Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4204  4205  4207  4208  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.683.970 / Heute: 14.544
Wirecard AG 0,0172 € -4,44% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

@aurin

2
17.03.20 21:22
vielen Dank ..... bin halt beharrlich

Nun ja, ich hab mich an die "Deppen" gewöhnt; und hab dabei auch gelernt, etwas hellhörig zu sein. Vl ist "gelernt" heillos übertrieben :-)
However: ich hoff, ich bin bei der Rakete noch mit an Board; wobei ich langsam aber sicher bezweifle, dass das ganze WDI-Theater (und jetzt noch durch Corona etwas an Spannung gesteigert)  es meine Nerven wirklich wert ist.  
Einzig und Allein tröstet mich momentan der Gedanke, dass wenn alles den Bach runter gehen sollte, ich zumindest ein kleiner Teilhaber eines zukuntsträchtigen Unternehmens mit irrsinnigem Potential bin und letztendlich das ganze momentane Chaos das Wachstum von WDI mfr nur massiv beschleunigen wird.
BG, Hp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#105127

Wirecard 2014 - 2025 Henry1234
Henry1234:

hihi

6
17.03.20 21:24
www.wirecard.com/de/transparenz
Wirecard 2014 - 2025 Henry1234
Henry1234:

Danke Zwetschge Top!

 
17.03.20 21:28
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

oh mann,

 
17.03.20 21:34
WDI bestätigt ungefragt seine Prognose und die Amis pumpen mrd in den Markt inkl Helikoptergeld ....... wird mogen wohl wieder ein Blutroter Tag für WDI :-)

Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

Die Welt versinkt im Chaos...

 
17.03.20 21:36
...und wdi bestätigt die Prognose, da muss der Knoten morgen doch mal platzen!!!
Wirecard 2014 - 2025 Cyberkunde
Cyberkunde:

Starke Aussage. Das gibt ordentlich halt...

 
17.03.20 21:37
Wir haben unsere Planzahlen für das 1. Quartal 2020 erneut überprüft. Es gelten weiterhin die Aussagen vom 27. Februar 2020, auch im Hinblick auf unsere EBITDA Prognose für das Jahr 2020. 
Wir werden unsere Einschätzung entsprechend aktualisieren, falls sich etwas ändert.

----‐‐-------

Das wird man nicht veröffentlichen wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist. Würde mich nicht wundern wenn im Laufe des Jahres die Prognose erhöht wird, sollten sich die Corona-Infektionen zeitnah reduzieren...  
Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

@Zwetschge: bei den Klarna-Optionen wickelt

 
17.03.20 21:37
Klarna auch die Zahlung ab. Ansonsten vielen Dank - ich hoffe auch, dass WDI  damit noch besser bei den Händlern steht - damit sich der Deal am Ende nicht nur für Klarna lohnt.

Antwort nicht notwendig (Ausser bei klarem Fehler) - ansonsten danke für die Infos
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Klarna Wikipedia

4
17.03.20 21:42
Hab mir soeben den Wikipediaeintrag zu Klarna durchgelesen, denn den vorherigen Post schrieb ich frei von der Leber und aus dem Kopf weg.
de.wikipedia.org/wiki/Klarna

Klarna besteht sogar seit 2005, hat also wie Adyen und Wirecard eine knapp 15jährige Historie. Wirecard ein bisschen mehr, aber da waren sie auch noch was anderes, als jetzt.

Und die letzten Jahre zeigen überdeutlich, dass Klarna hinter der Entwicklung von Adyen und Wirecard liegt. Klarna soll ja erst noch an die Börse und wenn man sich die Finanzierungsrunden anschaut, hat es Klarna wohl noch nötig, WDI und Adyen aber längst nicht mehr. Und wäre Klarna nie das Klarna von heute, wenn sie nicht durch potentere Geldgeber Billpay und Sofortüberweisung (2 deutsche Fintechs) übernommen hätten. Eigenentwicklungen Fehlanzeige. Und sie bieten ja nur 3 verschiedene Bezahlmethoden an und die sind noch nicht mal führend. Über Paypal oder direkt per Kreditkarte oder eben auf Rechnung wird mehr bezahlt. Ich z.B. habe noch nie Klarna benutzt. War nie nötig.

