Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5616  5617  5619  5620  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.691.800 / Heute: 22.353
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Toni Maroni11
Toni Maroni11:

BioTrade

 
05.06.20 20:12
Geh in deinen eigenen Chat, was willst du plötzlich wieder hier?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Wirecard 2014 - 2025 Schatteneminenz
Schattenemin.:

Diese Aktie ist besser als jede Daily Soap

 
05.06.20 20:14
Drama pur.

Was ich schade finde ist der Reputationsschaden an Wirecards Integrität. Sicher kann ein kleiner Trader das ein oder andere faux pas schneller verzeihen als grosse Investoren, aber das reicht doch nicht für alte Höchststände oder?

 
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

3
05.06.20 20:14
Auch wenn ich dafür jetzt wieder gesperrt werde. Bei der Wirecardführung läuft gewaltig etwas falsch.
Kommt mir langsam so vor, als wäre der gesamte Vorstand voller Strohleute der Leerverkäufer. Hier gehts immerhin um Milliarden an Börsenwert. Dr. Braun zum Abschuss freigegeben? Er ist der einzig fähige Mann der über 7,1% hält und niemals sein eigenes Unternehmen gegen die Wand fahren wüde.  Alle anderen schon eher, weil sie vielleicht finanziell davon profitieren? Ist es jetzt das Ziel Dr. Braun loszuwerden den Kurs in den Abgrung zu schießen ... damit man dann den Laden billig übernehmen kann? Warum sind alle gegen Wirecard ?? Was steckt wirklich dahinter??  
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

Scheiß drauf

3
05.06.20 20:15
Sorry für die Ausdrucksweise...

Mir geht diese Aktie dermaßen auf den Pisser. Unglaublich...

Trotzdem habe ich dicke Eier. Augen zu und durch. Abwarten wie es ausgeht.

Wirecard 2014 - 2025 zedo
zedo:

Ich verstehe gerade nicht,...

11
05.06.20 20:16
Ich verstehe gerade nicht, warum hier so eine Panik ausbricht. Gegen Wirecard wurde eine Anzeige von einer Rechtsanwaltskanzlei erstattet. Der Markt hat die Meldung ignoriert.
Die Maßnahmen der Staatsanwaltschaft finden aufgrund dieser Anzeige statt. Das war doch klar, dass das bei diesen Dimensionen nicht im Sande verläuft.
Zunächst richten sich die Maßnahmen gegen Einzelpersonen und sind die einzige Möglichkeit der BaFin, den Sachverhalt zu ermitteln.
Für mich hat sich nichts verändert, was ich nicht schon seit 14 Tagen wusste.

Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Schon längst dran gewöhnt,

3
05.06.20 20:16
der Kurs von WDI geht in die Knie, weil mal wieder eine Meldung gekommen ist, die nicht erst anständig verdaut wird, nein, sie wird direkt hinten als Müll rausgedrückt. Gut riechbar für all die Ratten, die sich hier schnell einfinden und wie die  Aasgeier loslegen. Null problem. Kennt man schon.

Was mir aber gehörig auff den Zeiger geht, sind die Wendehälse hier, die mit in das Gejammere einstimmen.

Mensch verkauft endlich eure 3 Aktien und kauft euch davon eine Familienpackung Pampers .

Entweder steht man wie ein Mann zu einer Sache oder tritt in den Club der Memmen ein.  
Wirecard 2014 - 2025 ohneerfahrung
ohneerfahrung:

"KO Schein zerlegt"

 
05.06.20 20:17
Banken verdienen nix mehr mit Zinsen und damit geht es denen in der nächsten Zeit an die Substanz.
Möglicherweise platzten, durch Corona ausgelöst, noch ein paar Kredite.
Die Konjunktur kommt ins stocken (Deflation) und es werden weniger Kredite vergeben.
Wie sollen die Banken noch ihr Geld verdienen um fette Boni zahlen zu können?
Richtig!
Sie beteiligen sich an Firmen, lassen den Kurs hoch und herunter tanzen und zocken die Anlegen damit ab ;-)
Nur eines ist fakt!
Handelt es sich um ein solides Unternehmen mit einem guten Geschäftsmodell kann Zockerei von Banken und HF's einer Aktie nachhaltig nichts anhaben, es sei denn das Unternehmen bietet, wie im Falle Wirecard, eine entsprechende Angriffsfläche.
Wirecard 2014 - 2025 C.Derivate
C.Derivate:

ja die 90 haben wir heute vielleicht noch

 
05.06.20 20:17
da werden viele Kotzen am Wochenende und die Derivate Herausgeber reiben sich schon die Hände für die nächste Runde

Und bitte kauft keine KO Scheine bei Wirecard normale Optionsscheine sind ok
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@GDCHS

15
05.06.20 20:18

"Das ganze fällt für mich schon fast unter die Rubrik "Deutschland schafft sich ab" !"

