Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3261  3262  3264  3265  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.694.269 / Heute: 24.822
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

...morgen kommen die heiligen 3 Könige

 
05.01.20 11:31
...mit Myrrhe, Gold und Weihraucht...und vielleicht hat auch noch Einer WDI-Anteile zu verschenken....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

3 Könige

3
05.01.20 11:38
Die heiligen 3 Könige verschenken vielleicht Aktien der Metallgesellschaft, von Deckel-Maho oder von IVG.

Von WDI? Niemals. jedenfalls jetzt nicht (mehr). Oder noch nicht.

Je nach Glaubensrichtung.
Wirecard 2014 - 2025 drachenbaum
drachenbaum:

zum thema aktien auf kredit

 
05.01.20 11:39
Ich finde die Diskussion sehr gut und gut geführt. Klar gibt es kein richtig oder falsch, es gibt verschiedene Risiken, die es zu bewerten gibt und das ist persönliche (ansichts)Sache. Der Vergleich mit dem fremdfinanzierten Auto passt auch, wenn auch hier das Risiko teilweise über Versicherungen abgedeckt wird. Aber auch für Aktien gäbe es diese...
Andererseits ist Geld gerade ziemlich günstig und die kerntruppe hier im forum hat vermutlich auch eine sinnige Einschätzung zur Aktie bzw die nächsten Jahre. Eine Finanzberatung kann einen dann ggf die persönliche Situation und Alternativen bzw Risiken aufzeigen.
Ob das besser als die schwarmintellizenz hier ist? Ich vermute hier ist auch schon alles gesagt. Der finanzberater kann es aber auf den Punkt bringen bzw einem in die Augen sehen.
Wirecard 2014 - 2025 Wilmas
Wilmas:

@ kloppstock: Dreikönig(am 6.Januar)...

 
05.01.20 11:44
ist in manchen Gegenden gesetzlicher Feiertag.

Vielleicht damit die FDPler gemeinsam ein, zwei Magenbitter kippen können...  
Wirecard 2014 - 2025 Zisi90
Zisi90:

Dreikönig

 
05.01.20 12:04
Feiertag in BW, Bayern und Sachsen Anhalt.
Also ganz normaler Handelstag. Tradegate hat u.a. auf
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Kredit

2
05.01.20 12:12
Letzendlich muß das jeder für sich selber beantworten können, denn es kommt neben der wirtschaftlichen und politischen Lage auch auf die Nerven, Risikoneigung, Laufzeit und einkommende Gelder an, um den Kredit auch wieder tilgen zu können.
Ich hatte früher auch mal Aktien auf Kredit gekauft, aber es waren stabile Zeiten und fast jede Aktie stieg. Aber gerade in momentaner Lage, wo die USA fast alle wirtschaftlichen Gepflogenheiten der letzten 75 Jahre kappen ( WTO, Pariser Abkommen, NATO, Handelsverträge, China, Schutzzölle, Brexit und zuletzt Kriegsgefahr in Fern-Ost )läßt jeden etwas vorsichtiger werden. Wenn die Weltwirtschaft in den nächsten Wochen/Monate zusammenbricht, weil jemand die Konsequenzen seines Handelns nicht bedacht hat, wäre meine Empfehlung, etwas vorsichtiger mit Aktienkauf, besonders auf Kredit, zu sein.
Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

Mönch

 
05.01.20 12:24
Ich kaufe Aktien keine Hebelprodukte
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

illegal

 
05.01.20 12:26
@newbiest:

wie du meinem namen entnehmen wirst, kann ich es nicht lassen auf deinen post zu reagieren:

zum thema heiraten kribbelt es in meinen fingern zu schreiben:

alles was fliegt, schwimmt öder vöge.., nur mieten, nicht heiraten.!  :D

da man dies aber nicht äussert  beschränke ich mich darauf dir hier zu hinterlassen, dass NICHT heiraten keinesfalls illegal ist.

ich hoffe du fasst es so spassig auf wie es gemeint ist.

newbiest 4.1.20:

Newbiest7500:44

8Difigiano
...da hast Du schon Recht. Je nach Vertrag oder Nicht-Vert­rag ist eine Scheidung unter Umständen kosteninte­nsiver.

