Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5900  5901  5903  5904  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.695.518 / Heute: 26.068
Wirecard AG 0,0188 € +4,44% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 DanielPfalz
DanielPfalz:

Hexensabbat

 
16.06.20 23:06
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die vielen Informationen, die ich aus diesem Forum mitnehmen konnte.Sehr interessant zum mitlesen.
Mich würde interessieren welche Auswirkungen der Hexensabbat am Freitag auf die Wirecard Aktie haben wird.
Gibts dazu eine Einschätzung von Euch bzw. Erfahrungen aus den letzten Jahren?
Danke im Voraus  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 JesseStone
JesseStone:

@100 Millionen Aktien @Kosto

2
16.06.20 23:07
Hi Kosto,

wie ich sehe bist du näher auf das Thema verleihen bei Clearstream im Forum eingegangen.
Du beschreibst das KAGplus von Clearstream.

Es gibt aber noch das ASL Programm.

www.google.com/...QIBRAB&usg=AOvVaw1GlW6Xy3VrJiHt3Wz8Upxo

CBF bietet ihren Kunden verschiedene Formen der Wertpapierleihe an: 

• Die automatische Wertpapierleihe für Börsengeschäfte und außerbörsliche Wertpapiergeschäfte gegen Zahlung, die mangels Deckung nicht am Erfüllungstag beliefert werden können (ASL – Automated Securities Lending Programme). Durch individuelle Festlegung verschiedener Selektionskriterien kann die automatische Leihebedarfsermittlung an die Bedürfnisse des Entleihers angepasst werden. •

Vermittlung von Wertpapierdarlehen zwischen Ver- und Entleiher im Bereich der Kapitalverwaltungsgesellschaften und deren Verwahrstellen (KAGplus). CBF handelt dabei als zertifiziertes “organisiertes System” gemäß § 202 Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) 
------------------

Clearstream tritt zwar auch als Vermittler auf, bedient sich aber aus ihrem Pool (Sammelverwahrung). Zudem bietet Sie den Leihern auch eine Deckung an, wenn die Aktien nicht zurückgegeben werden kann.
Es gibt aber noch das ASL Programm von Clearstream und dies kommt den LV entgegen.

Somit, je mehr Kleinanleger desdo größer die Anzahl der Aktien im Pool.

Damit glaube ich nicht das die vielen Verleiher ein Problem haben mit der Zeit ihre Leihe zu decken. Somit kein grillen der Short-Seller.
Bin mir sicher das dort Profis arbeiten, die sich auf jedes Szenario vorbereitet haben.

Ja sehe es auch so, viele Aktien halten Kleinanleger und kleine Fonds, aber das könnte der Vorteil der vielen LV sein, da sie über das ASL oder KAGplus immer an Aktìen kommen.

Beispiel siehe NEL ASA , dort lagern 45 % bei Clearstream. Auch dort haben wir oft extreme viele Aktien die Leerverkauft sind.



Grüße, Jesse
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

IQ

 
16.06.20 23:08
Das war kein formaler gesetzlich vorgegebener Prozess wie ein Jahresabschluss.. was sollen solche Kommentare, lieber irgendwas unqualifiziert schreiben statt einmal nachdenken?
Wirecard 2014 - 2025 Odessa100
Odessa100:

Punktlandung

2
16.06.20 23:15
Schlusskurs bei L&S: 100,00 Euro
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

IQ177

3
16.06.20 23:15
Der KPMG Bericht war eine freiwillige Prüfung. Die Frage ist ob diese rechtlich überhaupt Relevanz hat. Im übrigen war die Adhoc nicht falsch, denn es konnte keine Betrug nachgewiesen werden. Das man bestimmte Dinge vernachlässigt hat, steht auf einem anderen Blatt u. muß natürlich fraglos nachgebessert werden. Mit Freis wird das zukünftig aber sicher abgestellt.
Wirecard 2014 - 2025 IQ 177
IQ 177:

Hallo Poujeaux

 
16.06.20 23:15
KPMG-Gutachten ist diesem Fall fast äquivalent zum JA gewesen.

