News abzuhaken. Warum werden führende Manager entlassen?
Was genau hat es mit dem Indien Deal auf sich? Was steckt noch dahinter?
Wer sich diese Fragen nicht stellt hat wirklich eine rosarote Brille auf und verdrängt diese doch enormen Risiken.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Frontly
Frontly:

au weia

3
06.04.19 16:02
Wer Aktien kauft, der sollte in den Aktien einen Wert sehen. Wer für 5, 10 oder auch 20€ pro Aktie bereit ist sich wieder davon zu trennen, sollte sich nicht weiter mit Wirecard beschäftigen. Diese Leute werden auf dem Weg zur 200,300,400,500 usw. eh immer wieder rausgestopt
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

die ziehn alle paar Tage

3
06.04.19 17:13

einen neuen Kunden an Land!  Weiter so :))




"We are thrilled to offer our customizable solution to@FlyANA_official

a leading and modern airline, and look forward to furthering our partnership.”

https://mobile.twitter.com/wirecard/status/1114543247156707330

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Aktienvogel
Aktienvogel:

Frontly

 
06.04.19 17:25
Genau so sieht’s aus. Daher sollten und können sich die ernsthaft Investierten auch zurücklehnen. Die Berichterstattung zu Wirecard lässt mich nicht mal mehr zucken. Selbst die OGS Betreuung meiner Tochter ist spannender und weniger Fake ;-)
Ich werde hier noch jede Menge Geld verdienen  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Aktienvogel
Aktienvogel:

...und wünsche

 
06.04.19 17:27
das auch allen ernsthaft Investierten!  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Wirecard

3
06.04.19 17:32
Hier gehts auch nicht um 10, 20 oder 30 Euro. Hier könnte auch der Totalverlust drohen oder mal eben ein 50% Abverkauf wenn da noch mehr ans Tageslicht kommt und man bisher wirklich nur die Spitze vom Eisberg aufgedeckt hat. Weiß man es? Warum sind sich hier alle so sicher?? Hier träumt man schon von 500 Euro Kursen.  Ich finde dieses pushen hier höchst suspekt. Und diese ANA Meldung solltem an genau lesen.

Da gehts lediglich um Entschädigungszahlungen an Passagiere für Verspätungen an ausgewählten EU Flughäfen. ANA ist nur leider eine der pünktlichsten Airlies überhaupt. Die Meldung hat sogar ganze 2 likes erhalten. Das nennt man also treuen Mitarbeiter-Support.

www.travelbusiness.at/airlines/...nktlichste-airline/0058234/

Ganz abgesehen davon spielen die Leerverkäufer hier auch bald wieder mit.

Was hoch gestiegen ist, kann auch tief fallen.






 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Wirecard

 
06.04.19 17:39
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und sich über die aktuellen Long-Derivate-Angebote für Wirecard informiert? Die sind in den letzten Monaten nahezu explodiert. Für kaum ein anderes Unternehmen werden so viele Long Zertifikate angeboten. Die Masse ist jetzt investiert der Mainstream glaubt bald an den ganz dicken Gewinn. Wie verdienen Banken ihr Geld? Darüber mal nachgedacht? Warum sollte es vorher nicht nochmal um 50% fallen bevor es dann ggf. wieder steigt? Vielleicht mit Absicht?
Immer wenn alle an das schnelle und sichere Geld glauben geht das meist in die Hose.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Privatier JD
Privatier JD:

SZ Artikel

 
06.04.19 17:49
Wo finde ich den Link?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

...

3
06.04.19 17:52

Leider hast DU dich mit dem Satz "Hier könnte auch der Totalverlust drohen" bei MIR für jeden weiteren Austausch disqualifiziert.


