Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2098  2099  2101  2102  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.687.411 / Heute: 17.961
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

es sieht doch so aus

9
30.07.19 18:33
Wirecard ist eine Aktie in einem "Megatrend", nämlich bargeldloses zahlen. Wirecard sollte erpresst werden. Ging nicht. Dann Kübel weise negative Presse durch die FT. Massenweise Leerverkäufer unter der Meldeschwelle. Verbot der Aufstockung durch die BAFin. Jetzt die Sache mit den Aufzeichnungen eines "Verkaufsgesprächs". Vorbereitung der LV durch zwischenzeitliches erhöhen der Positionen.
Das ergibt doch ein klares Bild! Es ist doch klar warum der Kurs stagniert. An der Entwicklung der Gesellschaft liegt es definitiv nicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 madeyourday
madeyourday:

Warum müssen immer die LV

2
30.07.19 18:48
für sinkende Kurse verantwortlich gemacht werden? Es sind doch die Zocker und Überängstlichen, die den Kurs der Wirecard negativ beeinflussen. Wartet doch mal in Ruhe die Quartalszahlen ab!
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

madeyourday

 
30.07.19 18:58
klar die auch. Aber nicht nur.
Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

@Amlodhi

4
30.07.19 19:17
Ja, da war meine Erwartung etwas anders insbesondere nach der Erfahrungen Ende Juni. Außerdem passt der Rückgang der Verleihquote BR nicht ganz zu den Ihor Zahlen. Man sieht: die Jungs sind nicht aus Zucker und verstehen ihr Handwerk. Die gehen sicherlich von weiteren 4-5 Monaten Zeitspanne aus, wo sie die Oberhand haben und zeigen auch keine wesentliche Angst vor den Zahlen... wie 2016. Aber aus Zucker sind wir ja nun mal auch nicht und länger Atem brauchen wir auch... Richtung Apnoetaucher :-) aber meines Erachtens auch der Schlüssel zum Erfolg.  
Wirecard 2014 - 2025 stksat|229167786
stksat|229167.:

@MADEYOURDAY Schau dir einfach ...

 
30.07.19 19:17
... mal die gehandelten Volumina an.
Glaubst du wirklich, dass Wirecard die große Ausnahme ist und diese Mengen von Kleinanlegern täglich gekauft und verkauft werden?
Wenn ich das mit meinen anderen Aktien im Depot vergleiche, dann kann da wohl was nicht ganz stimmen.
Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

madeyourday

 
30.07.19 19:34
bei hier im Forum wiederholt angenommen 90% Handelsvolumen durch Instis würde mir dann die Menge der Zocker und Ängstlichen aber zu denken geben.
Wirecard 2014 - 2025 Floby
Floby:

LV?

 
30.07.19 19:37
Die letzten Tage war / bin ich schon der Meinung gewesen, dass es Kräfte gibt, die den Kurs in einer bestimmten Range halten wollten. An einem Tag wie heute, denke ich, dass die LV´s leichtes Spiel gehabt hätten den Kurs kräftig zu drücken, da sowieso heute schon ein Trend nach unten vorlag. So hätte ich es als LV gemacht. Zum Schluss sind wir aber besser als der DAX mit WC. Verstehe einer die Börse.
Wirecard 2014 - 2025 fucoso
fucoso:

IT Times

2
30.07.19 20:18
Kann es sein, dass die IT-Times ersatzweise den Job der FT übernommen hat?  
Wirecard 2014 - 2025 Revil1990
Revil1990:

wieso denn

7
30.07.19 20:27
ersatzweise ? die bashen doch seit sie das erste mal s maul aufgemacht haben munter drauf ohne jegliche objektivität ^^  
Wirecard 2014 - 2025 tronga
tronga:

verstehe das problem nicht

 
30.07.19 20:57
es war doch eigentlich sehr gut heute. wirecard kann sich dem gesamtmarkt nicht entziehen, war aber einer der besten werte im dax.
außerdem schien für mich die schwelle von 147-148 schon sehr stabil. da wurde immer sofort zugekauft, wenn es unter 148 ging.
Ich habe für heute auch ne Kauforder bei 147 reingestellt, die nicht aufgegangen, weil andere schon vorher zukaufen.
Insofern doch eine Barriere nach unten.
Wirecard 2014 - 2025 wusch31
wusch31:

@ it-Times

2
30.07.19 20:58
Die sind so lächerlich!!!!

