Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4825  4826  4828  4829  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.701.531 / Heute: 32.105
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Wer klagt den jetzt endlich gegen Wirecard ?!

 
08.05.20 10:22
Ich lese immer das es ja so katastrophal wäre und das Bran gehen müsste usw .. aber warum und wer will gegen Wirecard klagen ?

darauf weiß keiner ne Antwort und daher wird das Geschäft weite laufen und wachsen , am besten 30-40 % Pro Jahr

spätestens in 2 Jahren sind dann alle wieder Fan von Herr Braun ..

Steve Jobs war auch nicht immer und überall beliebt  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wirecard 2014 - 2025 cosmoc
cosmoc:

@ new.in.trading

2
08.05.20 10:23
Nein, der Boden hält sicher nicht, such dir lieber was anderes. Bitte nicht noch ein Charttechniker hier, der die gesamte Entwicklung eines Unternehmens im Chart abzulesen vermag.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

4
08.05.20 10:28
Kosto, danke für Dein Plädoyer. In der Tat werde ich mein Stimmrecht ausüben, so wie ich das bei jedem meiner Aktieninvestments mache.

Nur – und das wird für Dich nicht besonders überraschend sein – werde ich genau andersherum abstimmen. Ich werden den AR entlasten und den Vorstand nicht entlasten. Ich bin weiterhin der Meinung, dass das ein sehr komisches Bild ist, das Du zeichnest: der Vorstand macht hier jahrelang Bockmist und schafft es nicht, die Lage zu beruhigen…auch nicht mit E&Y Testaten, R&T Berichten und internen Erklärungsversuchen. Daraufhin versucht der neue AR dieses Thema ein für alle mal zu klären/beenden, was ich grundsätzlich für eine gute Idee halte/hielt. Das Problem ist nur dieses Desaster was dabei herausgekommen ist – und das wiederum muss vom Vorstand verantwortet werden.

Also hier den Vorstand reinzuwaschen, aber dem AR, der an einer Klärung interessiert war, Vorwürfe zu machen, ist für mich eine Verdrehung/selektive Wahrnehmung.

Die einzige andere Alternative, die ich noch sehe, wäre weder den Vorstand noch den AR zu entlasten, da der AR ja weiterhin den Vorstand unterstützt.  
Wirecard 2014 - 2025 quaste
quaste:

HV

 
08.05.20 10:28
wann kriegt man denn die Einladung?  Ich bin bei Onvista schicken die mir ne nachricht  oder muss ich da selbst aktiv werden ?
Wirecard 2014 - 2025 knmn
knmn:

Überlegungen zum Bericht

9
08.05.20 10:31
Habe eine Überlegung:

Hat man den Bericht möglicherweise deswegen ungekürzt und mit allen Missständen offengelegt, damit man in Zukunft nicht mehr angreifbar ist?

Wenn jetzt eine Zeitung über diese Vorfälle schreibt, dann sind das keine neuen Erkenntnisse. Das ist alles bekannt. Der Markt kennt die "Probleme" die durch den KPMG-Bericht offengelegt worden sind.

Kurzfristig für uns Aktionäre natürlich ein schmerzhafter Weg, aber langfristig gesehen durchaus clever?  
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Wichtige Marke war

 
08.05.20 10:39
88,14 ( meine war 88,06 )  die wurde angetestet  und somit sehe ich die nächste bei  90,46 .

Die ersten Shorts werden sich wohl verändern auch unten  ( sehr ,sehr wenig )

Mein Tagelanges " morgen wirds grün "  hat sich endlich gelohnt .

Jetzt kommt das Problem der Gewinnmitnahmen von u die 81 im EK

Seis gegönnt , ich bleib ne Weile länger ( Zwangsweise )

Sicher ist aber noch lange nichts, also mal nichts übertreiben , aber gefällt mir besser, viel besser  
Wirecard 2014 - 2025 Dschägga
Dschägga:

Es ist schon beinahe ein wenig schockierend...

5
08.05.20 10:40
... wie wenig einige Investierte(??) darüber wissen, wie das mit Hauptversammlungen und Stimmrechtsausübung funktioniert.
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