"Die Pflicht zur Ad-hoc-Publizität fordert Unternehmen dazu auf, Insiderinformationen so schnell wie möglich zu veröffentlichen, damit sie die Teilnehmer des Kapitalmarkts zur Kenntnis nehmen können."

de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Publizität

Salut!
Wirecard 2014 - 2025 IQ 177
IQ 177:

Aber egal

 
16.06.20 23:18
Ich denke, es sieht doch ganz gut aus.
Wenn alles sauber bleibt am 18.06. und es dennoch einen Dip geben wird, steige ich ein.
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Weiterer Shortseller reduziert Position!

2
16.06.20 23:27

Wirecard Aktie:
Short-Seller aus London rudert zurück! 


Dienstag, 16. Juni 2020 18:50
Wirecard - Mobile Payment
ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Die Aktie des Payment Anbieters Wirecard konnte heute den anfänglichen deutlichen Kursgewinn nicht über den gesamten Tag retten und schloss wieder unter der 100 Euro-Marke.

Die Berg- und Talfahrt des deutschen Anbieters von digitalen Zahlungsdienstleistungen nutzen Hedge-Fonds aus dem angelsächsischen Raum, um auch mit fallenden Kursen und hoher Volatilität Geld zu verdienen.

Marshall Wace LLP mit Sitz in der britischen Metropole London hat nun auch seine Short-Position von zuvor 1,41 Prozent (7. Mai 2020) wieder auf 1,33 Prozent der Stimmrechte an der Wirecard AG abgebaut.

Gemeldet wurde die letzte Transaktion der Briten am 15. Juni 2020. Sie folgen damit unter anderem dem aus dem Staate New York (USA) stammenden Hedge-Fonds Samlyn Capital LLC.

Insgesamt ist eine Tendenz zu beobachten, dass Spekulanten aus Großbritannien und den USA, die seit Monaten gegen den Anbieter von digitalen Zahlungsdienstleistungen Wirecard wetten, zurzeit vorsichtiger werden.


Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

#ihr Knilche

 
16.06.20 23:54
redet hier immer von " die LV "

oder LV´s , da stecken keine Klitschen dahinter sondern Firmen wie z.b Black Rock die mal eben mit 7000 Milliarden  !!!! Kapital kommen es klemmt , wenn allein die wollen nehmen die den gesamten 'Dax in 2 Minuten auseinander . Ist nur ein Beispiel von vielen .

Glaub hier haben manche gar keine Ahnung was da dahinter steckt,

" die LV´s " , die machen mal eben so eine Firma auf 0 und nothing, nur das es mal klar ist mit wem man es da zu tun hat.

Ich kenne Leute die verdienen dort 2 Mio Dollar im Jahr + Bonus , meint ihr das sind Idioten ?!
Wirecard 2014 - 2025 Lupin
Lupin:

Zu viel Geld macht dumm

3
16.06.20 23:59
Deswegen bin ich hier der klückste!  
Wirecard 2014 - 2025 giesinger089
giesinger089:

Frage an die Allgemeinheit

 
17.06.20 00:01
Es heißt die 2019er zahlen werden im Laufe des Vormittags veröffentlicht. Ich gehe von 7/ 7:30 Uhr aus.
Im Prinzip sind diese Zahlen 100% testiert - oder nicht? Ansonsten müsste bereits da ein Hinweis auf eine Einschränkung stehen. Ist diese Annahme korrekt? Ansonsten freue ich mich über eine kurze Aufklärung. Freue mich hier (bereits seit Anfang des aktuellen Angriffs seit rund 1,5 Jahren) dabei zu sein und gehe von einem uneingeschränkten Testat aus.
Wirecard 2014 - 2025 Papago65
Papago65:

giesinger

 
17.06.20 00:08
wenn du lesen und scrollen kannst, bitte bediene
bitte bediene dich, und fange an zu lesen. Bis Donnerstag hast du noch etwas Zeit.
Wirecard 2014 - 2025 genesisv
genesisv:

Neuundalt

9
17.06.20 00:09
Trink weniger und schau weniger Filme (Wolf of Wall Street usw). Und zu deinen allmächtigen LV, vor denen du niederkniest: ca. 90 - 95 % der Hedgefunds scheitern innerhalb kurzer Zeit und gehen pleite. Na, noch Fragen?! Ich lese auch immer wieder, dass die so klug sein sollen und so oder so keinen Verlust machen werden. Der ein oder andere mag ev mit Gewinn rauskommen, andere mit +/- 0. Einige werden nur mit Verlust rauskommen. Bsp: TCI, die haben ja eine YTD Verlust von ca. 30%!!! Und hoffentlich schaffen sie es mit WDI noch auf die -50%
Wirecard 2014 - 2025 brdi
brdi:

@neuundalt

 
17.06.20 00:14
Sicher sind diese Menschen die dort beschäftigt sind nicht dumm. Allerdings sind sie auch nicht unfehlbar. Genauso wenig wie du und ich. Ich frage mich einfach welchen Mehrwert deine letzten Posts bringen. Richtig - Keinen.
Dafür dass du verkauft hast und möglicherweise Gewinne verschenkst kann außer dir keiner was.
Also verdirb den anderen nicht die Laune und wer weiß vielleicht hast du ja recht, dann darfst du dich gerne Freitag wieder aufspielen.  
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

@Neuundalt

4
17.06.20 00:20
-"Firmen wie z.b Black Rock die mal eben mit 7000 Milliarden­  !!!! Kapital kommen es klemmt , wenn allein die wollen nehmen die den gesamten 'Dax in 2 Minuten auseinande­r" -
.
.
Aber natürlich, den gesamten Dax . Du bist zu obrigkeitshörig.

Blackrock hat keine 7 Billionen Dollar Kapital, sondern sie verwalten ein Vermögen im Wert von 7 Billionen Dollar. Ein kleiner Unterschied...

Sie erwirtschaften außerdem einen Gewinn von rund 4 Milliarden. Ungefähr so viel schafft auch Bayer, ein DAX Konzern.  
Wirecard 2014 - 2025 lerry
lerry:

Zur Erinnerung

4
17.06.20 00:26
Hier nochmal zur Erinnerung, wovor uns unser lieber Mitmensch "Votzenklaus" am Samstag vor dem gestrigen Tag gewarnt hat, was aber wundersamerweise nicht eingetroffen ist.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1185247
Wirecard 2014 - 2025 TheInvestedOne
TheInvestedO.:

Wie

 
17.06.20 00:28
seht ihr morgen den Gesamtmarkt?Dow Future schloss relativ neutral.Eigentlich müsste es mit der Kohle der Fed eigentlich mindestens leicht aufwärts gehen,oder?

Auf der anderen Seite könnten die Aussagen von Powell mal wieder zu nem Rücksetzer führen (siehe letzte Woche Donnerstag).Dagegen spricht jedoch,dass sich die Indizes ja,nachdem sie zunächst nach der Rede an Boden verloren hatten,wieder gut erholen konnten.

Ich würde mir für morgen einfach nur einen ruhigen Tag wünschen.Und wenn der DAX nicht wieder zickt,wäre zumindest ein Faktor für Turbulenzen bzgl. Wcard eliminiert.
Wirecard 2014 - 2025 tofu
tofu:

oh Mann..

 
17.06.20 00:33
Spannend ja, aber ich fühle mich grad schon falsch beraten wenn ich ein "Sry für OT" hinterher schiebe.  Denn es ist keins.
Alles Gute für Morgen :)
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

@BRDI

 
17.06.20 01:49
Zum Thema: Auch die LVs sind nicht unfehlbar.

Klar, sind sie nicht. Ist niemand. Nur glaube ich nicht dass ein Kursanstieg von Wirecard auf zb 150€ für die HFS dann gleich auch ein Riesenverlust bedeutet. Ich denke niemand hier versteht wie deren Geschäft im Detail funktioniert. Wir wissen nicht welche Instrumente die Typen sonst noch halten. Wir wissen nicht wie lange sie die leer verkauften Aktien aufrecht halten können bis sie covern müssen.

