Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6457  6458  6460  6461  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.717.823 / Heute: 12.917
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Gebau

 
23.06.20 10:09
www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/...n-article21864929.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 jan45
jan45:

n tv

 
23.06.20 10:10
Hat darüber berichtet das er festgenommen wurde .
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Mein Schreiben an die BaFin und Herrn Scholz

3
23.06.20 10:10
Bitte schreibt auch alle.


Sehr geehrter Herr Scholz,

Es geht um die causa Wirecard zu der Sie aktuell vermutlich viele Zuschriften erhalten.

Ich bin als Kleinanleger Geschädigter in einer Größenordnung von rund 100.000 Euro und wirklich fertig.

Es ist für mich ein Alptraum und unfassbar, dass das, was sich hier abgespielt hat, bei einem von der BaFin überwachten Finanzdienstleistungsunternehmen mit Vollbanklizenz bei Ihrer Tochter und zudem DAX Unternehmen passieren kann. Die wirtschaftsprüfer und die Finanzaufsicht haben voll versagt, das ist noch vornehm formuliert.

Trotz zahlreicher Hinweise in die eine und andere Richtung (wirecard Täter, Wirecard Opfer) hat auch die Finanzaufsicht keine sonderprüfung und eine kursaussetzung oder mindestens ein Leerverkaufverbot veranlasst, um zu verhindern dass angelsächsische Leerverkäufer sich offensichtlich/vermutlich mit insiderwissen an dem Geschehen bereichern konnten.

Ich bin kein Zocker, wollte mich an dem Vorzeige Wachstumsunternehmen beteiligen, weil ich bei der Investition in ein Daxunternehmen nicht mit einer solchen Nachrichtenlage und Kursentwicklung an einem Tag rechnete und auch mE auch nicht rechnen musste.

Ich bin finanziell dadurch erheblich geschädigt worden. Übliche Schwankungen habe ich bei meinem Kauf akzeptiert und hielt das Engagement in Wirecard aufgrund seines sehr zukunftsfähigen Geschäftsmodells sogar für eine gute Depotabsicherung, da es genau von der corona Krise Eben nicht betroffen ist, sondern ein profiteur des bargeldlosen Zahlungsverkehrs ist.

Die Finanzaufsicht hat trotz aller Hinweise leider versagt. Ich habe mehrmals geschrieben und habe immer nur eine substanzlose Standardantwort, dass man die Sache beobachtet und überwacht, bekommen, statt dass man den Handel aussetzt und oder ein Leerverkaufsverbot erlässt.

Es wäre perfiderweise besser gewesen, wenn es keine Finanzaufsicht oder Wirtschaftsprüfer gegeben hätte, die einen immer wieder vermittelt haben, dass es Unregelmässigkeiten gibt, aber grundsätzlich alles in Ordnung ist. Zuletzt hieß es aufgrund der 6 Monate andauernden Sonderprüfung die Jahresabschlüsse  2016-2018 nicht geändert werden müssen.
Ich habe die strittigen 7: des Umsatzes auf das schnelle Wachstum der Firma zurückgeführt, die es verpasst hat, die internen Strukturen nachzuziehen, Und genau das würde ständig dem Kleinanleger suggeriert.

Die Hedgefonds verfügten mE über whistleblower Insiderwissen, welches sie gnadenlos ausgenutzt haben, um sich zu bereichern. Ich bitte daher, hier Untersuchungen auszustellen und die Positionen der Hedegfonds ggfs einzufrieren und die Gelder bei Bestätigung des Verdachts für die Entschädigung von Kleinanlegern zu verwenden.

Hier waren soviel dubiose Menschen mit tweets unterwegs, dass davon auszugehen ist, dass Hedgefonds sich hier Insiderwissen verschafft haben, was illegal ist. Daher bitte ich dringend, hier Hausdurchsuchungen bei diesen zu veranlassen.