7
08.05.20 10:40
Zu der strittigen Theorie "Sell in May and go away" .Beate Sander vertritt die Auffassung dass es grundsätzlich ein Fehler ist weil man , selbst wenn es im Sommer oft ruhiger zugeht, in diesem Zeitraum kein Geld verdient. Ich sehe das so dass es besonders nach dem großen Rücksetzer im DAX und einer sich daraus ergebenen Megachance einer Aufholjagd ein Fehler wäre jetzt zuzuschauen. Natürlich ist Stock Picking angesagt. Normalerweise bin ich hauptsächlich in weit höher spekulativen Werten investiert. Weil aber nicht auszuschließen ist dass die eine oder andere Firma in Liquiditätsengpässe kommen könnte bin ich zu etwas sichereren Variante Wirecard gewechselt. Die Krise wird noch das eine oder andere Unternehmen hart treffen. Wirecard hingegen wird aber absehbar weiter wachsen und verdient ja auch jede Menge Geld. Also ich halte "Sell in May and go away" besonders dieses Jahr als einen riesen Fehler.
Wirecard 2014 - 2025 Raymond_James
Raymond_Ja.:

chart: gewaltiges erholungspotenzial

4
08.05.20 10:48


(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1177029
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Dschägga richtig,

3
08.05.20 10:50
Ich kann mich noch erinnern, wie der Neue Narkt zusammengebrochen ist. Da wurde Warren Buffett gefragt, warum er sich von so vielen Aktien getrennt hat. Antwort: Ich bin nach Hause gekommen und habe mitgekriegt, wie sich meine Putzfrau und meine Köchin über Aktien unterhalten. Da hab ich gewusst, es ist soweit um zu verkaufen ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Bigtony83
Bigtony83:

Bash-Indikator

2
08.05.20 10:51
Ich finde es faszinierend, dass heute keine Basher hier im Forum unterwegs sind und der Kurs sich ein bisschen erholt. Vielleicht bin ich ja paranoid geworden...

Die Medienmeinung normalisiert sich langsam aber sicher auch wieder. Ein gutes Zeichen aus meiner Sicht.

Alles hängt aktuell vom EY Testat ab. Wenn dieses zum zugesagten Zeitpunkt erteilt wird, gehen selbst der WIWO die Themen aus. Zusätzlich müssen natürlich  noch die Dezemberdaten und die 1 Milliarde Euro Frage geklärt werden. Dies kommt wohl vorab mit dem Abschluss des KPMG-Berichts.

Zum Thema Eichelmann/Braun: Was soll die Aussage Eichelmanns: Eine Ablösung von Herrn Dr. Braun sehe ich heute nicht? Diese Sicht muss aus meiner Sicht geändert werden um damit Stärke und Einigkeit nach aussen zu demonstrieren. Er muss sich klar hinter Braun positionieren und einen Wechsel kategorisch ausschließen.  
Wirecard 2014 - 2025 Zuckerbrause
Zuckerbrause:

@knmn

3
08.05.20 10:54
So eine Vermutung hatte der Aktionär auch schon angestellt.

Als erstes kommt das übliche Medien-Gequake, dann schreibt der Autor mal von einer anderen Sichtweise.

"Und dann gibt es da noch die andere Lesart des Berichts, derzufolge das Spiel nun doch aus ist. Die liest sich wie folgt: Wenn KPMG dem Unternehmen kein Fehlverhalten nachweisen konnte – und das konnte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nicht – wer soll es dann? Wenn die Steuerbehörden keine eigenen Ermittlungen anstellen, wenn die BaFin schon nicht einschreitet – was soll dann noch passieren? Diesen Fall angenommen, hat Wirecard mit dem Bericht Absolution erhalten. Dann wird da rückblickend nichts mehr anbrennen."

Quelle: Da der Aktionär meiner Meinung nach bei WDI der allg. Presse nachgelaufen ist, gibts keine Klicks für einen einzigen Absatz, bei dem mal selbst nachgedacht wurde.

VG
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Guten Morgen,..

20
08.05.20 10:56

...@dlg. das kannst du natürlich tun, wie ich bereits geschrieben habe kann man

- entweder die HV nutzen um mit den Gremien abzurechnen (wofür ich ebenfalls vollstes Verständnis habe)

- oder aber man kann, nachdem alle Fakten auf dem Tisch liegen einen Strich unter die Vergangenheit ziehen, und der Firma gegen die angelsächsischen Angreifer demonstrativ den Rücken stärken.

Dass ich Dich nicht ansprechen mußte war mir im Voraus klar, weil ich mir sicher war, dass du ebenfalls immer von deinem Stimmrecht gebrauch machst.

Allerdings ist für mich eindeutig, dass deine Entscheidung, wie die Aktion von der DEKA ein Schuß ins eigene Knie ist, warum?

Bei einer nicht Entlastung des AR oder VS, wird unmittelbar nach der HV der nächste Angriff der LV folgen, und es werden endlose Wochen mit Angriffen aus der Presse folgen. Die Folgen werden sein weiterer Kurssturz keine Einkehr von Ruhe, noch mehr Buchverluste, und unter Umständen einen neuen CEO der der Wachstumsstory ein Ende bereitet.

Bevor ich diese Variante wählen würde, würde ich meine Aktien bei der nächsten Erholung vor der HV verkaufen und meine Verluste begrenzen, als persönlich daran zu arbeiten meine Verluste noch weiter auszubauen, und der Presse noch mehr Futter für die LV zu liefern.