Der Umsatz war in q1 9 von 10 mal die letzten 10 Jahre rückläufig, woran mag das wohl liegen???

Howhowhow es weihnachtet sehr!!! An Weihnachten gibt Mann und Frau halt gerne mal Geld aus oder der Black friday...

Es weiß jeder der sich nur halbwegs mit der wdi Aktie beschäftigt, dass das normal ist. Ich finde entweder bashen die mit immer nur das schlechte sehen unbewusst oder vielleicht auch bewusst. Vielleicht sollte man mal über eine andere Zeitung anfragen, ob diese daraus eine Satire machen wollen.
Wirecard 2014 - 2025 wusch31
wusch31:

@ it Times

 
30.07.19 21:00
Umsatz natürlich rückläufig von q4 vom Vorjahr zu q1
Wirecard 2014 - 2025 WMJ31
WMJ31:

Financial Times London - Google Rezension

13
30.07.19 21:07
Habt ihr euch mal die Google Rezensionen bei der "Financial Times London" angesehen?
Hier spiegelt sich in den Bewertungen der letzten Tage der Frust und Unmut einiger Leute wider.

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen auch mal einen kleinen Beitrag dort verfassen. Unabhängig ob sich die Anschuldigungen über die Zusammenarbeit der FT mit Shortsellern bestätigt, ich finde die Vorgehensweise der FT mehr als verwerflich und unmoralisch. Eine eigene Abteilung zu gründen, die nur den Auftrag hat, Negatives über ein Unternehmen zu recherchieren um anschließend reißerische Artikel zu veröffentlichen.. Da fehlt jeder Respekt und Anstand und die FT nimmt große Verluste von Kleinanlegern billigend in Kauf.
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Nach einer Woche

4
30.07.19 21:35
Sehe ich hier ins forum und bemerke eine sehr unentspannte Stimmung.
Der eine faucht rum, der andere taucht zurück.
Hä, irgendwie falscher Film hier.
Ist doch alles bestens mit wdi.
Don't worry be happy.  
Wirecard 2014 - 2025 Saarlänna
Saarlänna:

Rezensionen FT

 
30.07.19 22:09
Eigentlich müsste jeder, der die Sauerei mit WDI mitbekommen hat, dem Beispiel von WMJ31 folgen und eine entsprechende Bewertung bei Google abgeben. Kann ja ruhig alle Welt erfahren,  was bei der ach so renommierten FT vor sich geht!  
Wirecard 2014 - 2025 WMJ31
WMJ31:

..

4
30.07.19 22:12
Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, dass ich langfristig in Wirecard investiert bin (2-3 Jahre Anlagehorizont und evtl. länger je nach Geschäftsentwicklung). Die Vision 2025, das exponentielle Wachstum in einem zukunftssicheren Markt und das alles unter der Führung eines Genies wie Markus Braun ist einfach zu verlockend. Sind wir doch mal ehrlich, ich zumindest tue mir aktuell verdammt schwer, ein anderes vernünftiges Investment zu finden. Geht es Euch nicht auch so?
Viele Branchen, Autoindustrie, Industrie, Pharma, Chemie, Telkos.. alle haben sie ihre (teils massiven) Probleme. Da fühle ich mich bei Wirecard, was zumindest die Aussichten der nächsten Jahre anbelangt, doch um einiges sicherer, insbesondere wenn die Rezession, die meiner Meinung nach bereits im vollen Gange ist, an Fahrt aufnimmt.

Die Unsicherheit in der Aktie wird voraussichtlich weiterhin bestehen. Wirecard wird auch in den nächsten Wochen und Monaten Spielball der Globalplayer und Shortseller bleiben. Die bestimmen den Kurs, nicht wir Kleinanleger. Doch irgendwann sollte ein Punkt kommen, in der es fundamental begründet einfach nicht mehr anders zurechtfertigen ist und der Kurs einfach steigen muss.