Übrigens... rosa Brille trägt mein Töchterchen gerade :D


bye,bye Mr. Shorty :)


Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Thomas941
Thomas941:

@BoesesErwachen

3
06.04.19 18:11
Man könnte die Frage auch anders stellen, wieso sollte jemand nach einem über 50% Kurssturz noch Short gehen? Umso tiefer die Kurse, umso größer wird der Widerstand, der rasche Kursverfall, wurde vorallem durch "zerschossene" Limits herbeigeführt. Wer jetzt noch in Wirecard investiert ist, gehört wohl eher zum harten Kern der Investoren.

Ich bin bei 102€ (XETRA) bei Wirecard eingestiegen und würde selbst bei einem Kurs von 80€ nicht aussteigen, ganz im Gegenteil, dann würde ich vermutlich sogar nachkaufen, es ist eigentlich glasklar, dass dieser "Kursverfall" aufgrund von Marktmanipulationen zustande kam. (Die BaFin hat dies auch erkannt)

Als Denkanstoß möchte ich VW erwähnen, dieses Unternehmen hat nach dem Dieselskandal ca. 60% seines Wertes verloren, im Gegensatz dazu konnte Wirecard nichts gravierendes nachgewiesen werden, die FT blieb die Beweise bis jetzt schuldig, auch der Bericht der Anwaltskanzlei, hat keine größeren Unregelmäßigkeiten feststellen können.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Aktienvogel
Aktienvogel:

BoesesErwachen

2
06.04.19 18:12
...da fällt mir nix mehr ein, außer das mich Deine Warnungen null interessieren. Ich hoffe deine Panikmache verunsichert auch andere nicht
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Aktienvogel
Aktienvogel:

BoesesErwachen

 
06.04.19 18:14
„Ich finde dieses pushen hier höchst suspekt.“ Schreibst du. Der Satz hat hier für große Erheiterung gesorgt. Danke dafür.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Aktienvogel
Aktienvogel:

Boeses Erwachen

6
06.04.19 18:20
... Ich lese hier gerade mal überall quer, dabei ist mir aufgefallen, dass du ernsthaft am 26. März das hier geschrieben hast:

BoesesErwachen:
„Ich bin heute nach dem Rajah & Tann Bericht bei Wirecard eingestieg­en. Das ist schon eine sehr angesehene­ und alteingese­ssene AnwaltsKan­zlei in Singapur. Meinst du ernsthaft,­ die riskieren ihre Ruf und eine langjährig­e Gefängniss­trafe wegen einem Wirecard-M­andat? Kennst du die Strafen in Singapur?
Und jetzt kommst du mit einem Vergleich eines korrupten recht erfolglose­n kriminelle­n Anwalts aus Deutschlan­d der Drogen in den Knast schmuggelt­? Das ist nicht nur Grotest das ist dumm.

Ich war hier immer extremst pessimisti­sch gegenüber Wirecard.  Ich habe mich geirrt und sehe meinen Fehler ein. Für mich ist Wirecard damit rehabiliti­ert. Und den Geschäftsb­ericht zu verschiebe­n ist ein cleverer Schachzug.­  Somit­ haben die Leerverkäu­fer ein weiteres Problem.“

Zwei Persönlichkeiten? Deine Fundamentalanalyse zu einem DAX Unternehmen innerhalb von zehn Tagen geändert. Willst du uns verschaukeln?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Hildup01
Hildup01:

@BoesesErwac ....

 
06.04.19 18:30
.... bei Dir frage ich mich im Grunde genommen nur eins:
Wieso ist der nicht auf Deiner persönlichen Ignoreliste???
Gerade erledigt!-)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

#8800 peinlich, peinlich

2
06.04.19 18:30


BoesesErwachen:

Ich war hier immer extremst pessimisti­sch gegenüber Wirecard.  Ich habe mich geirrt und sehe meinen Fehler ein. Für mich ist Wirecard damit rehabiliti­ert.

https://www.ariva.de/forum/...inne-thread-560994?page=51#jump25622247


Genau das wird er in paar Wochen wohl wieder schreiben.

Kennt hier jemand Dr. Jeckyll and Mr. Hyde? :)))))

Seite: Übersicht ... 350  351  353  354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--