Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1879  1880  1882  1883  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.706.355 / Heute: 1.449
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

11
30.05.19 14:20

Tolle story von der finanz-szene, aber was nützt es wenn man Geschäftsberichte lesen kann, aber nicht genug Intellekt besitzt, um für einen offensichtlichen Sachverhalt eine naheliegende Erklärung zu finden.


Steuervemeidung ist weltweiter Volkssport alle Großkonzerne. Egal ob Apple, Google, Starbucks, alle machen in Festlandeuropa quasi keine Gewinne, die werden nur in den Steueroasen in Irland oder Niederlande erziehlt, obwohl sie dort fast keine Mitarbeiter haben.


Auch deutsche Großkonzerne sind hier mit von der Partie, vor allem im Steuerparadies Niederlande.


https://www.gevestor.de/details/...iederlanden-milliarden-727727.html


Zitat:
Steuervorteile Niederlande: durch Vereinbarungen mit Steuerbehörden.

Die meisten dieser Briefkastenfirmen sind in und um Amsterdam angesiedelt: Zum Beispiel Starbucks, Ikea oder Volkswagen. Viele internationale Großkonzerne sind vor Ort, nur wenige haben Mitarbeiter
.

Hier ein paar Zitate aus dem neuen finanz-szene Artikel:

Was die „cardSystems“ genau macht, bleibt unterdessen für Außenstehende  diffus

Über eine Webpräsenz verfügt die Firma ebenso wenig wie über einen öffentlich einsehbaren Jahresabschluss

„Careers“ 232 Jobs ausgeschrieben, darunter allerdings keiner in Dubai.


Stimmt, das trifft aber auch alles auf die Briefkastenfirmen der deutschen, amerikanischen u.a, Großkonzerne zu. Genau dafür wird Apple sogar gehypt.


Wirecard betreibt einen Großteil seines Geschäftes in Asien, hier mal eine Liste der interantionalen Unternehmenssteuern im Vergleich:

https://www.steuerberater.london/wohnsitz-residenz-offshore/internationale-steuern-im-vergleich/steuerbelastungen-unternehmen/

Da China in der Liste nicht enthalten ist, zur Vervollständigung noch China, mit Unternehmenssteuersätzen zwischen 15 und 25 %

https://www.bdp-team.de/china-consulting/internationale-steuererhebung-die-wichtigsten-steuern-in-china

Ist es nicht das naheliegendste die Gewinne über Lizenkosten in ein Land seiner Wahl zu verschieben welches in Asien liegt, vor allem vor dem Hintergrund wenn hier Unternehmen angelockt werden mit einem Steuersatz von 0%?

https://www.kritische-trader.de/die-vorteile-der-nullsteueroase-dubai-vae/

Clever gemacht Herr Braun, ich verstehe im Gegensatz zu den sogenannten Finanzexperten warum Sie hier so wenige Mitarbeiter brauchen, und habe beim Lesen des Geschäftsberichtes sofort verstanden worum es hier geht.

Mein Kompliment, und beste Grüße von einem sehr zufriedenen Aktionär,

Ihr KostoLenin


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@lehna

 
30.05.19 14:26
ist schon klar, aber schlecht wäre nur wenn Tradegate genutzt würde um eigene Aktien zu handeln.
Sowas ginge gar nicht!  Müsste auch strafbar sein.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

Weiß ja nicht was ihr so macht

 
30.05.19 14:32
aber ich kaufe und verkaufe auf verschiedenen Plattformen....bei Käufen/Verkäufen von 10 K aufwärts machen paar cents schon was aus. Ich bin jedenfalls froh dass ich Tradegate in der Vergangenheit nutzen durfte!
Wirecard 2014 - 2025 ING.ineur
ING.ineur:

@stockpicker u. others

 
30.05.19 14:34
Do habt ihr das Wissen eingeholt? Ich möchte nach u nach mehr damit umgehen... wo „ lerne“ ich?
Wirecard 2014 - 2025 Aure
Aure:

bin auch froh über Tradegate

 
30.05.19 14:37
gestern bei 149,40 eingestiegen und heute bei 152,85 wieder ausgestiegen. Bei 1000 STück nettes Taschengeld fürs We. Gleich geht´s wieder hoch, Trump zwitschert, also wieder eingestiegen. Dann einsteigen, wenn Panik ausbricht und Abends ist sie am Größten.  
Wirecard 2014 - 2025 Bernhard.G.
Bernhard.G.:

`soso

 
30.05.19 14:51
Du hast also mit einer Positionsgrösse von 150'000 Euro getraded/gescalpt.
Wie gross ist bitte dein Depot?
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

XBN Indien

 
30.05.19 14:53
Man werde für XBN globale Akzeptanzdienste für digitale Zahlungen bereitstellen aber auch die Expansion von XBN in Indien mit seinem landesweiten SmartShop-Agentennetzwerk unterstützen.  „Die Zusammenarbeit mit Wirecard ermöglicht es XBN, unsere starken globalen E-Commerce-Kompetenzen und unsere Allianzen mit Premium-Lieferanten mit dem global präsentesten digitalen Zahlungs- und Finanzdienstleister zu kombinieren“, sagt Xu Danxia, Vorstandsvorsitzender von XBN. 
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Ich glaube hier kann noch keiner die Reichweite

3
30.05.19 15:26
des Chinadeals abschätzen. Der dürfte riesig sein. Das Riesenland oder Reich der Mitte bittet eine unendliche Weite. Riesendeal!
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

WC wird in kurzer Zeit an die Spitz

3
30.05.19 15:34
der Bezahlsysteme klettern und den Markt aufmischen...
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

@ Ing ..

7
30.05.19 15:37
könnte dir jetzt ein Buch schreiben, aber das lass ich. Kauf dir welche...gibt viele Gute im Handel. Will nicht mein Pseudonym mit "Klugscheißer" ergänzen müßen ;D
Bischen was schreib ich aber trotzdem....Es dauert laaange und Fehler wirst du zu genügend machen. Werde einfach nie zu gierig und sei mit den Gewinnen zufrieden auch wenn du später siehst, dass du viel mehr hättest rausholen können. Lass dich nicht von anderen beirren/zuqautschen....vergiss Analysten...die arbeiten für andere/ ihre Investmentgesellschaft....siehe gerade Thomas Cook...Citi meinte 0 pence wert...Aktie crasht auf € 0,10 um dann innerhalb von einer Woche sich zu verdoppeln......MARKTMANIPULATION, nenne ich sowas. Behörden sollten ermitteln wer sich alles vorher short am Markt positioniert hatte! Auch das bleibt UNVERFOLGT und UNMBESTRAFT!
Wäre ich da raus, hätte ich bei 0,10 € über 20 K in den Sand gesetzt..ich habe aber mehrmals nachgekauft....so habe ich jetzt 1500€ Plus im Depot. Alles im TC Thread gepostet...auch meinen Buchverluste letzte Woche von 20k. Kann man alles nachlesen damit nicht wieder welche kommen wie im März hier bei WDI wo ich mal gepostet hatte dass ich mit 7k ERSTMAL wieder raus bin und mich übelst beleidigt haben.

Geh deinen Weg, leg dir ne Strategie zu und schau nach 10 Jahren ob sie dir unterm Strich Erfolg gebracht hat. Werte kaufen wenn die Stimmung mies ist und alle nur labern wie schlecht die Politiker sind, wie schlecht der CEO, wie schlecht die Medien, Börse nur Betrug ist und der Kleinanleger IMMER verliert, wie schlimm die Shortseller sind, alles Betrüger, der Laden macht bald zu, eine KE kommt sicher oder zumindest wird die Divi gekürzt, .wie beschissen doch die Pizza heut Mittag geschmeckt hat und dass ihr Weib nimmer mit ihnen schlafen will..oh,oh...ich schwefe ab, sorry

