Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6151  6152  6154  6155  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.708.808 / Heute: 3.926
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 InVest0R1991
InVest0R1991:

Ende Gelände

2
19.06.20 11:21
Habe gerade mit 67% Verlust meine Wirecard-Aktien verkauft. Ich bin einfach nur enttäuscht, aber ich sehe nicht wie das in nächster Zeit auch nur irgendwie bedeutsam steigen kann. Da es meine einzige Verlustaktie im Depot aktuell ist, werde ich Sie dafür benützen mir die KESt für meine heißgelaufene Ballard Power Aktie (+300%), welche ich nun ebenfalls liquidiert habe, zu ersparen.

Wenn Wirecard bei <5€ steht, werde ich vl nochmal eine kleine Zocker-Posi aufbauen. Aber zuerstmal hinterfragen, ob mein Selbstbewusstsein hinsichtlich Aktienauswahl tatsächlich gerechtfertigt ist. Eventuell hatte ich mit einigen Posis einfach Glück und sollte doch eher auf ETF-Sparplan zurückgreifen... Das Problem ist halt, dass Blue Chips und Safe Banks a la Apple u co halt schon sehr teuer sind. Da ist die Versuchung groß bei kleinere Wachstums/Trendaktien zu zocken um schnelleren Gewinn zu machen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Wirecard 2014 - 2025 Provonce
Provonce:

Insider

 
19.06.20 11:21
Da wurden am 17.06 am Mittag 1,5 Millionen Aktien an der LSE otc gehandelt. Vielleiht waren die das dann. Das wäre dann Insider Wissen und die Bafin wird das aufklären. Kleiner Scherz.
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

die Omninösten 1,9mrd

 
19.06.20 11:21
Der Drittpartner gibt es nicht mehr
Kunden und Umsätze nicht nachweisbar
Treuhänder verschwinden wenn die Prüfung kommt
Nachweis der 1,9Mrd scheinbar nur über ein Papier was jeder selber im Photoshop machen kann

keinerlei Recherche von WC obwohl das schon seit einem Jahr als Problem von allen erklärt worden ist

Kauforder zu 10 als Insozock hab ich noch drin
Wirecard 2014 - 2025 fbo|229184877
fbo|229184877:

BDO Bank

 
19.06.20 11:22

Es wird immer misteriöser. Die BDO hat gesagt, es gäbe gar kein Treuhandkonto für Wirecard. Wirecard hat aber gesagt, dass Zahlungen auf Treuhandkonten von Wirecard Gesellschaften geleistet wurden. Die müssen doch wissen, wohin sie das Geld überwiesen haben?

Wirecard 2014 - 2025 shakti
shakti:

Schau Ihr die ganze News über WC

 
19.06.20 11:22
UnionBank and Wirecard Cooperate on Digital Banking Services for Corporate Customers in the Philippines - 28. Feb 2020

Die Philippines kennen wohl WC nicht? Sind die ganze News Weltweit über WC falsch
Wirecard 2014 - 2025 TheNew0ne
TheNew0ne:

@küstenjunginb

 
19.06.20 11:23
Ich würd mich an deiner Stelle mal mit ein paar mathematischen Grundladen vertraut machen, bevor du hier weiter Geld verbulverst Was hier für Leute rumrennen :D
Wirecard 2014 - 2025 1998yellowstone
1998yellowsto.:

Ich verstehe es einfach nicht

 
19.06.20 11:24
Dass bei Wirecard vielleicht ein paar kleine Ungereimtheiten rauskommen, gut, damit hätte ich ja noch leben können.

Den Engländern hätte man wegen der Company Hermes ja noch ein paar Millionen geben können. Auch kleine Fehler in der Bilanzierung hätte man noch hingenommen.

Gehen wir mal davon aus, dass Wirecard die 1,9 Mrd. wirklich wo eingezaht hat.

Jetzt kommt das ABER

Aber wie blöd muss man sein, wenn man dann solche Beträge an Betrüger überweist? Dies würde nicht mal unserem Blumengroßhändler um die Ecke passieren. Wer immer der Verantwortliche war (bei dieser Summe sollte dies mindestens der Finanzvorstand sein) ich Frage mich, erfolgte hier keine Vorprüfung, kein persönlicher Kontakt zu den Führungskräften der beiden Banken?