Meine persönliche Meinung:
Die Q2 Zahlen werden sehr gut ausfallen, evtl. wird sogar die Prognose angehoben werden. Ich glaube jedoch nicht an einen nachhaltigen Kursanstieg. Ich lasse mich aber gerne eines besseren überraschen und würde mich natürlich freuen, wenn es anders eintreffen würde.

Allen WDI Investieren wünsche ich viel Geduld. Stresst Euch nicht zu sehr, die grauen Haare kommen früh genug!
Wirecard 2014 - 2025 User88
User88:

@ IT-Times

 
30.07.19 22:44
hat leider noch nicht gewußt, das WDI durch FT eingebrochen war und behauptet jetzt,
daß irgendetwas nicht stimmt?!
Immerhin 11% minus.
Das hatte ich noch gar nicht nachgerechnet.
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Hat diese IT Times

2
30.07.19 22:57
außerhalb dieses Forums eigentlich irgendeine Relevanz? Ich jedenfalls hatte davor noch nichts von denen gehört. Ich finde die Seite ziemlich unprofessionell gemacht!

Vermutlich kennt man die vorwiegend in diesem Forum.
Wirecard 2014 - 2025 knmn
knmn:

Anhebung Prognose?

4
31.07.19 00:06
Ich finde es ja langsam schon wieder "gefährlich", dass Analysten, wie heute von Hauck&Aufhäuser, eine weitere Prognoseanhebung Einpreisen und erwarten ...


Im letzten Jahr hatten wir ein EBITDA-Wachstum von 36,6% (FY 2017 --> FY 2018).

Nehme ich das EBITDA von 560,5 Mio EUR aus FY 2018 und betrachte die aktuelle Prognosespanne von 760 Mio - 810 Mio EBITDA, dann muss Wirecard ja schon mindestens 35,5% Wachstum liefern, um die 760 Mio zu treffen und müsste 44,5% liefern, um die 810 Mio zu erreichen und dann wäre man bei 44,5% Wachstum, was eine enorme Steigerung zum Vorjahr wäre immer noch "nur" die Top-Line der Prognose.


Ich denke Wirecard wäre hier gut beraten, diesen Schritt nicht zu gehen, denn die Gefahr, dann zu enttäuschen steigt dadurch enorm.
Ich kann mir maximal noch vorstellen, dass die untere Grenze um 10-20 Millionen angehoben wird, aber ob die Top-Line von 810 nach oben gesetzt wird, da muss es ja schon wirklich "outstanding" gut laufen und das Wachstum müsste sich nochmals deutlichst verschnellert haben.

Wie seht ihr das?  
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
31.07.19 00:33
Hab soeben Flüge über Wirecard gebucht. Hat gut funktioniert und Wirecard vertraut mir :-)
Und das ohne PhotoTAN etc.
Jo, Wirecard vertraut mir, also vertraue ich auch Wirecard ;-)
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Na wenn

 
31.07.19 01:09
Jack the rip Flüge bucht, dann muss die Prognose angehoben werden.

Ich finde die analystenmeinungen viel zu hoch. Sie streben nach mehr, eine Enttäuschung derer müsste man fast kommen sehen. Die 35% Wachstum sind für mich vollkommen okay und die gilt es zu halten!!!
Aber es wird so kommen, Wirecard  wächst wie angesagt 35%. Und Kurs rauscht ab weil Analysten mit über 40% gerechnet haben. Eigentlich dreist und frech und der Kurs wird schon vorher „berechnet“
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Nette News

3
31.07.19 05:57
www.finanznachrichten.de/...global-bubble-tea-company-008.htm
Wirecard 2014 - 2025 PaleAle
PaleAle:

Neues aus Singapur

 
31.07.19 07:35
Wirecard wickelt bei Gong Cha, dem globalen Produzenten von Bubble Tea, alle bargeldlosen Zahlungen in Singapur ab / Bubble Tea liegt im Trend: Jede Woche werden vor Ort Hunderttausende Drinks gekauft
Wirecard 2014 - 2025 Interceptor
Interceptor:

Hier mal die komplette News aus Singapur

 
31.07.19 07:45
OTS: Wirecard AG / Wirecard wickelt bei Gong Cha, dem globalen Produzenten ...
Datum: 07:33
Uhrzeit: 31.07.2019