Schau dir z.B. Werte an die wegen der politischen Lage im Land / Gebiet leiden/gelitten haben...die kommen meißt wieder und das heftig. Meine Erfahrung damit war mit Vale und Petrobras (Brasilien) nachdem es abzusehen war dass die alte komunistische Hexe ihren Thron abgeben wird müßen und die ganzen geschmierten Manager und Politiker täglich eingeknastet wurden und Strafen von teils über 10 Jahren wegen Bestechung/Unterschlagung bekamen, stiegen die Teile plötzlich. Ähnlich sehe ich das auch mit Trump und dem Brexit. Wenn die beiden Störfaktore entfernt werden, sollte es mit den Börsen wirder langsam rauf gehen.
Wachstumswerte wie Wirecard oder Amazon....die Zukunft wird früher oder später komplett BARGELDLOS sein....die leute immer gemütlicher...immer mehr im Netz bestellt werden...immer mehr Pakete werden im Land rumgekarrt werden...usw.  Auch die Wohlstandskrankheiten werden zunehmen (jetzt Teva?) wir haben überall Fitness Center...aber trotzdem immer mehr Fette im Land, WARUM? Es ist die Gemütlichkeit...wir Menschen sind geborene FAULtiere und das bringt eben Krankheiten mit der Zeit, neben dem Alterungsprozess dem wir alle ausgesetzt sind.
Mach dir deinen eigenen Gedanken und erwarte nicht dass dir hier jemand hilft beim Geld verdienen ;)
Schau draußen wenn spazieren gehst was gut läuft...z.B. PUMA damals...was heute?

Wenn du schnell Geld verdienen willst...bleib der Börse fern. Versuchs erst garnicht.
Werd lieber Unternehmer!

good luck!
Wirecard 2014 - 2025 pbody19
pbody19:

Handelsblatt....

 
30.05.19 15:46
www.handelsblatt.com/finanzen/...=Facebook#Echobox=1559222817
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47012

Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Interessant

2
30.05.19 16:16
Schön langsam bekommt man echt den Eindruck als würde gezielt von mehreren Medienhäusern gegen Wirecard Stimmung gemacht werden, anscheinend reicht der angelsächsische Arm (USA, GB usw.) selbst in die Redaktionen des Handelsblattes.

Aber wen wundert das in Zeiten von Fake-News, für eine Erhöhung der Auflage darf gerne auch einmal gelogen werden, schließlich kann man sich ja hinter der Pressefreiheit verstecken und ist somit unantastbar, siehe die Finanical Times.
Wirecard 2014 - 2025 Master Magnolia
Master Magno.:

@pbody19

 
30.05.19 16:17
aus deinem Handelsblatt-Text:

Finanzprofessor Volker Brühl, Geschäftsführer des Center for Financial Studies an der Frankfurter Goethe-Universität, sagt: „Wirecard ist ungewöhnlich schnell gewachsen, offenbar auch durch Kundenbeziehungen, die andere Finanzdienstleister als unvereinbar mit ihren Unternehmenswerten ansehen.“

das mit den Unternehmenswerten anderer Finanzdienstleister fand ich dann schon amüsant...
Wirecard 2014 - 2025 ingodingo
ingodingo:

Nunja auf diesen 2. Versuch

 
30.05.19 16:27
werden wohl noch einige Schreiberlinge mit aufspringen um dann morgen nach Handelsschluss nochmals Gas zu geben. Trotzdem sollte man ruhig bleiben und wenn schon bei 150 gekauft nicht gleich bei 145 SL setzen. Das kann nur schief gehen,siehe gestern. Das kann zu jeder Stunde wieder passieren und es scheint schon das man jetzt wieder vermehrt versucht negativ zu berichten. Jeder soll selbst entscheiden,aber an Hand der Prognosen und Deals wird der Kurs früher oder später über die 200er Marke klettern.
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

Prof. Brühls Institut

6
30.05.19 16:37
Fördernde Mitglieder

Bankhaus Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, Frankfurt

Bank of America Merrill Lynch, Frankfurt

BBVA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria)