Klarna ist eher was wie Square in klein. Für Wirecard keine Konkurrenz. Sieht man ja auch daran, dass Wirecard bislang ohne Klarna auch super performte. :-)
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Logo,

2
17.03.20 21:47
ok. Eine Ergänzun/Korrektur. Wer bei Händlern, die die Wirecard-Suite nutzen, per Klarna bezahlt, dessen Zahlung wird selbstverständlich von Wirecard abgewickelt. Oder es wird sonst wie ein gewisser Prozentsatz an Wirecard abgetreten. So etwas wie Pay-per-Use; jedes Mal, wenn Klarna auf der Wirecardplattform von einem Kunden als Bezahlmethode genutzt wird, muss Klarna an WDI x€ zahlen, z.B. fix 25ct plus 2,5% (oder 0,5%, keine Ahnung) des Bestellwertes.

Und frag ruhig mal bei IR nach, damit du auch wirklich sicher gehen kannst, dass WDI finanziell profitiert.  
Wirecard 2014 - 2025 Spartercus
Spartercus:

Und wir sieht es süß mit

 
17.03.20 21:55
Morgen aus mit den Kurs heute noch kaufen für 88 70 oder abwarten
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Andere Länder sind uns da vorraus

 
17.03.20 21:56
21:28
Italien verbietet für 90 Tage Leerverkäufe.

laut llang&schwarz
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Spartercus,

 
17.03.20 22:06
ehrlich gesagt glaube ich, dass es durch die ganzen Geldmassen nur kurzfristig hoch geht.
Wir stehen kurz vorm Kollaps und rauschen bis auf Anschlag runter..

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung  
Wirecard 2014 - 2025 Mickymiranda
Mickymiranda:

Es wird

 
17.03.20 22:21
morgen weder der Knoten platzen noch einen Kollaps geben. Jeder möchte immer schnelle Entscheidungen sehen im Sinne jetzt ist alles gut, ich investiere. Oder morgen fallen wir auf 6000, ich geh raus. Wir werden jetzt erstmal immer wieder Erholungen sehen wie heute und deutliche Abstürze wie gestern. Dies wird sich erst ändern, wenn irgendetwas vernünftig für die Zukunft prognostizierbar idt.Dass glaube ich wird nicht so schnell eintreffen. Vielleicht in 2-3 Wochen.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@Tangopaule

16
17.03.20 22:23

"Wer 12 und mehr Monate diesen Zirkus und all die verpassten Chancen in 2019(!!!) miterlebt hat, dürfte allmählich wirklich die Schnauze voll haben und des ?Wartens? auf die Erfüllung der göttlichen Botschaft einfach überdrüssig sein?!"

Du bist einfach zu ungeduldig und denkst wie die meisten Aktionäre hier wie besessen an den Aktienkurs. Es gibt nämlich zwischen Wert und Preis (Aktienkurs) einen großen Unterschied. Allerdings muss man eine Aktie als Teil eines großen Systems betrachten. 

Zu den Zahlen und Fakten:

Damals: Kurs (Tief) 86€ (8.02.2019) => DAX bei 10 863,56 Punkte => LV-Quote (damals ca. 18-19 Millionen leerverkaufte Aktien, Ihor)
Heute:    Kurs (Tief) 84,24€ (17.03.2020) => DAX bei 8 939,10 Punkte => LV-Quote (26,96 Millionen leerverkaufte Aktien, Ihor)

Fällt dir was auf?

1.) Die Tagestiefs sind in etwa gleich groß                             => 86 : 84,24
2.) Der DAX stand damals wesentlich höher als heute          => 10 863,56 : 8 939,10
3.) Die LV-Quote war damals wesentlich niedriger als heute => 18,5 : 26,96

Welche Faktoren spielen eine weitere Rolle?

1.Antwort: Wirecard zählt als Finanztitel und diese performen in Krisenzeiten überproportional schlecht (siehe schlechte Performance der Banken)
2.Antwort: Wirecard zählt zu den Techwerten,welche zu den zyklischen Aktien gehören, diese Zykliker performen in Krisenzeiten schlechter (siehe Automobilwerte)

Beide Faktoren, sowohl Antwort 1 als auch Antwort 2 wirken sich negativ auf den Kurs von Wirecard aus, vorallem für die programmierten Algos sind diese Dinge wichtig. Algos und Analysten stecken Aktientitel gerne in eine bestimmte Schublade. (Fin + Tec = FinTec) => schlecht in Krisenzeiten

Aus Erfahrung wissen wir das diese "Schubladen" nicht immer stimmen und auch die Religionen namens BWL & VWL keine Naturwissenschaften sind welche Gültigkeit haben müssen.