Aber alle anderen Möglichkei­ten sind schlicht illegal. :-D

Und es gibt ja auch gute Gründe, warum Frauen lieb und (vor allem) teuer sind:

Denn immerhin garantiert­ das langanhalt­endes Eheglück. Oder wie Oma schon wusste: „Eine Frau muss immer so teuer sein, dass der Ehemann sich keine Zweite leisten kann.“ ;-)

So, jetzt aber sorry für OT und zurück zu Lück und unserer Lieblingsa­ktie!




Wirecard 2014 - 2025 drachenbaum
drachenbaum:

@capri

 
05.01.20 12:33
ich stimme dir zu, im sinne einer diskussion will ich zusätzlich folgendes einwerfen:
- waren es aus heutiger sicht früher stabile zeiten oder war aktienkauf "vor Jahren" auch schon ziehmlich riskant oder verwegen - um mal ein anderes wort zu nutzen?
- ok - wenn die weltwirtschaft zusammen bricht - dann haben viele ein problem

wenn man annimmt, dass der in amiland wieder gewählt werden soll und der aktienmarkt weiter steigen wird, mobiles Zahlen ein Megatrend ist, das persönliche Risiko ein akzeptables ist, dann würde ich es mit hier schon gelesenen worten halten "den mutigen gehört die welt".

[schreibt einer, der sich ausnahmsweise mal einen (kleinen) optionsschein gegönnt hat und sonst nie so ein risiko eingeht, einfach zu ausprobieren und WDI kann ja gar nicht mehr fallen etc]
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

newbiest nochma.

3
05.01.20 12:38
zu deinem post: wo bist du gewesen....

mit der info von dir, dass eine frau so teuer sein sollte, dass sich der mann keine zweite frau leisten kann, kann man zwetschge nur raten deinem antrag gegenüber standhaft zu bleiben.  

auch wenn dir sicherlich jeder euro der payroll mehr als zustehen würde. :D

jetzt ist aber wirklich schluss damit.

schönen sonntag allen schlecht wetter foristen. ob verheiratet oder mieter

attraktiv oder männlich.

bär oder stier.....
Wirecard 2014 - 2025 MoinTrader
MoinTrader:

Bin gefragt worden,welche Aktie ich empfehle

10
05.01.20 12:38
Und was Sie machen, für die meisten Forumsmitglieder hier kalter Kaffee...
WDI wurde vor 20 Jahren gegründet und seit 2018 im DAX
Ca 2 Milliarden Umsatz und 350 Millionen mit 5000 Mitarbeiter Gewinn einfährt!
KGV von ca 19-20 und 40% Jahresumsatzplus
WDI bietet ua eine Finanztechnolgie an, die auf die Händler maßgeschneidert ist, kümmert sich um das bezahlen, die Sicherheit und diverse Dienstleistungen rund ums Konto!
Kunden Aldi, Orange Bank,KLM, BASF, Ikea und viele viele andere wickeln Ihre Geschäfte über WDI ab und bieten das smarte bezahlen mit dem Smartphone und Watch an!
Für Händler bietet WDI maßgeschneiderte Lösungen und Sicherheit bei Kredit-Ausfall an und nutzen sogar die Banklizenz von Wirecard
Die BoonApp wurde 2015 von WDI entwickelt um mit dem Smartphone oder einer Watch das bezahlen per NFC zu ermöglichen!
Aktuell kommt jetzt das Boon Girokonto mit Guthabenzinsen.

Seit 2008 gibt es immer wieder Meldungen das WDI die Bilanz fälscht, gefunden wurde auch nach gründlicher Suche nichts!
Trotzdem verursachten dieses Meldungen starke Kursverluste durch gebündelte Kräfte der Shortseller!
Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger wurden sogar wegen Kursmanipulation verurteilt und inhaftiert!
Letztes Jahr mußte sogar die Bundesaufsicht für Finanzen eingreifen, weil Wetten gegen WDI liegen, die Staatsanwaltschaft ermittelt auch hier!

Letztes Jahr hat  der Ankerinvestor Softbank mit guten Kontakten nach Asien 1 Mrd Euro investiert, was auch noch nicht eingepreist ist! Hier wartet man auf Info‘s von weiteren Big Playern.

