Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5676  5677  5679  5680  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.701.434 / Heute: 31.984
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

2
08.06.20 07:58
@DerFuchs, sorry, aber man kann sich auch alles schönreden, oder? „Von HF-Shortseller veranstaltete Peanuts“? Sollte man nicht ein ganz bißchen Objektivität bei seinem eigenen Investment beibehalten?

Mal eine ganz offene Frage an Dich und ich bitte Dich lediglich um eine ehrliche Antwort, mehr nicht: stell Dir mal vor, Du wärst bisher nicht in der Aktie investiert gewesen, kaufst die Aktie aber aufgrund der Wirecard Adhocs von März & April, die einen positiven Ausgang des KPMG Berichts mehr als nur suggerieren (sonst wäre der Kurs damals nicht um knapp 30% explodiert). Dann kommt tatsächlich dieser Bericht, der Kurs fällt um 50 Euro, während der Dax gleichzeitig rund 2.500 Punkte zulegt.

Jetzt meine Frage an Dich: wärst Du nicht sauer auf die Kommunikation des Unternehmens, würdest Du Dich nicht ein klitzeklein wenig verschaukelt fühlen, dass Dir das Unternehmen etwas Positives avisiert hat, was sich dann später als ein Kursdesaster für die Aktionäre herausgestellt hat?

Wie gesagt, über eine absolut ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen. Die Antwort, ganz egal welche, werde ich natürlich absolut akzeptieren. Auch wenn es wiederum ein „Wirecard hat rein gar nichts falsch gemacht, KPMG hat alles reingewaschen, der Kurs ist nur wegen der LVs und des Handelsblatts gefallen“ – auch das. Aber hör‘ mal in Dich rein, wie Du Dich in diesem oben skizzierten Szenario fühlen würdest.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 tutata
tutata:

@Daniela

 
08.06.20 07:58
Du meinst so ein Prinzip wie: Die HF schmeißen nochmal alles was geht um den Kurs zu drücken, weil sie wissen, dass bald gute News kommen. Aber das wär ja...

...halt warte! Genau so isses. Geil.
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Na, da haben

7
08.06.20 07:58
wieder einige die Frühschicht gewonnen.

Die Säue, die sie durchs Dorf treiben, werden auch immer kleiner. Viele haben sehr kurze Beine, einige nur 3.

Die Zeit arbeitet für uns. Was ist denn aus den Säuen Roundtipping und aufgeblasene Umsätze geworden? Aus der Sau Bilanzmanipulation? Eine Strafanzeige wegen 2 zu überprüfender Adhocs.

Ja, das rechtfertigt schon mal 50% Abschlag, die wir allerdings ohne die Sau Bilanzmanipulation gar nicht hätten. Huch.

Wie Opa immer sagte: Man kann nicht beweisen, was man nicht getan hat!  
Wirecard 2014 - 2025 balony
balony:

timtom1011

 
08.06.20 07:59
100 das Ziel?

Träum mal weiter...

Nicht, dass es mir nicht gefallen würde, aber man muss auch mal realistisch bleiben. Die ganzen letzten 2 Wochen posten hier immer wieder Leute überhöhte Kursziele, die so kurzfristig, und schon gar nicht bei der aktuellen Nachrichtenlage lain zu erreichen sind.

Alles über 90 wäre nach dem Freitagabend-Desaster schon ein Erfolg.
Wirecard 2014 - 2025 wasserdicht
wasserdicht:

bei TG gingen direkt 50k aktien weg..

 
08.06.20 08:01
Wirecard 2014 - 2025 Palmerston
Palmerston:

Das wird heute bestimmt

 
08.06.20 08:01
wieder ein rekordverfächtiges Handelsvolumen, Tg bestimmt über ne Million. Wird wieder ein Kampf. Früh werden immer gleich viel geworfen bevor es zu hoch geht.Bleibt eine immer spannend.
Und heute ganz wichtig für unsere Pressefreunde, den Freitag aufwärmen immer und immer wieder...
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Weitere Angriffe....

 
08.06.20 08:03
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die kommenden Tage WDI extrem unter Feuer liegen wird. Es sei vermerkt, dass man aber die Munition der LV nicht kennt, und der perfekte Einstieg idR. nicht glückt oder vorbei ist.

Wirecard 2014 - 2025 Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Nonsensealarm

 
08.06.20 08:04
Postingfrequenz > 1/Minute
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Wirecard knapp bei 90€

 
08.06.20 08:04
Ich so:
Puh kurs erholt sich.