Ich weiß nur, dass die albernen Theorien hier im Forum, wo fachfremde Leute auf obskure Weise ausrechnen, dass der Kurs auf 580€ ansteigen wird, weil sie mit irgendeinem Dreisatz und maximal fragwürdigen Daten rumhantieren, ziemlich lächerlich sind.
Wirecard 2014 - 2025 WireKos
WireKos:

Der Handelstag wird sehr interessant werden

 
17.06.20 01:56
letzte Chance für die LV's einigermaßen glimpflich rauszukommen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir vorgestern mit einem Plus von 6,80% und auch gestern mit einem Plus von 1,07% (Xetra) geschlossen haben. Also fast acht Prozent innerhalb zwei Tagen.
Morgen werden (save) noch ordentlich Aktien gecovert und es ist nicht unrealistisch einen weiteren Kursanstieg zu sehen.

Am Donnerstag dann eine Neubewertung der Aktie und mit Odins Wille dunkelgrüne Vorzeichen. Eine neue Ära beginnt und ich bin mit einem zweistelligen EK dabei. Hurra!
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

KSB2020

4
17.06.20 02:03
Zitat:
----
"Es waren NICHT die Hedge Funds, die das alles verursacht haben."

Herr Wachtmeister, nur weil ich Spiritus ins Feuer gegeossen habe, bin ich noch lange kein Brandstifter... sprach er und wurde abgeführt.

Im Prinzip würde ich ersteinmal Deine Meinung teilen, gäbe es da nicht ein paar Indikationen wie Strafanzeigen etc. gegen FT & Co.  
----


Ich denke dass in der Branche seit langem bekannt war, dass man es bei Wirecard nicht zu genau nimmt was Compliance angeht. Sprich man wusste da könnte es tatsächlich Betrug geben und selbst wenn nicht: man wusste dass nicht alles wasserdicht ist.

Das der Schmierfink der mit den Anschuldigungen angefangen hat von LVs auf die Idee gebracht wurde kann auch sein, muss aber nicht. Selbst wenn sähe ich darin erstmal nichts problematisches. Es hätte ja wirklich sein können, dass da Umsätze erfunden wurden. So weit ich weiß hat McCrumm auch nie absolute Aussagen getroffen sondern immer nur angedeutet, dass es danach aussieht dass bei den Auslandsumsätzen betrogen werden könnte.

Und dies ist nun mal tatsächlich die Aufgabe der lieben Presse. Die Geschädigten von Schnellballsystemen,  Steinhoff oder sonstigen Betrugsfirmen hätten sich im Nachhinein sicher gewünscht dass es bei ihnen damals einen aggressiven Journalisten gegeben hätte, der sie rechtzeitig vom Investment abgehalten hätte. Ich denke McCrumm sieht sich in dieser Rolle.

Es bleibt stehen: Weil Wirecard es mit Compliance nicht zu genau nahm, öffnete das Tür und Tor für Gerüchte und damit für die LVs. Markus Braun ist nunmal ein Pragmatiker und kein Erbsenzähler. Entsprechend stand das Unternehmen auch da. Wirecard hat jetzt wohl auf die ganz harte Tour gelernt warum Compliance und saubere Buchhaltung ab einer gewissen Größe halt doch unerlässlich sind.

Die CFO Rolle sollte übrigens mal überdacht werden. Der CFO kam ja von intern, sprich der war mal noch klarer der Untergebene von Braun. Wer weiß ob da nicht zu viel Dankbarkeit die Beziehung belastet. Bei Wirecard wäre es sicher nicht verkehrt einen scharfen CFO von extern zu haben, der keine Angst davor hat Braun seine Meinung zu sagen, wenn dieser das nächste Mal fordert dass man der Geschwindigkeit zu liebe es nicht so genau mit Doku und Compliance nehmen soll.
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

so start.....

 
17.06.20 04:13
...zum nächsten tag....ruhig wird es heut sicher wieder nicht.....aber mit dem festem Fundament der Logik.....und der Realität können wir investierten uns freuen...Kaffee schmeckt wieder gut:-)
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

229...