Zudem hat WDI wieder eine Sonderprüfung durch KPMG beauftragt, auf die hier alle warten und wie gehabt eine Kursrallye auslösen dürfte.
Durch die hohe Shortquote und den resultierenden Rückkauf sehen hier einige sogar einen kleinen Sqeeze!
Habe hier sicherlich viel zu wenig über WDI berichtet, da noch viel mehr Kunden und andere Geschäftsbereiche abgedeckt werden, bin aber gerade im Dienst und hab mal ein paar Minuten Zeit!
Zu mir: Bin knapp 50, seit knapp 30 Jahren an der Börse, besitze  nur Titel, die Zukunftsweisend sind und aktuell bin ich zu stark in WDI investiert, da meine anderen Aktien übernommen wurden!
Kann nur hoffen, das es nicht noch einmal passiert!
Freuen wir uns auf die kommenden Wochen, beim Aktionär hat der Wind ja schon wieder gedreht!
Wirecard 2014 - 2025 uljanow
uljanow:

Mein Trader

 
05.01.20 12:53
Welch glückliche Fügung, das seine anderen Aktien übernommen wurden. Was ich mich immer wieder Frage, wie oft will Wirecard denn noch alles prüfen lassen?  Wenn diese Prüfung durch ist wird FT kurz warten und dann wieder Gerüchte streuen und dann wird wieder geprüft?  
Zur Zeit ist zuviel Euphorie in diesem Wert, war ein schöner Anstieg von 105 bis 114 aber mehr auch nicht.
Wirecard kommt irgendwie nicht zu Ruhe und Unsicherheiten sind etwas für Zocker. LV Quote ist für diesen Wert auch ziemlich hoch. An Braun seiner Stelle, hätte ich FT gerichtlich verboten, solche Aussagen zu tätigen ohne Beweise, das würde sich z. B. Paypol oder MasterCard nicht gefallen lassen.  
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

KI in den Medien

2
05.01.20 13:05
Sehr informativer Podcast. Wer die Zeit hat, reinhören!
www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/...in-den-medien100.html
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Kredit für den Kauf von Wirecard-Aktien?

5
05.01.20 13:09
Hier wurde in den letzten Tag zum Pro und Contra eines Kredits gesprochen, um damit Wirecard Aktien zu kaufen. Einige Beiträge waren gut, andere nicht ganz so gut.

Mal kurz ökonomisch betrachtet:

        1.§Der Kredit lohnt sich, wenn die Erträge aus der Investition größer sind als die Aufwendungen für die Finanzierung.
        2.§Die Erträge aus einer Investition in Aktien setzen sich zusammen aus den laufenden Erträgen und der Kursdifferenz zwischen dem Verkaufs- und dem Ankaufskurs. Die Zahlungsströme kann man noch abzinsen, um sie vergleichbar zu machen, aber das lasse ich jetzt zur Vereinfachung weg.
        3.§Das generelle Problem bei einem Investment in Aktien ist die damit einhergehende Unsicherheit hinsichtlich zukünftiger (Aus-)zahlungen. Sowohl die zukünftigen Dividenden als auch der zukünftige Verkaufserlös können nicht mit Sicherheit vorhergesagt werden. Ein breit gestreutes Portfolio kann die Schwankungen nach oben wie nach unten etwas reduzieren, bei gleichbleibenden Erträgen.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt, nämlich

        a)§Wenn die Erwartungen in die zukünftigen Erträge bei Wirecard größer sind als die Kapitalkosten, dann kann man je nach persönlichem Neigungsgrad auch einen Kredit aufnehmen. Oder mit Derivaten handeln, bei denen ein geringerer Kapitaleinsatz je Aktie vorgesehen ist. Wem es zu heikel ist, nur auf die Wirecard Aktie zu setzen, der sollte sein Kapital breiter streuen: In andere Unternehmen, andere Branchen, andere Länder, andere Währungen etc.

        b)§Die generelle Gefahr fallender Kurse sollte nicht unterschätzt werden. Ist die Werthaltigkeit der Sicherheiten für den Kredit nicht mehr gegeben, haben die Kreditgeber i.A. das Recht, zusätzliche Sicherheiten einzufordern. Können diese nicht rechtzeitig geliefert werden, werden die vorhandenen Sicherheiten dafür verwendet, den Kredit auf ein zulässiges Maß zurückzuführen. Auf gut deutsch: Es werden dann u.U. gerade diejenigen  Aktien verkauft, die man vorher auf Kredit angeschafft hat. Und ggf. weitere dazu.
Sehr beliebt ist auch, im Falle einer ‚Notlage’ am Kapitalmarkt die Richtlinien für die Akzeptanz von Sicherheiten zu verschärfen. Da kommt dann richtig Freude auf. !!!
Allein schon aus diesen Gründen sollte man nie mehr als 20-25% des Aktiendepots beleihen. Man braucht die Luft nach oben unbedingt als Reserve, wenn man nicht zum Erfüllungsgehilfen des Kreditgebers mutieren will.