Du bist aber weder ein Algorithmus noch ein Analyst (meist BWL´ler) und hast daher vielleicht einen anderen vermutlich weitsichtigeren Blick auf Wirecard. Manche Leute erkennen vielleicht das Potential und sehen das man Wirecard nicht in diese eine Schublade stecken kann, da Wirecard selbst eine ganz "neue Schublade" darstellt. Die Kunst ist es meiner Meinung nach diese "seltenen neuen Schubladen" zu finden, welche andere bis jetzt noch nicht gefunden haben.

Ein Algorithmus kann zwar in Bruchteilen einer Sekunde gewisse Chartmuster erkennen und danach handeln,
ein Analyst kann die Bilanz bis auf die letzte Kommastelle analysieren und bewerten,
aber wie sich das Potential eines Unternehmens und einer dazu passenden Technologie entwickelt,
können nur Visionäre und Technologen mit Weitsicht beurteilen => Markus Braun

Wirecard 2014 - 2025 Henry1234
Henry1234:

unglaulich!

2
17.03.20 22:28
Hut ab!
würde ich gerne bei WO reinstellen, leider gesperrt :-)

bitte jemand anderes übernehmen, danke
Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

Softbank

3
17.03.20 22:45
macht beim WEWORK bailout nen Rückzieher. Aha. Halten ihr Pulver trocken für bessere Unternehmen, z.B. Wirecard?! Gut so. Siehe CNBC News.
Wirecard 2014 - 2025 Böasnguhru
Böasnguhru:

Leerverkäufer

 
17.03.20 23:00
Wir haben es dieser Tage/Wochen mit einem Phänomen zu tun, welches seinesgleichen sucht. Das Problem sind die degenerierten Politiker die nicht verstehen (wollen??), dass Leerverkäufe nichts anderes sind als BETRUG. Wie kann ich etwas verkaufen, das mir GAR NICHT GEHÖRT????
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Wirecard Top.

5
17.03.20 23:02
Wirecard ist eigentlich die beste Aktie im Dax. Das Q1 wird es uns zeigen. Nach dem heutigen Statement von Wirecard kann man denken Wirecard den Virus gut wegstemmt. Das können die meisten Dax Firmen nicht behaupten. Gott sei Dank. Bin ich stark in Wirecard investiert. Phu.  
Wirecard 2014 - 2025 Böasnguhru
Böasnguhru:

EZB

 
17.03.20 23:11
Es gibt eine wohlgefällige, besserwisserische Europäische Zentralbank, die zig Milliarden an Staaten zählt, welche praktisch am Rande des Bankrotts stehen. Und wir alle bezahlen diese Zeche! Aber WO ist die EU-zentrale BÖRSENAUFSICHT, die EU-weit Leerverkäufe verbietet????? Das sind Betrüger!
Wirecard 2014 - 2025 u.s.0512
u.s.0512:

@alterba12

 
17.03.20 23:52
Wirecard ist die beste Aktie im Dax und wird auch der Gewinner der Corona Krise sein.

Deine Äußerung:

"Gott sei Dank. Bin ich stark in Wirecard investiert."

ist jedoch völlig daneben!

Vielen ist die "Redewendung" "Gott sei Dank" offenbar nicht bewusst.

Emotionen und o.g. Äußerung haben an der Börse und in entsprechenden Threads

nichts zu suchen...







Wirecard 2014 - 2025 Hapsch
Hapsch:

kopfschütteln

2
18.03.20 01:20
Ich habe ja oft Probleme Begründungen bei Einstufungen nachzuvollziehen, hier aber ist es enorm. Warum sollte gerade WDI Probleme wegen Corona haben? Die mobile Zahlungsbranche dürfte der größte Gewinner dieser Krise werden. Ich war bisher eine Ausnahme, wenn ich im Aldi kontaktlos bezahlt habe, die letzten Tage habe ich sogar alte Menschen so zahlen gesehen.

Zudem verdient WDI auch während dieser Krise, während andere gar nichts verdienen, also warum diese Aussagen von Banken? Das Ergibt 0 Sinn.