Folgende Aspekte:
1. hedegefonds haben sich mit  Insiderwissen(Höchstwahrscheinlich)  zu Lasten von deutschen Sparern bereichert
2. Sperrung der Guthaben bzw. Handelspositionen von beteiligten Hedegfonds sollten umgehend erfolgen und zur Entschädigung von Kleinanlegern verwendet werden
4, ernst & Young hat ganz offensichtlich fehlerhafte Abschlüsse 2016-2018 testiert. Prüfung der Existenz von Banksalden ist pflichtprüfung
5. KPMG hat die Abschlüsse 2016-2018 bestätigt, so dann man erst Recht noch vertrauen haben durfte, dass hier Geld wirklich vorhanden ist, was aber wohl nie existiert hat.Letztlich waren nur noch 7% der Umsätze zweifelhaft, was für mich hinnehmbar war.
Beide Wirtschaftsprüfer hätten vorher klar Alarm schlagen müssen und die Finanzaufsicht informieren müssen. Haben sie das getan, wundert es mich, dass diese den Handel nicht sofort ausgesetzt hat.
6.wirecard hat gegen alle adhoc pbulizitätspflichten vorsätzlich verstoßen und bis zuletzt suggeriert, dass ein bestätigungsvermerk sicher ist.
7. Herr Braun und Herr Marasalek müssen wegen möglicher Verdunkelsgefahren und Fluchtins Ausland  verhaftet werden.
8. Deutschland sollte Aufgrund des systemsversagens der Aufsicht den Schaden der Aktionäre zum Teil entschädigen.

Viele Beteiligte haben offensichtlich über Insiderwissen verfügt und die Finanzaufsicht musste davon ausgehen und/oder es war ihr sogar bekannt und sie ist nicht eingeschritten.

Ich bitte hier in diesem unsäglichen Fall ggfs einen Entsxhädigungsfinds für Kleinanleger einzurichten. Die großen Fonds sind vorher ausgestiegen, weil sie vermutlich auch Wind von der Sache bekommen haben.das wurde alles jetzt erst im Nachhinein bekannt.

Für mich ist meine Altervorge endgültig komplett ruiniert, nachdem corona mich auch schon stark in meinem Depit geschädigt hat und ich meinen Arbeitsplatz auch noch verloren habe.

Trotzdem herzliche Grüße
Sie können für das systemversagender Aufsicht auch nichts, Herr Hilfeleistung hat es zumindest eingestanden, so dass ich sie bitte hier Kleinanleger zu entschädigen.
Wirecard 2014 - 2025 gvg63
gvg63:

In diesen Knast werde ich mich einliefern lassen

 
23.06.20 10:10
Wo Braun seine Strafe verbüßt  
Wirecard 2014 - 2025 ruck
ruck:

@StochProz: Sehe ich auch so

 
23.06.20 10:10
...ganz neutral und wertfrei
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Da ham se ihn

 
23.06.20 10:10
m.faz.net/aktuell/finanzen/....html?__twitter_impression=true
Wirecard 2014 - 2025 amir82
amir82:

Festnahme war

 
23.06.20 10:10
ja zu erwarten!
Wirecard 2014 - 2025 Schülze
Schülze:

MB wurde festgenommen

 
23.06.20 10:11
Wirecard 2014 - 2025 hamido
hamido:

Verhaftet ist auch das sicherste für den Betrüger!

 
23.06.20 10:11
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Gestellt?

 
23.06.20 10:11
"Die Staatsanwaltschaft München hat den zurückgetretenen Chef des skandalgeschüttelten Finanzdienstleisters Wirecard festgenommen. Markus Braun habe sich am Montagabend gestellt, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er werde im Laufe des Tages der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die über eine Haft entscheide"
Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Es geht hier noch viel weiter runter !

 
23.06.20 10:11
Die Singapore-Lizenz-Meldung sind allte Klamotten
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Noch wissen wir weiterhin zu wenig

 
23.06.20 10:11
Ja und was mit Marsalek? Selbst schnöde Geldwäsche und Spurenverschleierung wegen kpmg/ey kann ja derzeit nicht ausgeschlossen werden  
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

wieso gestellt?

 
23.06.20 10:12
Dann muss er ja von dem Haftbefehl gewusst haben bzw. sich wiedersetzt haben, das macht ja keinen Sinn
Wirecard 2014 - 2025 S2RS2
S2RS2:

Just my two cents

2
23.06.20 10:12
Sehr erstaunlich, wie viele neue User hier "wertvolle Tipps" zum Wohle der Investoren abgeben.
A la "Nehmt die 15 Euro, realisiert endlich eure Verluste und bleibt gesund"

Der übertriebene Optimismus vor dem 18.06. ist - selbstverständlich - verflogen, aber der aktelle Trend zum Totreden ist einfach nur widerlich! Ich habe den Eindruck, hier sind manche zu spät mit einem Short eingestiegen oder wollen die letzten Hartgesottenen hier noch rausschütteln um ihre Gewinne weiter auszubauen.
Jede(r) Investor ist für seine Kauf- und Verkaufsentscheidungen selbst verantwortlich! Punkt.
Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

Banklizenz Singapur

2
23.06.20 10:12
Guten Morgen zusammen,

also dass WDI nun eine Banklizenz in Singapur beantragt hat werte ich nun erst einmal als positiv, somit scheint ja wohl doch nicht das Gesamte Asiengeschäft fake gewesen zu sein.