Bundesverband deutscher Banken e. V., Berlin

Commerzbank AG, Frankfurt

DekaBank Deutsche Girozentrale, Frankfurt

Deutsche Pfandbriefbank AG, Unterschleißheim

Deutsche Bank AG, Frankfurt

Deutsche Börse AG, Frankfurt

DPS Engineering GmbH, Leinfelden-Echterdingen

DZ BANK AG, Frankfurt

Frankfurter Volksbank eG, Frankfurt

Goldman Sachs AG, Frankfurt

IKB Deutsche Industriebank AG, Düsseldorf

ING Group, Frankfurt

KfW Bankengruppe, Frankfurt

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt

Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, Frankfurt

Morgan Stanley Bank AG, Frankfurt

NATIXIS Zweigniederlassung Deutschland, Frankfurt

PPI AG, Frankfurt

Roland Berger GmbH, Frankfurt

Rothschild & Co Deutschland GmbH, Frankfurt

The Royal Bank of Canada AG, Frankfurt

UniCredit Bank AG, München

Union Investment Stiftung, Frankfurt

Universal-Investment-GmbH, Frankfurt

Wissenschaftsförderung der Sparkassen-Finanzgruppe e.V., Bonn

Wenn einem da nicht bei dem einen oder anderen Förderer komische Gedanken kommen - ein Schelm ....
Wirecard 2014 - 2025 Lumarsin
Lumarsin:

Compliance

 
30.05.19 16:41
Ich denke, dass Braun viel mehr in das gesamte Gebiet der Unternehmenscompliance von Wirecard investieren muss. Es ist offensichtlich, dass WCI rasant gewachsen ist.
Manche Strukturen sind auch hier nicht entsprechend angepasst. Er muss so etwas nachholen.
Mal sehn, ob es solche Fragen auf der HV gibt.
L
my journey is a long haul
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@ich glaube bei

 
30.05.19 16:43
einem Bitcoin kann man gar nix nachverfolgen. Bei Wirecard kann man sehr woll nachverfolgen wo das Geld hin geht. Aber Wirecard kann ja nix dafür wo Leute ihr Geld hin transverieren. Ich meine man sollte glauben das Menschen die grosse Summen überweisen wissen wer es bekommen soll. Wirecard kann man doch nicht haftbar machen nur weil Menschen abgezogen werden.  
Wirecard 2014 - 2025 Hahn1122
Hahn1122:

PBody19

2
30.05.19 16:45
netter Versuch, 2 Beiträge seit 2016?

Alles gesagt!
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Wieso lese ich nicht

3
30.05.19 16:46
dass Master oder Visa an den Transaktionen mitverdient haben? Schließlich wurden die ersten Tausender mit CC bezahlt.

Da kommt einem doch die Galle hoch.  
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Durchschaubar

12
30.05.19 16:55
Man versucht gezielt Wirecard zu schwächen, ich denke der Grund ist vermutlich die Angst vor einem neuen Global-Player.
Vorallem Unternehmen aus den USA und GB fürchten um ihre Vormachtstellung im Finanzbereich/Zahlungsbereich. Für mich ein gutes Zeichen, entweder Wirecard wird weiter rasant wachsen und sich durchsetzen oder eines Tages teuer aufgekauft werden. (Win-Win für den Aktionär)

Wirecard 2014 - 2025 Mesias
Mesias:

die Zukunft

6
30.05.19 17:03
gehört Wirecard,das dürfte klar sein.200 Euro je Aktie wird nur ein durchgangsphase sein.
Bei dem Rasanten Umsatzwachstum.Schliesslich wird an der börse die Zukunft gehandelt,und da is Wirecard mit Abstand eines der Besten Unternehmen in Deutschland.
Wirecard 2014 - 2025 wolfgangbirke
wolfgangbirke:

Handelsblatt Artikel Felix Holtermann

8
30.05.19 17:03
In der Überschrift steht fett:
"Auch Zahlungsabwickler haben an betrügerischen Trading-Seiten mitverdient. Für den Dax-Konzern Wirecard könnte das nun Konsequenzen haben."

Dann einige Absätze darunter:
"Inzwischen führt die zentrale Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien die Ermittlungen „wegen gewerbsmäßig schweren Betrugs und Geldwäscherei“ gegen rund zehn Beschuldigte, Wirecard ist nicht darunter."