Wie gesagt, für mich heißt es auch in den sauren Apfel zu beißen. Aber lieber nmache ich von meinem Recht gebrauch auf der HV sprechen zu dürfen, äußere mündlich meinen Unmut öffentlich und weise darauf hin, dass ich nur zum Wohle der Firma die Gremien entlastet habe, als mir ins Knie zu schießen um mir selber einen kapitalen Schaden im Depot zu verusachen.

Aber wie sagt doch das Sprichwort:

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid,

und ich bin kein Eichelmann der LVs füttert.

Also hier den Vorstand reinzuwaschen, aber dem AR, der an einer Klärung interessiert war, Vorwürfe zu machen, ist für mich eine Verdrehung/selektive Wahrnehmung.

Braun war vehement dagegen die Prüfung in Auftrag zu geben, weil er wußte, dass auch nachträglich die Unterlagen nicht zu beschaffen waren. Er weiß auch dass dies nicht korrekt gelaufen ist bei der Dokumentation in der Vergangenheit. Wenn also etwas nicht mehr in der Vergangenheit zu ändern ist, mit Hochdruck aber an den Änderungen arbeitet, ist es nicht gerade clever den Kritikern auch noch im Detail darzustellen was falsch gelaufen und nicht mehr änderbar ist.

Der AR hingegen lieferte das Futter.

Für mich sind beide Parteien für das Desaster verantworlich, aber ich handel nicht die Vergangenheit, und wie du lesen konntest werde ich mit meiner Abstimmung einen Strich unter die Vergangenheit ziehen die Zukunft bewerten und zum Wohle von Wirecard sowohl AR als auch Vorstand entlasten.

Da kann ich keinerlei Verdrehung der Tatsachen sehen.

Wirecard 2014 - 2025 gekko823
gekko823:

@ Raymond

3
08.05.20 10:57
Sehe ich auch so, die 115 Euro stehen kurzfristig weiterhim im Raum. Bei 140,00 Euro wird sich dann entscheiden wie es mittel- bis langfristig fristig weitergeht. Aber wenn man sich die Konkurrenten wie Adjen oder Square anschaut, kann es nur aufwärts gehen, weil hier eine echt krasse Unterbewertung vorliegt, vor allem im Vergleich!
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1177035
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
08.05.20 10:57
Diese Aussage: "Eine Ablösung von Herrn Dr. Braun sehe ich heute nicht?" Bedeutet doch nicht automatisch dass Eichelmann morgen oder übermorgen eine Ablösung sieht. Da wurde nur von denen die Zwietracht sähen wollen schon wieder etwas hineininterpretiert. Nichts ist absolut deshalb kann man immer nur für den Moment sprechen. Was sich nicht alles so herbei reden lässt....

Ich denke man ist mit allem im Plan und arbeitet den jetzt ab. Nicht mehr nicht weniger.  
Wirecard 2014 - 2025 Teebeutel_
Teebeutel_:

lol

5
08.05.20 10:59
Wie sich die Stimmung nun langsam dreht. Gestern und die Tage davor ging die Welt unter und Wirecard stand kurz vor der Insolvenz, nun ist das fast wieder vergessen. Finds übrigens abartig wo die Konkurrenz steht. Square hat keine überzeugende Zahlen geliefert ging dennoch 8% hoch. Adyen steht bei 1000€, PayPal auf ATH, MercadoLibre dito nur Wirecard ging runter im Peer Vergleich.
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
08.05.20 11:01
Wo gibt's eigentlich eine Quelle zu der Theorie die besagt dass Braun gegen diese Forensische Untersuchung gewesen wäre?
Das glaube ich nämlich so nicht. Für mich sieht das so aus als ob alle an einem gemeinsamen Strang ziehen und die Shortseller überlegen wo sie denn das nächste Fass aufmachen können. Zu den Verwürfen geht ihnen ja die Substanz aus.
Wirecard 2014 - 2025 gekko823
gekko823:

@ Teebeutel

3
08.05.20 11:02
Ich halte seit Tagen an meinen 2.Kurszielen 115€ und 140€ fest, selbst wenn die Märkte drehen sollten erwarte ich hier weitere Aufwärtsbewegungen.
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

#120966

3
08.05.20 11:03
Nicht mehr lange. Wenn Wirecard die Zecken abschüttelt, startet eine Aufhol-Rallye, die alles in den Schatten stellt.
Wirecard 2014 - 2025 Rainybruce
Rainybruce:

Bardolinaa

 
08.05.20 11:03
Naja... die Aussage "sehe ich heute nicht", ist schon das Ansetzen der Pistole auf der Brust. Wenn ich voll hinter Braun stehe, kommuniziere ich ohne das "heute". Ich denke, Eichelmann wusste genau was er da sagt und was man daraus lesen kann.