Alles weitere wird man sehen.

Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Be careful with any

 
23.06.20 10:13
recylced news !!!
Wirecard 2014 - 2025 MaryJo
MaryJo:

Braun

3
23.06.20 10:13
Will das alles aufgedeckt wird, bietet volle Kooperation an! D.h. er wusste nichts und will sich dadurch freisprechen. RESPEKT!  
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

BaFin und Scholz..bitte schreibt...

5
23.06.20 10:13


Sehr geehrter Herr Scholz,

Es geht um die causa Wirecard zu der Sie aktuell vermutlich viele Zuschriften erhalten.

Ich bin als Kleinanleger Geschädigter in einer Größenordnung von rund 100.000 Euro und wirklich fertig.

Es ist für mich ein Alptraum und unfassbar, dass das, was sich hier abgespielt hat, bei einem von der BaFin überwachten Finanzdienstleistungsunternehmen mit Vollbanklizenz bei Ihrer Tochter und zudem DAX Unternehmen passieren kann. Die wirtschaftsprüfer und die Finanzaufsicht haben voll versagt, das ist noch vornehm formuliert.

Trotz zahlreicher Hinweise in die eine und andere Richtung (wirecard Täter, Wirecard Opfer) hat auch die Finanzaufsicht keine sonderprüfung und eine kursaussetzung oder mindestens ein Leerverkaufverbot veranlasst, um zu verhindern dass angelsächsische Leerverkäufer sich offensichtlich/vermutlich mit insiderwissen an dem Geschehen bereichern konnten.

Ich bin kein Zocker, wollte mich an dem Vorzeige Wachstumsunternehmen beteiligen, weil ich bei der Investition in ein Daxunternehmen nicht mit einer solchen Nachrichtenlage und Kursentwicklung an einem Tag rechnete und auch mE auch nicht rechnen musste.

Ich bin finanziell dadurch erheblich geschädigt worden. Übliche Schwankungen habe ich bei meinem Kauf akzeptiert und hielt das Engagement in Wirecard aufgrund seines sehr zukunftsfähigen Geschäftsmodells sogar für eine gute Depotabsicherung, da es genau von der corona Krise Eben nicht betroffen ist, sondern ein profiteur des bargeldlosen Zahlungsverkehrs ist.

Die Finanzaufsicht hat trotz aller Hinweise leider versagt. Ich habe mehrmals geschrieben und habe immer nur eine substanzlose Standardantwort, dass man die Sache beobachtet und überwacht, bekommen, statt dass man den Handel aussetzt und oder ein Leerverkaufsverbot erlässt.

Es wäre perfiderweise besser gewesen, wenn es keine Finanzaufsicht oder Wirtschaftsprüfer gegeben hätte, die einen immer wieder vermittelt haben, dass es Unregelmässigkeiten gibt, aber grundsätzlich alles in Ordnung ist. Zuletzt hieß es aufgrund der 6 Monate andauernden Sonderprüfung die Jahresabschlüsse  2016-2018 nicht geändert werden müssen.
Ich habe die strittigen 7: des Umsatzes auf das schnelle Wachstum der Firma zurückgeführt, die es verpasst hat, die internen Strukturen nachzuziehen, Und genau das würde ständig dem Kleinanleger suggeriert.

Die Hedgefonds verfügten mE über whistleblower Insiderwissen, welches sie gnadenlos ausgenutzt haben, um sich zu bereichern. Ich bitte daher, hier Untersuchungen auszustellen und die Positionen der Hedegfonds ggfs einzufrieren und die Gelder bei Bestätigung des Verdachts für die Entschädigung von Kleinanlegern zu verwenden.

Hier waren soviel dubiose Menschen mit tweets unterwegs, dass davon auszugehen ist, dass Hedgefonds sich hier Insiderwissen verschafft haben, was illegal ist. Daher bitte ich dringend, hier Hausdurchsuchungen bei diesen zu veranlassen.