Medien so:
Wirecard kommen nicht zur Ruhe und stehen am Montag nach Untersuchungen der Geschäftsräume durch die Staatsanwaltschaft vorbörslich einmal mehr schwer unter Druck. Beim Broker Lang & Schwarz (L&S) rutschten die Anteile des Zahlungsabwicklers um acht Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss vom Freitag ab.

Ermittelt wird laut Staatsanwaltschaft gegen den Vorstand des Konzerns. Es gehe um den Verdacht der Marktmanipulation. Nächste Schritte könnten weitere Klagen von Investoren gegen den Dax -Konzern sowie eine Abberufung von Vorstandschef Markus Braun, sagte ein Händler am Morgen. Er rät zur Vorsicht./ajx/mis
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

Was auch sehr wundert

7
08.06.20 08:05
ist, das obwohl "gefühlt" 99 Prozent von einer Fake-Company schreiben und ausgehen und alles Betrug und Lug ist, sehe ich aktuell nirgens einen Analysten der zum Verkauf rät.

UNd immernoch mehr kauf als halten-Empfehlunegn.

Niemand aber wirklich niemand bekommt auch nur eine Aktie von mir.  
Wirecard 2014 - 2025 pafreak1
pafreak1:

Kurs

 
08.06.20 08:05
Leider sind hier sehr viele mit Kursträumen unterwegs die immun gegen die vielen negativen Wirecard Meldungen reagieren , Fundamental wenn alle Zahlen stimmen ist die Aktie natürlich ein Schnäppchen aber das wird ja bezweifelt und Wahrscheinlich auch mit diversen Prüfungen sich nicht allzu schnell ins gegenteil drehen , nur große Ivestoren können den Kurs nach oben treiben und die meiden Wirecard momentan.
Wirecard 2014 - 2025 kriech
kriech:

Angst

7
08.06.20 08:06
Wenn ich hier short wäre, hätte ich jetzt Angst und würde ganz viel Müll schreiben.

Sowas macht natürlich niemand! ;)  
Wirecard 2014 - 2025 DerFuchs123
DerFuchs123:

@ dlg

3
08.06.20 08:07
Ich habe es oben schon geschrieben:

Tatsache ist, dass sich aus dem KPMG-Bericht ergibt, dass die Bilanzen 2016 bis 2018 NICHT korrekturbedürftig sind. Darin sind sich alle einig und DAS ist die wichtigste Kernaussage in diesem Bericht.
Nichts anderes enthalten die beiden oben genannten Ad-hoc-Meldungen.
Hinzu kommt, dass die KPMG-PRÜFUNG freiwillig und ohne gesetzliche Notwendigkeit beauftragt wurde.

Die Hedgefonds-Shortseller haben daraus dann in ihrem Eigeninteresse diesen Zirkus veranstaltet . . . Hohn, TCI , FT und die "Würstchen Börsendienste" . . . .

Wirecard 2014 - 2025 tadda
tadda:

DLG

 
08.06.20 08:07
Ich verstehe deine Aussage, habe da jedoch auch ein ABER. Selbstverständlich würde ich mich ärgern - ABER das ist börse und kein sparbuch. Wenn die Erwartungen größer sind als das trotzdem positive Ergebnis geht es halt bergab. Ist doch bei Quartalszahlen auch nicht anders.

Letztlich bin ich aber auch der Auffassung, dass WDI hier nicht falsch kommuniziert hat - denn es muss nichts korrigiert werden (und das ist die Hauptsache). Das hier im Hintergrund massiv Leerverkauft wurde - ja, ist scheiße kann aber WDI nichts für.

Letztlich war WDI in den letzten monaten immer höchst volatil und das sollte man auch wissen. Und das es an der Börse (zumindest kurzfristig) immer Bergab gehen kann, sollte man auch wissen.

Und am Ende: Ich habe auch noch kurz vorm Bericht gekauft (und später nachgekauft). Und klar ärgere ich mich - aber nicht über WDI (und das ist das entscheidende).
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Brilant

4
08.06.20 08:07
Das war die erste Meldung, die mir gerade bei comdirect entgegenschlug.

Unglaublich, welch ein Quatsch da schon wieder von sich gegeben wird.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#141941

Wirecard 2014 - 2025 Foxy21
Foxy21:

@dlg

 
08.06.20 08:08
So wie ich den Bericht gelesen hatte, war mir nicht klar wieso das überhaupt so runtergegangen ist.
Für mich war der Größtenteils Positiv.

Aber ja, ich wäre auch sauer wenn ich -30%~-50% stehen würde. Und dass nachner vermütlich positiv aufzugreifenden Meldung von Wirecard. Aber da ist ja die krux drin. Sie war positiv aufzugreifen, wenn man wollte. Aber sagte eigentlich nichts richtig aus.