@Kosto und @DLG: Vielen Dank für die wertvollen Beiträge!
Wirecard 2014 - 2025 Inside3878
Inside3878:

Verleih von Aktien

 
08.05.20 11:04
Wer Angst hat, dass seine Bank seine Aktien an Leerverkäufer verleiht sollte doch einfach mal seine Geschäftsbedingungen lesen - dort steht drin, ob die Bank dieses macht oder nicht! Falls man sich dann immer noch unsicher ist, kann man auch mal seine Bank direkt  fragen (tel. oder persönlich vorbeigehen).
Meines Wissens nach verleihen die meisten Banken hier in Deutschland keine Aktien von Kleinaktionären. Das machen meistens nur Fonds (worin natürlich auch viele Kleinanleger investiert haben), Großaktionäre (die gaben dazu jedoch ihre Zustimmung) und ausländische Banken.
Sprich - für die meisten hier wird es wohl nix bringen bei seiner Bank ein überhöhtes Verkaufsangebot für die eigenen Wirecardaktien einstellen.  
Wirecard 2014 - 2025 hgschr
hgschr:

Eichelmann

12
08.05.20 11:04
Und nie zu vergessen, dass Eichelmann diese unsägliche Prüfung verantworten muss. Zunächst gibt er sie als neues AR Mitglied mit in Auftrag, und etwas später, wahrscheinlich als er merkt, dass es nicht so richtig gut läuft, gibt er als dann AR Vorsitzender die Betreuung der Untersuchung ab. Schlussendlich sind von ihm nach dem Ergebnis auch keine positiven Stellungnahmen zur Klärung zu hören. Eine linke Titte. Dem traue ich nicht.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

@dlg, wenn du schon ma hier bist:

25
08.05.20 11:04

möchte ich ma deine aussagen der letzten tage ein wenig zurecht rücken.

deine feststellung 1:

„.... Das Vertrauen ist komplett weg, die letzten Unterstütz­er wie Deka/Union­ (DWS?) und sell side Analysten haben aufgegeben­....“

dies ist eine unrelevante these und spielt für die entscheidung des fondsmanager keine rolle. ob er vertrauen hat oder nicht. ausschlaggebend für die handlung des fonds sind folgendene faktoren:

der sachverhal­t das zb dieser fonds von der dws mit 10% sehr wirecard lastig ist /war. das war auch vielen fondbesitz­er dieses dws-fonds bekannt.

stell dir vor du bist der fondsmanag­er und bekommst am montag früh 28.4. den bericht.  auch wenn der fondsmanag­er den bericht sachlich nicht so kritisch sah, war dem klar was die presse in den nächsten tagen daraus machen würden.  seine­, ich nenn sie ma seine musiklehre­rkunden würden die berichte dann in den nächsten tagen im spiegel, handelsbla­tt etc lesen, holen darauf hin ihren renten-vor­sorge-ordn­er raus und sehen, ups mein fonds hat 10% des vermögens in dem wert.

das ist das was dem fonds am montag zum handeln bewogen hat. nicht das, wie du schreibst wie er das vertauen verloren hat oder bewertet hat.

mit reduzierun­g/verkauf kann er der kritik bei rückfragen­ begegnen:

„...wir haben bereits verantwort­ungsbewuss­t reduziert und auf die „neue“fakt­enlage reagiert..­.“

deine 2. nicht gerade korrekte darstellung:

„... Der Kurs ist abgeschmie­rt wegen des KPMG Berichts, der sich mit den Jahren 2016-2018 befasst. Das waren alles Jahre als Braun CEO und verantwort­lich war, das war vor der Zeit von Hr. Eichelmann­. Also wenn ich mit 100 Km/h in einer Tempo 30 Zone geblitzt werde, dann ist der Polizist schuld, der mich geblitzt hat – so hört sich diese Logik für mich an :-) ....“

diese aussage ist sogar sehr daneben!

braun und wulff haben bei dem internen streit forensische prüfung ja oder nein ( um be deinem bsp zu bleiben) mit nachdruck dem eichelmann erklärt: junge, wir haben da win auto gebaut das hat 700 ps und die bremsen sind nur für 250 ps ausgelegt, fahr bitte nicht mit dem auto auf diese strasse wo fast immer ein blitzer steht ( forensisches gutachten). und was macht eichelmann. der setzt sich in die karre und fährt mit qualmenden reifen los.

der braun ist nicht gefahren, er hat die karre gebastelt, mit richtig bums, zielgerichtet in den  gefahren, das jedoch war eichelmann.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#120675


Seite: Übersicht ... 4825  4826  4828  4829  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--