Bei 1,9 Mrd, stelle ich sicher nicht den Kontakt über einen kleinen Sesselpupser (bin selber einer) her.

Sollte Wirecard hier wirklich der Betrogene sein, dann macht mich die Vorgehensweise fassungslos. Wie kann man ein, meiner Meinung nach, Unternehmen mit einer erfolgversprechenden Story, so leiten? An das Geschäftsmodell glaube ich noch immer, an die Unternehmensführung eher nicht.
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Wer kauft

 
19.06.20 11:24
jetzt die ganzen Anteile bei 22-24€?
Müssen bereits einige Millionen Aktien sein.
Wirecard 2014 - 2025 DerFuchs123
DerFuchs123:

Mir ist das jetzt zu blöd

3
19.06.20 11:25
Nachdem hier Prognosen von Totalpleite und Centkursen abgegeben wurden . . .

. . .  nächste Woche volle Aufklärung und Euro 120.-

Wie der Phönix aus der Asche . . . .

Große Jammerei, über die verpasste Chance . . .  und natürlich Meldungen von Oberschlauen und Möchtegern-Gurus, die es gewusst haben und bei Euro 21,80 mit 10.000 Stück genau richtig eingestiegen sind.

Also alles wie immer . . . im "Irrenhaus".
Wirecard 2014 - 2025 fischerhwk
fischerhwk:

Kein Geld!

 
19.06.20 11:25
Und der Braun ist garnicht der Braun sondern Manuel Neuer !!! Haha  
Wirecard 2014 - 2025 H731400
H731400:

Ziel 2 Euro

 
19.06.20 11:26

11:15 Uhr
Philippinische Banken: Wirecard ist kein Kunde von uns

Die Bilanzaffäre von Wirecard wird noch verworrener: Zwei philippinische Banken haben dementiert, dass der mit Vorwürfen der Bilanzfälschung konfrontierte Zahlungsabwickler Wirecard Konten bei ihnen unterhält. "Wirecard ist kein Kunde von uns", erklärten die BDO Unibank und die Bank of the Philippine Islands (BPI) in zwei getrennten Mitteilungen. Dokumente, die externe Prüfer von Wirecard vorgelegt hätten, seien gefälscht, erklärte BPI.

BDO teilte mit, Papiere, die ein Konto von Wirecard bei der Bank bestätigen sollten, trügen gefälschte Unterschriften von Bankenvertretern. BDO-Präsident Nestor Tan sagte: "Wirecard ist kein Kunde, wir unterhalten keine Beziehungen zu ihnen. Die gefälschten Dokumente haben unseren Namen benutzt und die Unterschriften unserer Mitarbeiter gefälscht."

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21856856.html
Wirecard 2014 - 2025 rwt15
rwt15:

Eine Frage der Ehre

 
19.06.20 11:26
Wenn MB, AVK und JM Eier und einen Rest Ehre haben, dann hauen sie die 1.9 Mrd aus ihrem Privatvermögen rein. Das ist die einzige Chance ein wenig der Reputation wiederherzustellen.
Angeblich soll das Modell WDI in anderen Bereichen des Planeten ja Geld verdienen.
Wirecard 2014 - 2025 TomH92
TomH92:

Eine riesen Sauerei

2
19.06.20 11:26
was hier an den Kleinanlegern abgezogen wurde. Wie kann man vor einigen Tagen noch hinstellen und sagen, dass das Testat zu 99% ohne Probleme durchgewunken wird. Das die Kleinanleger darauf anspringen ist doch wohl logisch.

Traurig!
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@doschauher:

 
19.06.20 11:26
Da stimme ich Dir zu. Das ist das MINDESTE!

Live und in Farbe und nicht Video.

Es muss eine außerordentliche HV geben. Leider ist die Frist zwecks EInberufung zu kurz, es sei denn die eigentliche HV wird verschoben (alleine schon wegen fehlendem Jahresabschluss).