Die Leerverkäufer machen sich diesen Umstand ebenfalls zu nutze: Wenn viele von goldenen Eiern träumen und anfangen, massenhaft auf Kredit zu spekulieren, dann kann ein Kursrutsch von zunächst nur 8-10% eine Lawine auslösen, weil sehr plötzlich sehr viele Aktien zwangsweise auf den Markt geworfen werden. Das konnte man bei der ersten FT Attacke im Februar wunderbar beobachten.

Persönlich halte ich ein breit gefächertes Investment in Aktien augenblicklich für zu teuer. Dafür müsste der DAX um gut 10% nach unten fallen, bevor ich mir einen Kredit für die Anschaffung von Aktien leisten würde. Und dafür allein auf Wirecard setzen?  
Diese Frage könnt und müsst ihr für Euch selbst beantworten.
Wirecard 2014 - 2025 MoinTrader
MoinTrader:

Uljanow

 
05.01.20 13:15
Das WDI Spielball der Medien ist und das dadurch in Sekunden Milliarden verpuffen stimmt schon!
Denke aber das M Braun durch das neue Kompliance Team und durch die neue Prüfung durch KPMG nicht mehr so angreifbar wird!
WDI lernt auch dazu, allerdings dürfte es meiner Meinung nach noch ein wenig transparenter sein!
Ein Witz ist es jedoch, das die FT jeden Sch...schreiben darf , noch jedenfalls
Wirecard 2014 - 2025 uljanow
uljanow:

Moin Trader

 
05.01.20 13:27
Ich vermute auch nach der Prüfung wird FT damit nicht aufhören und das vertreibt natürlich langfristig und finanzstarke Investoren.  
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#78 Natürlich kann die FT jeden Scheiss schreiben

2
05.01.20 13:36
Das ist aber nicht das Entscheidende.
Substanziell entscheidend für uns Investoren ist immer, wie die Herde da drauf reagiert.
Und da wurde im Dezember immer noch massenhaft geworfen und das sagt uns, dass das Ende des Malheurs wahrscheinlich noch nicht erreicht ist.
Erst wenn der Kurs nicht mehr wegen solchem angeblichen Scheiss abkackt, befinden sich genug Papiere in starken Händen.
Neues Jahr, neues Glück??
Gut möglich, denn immerhin wurden die 108/ 110 mit Hurra überrollt. Und wir werden schon bald sehn, ob das wieder mal Eintagsfliegen war-- wie 2019 das ganze Jahr über...


Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

FT

7
05.01.20 13:38
Ich wäre da nicht so sicher, dass das Spiel der FT ewig weitergeht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der KPMG-Bericht auch als Grundlage für Schadenersatzklagen gegen die FT und den Crummen dienen wird. Durch WC selbst aber auch durch große Investoren. Das kann für die FT schnell sehr teuer werden... und das kann sich die FT langfristig nicht leisten.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

lehna

 
05.01.20 13:46

volle zustimmung!

ich frage mich wann es kippt, nach oben kippt. das operative geschäft von wirecard ist zu stark, zu wachstumsstark, zu erfolgreich und anscheinend auch stark genug um diese ausseneinflüsse auf das operative geschäft negativen einfluss zu zulassen.

das es geschieht wird jeden tag wahrscjeinlicher und belastbarer. nur wann und von welchem kurs.......

die firma wird früher oder später auch wieder ma mit einem kgv von 35 oder 40 bewertet sein. wann immer das ist und das sich die gewinne dem kurs anpassen wird in meinen nicht geschehen. deine meinung?
Wirecard 2014 - 2025 drachenbaum
drachenbaum:

und täglich grüßt FT

2
05.01.20 13:49
Ich glaube dass es hier eine Wende geben wird. Sicher die Briten werden weiter machen. Das sind inselbewohner, die haben nichts anderes gelernt. Aber die Investoren werden anders handeln. Lest euch den Kommentar von DWS nochmal durch: selbst analysiert, mit zusätzlichen auch externen Wirtschaftsprüfern.
Klar Kleinigkeiten wird und muss es geben, sonst ist das nicht glaubwürdig. Oder glaubt jemand wirklich dass die oberen von DWS, BoA, etc so locker und unpräzise wie eine FT, Spiegel und wie sie alle heissen und abschreiben ihr Geld riskieren? Die wollen return sehen und das nicht zu knapp und damit steigende Gewinne für das WDI GeschäftsJahr 2019, die Vision 2025 umgesetzt sehen, also +30% in Q1 etc. Wartet mal bis der Spiegel seinen Lesern wieder Wirecard empfiehlt.
Wird so kommen.  
Wirecard 2014 - 2025 gekko823
gekko823:

charttechnisches update

6
05.01.20 14:00

Hallo zusammen,

hier ein kurzes charttechnisches update. Die kurzfristige Aufwärtsbewegung der letzten Tage wird so einige Shortseller kalt erwischt haben. Aber, bevor jetzt alle euphorisch werden, sollten wir nochmal ganz genau auf den Chart schauen. Ja es gab ein schönes Kursplus von 105,00 bis 115,60 Euro in der Spitze und das in wenigen Tagen.

Wo steht der Kurs jetzt ?

Seit zwei Handelstagen exakt unter der viel beachteten EMA-38. Das ist die blaue Linie im Chart. Diese blockiert bzw. deckelt einen endgültigen Ausbruch aus dem Abwärtstrend der vergangenen Wochen. Luft darüber wäre durchaus nochmal kurzfristig bis 130,00 Euro, aber man muss auch festhalten, dass der Kurs per Wochenschlusskurs darunter beendet hat. Daher vermute ich, dass eseher nochmal bis auf das Ausbruchsniveau 104,00-105,00 Euro fallen könnte, als das der Kurs direkt die EMA-38 überwindet und 130,00 ansteuert. Bei 104,00-105,00 Euro könnte es eine finale Bodenbildung geben. Dann wäre ein interessanter Zeitpunkt für einen Einstieg bzw. für ein Aufstocken des Bestandes.

Augen auf und weiterhin viel Erfolg wünsche ich!

Wirecard 2014 - 2025 26889043

Wirecard 2014 - 2025 karab11
karab11:

Ich sehe die nächste Woche positiv für WDI!

 
05.01.20 14:56
Meiner Ansicht nach haben wir eine gute Ausgangsposition für morgen!
Bald kommen die Jahreszahlen von der WDI.
Einige Shortseller fangen an sich zurückzuziehen, was eine Kettenreaktion loslösen kann.
Immer häufiger kommen positive bzw. neutrale Zeitungsartikel.
Vielleicht sind die großen Investoren am 02.01.2020 eingestiegen, da sehr viele WDI Aktien an dem Tag gehandelt wurden.
Bald sollte eine  gute Verzinsung auf die Boon-Konten kommen.
Auch der KPMG-Bericht wird  erwartet.
Die Iran-Krise beruhigt sich langsam.
Auch neue Partnerschaften sind in den nächsten Tagen nicht ausgeschlossen.
Der Kurs der WDI Aktie wird immer noch als sehr niedrig bewertet.
Ich sehe die nächste Woche positiv für WDI!
Wirecard 2014 - 2025 Singlehandicapper
Singlehandica.:

@kara

9
05.01.20 15:20
Die Irankrise beruhigt sich nicht, sie fängt gerade erst an.
Wirecard 2014 - 2025 karab11
karab11:

@Singlehandica

2
05.01.20 15:36
Ich glaub nicht das die Iranführer einen Realitätsverlust erleiden, und nach dem Mord an einem Menschen (so schlimm es auch ist) ein Krieg gegen die USA riskieren. Meiner Meinung nach bleibt es bei einem Säbelrasseln.
Wirecard 2014 - 2025 Vermeer
Vermeer:

#684

3
05.01.20 15:43
Das Verharren am GD38 war durch eine besondere Nachrichtenlage an dem Tag motiviert. Überhaupt ist es ja so, dass der Chart nichts anderes ausdrückt als die Markterwartungen, und auch der Markt weiß einfach nicht, was im Hinblick auf Iran als nächstes passieren wird. Die Deutung der Charttechnik erfordert aber überwiegend die Annahme, dass sich im Marktgeschehen ein Informationsvorsprung gewisser Teilnehmer niederschlägt.
Ich würd also hier nicht überinterpretieren wollen. Dass Wirecard am 3.1. auf der Stelle trat, sehe ich allenfalls als ein Zeichen von Stärke, nicht Schwäche. Hier mal anbei das Verhältnis zwischen Wirecard und DAX in der Zeit:

Wirecard 2014 - 2025 26889237

Seite: Übersicht ... 3261  3262  3264  3265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--