-----------------------------

Ja, ich finde es einfach nur mehr zum Lachen, da gibt es in Deutschland ein erfolgreiches Tech-Unternehmen, welches Arbeitsplätze schafft, Steuern zahlt und was macht der Staat/Behörden?

Nicht nur, dass man dieses Unternehmen bei Marktmanipulationen durch die Hedgefonds im Regen stehen lässt, Nein man macht dem Unternehmen sogar noch das Leben schwer und bestärkt die Hedgefonds somit.

Da man auf die Leerverkäufer und die FT-Journalisten auf der britischen Insel keinen Zugriff hat, muss man eben im Inland Stärke demonstrieren, zum Schaden der eigenen Wirtschaft und Bevölkerung.

Die Hedgefonds decken sich gemütlich ein und transferieren ihre fetten Gewinne Richtung Großbritannien und die USA, zahlen dabei keinen Cent Steuern, da diese Gewinne direkt auf irgendwelche Briefkastenfirmen auf den Kanalinseln (Cayman-Islands) fließen.

Weiters verdienen Goldman Sachs, Morgan Stanley & Co mit ihren KO-Produkten prächtig, die haben heute bestimmt wieder Milliarden verdient, alleine durch die ausgeknockten Zertis.

Armes Deutschland und armes Europa kann man da nur sagen!

Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Kann mir gut vorstellen

 
05.06.20 20:18
das zwischen Braun und Eichelmann gerade ordentlich die Fetzen fliegen...
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

2
05.06.20 20:18
Wo macht die Staatsanwaltschaft ihren Job ????? Fraser Perring 5. stellige Strafe? Hat Millionen durch Marktmanipulation verdient. Allein die News heute hat wieder einen 2. stelligen Börsenwert vernichtet.
Warum ist die Wirecardführung so unfassbar unfähig ???? Das ist doch gewollt. Kein anderes Daxunternehmen stellt sich so dermaßen dilletantisch an.  Wem kann Dr. Braun überhaupt noch trauen?  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

hier mal sehr gut geschrieben

 
05.06.20 20:18
www.sharedeals.de/...utzen-kursgeschenke-nach-fake-news/#gref
Wirecard 2014 - 2025 C.Derivate
C.Derivate:

und nicht wie oben geschrieben

2
05.06.20 20:19
ES WURDE NICH GEGEN WIRECARD ERMITTELT

Sondern gegen den CEO und seinen Vorstand  
Wirecard 2014 - 2025 TheInvestedOne
TheInvestedO.:

Institutionelle

2
05.06.20 20:20
Anleger interessiert am Ende auch nur die Performance.Wenn die Vorwürfe ausgeräumt sind und die Zahlen stimmen,kommen die auch wieder angekrochen.Da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen...
Wirecard 2014 - 2025 Powertrader_2000
Powertrader_.:

denkt ihr,

 
05.06.20 20:21
dass der Braun heute oder übers Wochenende noch etwas twittert zu dem Thema?

Wäre ja wünschenswert...
Wirecard 2014 - 2025 behmke
behmke:

was für Leute...

18
05.06.20 20:21
...tummeln sich hier eigentlich? Da wird sofort alles verschwörungstheoretisch zusammengerührt. Mit so absurden Behauptungen (nur unzulänglich als Frage getarnt), dass der Vorstand mit den Leerverkäufern unter einer Decke steckt. Die jetzt angestoßenen Ermittlungen werden als Beleg für Bilanzfälschung herangezogen. Und natürlich schon mal Knast für den Vorstand gefordert.
Was ist passiert?
Die Bafin hat Anzeige wegen zweier Ad hoc Meldungen gestellt. Die Staatsanwaltschaft muss dann ermitteln. Im Raum steht der Vorwurf zweier "irreführender" Meldungen. Zugrunde liegt die unterschiedliche Interpretation des KPMG-Berichts. Der Vorstand interpretiert diesen so, dass Wirecard keine Verfehlungen nachgewiesen werden können. Viele Aktionäre und die Presse sahen das bekanntlich anders. Beide Interpretationen sind übrigens begründet möglich.
Die Durchsuchung kann also nur einen Zweck haben: es geht um die Frage, ob die interne Interpretation des Vorstands von der nach außen getragenen diametral abweicht. Sollte also eine Mail auftauchen àla "Hey Marcus, sieht nicht gut aus der Bericht, dürfen wir aber nicht zugeben", dann handelt es sich um eine bewusst irreführende Ad hoc Meldung. Dann gibt's ne Geldstrafe und für den Vorstand wird es schwer auf der Hauptversammlung und der Stuhl von Braun wackelt nicht mehr, sondern wird weggezogen.
Findet die Staatsanwaltschaft hingegen ne Mail ála "Hey Marcus, prima. KPMG hat nichts gefunden, haben wir ja gewusst. Jetzt ist der Spuk endlich vorbei", dann ist das entlastend. Auch das wird die Staatsanwaltschaft dann mitteilen.
Beides hat nichts mit dem operativen Geschäft von Wirecard zu tun. Es geht nicht um Bilanzmanipulation, Scheinbuchungen, Roundtripps oder Ähnliches.
Wenn man nicht lesen kann, dann sollte man sich auch nicht mit doofen Meinungen aus dem Fenster hängen.
Leider bleibt aber immer was kleben - zumal sich ja auch die Finanzpresse wieder drauf stürzt. Und weil Wirecard immer noch die meisten Klicks verspricht. Und deshalb wird es eben noch ein bisschen länger dauern, bis sich der Kurs erholt.
Auffällig dabei: es gibt weiterhin neue Kooperationen, wachsende Umsätze, wachsende Gewinne. Die Geschäftspartner von Wirecard wissen nämlich ganz genau, was da gespielt wird und lassen sich nicht davon beeindrucken.
Wirecard 2014 - 2025 C.Derivate
C.Derivate:

ja für Herrn Braun

 
05.06.20 20:22
und den anderen Helden wird die Luft dünn gut das die HF nur im Internet ist
Da würden die Fetzen fliegen
Wirecard 2014 - 2025 Hoplit
Hoplit:

@C.Derivate

2
05.06.20 20:22
...keine Handlungsempfehlung... ;)

P.S.: Besser gleich reale Anteile! (Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!)
Wirecard 2014 - 2025 0816trader
0816trader:

so langsam ein Running Gag mit der Weiercard

 
05.06.20 20:22
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Immerhin

 
05.06.20 20:22
bin ich heute 50% meiner Twitter-Aktien +/-0 losgeworden, wollte es schon länger aber eben guter Anlass.. Wenngleich execution bei comdirect schlimm war, 3 Euro später....
Wirecard 2014 - 2025 kriech
kriech:

Kleiner Wachstums Pups

 
05.06.20 20:23
Bisschen warme Luft raus und dann kann es weiter gehen. :)

Mal wieder Fragen über Fragen hier....
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

@ Numeratum Kasper

3
05.06.20 20:23
Numeratum : @ Poujeaux:
Ich war noch in einer Besprechung und weiß gar nicht, von wem die Meldung der Durchsuchung  kam?

Proaktiv seitens Wirecard oder anderen Quellen?

Die ?Rettung? und Gesichtswahrung auf mittlerer Sicht kann ggf. sein, dass Herr Braun selbst von der Verlängerung Abstand nimmt, in den AR wechselt und weiterhin mit Rat und Tat Ideen einbringt und die Entwicklung überprüft und die Leitung des Unternehmens einem Kaufmann überlässt, der die Rechte und Pflichten eines Vorstands, insbesondere Vorstandsvorsitzenden gerecht wird.

Ich bin pro Wirecard und war pro MB, aber die Häufigkeit der Missstände hat zumindest die Überzeugung Der Fähigkeiten in die Führung eines Unternehmens zweifeln lassen.  Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der AR Vorsitzende das weiter mitmacht, ansonsten macht er sich selbst zum Kasper.   "


Also für mich ist der AR Vorsitzende schon längst ein Kasper.
Erstens weil der den KPMG Auftrag überhaupt erteilt hat (warum sollte WC was beweisen müssen nur weil andere mit unbewiesenem Dreck werfen)
Und zweitens, wenn er schon eine forensische Prüfung beauftragt, hätte er der Öffentlichkeit vorher den Unterschied in rechtlicher Hinsicht und im Wording klar machen müssen.

Ein Kaufman als CEO bei Wirecard – selten so gelacht- der kann vielleicht verwalten aber kein innovatives Rennpferd führen.
Wirecard 2014 - 2025 Bigtony83
Bigtony83:

@C.Derivate

 
05.06.20 20:24
MTU (Musik Tanz Unterhaltung) ist immer gut und kann man jedem nur empfehlen. Man sichert damit auch die Arbeitsplätze von überzeugten Wirecard Anlegern...
Wirecard 2014 - 2025 Juno
Juno:

Viele,

 
05.06.20 20:24
werden ihren Verlust der Aktien noch garnicht realisiert haben!  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Behmke.... wir waren ja oft

2
05.06.20 20:25
Nicht einer Meinung. Aber adein letzter Beitrag haette nen Doppelstern verdient. Danke dafuer.

Seite: Übersicht ... 5616  5617  5619  5620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--