2
17.06.20 04:42
"Ich denke dass in der Branche seit langem bekannt war, dass man es bei Wirecard nicht zu genau nimmt was Compliance angeht. Sprich man wusste da könnte es tatsächlich Betrug geben und selbst wenn nicht: man wusste dass nicht alles wasserdicht ist"

Ich erlaube mir Deinen Absatz umzuformulirten:

1. Ich* glaube das Wirecard  eine schlechte Compliance hat/hatte.
2. Weiter glaube ich, dass dies in der Branche bekannt war.
3. Des Weiteren glaube ich, hätte dies die Möglichkeit zu Betrug gegeben/ oder es hat ihn gegeben.

Zu 1. Es wohl sicher das Wirecard keine gute Compliance hatte, das haben die ja selbst gesagt. Es gibt kaum Unternehmen mit einem starken Wachstum deren Compliance top ist (das ist was Peuljaux dargestellt hat) Trotzdessen wurden Jahresabschlüsse gemacht die nicht korrigiert werden müssen - es wird auf relativ hohem Niveau gejammert.

Zu 2. Dieses gilt für alle Wachstumsunternehmeb

Zu 3. Diese Möglichkeit gibt es eigentlich immer und wird es immer geben.

Im übrigen glaube ich nicht, dass so ein Schmierfink LVs überzeugt sondern LVs den Schmierfink, dies wäre klar illegal (und daher gibt es auch eine Ermittlung).

"Es hätte ja wirklich sein können, dass da Umsätze erfunden wurden. So weit ich weiß hat McCrumm auch nie absolute Aussagen getroffen sondern immer nur angedeutet,"

Nur weil es sein könnte, darf ich es noch lange nicht behaupten, besonders nicht mit dieser Vehemenz.
(Ich darf auch nicht sagen, ich vermute das xyz ein Pädo ist).
Dies gibt keine Pressefreiheit der Welt her.

CFO hin oder her, die Elastic Engine ist interessant.
Das Ding, wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein absolutes Unikum und würde sehr viel in den Schatten stellen. Die Bedeutung wird hier bis auf von wenigen ganz klar unterschätzt.

Noch ein Satz zu Pouljaux:
Wissen ist für Unwissende immer arrogant - das liegt in der Natur der Sache.




Wirecard 2014 - 2025 annalist
annalist:

habt ihr eigentlich mal überlegt....

 
17.06.20 05:50
das diese Shortseller nicht unbedingt nur wegen der Geschäftszahlen auf fallende Kurse setzen??
Der gesamte Aktienmarkt + die dazugehörende Weltwirtschaft steht seit spätestens der Finanzkrise auf "tönernen Füßen ".
Es wäre kein Wunder ,wenn irgendwann in der Zukunft diese gesamte Blase platzt. Dann wären Geschäftszahlen erstmal egal und das Beste was einem in solchen Momenten passieren kann, wären wohl ein paar Shortpositionen. ;)
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

@.....391a #80

11
17.06.20 06:05
hast du die Tatsache vergessen, dass bereits früh im vergangenen Jahr eien Audio-Aufzeichnung die Verquickung von Presse und LV belegt hat?
Dazu kann man nicht übersehen, dass es nicht das erste mal ist, dass es diese "auffäligen Synchronitäten" zwischen Berichterstattung aus einer bestimmten Richtung und Shortattacken gabt. Das Strickmuster ist auffällig ähnlich. Alte Bekannte sind  auch dabei (gewesen): Fraser Perring, Dan Mc Crum , Chrispin Odey,und Earl Mathew. Perring und Mathew waren  in dem betrügerischen Zatarra-HOAX verwickelt. Perring konnte sich nur durch einen Vergelich und die Zahlung von mehreren zig tausen EUR Strafe einer Verurteilung entziehen. Und noch vieles mehr.
Und ich würde mir gut überlegen, ob man WDI so unkritsich und pauschal grundsätzlich Fehler in der Compliance unterstellen kann. Und, ob man nicht dann auch jedem Unterrnehmen -auch Dax-Konzernen- dann gleich pauschal Compliance-Schwaechen unterstellen sollte, wenn man mit gleichen Maßstäben messen wollte. Oder wird nicht doch einfach eine Mücke zu einer Elefantenherde aufgeblasen und ein dubioses Spiel mit  Verunglimpfung und Rufschädigung gespielt?

Seite: Übersicht ... 5900  5901  5903  5904  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--