Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4812  4813  4815  4816  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.692.126 / Heute: 22.676
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Trash
Trash:

IR

 
07.05.20 17:49
Ist ne irrige Annahme , dass IR gleich immer eine allgemeine Infostelle für frustrierte Kleinaktionäre ist. Die sind in erster Linie für ERNSTHAFTE Belange...das andere , nämlich die Transparenzpflicht, hat damit nichts zu tun.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

gutes feedback...

11
07.05.20 17:50

...@dlg., aber das ist mir zu schwarz weiß Variante 1 und 2

Wenn die "Monopolstellung" erreicht ist gebe ich Dir recht, dann ist auch Visionär ersetzbar, siehe paypal. Hier wird aber gerade um die Vormachtstellung und den Markt gekämpft wie zu hochzeiten Microsoft gegen IBM, solange bis der Markt aufgeteilt ist braucht es den Visionär.

Hast du mal auf einem anderen Kontinent gearbeitet? Ich war 17 Jahre lang in verschiedenen Ländern Afrikas tätig. In anderen Ländern ticken die eben anders, da wurden Geschäfte per Handschlag besiegelt. Papiere sind geduldig. Und ich kann mir vorstellen wie Braun das Geschäft aufgebaut hat, auch der rechnete nicht mit so einem schnellen DAX Aufstieg. Das im Nachhinein zu ordenen dauert seine Zeit, vor allem wenn dein Konzentration auf schnellem Wachstum und Neugeschäft liegt.

KPMG war eindeutig Variante 2 ein Desaster, welches Eichelmann in Auftrag gegeben hat (Eigentor). Aber wenn keine Geschäftsberichte geändert werden müssen, und selbst nach KPMG Aussagen das Geld auf den Konten liegt (manche Einordnung strittig aber da), dann Freispruch (2ter Klasse) Variante 1. Kurs manipulation und Verschwörung ist natürlich falsch, aber Einladung zum gemeinsamen ausschlachten korrekt. Die wollen das maximale rausholen.

Die DEKA schießt sich ins eigene Knie: 100% korrekt (Variante 1)

Der Bericht hat gnadenlos aufgedeckt wie lausig das Unternehmen in vielerlei Hinsicht geführt wurde ist korrekt (Variante 2), wird von der Firma eingestanden, und arbeitet mit Hochdruck an den Verbesserungen.

Wirecard hat sich selbst auf dem silbernen Tablett den LVs ausgeliefert und Vertrauen zersört korrekt. Sturz des Aktienkurses absolut gerechtfertigt aber nur bis Vertrauen wieder aufgebaut ist. Köpfe rollen nein, der Firma ist kein Schaden entstanden, und Aktionäre können Buchverluste aussitzen.

Über die Presse äußere ich mich nicht, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, das hatten wir oft genug.

Die Strukturen die aufgebaut wurde waren super, daraus ergab sich das Geschäft, die Dokumentation war unter aller Sau. Unter Abwägung der Leistungen und der Versäumnisse, unter Berücksichtigung der Fähigkeiten und zukünftiger Potentiale ergibt meine Analyse, dass der CEO momentan unentbehrlich ist.

Wie sich der Kurs entwickelt mit Aussitzen oder Ablösung ist von uns beiden Spekulation, aber zu glauben die LV steigen aus wenn Braun geht und die Investoren kommen in Scharen ist eine Milchmädchen Rechnung. Die kommen wenn klasklare Testate und Zahlen vorliegen, mit oder ohne Braun. Die LV hauen nach besten Möglichkeiten weiter drauf mit oder ohne Braun.

Dann lieber mit Braun.


Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Ksb2020.... da bin ich voll bei

4
07.05.20 17:50
Dir. Du bleibst auch sachlich. Der Ton und die mangelnde Netikette ist auf Stammtischniveau bei manchen hier.
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

immer noch im Plus

2
07.05.20 17:52
ok vielleicht war das der Boden werden wir morgen ja sehen
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

....

 
07.05.20 17:53
kosto, um auch einmal ein kurzes Postings abzugeben: gut geschrieben, wir sind bei vielen (wenn auch nicht allen) Punkten ähnlicher Meinung. Gute Nacht!
Wirecard 2014 - 2025 Chris B
Chris B:

Charttechnisch sieht es gut aus

3
07.05.20 17:54
Wirecard 2014 - 2025 fbo|229184877
fbo|229184877:

Standfestigkeit gefragt

8
07.05.20 17:55

Sowohl für die Anleger wie auch für Markus Braun ist jetzt eine extreme Standfestigkeit gefragt. Das wird noch ordentlich wakeln, bevor es wieder besser wird.

Was mich aber - nach wie vor - zuversichtlich stimmt ist, dass das Geschäftsmodel intakt ist und Wirecard ordentliche Zahlen abliefert, während
sich die Gegenargumente irgendwo zwischen Compliance Problemen aus 2018 und einer Sonderprüfung, die ein Unternehmen normalerweise nicht veröffentlichen würde, verliert.