Werde mal über das WE die Satzung anschauen, wenn ich die Zeit finde. Dann müssen "wir" schauen, wer alles mit macht und wie wir die % an Aktienbesitz zusammen bekommen, um zu einer außerordentlichen HV zu zwingen!
Wirecard 2014 - 2025 thefan1
thefan1:

Oh man

 
19.06.20 11:27
die Story wird immer verrückter. WDI vom Täter zum Opfer mysteriöser Treuhänder ?
Einfach irre was hier abgeht.

Ich glaube trotzdem das Herr Braun unschuldig ist ! Er hat den Laden aufgebaut und ihm wird das Herz bluten diesen Scherbenhaufen jetzt zu sehen.
Trotzdem hat er eine riesen Schuld an dieser wahnsinnigen Kapitalvernichtung vieler Aktionäre und wohl auch Existenzen.
Er hätte müssen wohl alles besser kontrollieren und sich Leute holen die dies knallhart machen.

Keinem helfen jetzt hier blöde Sprüche oder Postings mit Gewinnen die einige erzielt haben, weil sie Short waren. Keiner konnte das Ausmaß hier erahnen auch, wenn es Leute gibt die sich immer wieder hinstellen und gewarnt haben wollen. Sie haben doch auch nur spekuliert.

Diese Nummer hier, haben nicht einmal die ganz großen Jungs ( DWS , Union Investment ) kommen sehen. Und die haben sich mit Hern Braun und Co getroffen und einen besseren Einblick in die Geschäfte und Zahlen von WDI gehabt.

Man kann nun nur hoffen, dass es eine vollständige Aufklärung gibt und WDI mit den tausenden Angestellten irgendwie weiter machen kann und sich der Aktienkurs vielleicht irgendwann wieder erholt.

"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Wirecard 2014 - 2025 Humpty
Humpty:

alle kaufen

 
19.06.20 11:27
WEIL ALLE VERKAUFEN
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Immo Hoffentlich werden die Teil der Lösung

 
19.06.20 11:27
Rücktritt gegen Liquidität...
Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

Ziel 1€

2
19.06.20 11:27
Wirecard 2014 - 2025 solle
solle:

WC Short

 
19.06.20 11:28
Ist das die  WC Short mit Hebel 5
A2GG46
Wirecard 2014 - 2025 Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Die Krake Braun muß weg!

 
19.06.20 11:28
Daß das Management nicht hinter den vermuteten Betrügereien steht, glaubt keiner mehr.  Dabei konnte man sich selbst schnell die Taschen füllen, da das Unternehmen selbst sich in zügigem Wachstum befunden hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat z.B. die WIWO vor einiger Zeit auf einen Vorgang hingewiesen, wo ein asiatischer Geschäftspartner von Wirecard  ein Unternehmen für 100 Mio gekauft, und es 2 Wochen später an Wirecard für 300 Mio  (Zahlen sind nicht korrekt, aber die Größenordnung stimmt) verkauft hat.  Da kann man doch annehmen, daß mindestens 20% bis 30 % Provisionen an das Wirecard -Management geflossen sind.  Die Krake, die alles zu verantworten hat, ist Herr Braun. Und der muß dringend weg, bevor die Banken den Hahn zudrehen.  
Wirecard 2014 - 2025 stksat|228920714
stksat|228920.:

Tja die Intelligenz einiger ist genial

 
19.06.20 11:28
gestern nochmal alle fleißig aufgestockt :)
In der Hoffnung, dass der Rebound oder eine Übernahme kommt

Sehen uns dann nächste Woche bei 15:) Bis dann  
Wirecard 2014 - 2025 k4ckboon
k4ckboon:

Ach herrje

7
19.06.20 11:28
Tja was soll ich sagen, lernen durch Schmerz. Ja viele haben gewarnt, dafür danke. Einige haben es auch vernünftig getan (dlg schätze ich für seinen Umgang hier sehr beim Mitlesen).  Andere weniger.
Nun bin ich mit 17k Schmerzen gestern fast noch glücklich bei 45€ raus. Da sitzt man einmal im verf... Meeting ohne Netz und dann sowas :P. Egal Krone richten und weitermachen.
Was ich noch los werden will und wo ich die Basher mittlerweile unterstützen muss ist Folgendes:
Wie kann ein DAX Konzern am Tag der Veröffentlichung von seinen "Treuhandkonten" keine Übersicht haben. Als Firma sollte man da auch über den Treuhändler  ab und an mal live reinschauen. Bei den "Gewinnen" hätte man da ja 1-2 Dienstreisen locker machen können. Und im digitalen Zeitalter gehe ich davon aus, dass man sich das auch mal online über Skype oder ähnliches  hätte live zeigen lassen können. All das ist anscheinend nicht passiert und verschlampt worden (hätte ich nicht für möglich gehalten).
Wenn hier also nicht eine riesen Verschwörung im Gange ist, bleibt für mich nur folgendes Szenario.
Nur meine Meinung und reine Mutmaßung quasi ein Tagtraum.
Ein pfiffiger Tekki bläht mit ominösen Gestalten ein kleines deutsches Unternehmen auf, weil er nur mit einer coolen "tekki" Idee  bei den "eingestaubten alten Geldsäcken"(Banken) keine Kredite für  so eine Idee bekommen würde. Also werden in der Anfangszeit "gute" Zahlen usw. geliefert/frisiert bzw. in "anrüchigen" Branchen verdient.

Alles sieht klasse aus und die Bude wird etwas größer. Nun wird das Geschäftsmodell etwas glaubhafter und einige Investoren glauben dran. Nun ist man kreditwürdig! Diese Kredite für "Treuhandgeschäfte" zu rechtfertigen macht einen noch glaubwürdiger alla "Hey wir wollen das Geld nicht für uns, das liegt da nur als Sicherheit, wenn mal ein Kunde nicht zahlt, Ausfallrisiko max 10%". Das Geld reicht man dann aber nie an irgendwelche Treuhandkonten aus, sondern stellt dafür nur Belege aus, die gefälscht sind. Das Geld kam quasi nie auf den Konten an.  Nun hat man vernünftiges Startkapital, um die vielleicht wirklich coole Geschäftsidee so richtig zum Laufen zu bringen. Man stellt fähige Leute ein und baut den Laden zu einem eigentlich tollen Projekt auf. Gehälter, Rechenzentren, Software und Standorte  können finanziert werden. Jetzt ist man seriös und wird auch Aufträge bekommen "hey 5k Mitarbeiter, international aufgestellt usw.) Nun wird die Firma dank dieses Schrittes sogar wirklich profitabel. Nur leider stochern jetzt Leute rum und suchen das Geld. Tja die Chance war fifty fifty erwischt zu werden. Ohne diese "Machenschaften" wäre das Projekt "cooler Zahlungsdienstleister" gar nicht erst gestartet. Läuft die Firma gut, füllt man nach und nach die Treuhandkonten wieder auf und niemand hätte gemerkt, dass das Geld evtl. zweckentfremdet verwendet worden ist. Wer da was wusste möchte und kann ich nicht bewerten, aber zumindest könnte ich mir die Story für einen Film so vorstellen
Wirecard 2014 - 2025 Dr. Zock
Dr. Zock:

jeder der Interessen

2
19.06.20 11:28
mit einem Konto mit 1,9 Mrd hat, schaut doch täglich zig-mal prüfend darauf und nicht wie WC überhaupt nicht, sondern nur auf den Kontoauszug am Ende eines jeden Jahres!
Das kann mir keiner erzählen...

Wirecard 2014 - 2025 Old Fashioned
Old Fashioned:

Spekulationen

 
19.06.20 11:28
Was würde dem Kurs heute helfen?

Markus Braun tritt mit sofortiger Wirkung zurück und es wird vom Aufsichtsrat lückenlose Aufklärung versprochen.

Bei so einem Statement sollte sich der Kurs ein wenig erholen.

Passiert das nicht wird der Kurs vermutlich weiter fallen.
Wirecard 2014 - 2025 Zorrg
Zorrg:

bin auch raus mit 40k minus

7
19.06.20 11:29
Was für eine riesen verarsche! Unglaublich! Und es gibt null Schutz für die Kleinanleger.
Scheiss auf den Dax und seine Aufsicht. Scheiss auf Braun, diese Pfeife!  

Seite: Übersicht ... 6151  6152  6154  6155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--