Folgende Aspekte:
1. hedegefonds haben sich mit  Insiderwissen(Höchstwahrscheinlich)  zu Lasten von deutschen Sparern bereichert
2. Sperrung der Guthaben bzw. Handelspositionen von beteiligten Hedegfonds sollten umgehend erfolgen und zur Entschädigung von Kleinanlegern verwendet werden
4, ernst & Young hat ganz offensichtlich fehlerhafte Abschlüsse 2016-2018 testiert. Prüfung der Existenz von Banksalden ist pflichtprüfung
5. KPMG hat die Abschlüsse 2016-2018 bestätigt, so dann man erst Recht noch vertrauen haben durfte, dass hier Geld wirklich vorhanden ist, was aber wohl nie existiert hat.Letztlich waren nur noch 7% der Umsätze zweifelhaft, was für mich hinnehmbar war.
Beide Wirtschaftsprüfer hätten vorher klar Alarm schlagen müssen und die Finanzaufsicht informieren müssen. Haben sie das getan, wundert es mich, dass diese den Handel nicht sofort ausgesetzt hat.
6.wirecard hat gegen alle adhoc pbulizitätspflichten vorsätzlich verstoßen und bis zuletzt suggeriert, dass ein bestätigungsvermerk sicher ist.
7. Herr Braun und Herr Marasalek müssen wegen möglicher Verdunkelsgefahren und Fluchtins Ausland  verhaftet werden.
8. Deutschland sollte Aufgrund des systemsversagens der Aufsicht den Schaden der Aktionäre zum Teil entschädigen.

Viele Beteiligte haben offensichtlich über Insiderwissen verfügt und die Finanzaufsicht musste davon ausgehen und/oder es war ihr sogar bekannt und sie ist nicht eingeschritten.

Ich bitte hier in diesem unsäglichen Fall ggfs einen Entsxhädigungsfinds für Kleinanleger einzurichten. Die großen Fonds sind vorher ausgestiegen, weil sie vermutlich auch Wind von der Sache bekommen haben.das wurde alles jetzt erst im Nachhinein bekannt.

Für mich ist meine Altervorge endgültig komplett ruiniert, nachdem corona mich auch schon stark in meinem Depit geschädigt hat und ich meinen Arbeitsplatz auch noch verloren habe.

Trotzdem herzliche Grüße
Sie können für das systemversagender Aufsicht auch nichts, Herr Hilfeleistung hat es zumindest eingestanden, so dass ich sie bitte hier Kleinanleger zu entschädigen.
Wirecard 2014 - 2025 amir82
amir82:

bis Freitag

 
23.06.20 10:13
25 - 30 €
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

@Aktienq....

 
23.06.20 10:14
Ich bin "nur" gegen sowas wie dich vorgegangen...nicht mehr und nicht weniger. Ja, ich hatte vertraut, wie viele andere auch...

Aber du mußt dich beschweren...
Schaust du hier:

https://www.ariva.de/forum/loeschung-569216

Substanzloses Dauerbashing und Anlegen einer Doppel-ID....alter Schwede;)
Wirecard 2014 - 2025 TcMAc
TcMAc:

Ex-Wirecard-Chef Braun festgenommen

 
23.06.20 10:14
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Nicht vergessen Leute

 
23.06.20 10:14
Die Aktien die ihr heute um 13€ gekauft habt, habt ihr gerade nich bei 17.5€ verkauft!
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

Sich selbst zu stellen (MB) inkl.

 
23.06.20 10:14
Anwalt, wird bei Verurteilung - sollte es so kommen - strafmildernd bewertet und es wird als Argumentation dienen, vom Haftrichter auf freien Fuß gesetzt zu werden, weil angenommen wird, dass es keine Flucht- und Verdunklungsgefahr gibt.
Wirecard 2014 - 2025 bullybaer
bullybaer:

162215

 
23.06.20 10:15
BRAUN    F E S T G E N O M M E N !!!!!!!!!!!!!!!!!


Quelle bild.de


Na das wurde jetzt aber auch Zeit...... Endlich Vollzug und die Staatsanwaltschaft München I unternimmt etwas  
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

MB

 
23.06.20 10:15
"Markus Braun habe sich am Montagabend gestellt" - aha, gestellt hat er sich. So wie er bestimmt freiwillig zurück getreten ist.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...enommen-1029332310

mmmh, dann hat er's ja gestern gar nicht mehr in der Tagesschau gesehen was da angerichtet worden ist...

Ich sag's Euch: ich hatte ja mal geschrieben, dass ich hier "bis zum bitteren Ende" bleibe. Das war durch die Ad-Hoc in der Nacht auf Montag erreicht. Musste mich gestern tagsüber noch mit dem Gedanken eines prall gefüllten Verlustverrechnungstopfes anfreunden und dann habe ich gestern mit richtig viel Verlust verkauft, aber es geht mir jetzt einfach wieder gut. Es ist befreiend.

Seite: Übersicht ... 6457  6458  6460  6461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--