Und wenn jetzt auch noch Shortseller den Rücktritt vom CEO fordern und Analysten und Medien Unternehmen favorisieren, die jetzt schon 4-5 mal höher bewertet sind wie Wirecard und
bei denen ja auch nicht ausgeschlossen ist, ob es da nicht ähnliche Probleme gibt wie bei Wirecard, dann ist das in etwa so, wie wenn der Staatslenker eine bedeutenden Landes die eigene Bevölkerung auffordert Desinfektionsmittel gegen Corona zu saufen.

Geduld und Standfestigkeit wünsche ich Euch allen.

Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Niedriger AK gut für WDI?

 
07.05.20 18:06
Was für Vorteile könnte ein niedriger Aktienkurs (gewisser Zeitraum) für WDI haben?
. Gut für ARP!
. Gut für Wandelanleihe Softbank?
. Gut für einen Ankerinvestor?
.???
Wirecard 2014 - 2025 Mitsch
Mitsch:

Chartanalyse

25
07.05.20 18:11
Im Chart deutet sich mal wieder eine sogenannte "Wirecard-Formation" an. Hoffen wir mal, dass heute der Boden des "W" bei 80€ ausgebildet wurde. Ziel der Formation wäre dann die Zone um 110€ gegen Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres. Zwischenzeitlich wären dann beim Inselgap des "i" oder auch bei der Ausbildung des "d" Kurse zwischen 140€ und 150€ denkbar.

Diese sogenannten "Wirecard-Formationen" kommen sehr selten vor, sind aber ein starkes Zeichen für eine Bodenbildung und lassen sich hervorragend traden. Nach Abschluss solcher Formationen winken nicht selten Kursgewinne >100%. Habe aus diesem Grund heute auch noch mal aufgestockt.

Neben der Charttechnik ist Wirecard fundamental natürlich absolut unterbewertet. Für mich das beste Chance-Risiko-Verhältnis, das ich seit Hypoport Anfang 2015 an der Deutschen Börse gesehen habe. KGV von 11 fürs nächste Jahr für ein schuldenfreies Unternehmen, das mit >30% p.a. auf allen Ebenen wächst ist schon der Hammer. Bin daher stark übergewichtet in Wirecard.

Gruß Mitsch
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1176902
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Myrymen... nächste Verschwörungstheorie?

 
07.05.20 18:12
OMG....du bist Dir für nix zu schade :)
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Effortless: Nein!

 
07.05.20 18:16
Keine Verschwörung meinerseits!
Aber die Frage wurde doch hier schon mal angedeutet.
Und interessant wäre das auch zu wissen...
Wirecard 2014 - 2025 Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

Die Aktiengräfin

3
07.05.20 18:17
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Einspruch

 
07.05.20 18:23
@ Rotenstein

Zielgruppe: 100%
Erreichbarkeit:90%
Kosten: gering
Reichweite ca.: 45000tsd Leser

Es gewinnt die emotionale Deutungshoheit, und wie sich hier Trolle lohnen..., siehe oben. Reine Mathematik.

Wir leben in anderen Zeiten. Heute ist PR und Propaganda im Gegensatz zu früher viel einfacher herleitbar.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Myrymen ok....

2
07.05.20 18:28
Also da is dann mol so ä Firma die macht in Drahtgeld. Der cheffe, natürlich komplette Braune, der lässt was net ganz so korrekte also sagen wir mal quasi ohne Quittung. Das macht der aber nicht um wie andere ein Steuersparmodel zu haben sondern, damit er 2 Jahre später son Laichen oder Forensisch-Bericht beauftragen kann. Damit verprellt er alle die wo Geld gegen Scheinchen in seine Pommesbude investiert haben. Und warum? Damit der Trottel der Versager seine Papierchen wieder guenstig zurück tut  kaufe könne. Gefickt eingeschädelt. So oder so ähnlich tuts gewese sei könne. Ährlisch!
Wirecard 2014 - 2025 longterm value
longterm value:

#120612

4
07.05.20 18:33
einer der besten Beiträge hier seit Wochen.

Endlich mal wieder ein Beitrag der eine reflektiert Analyse und Sichtweise zeigt. Ein Anstoss zu sachlicher Diskussion liefert.
Sehr wohltuend in diesem ansonsten in den letzten Tagen sich gegenseitig beschimpfenden Pro/Contra Wirecard Beiträgen.

Ich teile sowohl die Analyse der beiden Szenarien (natürlich schwarz -weiss um es darzustellen...in der Leserschaft gibt es natürlich auch diverse Graustufen dazwischen), als auch die Einschätzung das 90% Forum pro eingestellt ist.

Habe das in den letzten 2 Jahren in einem guten dutzend Foren erlebt. Grundeinstellung ist immer super positiv. Leute die sich kriitisch äussern werden schnell als Basher, professionelle Schreiber denunziert. Habe das auch persönlich erfahren, nachdem ich in einem Forum 5-6 eher kritische Posts gemacht habe, wurde ich direkt von 2  Usern beschimpt es wäre doch total klar das ich 100% ein bezahlter Basher wäre...