Wie waren die Original Meldungen nochmal?
"
Die Wirecard AG wurde aktuell von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG darüber informiert, dass KPMG die Ergebnisse der laufenden Sonderuntersuchung am Montag, den 27. April 2020, vorlegen wird. In den verbleibenden Tagen sollen noch eingegangene Datenbestände verarbeitet und berücksichtigt werden.

Bislang haben sich entsprechend des Prüfauftrages in allen vier Prüfbereichen - den Geschäftsbereichen Dritt-Partnergeschäft (TPA) und Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending sowie bei den Geschäftstätigkeiten in Indien und Singapur - keine substanziellen Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf geführt hätten. Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden.

KPMG führt seit Oktober 2019 im Auftrag des Aufsichtsrats der Wirecard AG eine Sonderuntersuchung durch, um die von Medien gegen das Unternehmen erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation aufzuklären. Die Wirecard AG wird im Sinne transparenter Prozesse den zu veröffentlichenden Bericht auf ihrer Homepage in der Sektion "Transparenz" zur Verfügung stellen.

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz finden wie angekündigt am 30. April 2020 statt.
"

Naja zum Jahreabschluss kams dann nicht. Und in den laufenden Wochen, mit den Verschiebungen und LV Theater hatte ich auch ein Faktor Zert verpuffen lassen. Die Meldung kann man so oder so aufgreifen. Fand sie positiv, aber ich bin auch bei Wirecard erst aktiv geworden nachdem Crash. Und hatte die auch erst nachdem Crash überhaupt gelesen. Daher kann ich nicht sagen ob die mich zum kaufen animiert hätte. Wahrscheinlich hätte ich drauf gewettet, das alles gut wird. So wie jetzt xD. *daumen drückt*
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

@Droid

4
08.06.20 08:09
genau das ist der Witz bei der Sache. Ich denke diese Käseblätter wollen den Kurs nur drücken um selbst dick einzusteigen. Genau das nennt man Marktmanipulation. Wenn die billig eingestiegen sind, dann ist die Aktie wieder super. 😂
Wirecard 2014 - 2025 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Meine Güte eas für ein Dauerscheiße

 
08.06.20 08:13
Wer hat noch nicht  !!       Wer will noch Mal ??

Bei Opa im Zimmer brennt WC-Licht !!                                                                                                                                               Das WC- Baby hat in die Hose geschissen                                                                                                                                          Die WC Tante hat Dünnpiff usw usw.                                                                                                                                                       Man kann diese Verschörungsscheiße nicht mehr hören !

Woche für Woche  immer  und immer wieder der Gleiche Müll nicht mehr zum aushalten

Fehl nur noch Donald Trump spielt Golf auf dem Firmengelände in Aschheim ! Man man man
Wirecard 2014 - 2025 Jack in the Box
Jack in the Box:

Fake News

14
08.06.20 08:14
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1183339
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@ Brilantbill:

 
08.06.20 08:14
Deine Aussage "Puh..kurs erholt sich..."

Das nach 4 Minuten Handel rauszuhauen...daran merkt man welche Nervosität dahinter steckt...
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

Das Thema ist

 
08.06.20 08:14
schlicht weg sehr einfach: Emotionale News schreiben um fundamentale News nicht in den Kopf gelangen zu lassen. Sehr billiges Konzept aber auch sehr sehr funktional.

Ich wünschte ich hätte auch einmal so unbegrenzt viel Geld zur Verfügung und so ein Netzwerk. Ich würde WDI auf 2500 pushen, innerhalb nur 2 Wochen. Man stelle sich vor all die negativen "News" wären positiv, man man man was für ein abgefahrener Kurs hier stehen würde.

Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

4
08.06.20 08:15
Alle wieder brav am pushen und die Fakten am verdrängen? 100 Euro Rakete heute? Leerverkäufer haben Angst? Oh man ....

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Zatarra

5
08.06.20 08:16
wurde wegen Marktmanipulation nach 3 (oder waren es 4) Jahren zur Zahlung einer kleinen fünfstelligen Summe verdonnert. Ich denke, dem Ganzen kann man doch  recht gelassen entgegen sehen.

Und das waren auch keine Kleinanleger auf TG am Freitag. Wenn das so gewesen wäre, wären sicher ein paar der nervösen Kleinanleger auch noch am Samstag und Sonntag auf L&S eskaliert.  
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Jack in the Box

2
08.06.20 08:16
Schlimmer, Fakenews mit dem Zwecke der Bereicherung.  
Deutsche Edel-Journallie vom feinsten.  

Seite: Übersicht ... 5676  5677  5679  5680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--