Egal, wenn man sich während einer Krise so weit aus dem Fenster lehnt und den Ausblick nochmal bestätigt, dann hat man die Quartalsergebnisse bereits erreicht oder ist knapp davor, also wird man sie wohl eher übertreffen.

Mit etwas Pech wird der Bericht nochmal nach hinten verschoben, einige...ich sage jetzt kein Wort...werden das wieder nutzen, aber es gibt einen Aus- und Einreisestop und ich weiß nicht was genau noch gefehlt hat. Wenn da noch Abschlussgespräche und letzte Fragen anstanden, dann wird das nur per Skype schwer sein, aber mal abwarten.  
Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

bei mir setzt sich immer mehr

7
18.03.20 01:49
der Eindruck durch, dass wir einer Massenhysterie unterliegen. Wann wurde das letzte Mal die Wirtschaft und das oefftl. Leben komplett lahmgelegt? Das gab es so noch nie !
Wird man jetzt jedes Jahr bei jeder neuen Grippewelle  so einen Zirkus machen?
Wir schlittern hier in eine Weltwirtschaftskrise hinein. Aber komplett selbstverschuldet. Der Virus hat damit nichts zu tun. Grippe gab es schon immer. Und ja es sterben auch Leute darran. Es sterben auch Leute im Strassenverkehr, ist man da jemals auf die Idee gekommen Autos oder Fahrraeder zu verbieten?
Was ist mit den jaehrlich Millionen Toten, die aus Hunger sterben?  
Ich gehe davon aus, dass man nach dieser Hysterie mitsamt ihrer Folgen zu der Erkenntnis kommen wird, dass man Verseuchung zulassen muss. Denn was jetzt passiert hat ungeahnte Ausmasse. Wie werden die Bilanzen der meisten Firmen in 2020 aussehen? Wieviele Arbeitslose wird es nach dieser Krise geben? Wird man ueberhaupt wieder aus dem Teufelskreis herauskommen?  Wirecard wird hier vllt eine der wenigen Firmen sein, die trotz allem weiter konstant hohe Gewinne einfahren. Aber wen interessiert das noch, wenn die Boersen in Summe weiter kollabieren? Das reisst alle Unternehmen runter. Ausserdem geht noch immer jeder davon aus, dass man mit diesem shut down das Virus kurzfr besiegen kann. Was aber wenn nicht? Dann gibts Verseuchung und zusaetzlich sitzt jeder zu hause und dreht Daeumchen und wird sich irgendwann ueber die Tapete hermachen, um sich den .... zu putzen. Es ist fuer mich nicht nachvollziehbar, dass eine Marktwirtschaft sich so einem Systemrisiko aussetzt wegen ein paar Husterchen.
Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Völlig

 
18.03.20 03:24
richtig Gaz. Das mündet hier evtl in Massenarbeitslosigkeit, selbstverschuldet. Shutdown Touristik, Bars, Clubs, Restaurants, Einzelhandel, aber auch Gesundheitsbranche. Autobänder stehen still usw. Völlig lahmgelegt alles mit verheerenden Folgen für die Wirtschaft und keiner weiß, wie lange das gehen soll. Das Geld zirkuliert nicht mehr, Todesstoß für den Kapitalismus. Die Geldspritzen kommen aus dem Nirvana, alles Fugasi. Kurzarbeitergeld, Kredite und Soforthilfen vom Staat, also uns, der jedoch nichts mehr einnimmt, da keine Einkommenssteuer mehr eingenommen wird. In den USA ist schon alles Wurst, die Schulden kann sich ja kein Normalo mehr vorstellen, ist nicht mehr greifbar. Wirtschaftlicher,  demokratiegefährdender Supergau.  
Wirecard 2014 - 2025 Chris2405
Chris2405:

Gründe für extreme Maßnahmen

 
18.03.20 03:32
Ein kontrollierter Shutdown ist mir deutlich lieber als das Szenario, welches dieses:

www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/...b=publicationFile

Dossier hier ab Seite 55 durchspielt.
Es hat schon seinen Grund, warum zu harschen Massnahmen gegriffen wird, die Zeit für ein paar Seiten und Tabellen sollte sich jeder nehmen. Vielleicht  

Seite: Übersicht ... 4204  4205  4207  4208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--