Wo liegt denn nun das Problem für Wirecard? Verstehe ich nicht.
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

Handelsblatt

11
30.05.19 17:08
Ist das sauberer Journalismus oder Manipulation?
Es liest sich oberflächlich wie eine recherchierte Story aber auf den 2ten Blick?
Inzwischen führt die zentrale Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien die Ermittlungen? wegen gewerbsmäßig schweren Betrugs und Geldwäscherei? gegen rund zehn Beschuldigte, Wirecard ist nicht darunter. Die vorläufige Schadenssumme in Österreich: über 35 Millionen Euro.
Warum dann zuvor eine ewig lang erzählte Story von leichtgläubigen Gierigen?
Zur Ehrenrettung – es wird immerhin Wirecards Stellungnahme zitiert.
Doch Experten fragen sich, ob der Dax-Konzern vielleicht zu schnell gewachsen ist. Der Umsatz stieg zwischen 2008 und 2018 um das 10.000-Fache: von knapp 200.000 Euro auf über zwei Milliarden Euro. Im Herbst 2018 warf Wirecard die Commerzbank aus dem Dax, war zeitweise mehr wert als die Deutsche Bank. Auf dem hart umkämpften Markt für Zahlungsdienstleistungen erwirtschaftet der Konzern hohe Margen.
Welche Experten denn – in der ganzen Kampagne habe ich noch keinen Schreiberling als solchen erkennen können – liegt aber wohl an mir. Und dann wieder zum x-ten Mal das Wachstum und die Margen. Brotneid von Mitbewerbern die einfach den Markt verpennt haben oder weniger zu bieten haben? Ich verkaufe meine Produkte auch teurer wie andere Anbieter.
Finanzprofessor Volker Brühl, Geschäftsführer des Center for Financial Studies an der Frankfurter Goethe-Universität, sagt: ?Wirecard ist ungewöhnlich schnell gewachsen, offenbar auch durch Kundenbeziehungen, die andere Finanzdienstleister als unvereinbar mit ihren Unternehmenswerten ansehen.?

Des Professors Glanzstück ist schon fast eine Frechheit bzw. eine herbe Unterstellung. Will heißen Wirecard nimmt Kunden die bei der Prüfung andernorts durchgefallen sind oder wie kann man das sonst verstehen???
Was heißt das für Wirecard? Auf Anfrage erklärt die Aufsicht, die Zahlungsabwickler müssten die allgemeinen Kundensorgfaltspflichten erfüllen sowie Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung bekämpfen. Hierzu zähle ?die Durchführung einer Risikoanalyse, die Schaffung angemessener geschäfts- und kundenbezogener interner Sicherungsmaßnahmen, die Bestellung eines Geldwäschebeauftragten sowie die Geldwäscheverdachtsmeldepflicht, insbesondere Monitoring-Maßnahmen.? Zur Rolle von Einzelfirmen wie Wirecard will sich die Bafin nicht äußern.
Ja was heißt das für Wirecard – wurde die Frage so an die Bafin gestellt? Sie gibt jedenfalls eine ganz allg. Antwort und betont sogar am Ende, dass sie sich zu Einzelfirmen nicht äußert. Hat ev. das Handelsblatt das Wort Wirecard eingefügt????

Und dann kommen wieder die bekannten Szenarien - die Anleger in Angst und Schrecken versetzen sollen – Anwälte und Gerichtsverfahren. Dazu braucht es erst tatsächlich Kläger die sich nicht zu schade sind öffentlich darzulegen wie leichtsinnig sie betrügerischen Machenschaften aufgesessen sind. Weiter muss eine Verfehlung von Wirecard aufgezeigt werden, die geeignet ist, dass die Klage überhaupt von einem Gericht angenommen wird. Und selbst dann gilt der berühmte Satz – vor Gericht und auf hoher See….
Der geneigte Leser möge sich sein eigenes Urteil bilden.

Wirecard 2014 - 2025 Tradefair
Tradefair:

Auch wenn das Handelsblatt das als neu

2
30.05.19 17:19
verkauft, ist das ein alter Hut. Die Fintelegram Jungs waren hier auch schon aktiv.
Regulatorisch hat sich hier auch in letzter Zeit viel getan.

Eine Verantwortung von Wirecard ist spekulativ. Dass es Anwälte gibt, die die Opfer motiviert gegenüber Wirecard vorzugehen ist nicht abwegig, Erfolgsaussicht eher fragwürdig.
Zum Themengebiet gibts auch was von der ARD:

Der Betrug mit binären Optionen hat aus meiner Sicht ähnlichen Charakter mit dem was hier vermeintlicherweise Instis mit Wirecard Knockouts treiben - wann gibts da mal nen Beitrag?(In beiden Fällen sollte der Anleger das Risiko kennen...)

Seite: Übersicht ... 1879  1880  1882  1883  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--