Ich sehe das genauso differenziert...und halte beide schwarz-weiss dargestellten Ansätze für genau das Problem im Moment.... und die welche sich zu hundertprozent auf eine Seite schon festgelegt haben unterschätzen oft masslos die Bedeutung und potentielle Tragweite der anderen Aspekte für die mittel- und lanfgristige Kursentwicklung. Wer sich hunderprozentig sicher ist Wirecard ist das tollste Unternehmen der Welt , mit einem strahlenden super CEO...der ignoriert völllig die vielen potentiellen negativen Aspekte die dieser Untersuchungsbericht offengelegt hat. Und die welche jetzt Wirecard schon am Abgrund sehen, und "sichere" Kurs von 50 oder tiefer ausrufen, die irgnorieren das Upside Potential wenn die Geschäftsentwicklung sich weiter so nachhaltig gestaltet und Wirecard mittelfristig diese Schwachstellen angeht.  
Wirecard 2014 - 2025 kisster78
kisster78:

@effortless

 
07.05.20 18:33
Vielleicht würde dir eine Forumspause mal gut tun.

Dein unermüdlicher Kampf gegen die Trolle zehrt dich glaube so langsam aus.

Nichts für ungut! :-)
Wirecard 2014 - 2025 normala
normala:

@Börsen_Sepp #120636

2
07.05.20 18:34
Danke dafür ... KÖSTLICH

Pflichtlektüre für jeden DAX Aktionär ;o)
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

chris68

2
07.05.20 18:34
so gefälltst Du mir schon viel, viel besser !  
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

na ja mein Depot hat

 
07.05.20 18:41
jetzt rund 1500 € wenige rot als heute früh, ist ja auch mal was, dass Restrot ist aber noch gewaltig vorhanden.

Und wieder heißt mein Spruch " morgen wirds grün "  
Wirecard 2014 - 2025 audio67
audio67:

Wirecard 500

3
07.05.20 18:45
Wer die einmalige Chance nicht erkennt ist wohl blind .
Sorry wenn ich es so schreibe :
Die LV sind die Huren und schaffen an , damit andere billig einsteigen können
und denen ist jedes mittel recht  .
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

sehr clever

 
07.05.20 18:46
************************+
mrymen : VK Limit Order über Xetra oder Tradegate?
An welcher Börse werden bei einer Rakete (eher unwahrscheinlich) das Limit eher ausgelöst?
Xetra? Tradegate?
Hab mal 498,95e limitiert....  

***************+

wenn es bei 500 dreht !
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Wer hat denn die

 
07.05.20 18:47
Trolle exhumiert?

Da passt man mal einen halben Tag nicht auf!

So! Und nun raus hier! Das Biest muss durchfegen.  
Wirecard 2014 - 2025 Rotenstein
Rotenstein:

@ Ksb2020 #120637

4
07.05.20 18:50
Du glaubst also ernsthaft, dass ein paar hier versammelte Kleinaktionäre den Kurs eines mit Milliarden bewerteten DAX-Unternehmens beeinflussen können? Das halte ich für ausgeschlossen. Hier sind viel größere Akteure am Markt, und die schreiben nicht hier im Forum.

Gesetzt, du hättest Recht: Was würde dich denn dann so stören? Wenn du fundamental so sehr von Wirecard überzeugt bist, muss dich doch eine künstlich ausgelöste Unterbewertung freuen, eröffnet sich dadurch doch die Chance, nachzukaufen.

Warum lesen und schreiben denn die Leute hier im Forum? Ich glaube, es geht vielen, wenn sie ehrlich sind, um emotionalen Austausch. Das kann teilweise positiv sein, wenn man Leute findet, mit denen man das Leid teilen kann, die einem Mut zusprechen, oder aber einen vor Übermut bewahren. Es kann aber auch negativ sein, wenn man einander selbst in seiner Realitätsverleugnung bestätigt. Ich habe hier schon all dies und noch allerlei Dramen gesehen, von Aufstieg und Untergang, Verzweiflung und Jubel.

Man sollte aber sehr vorsichtig sein, Anlageentscheidungen aufgrund der hier verbreiteten Informationen zu treffen. Ja, man kann hier Ideen bekommen, diese können aber genauso gut falsch wie richtig sein, und man muss sie selbst überprüfen und selbst Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen.

Ich sehe von daher das Plus des Forums eher darin, allgemeine Erfahrungen zu teilen und von ihnen zu lernen.  
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Neue Überschreitung

 
07.05.20 18:50
www.finanznachrichten.de/...echte-wirecard-ag-deutsch-016.htm
Wirecard 2014 - 2025 ElCondor
ElCondor:

#120636

2
07.05.20 18:51
was n das, gina wilde mit neuer betätigung ?
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

Seite: Übersicht ... 4812  4813  4815  4816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--