   Wirecard wickelt bei Gong Cha, dem globalen Produzenten von BubbleTea, alle bargeldlosen Zahlungen in Singapur ab / Bubble Tea liegt imTrend: Jede Woche werden vor Ort Hunderttausende Drinks gekauft   Aschheim (München)/Singapur (ots) -

  - Gong Cha Filialen in Singapur nutzen die Payment-Technologie von     Wirecard an der Kasse, unter anderem für die bargeldlosen      Kioske, die Warteschlangen reduzieren und Effizienz steigern   - Gong Cha ist in über 20 Regionen weltweit vertreten und eine der     bekanntesten Marken für Bubble Tea

  Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, treibt zusammen mit dem Premium-Bubble-Tea-Anbieter Gong Cha den bargeldlosen Zahlungsverkehrin Singapur weiter voran. Gong Cha ist in über 20 Regionen weltweit vertreten und eine der bekanntesten Bubble-Tea-Marken der Welt. Wirecard bietet Bezahlservices für alle 25 Filialen von Gong Cha in Singapur an und unterstützt den Bubble-Tea-Anbieter bei seiner schnellen Expansion: Singapur erlebt derzeit einen Bubble-Tea-Hype, bei dem jede Woche Hunderttausende Drinks verkauft werden.

  Die Bubble Tea-Industrie wächst rasant, nicht nur in Singapur, sondern auch weltweit. Laut Allied Market Research wurde der globale Markt für Bubble Tea im Jahr 2016 auf 1,7 Milliarden Euro geschätzt, bis 2023 sollen es 2,8 Milliarden Euro sein. Allein die Märkte Asien-Pazifik und Nordamerika machen gemessen am Umsatz mehr als 83 Prozent der globalen Bubble-Tea-Industrie aus.

  Alle Filialen von Gong Cha in Singapur nutzen die Payment-Technologie von Wirecard an ihren Kassen sowie an den sogenannten bargeldlosen Kiosken. Diese werden in Zusammenarbeit mit Wirecard betrieben und bieten Kunden sowie Händlern eine Reihe von Vorteilen. Dazu gehören eine Verkürzung der Wartezeiten, schnelleres Bezahlen und eine Entlastung der Mitarbeiter, die vermehrt andere Aufgaben im Kundenservice übernehmen können.

  "Da der Zahlungsverkehr in Singapur immer weiter digitalisiert wird, ist es für uns unerlässlich, unseren Kunden die gleiche digitale Erfahrung zu bieten, die sie von jedem großen Einzelhändler oder Dienstleister auf der ganzen Insel erwarten", sagte Andy Oh, Chief Operations Officer bei Gong Cha. "Zusammen mit Wirecard stellenwir sicher, dass jeder Kunde, der uns besucht, an allen unseren Standorten mit seiner bevorzugten Zahlungsmethode bezahlen kann. Wir freuen uns, mit Wirecard zusammenzuarbeiten, um unsere Marke in Singapur weiter auszubauen."

  "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Gong Cha, einer der größten Bubble-Tea-Marken Singapurs. Dabei ermöglichen wir digitale Zahlungen für Kunden in einem Land, das sich immer schneller zu einerbargeldlosen Gesellschaft entwickelt", sagt Judith Low, Head of Relationship Management, APAC, Sales bei Wirecard. "Als führender Anbieter digitaler Finanztechnologie bieten wir flexible Lösungen, die sich an die Bedürfnisse jedes Händlers anpassen lassen. Gemeinsammit Gong Cha stellen wir erneut unsere Innovationskraft im digitalen Zahlungsverkehr und unsere Fähigkeit unter Beweis, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen."

  Kunden von Gong Cha können dank der Zahlungstechnologie von Wirecard ab jetzt ihre Einkäufe mit ihrer EZ-Link-Karte bezahlen, einer der am weitesten verbreiteten kontaktlosen Zahlungslösungen Singapurs für öffentliche Verkehrsmittel, den Einzelhandel und öffentliche Dienste.
Wirecard 2014 - 2025 Multiculti
Multiculti:

Na,da wird der Kurs

 
31.07.19 07:59
natürlich sofort exolodieren denn Tee aus China is in.;-))))))))

Seite: Übersicht ... 2098  2099  2101  2102  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--