Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1221  1222  1224  1225  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.693.496 / Heute: 24.070
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Holzfeld
Holzfeld:

lauter " Hampelmänner"

10
25.02.19 13:45
...was soll denn das gegenseitige " Ankotzen" hier, mit WC kann man mit dem aktuellen Kurs doch nichts falsch machen, der Kurs wird definitiv steigen, wenn nicht erfolgt eine Übernahme in einem Bereich der auf jeden Fall viel höher sein wird als der jetztige Kurs, das dürfte doch wohl jedem klar sein... also immer locker bleiben...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Der Kurs wird definitiv steigen?

5
25.02.19 14:10
Mit sochen Aussagen disqualifiziert man sich schon selbst.
Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

Sehe ich auch so Holzfeld,

 
25.02.19 14:10
Selbst kurzfristig... Liegt es an den LV`s können die keine "neue" Munition zusammenborgen. Langfristig ist sich das Forum wohl einig über die Richtung. "Hühnerherde" hier, wenn der Kurs mal zuckt... Ich laß mich nicht irre machen. Soviel steht fest.
Wirecard 2014 - 2025 Xarope
Xarope:

@Holzfeld

2
25.02.19 14:12
Bin bisher nicht investiert.
Wenn ich jetzt Aufgrund deiner Aussage einsteige.
Und sollte es nicht so kommen, wie du sagst, zahlst du mir dann die Differenz zu meinem Verlust?

Scheint ja Selbstläufer zu sein, wie du behauptest, und 0 Risiko bei zu sein.
Hätte es trotzdem gerne schriftlich, wir können ja Ariva dabei mit ins Bott holen,
das du mich und ich dich nicht später bescheiße.
Wirecard 2014 - 2025 Evilknight1990
Evilknight1990:

Das Leben ist kein Ponyhof

2
25.02.19 14:18
Also wenn Wirecard die sicherste Sache der Welt wäre, würde ich meine ganzen Ersparnisse zusammenklappern und mir Aktien kaufen. Denn anscheinend ist es ja egal bei welchem Kurs man einsteigt der der Gewinn ist garantiert...  oder? @jannes @Holzfeld

Leider muss ich euch mitteilen, dass auch bei Wirecard ein großes Verlustrisiko besteht und die Börse kein Ponnyhof ist.

Wirecard wird im Moment von mächtigen Gegenspielern angegriffen und wir Kleinanleger haben oft nicht die Nerven für einen solchen Krieg.... also seit vorsichtig. Und verwettet nicht Haus und Hof nur, weil das schnelle Geld fast greifbar ist....

Wirecard 2014 - 2025 Evilknight1990
Evilknight1990:

Long

 
25.02.19 14:21
Nicht falsch verstehen ich bin in Wirecard investiert aber immer mit einer gewissen Vorsicht und nur mit "Spielgeld".
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Was für ein Kindergarten.

 
25.02.19 14:22
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Ja, nein, vielleicht ...

 
25.02.19 14:24
Wer keine Entscheidung treffen kann und nicht Risikobereitschaft ist, sollte die Finger von Aktien lassen.
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

Vorgabe aus den USA

3
25.02.19 14:24
... und den Weltmärkten allgemein sind heute sehr positiv. Der Kurs bei Wirecard wird schon heute noch mal deutlich anziehen.

Bin deshalb grade mal mit 10000 Calls und 200 Stücken reingegangen. Keine Empfehlung, nur meine Meinung.
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Warum hört und liest man hier so wenig

 
25.02.19 14:26
Ermittler knöpfen sich Viceroy vor
www.n-tv.de/wirtschaft/...ch-Viceroy-vor-article20338443.html
„Das Analysehaus Viceroy Research, das in Südafrika bereits ins Visier der Finanzaufsicht geraten war, warf Prosiebensat1 in einem 37-seitigen Papier eine fragwürdige Bilanzierung vor. Zugleich wettete Viceroy mit Leerverkäufen auf einen Kursverfall der Aktie des Münchner Medienkonzerns.“ „Prosiebensat1 wies die Kritik zurück und kündigte die Prüfung juristischer Schritte an. Die Vorwürfe seien unbegründet und falsch, hieß es.“

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...-2016-a-1242977.html
„Betrugsvorwürfe hatten im Februar 2016 die Aktien von Wirecard dramatisch einbrechen lassen. Für die Ermittler steht jetzt fest: Kriminelle führten hier Regie. Die Staatsanwaltschaft hat Strafbefehl gegen Fraser Perring erlassen. Er soll auch die Aktienkurse von ProSiebenSat.1 und Steinhoff mit manipuliert haben.“

Immer wieder diese sticheleien. Wann hört das endlich auf.  Sind Die Medien und Rechtsorgane nicht in der Lage hier Einhalt zu gebieten.



Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

Verunsicherung

 
25.02.19 14:34
Hallo zusammen,

die Verunsicherung wird halt so lange anhalten, bis der Abschlussbericht auf den Tisch kommt, bis dahin wird das Papier halt ein "Spielball" von Zockern und gelegentlichen kleineren Attacken bleiben, wobei man als Langfristig investierter ja zu mindestens mal zur Kenntnis nehmen sollte, dass das Kursniveau ja zu mindestens schon wieder auf einem deutlich höheren Level liegt als noch vor 14 Tagen.

Zu dem Thema Risiko, nun seien wir doch mal ehrlich, jegliches Papier welches an der Börse gehandelt wird birgt Risiken & Chancen und daher sollte die Gewichtung eines Einzelwertes doch immer in einer gesunden/verträglichen Relation zum Gesamtportfolio stehen.

Viele Grüße
Mysterio
Wirecard 2014 - 2025 Schricki
Schricki:

für mich stellt sich nicht die Frage ob

4
25.02.19 14:39
Wirecard steigt, sondern wann! Deshalb sollte man das eingesetzte Kapital nicht kurz bis mittelfristig benötigen. Wäre es eine Möbelkette, würde ich jetzt auch sehr zur Vorsicht raten....aber die Margen sind super und der Markt für bargeldloses Zahlen ist noch ein starker Wachstumsmarkt......aber jedem seine Meinung  
Wirecard 2014 - 2025 Hulkster
Hulkster:

@xarope

 
25.02.19 14:41

Habe hier ja schon viel Müll gelesen, aber Du hast echt den Vogel abgeschossen.

Wer lediglich aufgrund eines Posts hier im Thread Aktien kauft, hat sich einen Totalverlust redlich verdient.


Leute gibts
Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

@Hulkster

2
25.02.19 14:51
Mit Verlaub, aber ich glaub, du hast ihn nicht verstanden
Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

@Hulkster

 
25.02.19 14:58
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
Wirecard 2014 - 2025 HaiQ
HaiQ:

mal Grundsätzlich!

2
25.02.19 15:05
Ob hier jemand von Kursen nach oben oder unten träumt, finde ich uninteressant. Ebenso die Beiträge " ich steige jetzt ein oder aus" und "ich halte diese Aktien schon so lange". Ich finde es interessanter über die Infos zu diskutieren, die wir bekommen bzw. haben. Dazu werfe ich nochmal für heute folgendes in den Raum.
Die Infos zur Erpressergeschichte sind von Wirecard Seite an die Staatsanwalschaft und von dort zur BaFin gelangt.
Wir haben keine Info über die Zeitung, die manipuliert werden sollte und mit welcher neuen Info hier Druck gemacht wurde.
Dort einen Summe zu bieten und hier eine ähnliche zu verlangen ergibt für mich keinen Sinn.

Weiterhin würde ich gerne noch mal rückblickend von denen erfahren, die schon länger investiert sind, wie es zur Korrektur Ende letzten Jahres gekommen ist. Das Börsenumfeld ist ja seitdem nicht besser geworden.

Wirecard 2014 - 2025 Hulkster
Hulkster:

@chacki

 
25.02.19 15:07

Das Du deinen Senf abliefern musst war ja klar.
Frei nach dem Motto: Hurra, wieder ein Post von mir.
An welchen blonden Typen aus den USA erinnert mich das doch gleich.......

Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

@Hulkster

 
25.02.19 15:08
Wenn jemand, aufgrund einer euphorischen Aussage sich hinreißen ließe, WC Aktien zu kaufen, und du sie vielleicht auch besitzt, und du diesem dann einen Totalverlust damit wünschst, dann kannst du dich selbst nicht mögen.
Wirecard 2014 - 2025 Hulkster
Hulkster:

@chacki

 
25.02.19 15:12

Deine Posts sind wie eine Wurzelfüllung,man hat Schmerzen wenn man Sie liest
und hofft einfach das es bald vorbei ist.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Schon irgendwie Brisant

2
25.02.19 15:23
"Die Finanzaufsicht Bafin und die Münchner Staatsanwaltschaft haben nach eigenen Angaben eine drohende Attacke von Spekulanten auf den Dax -Konzern Wirecard verhindert. Die Ermittler in der bayerischen Landeshauptstadt bestätigten am Montag, dass sie am 15. Februar von dem Zahlungsdienstleister "ernstzunehmende Informationen" über eine geplante weitere Attacke erhalten hätten, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Demnach wurde auch mit "viel Geld" versucht, die Medienberichterstattung zu beeinflussen. Darüber hatte zuvor das "Handelsblatt" berichtet.

Die Londoner "Financial Times" hatte in den vergangenen Wochen drei Artikel veröffentlicht, in denen einem Wirecard-Mitarbeiter in Singapur kriminelle Manipulationen vorgeworfen wurden. Folge waren dramatische Kursstürze der Wirecard-Aktie, zeitweise verlor das Papier mehr als 30 Prozent seines Werts. Da derartige Ausschläge bei Dax-Unternehmen sehr ungewöhnlich sind, überprüfen Bafin und Staatsanwaltschaft, ob gezielte Manipulation dahinter steckt. Die Bafin hatte weitere Spekulationen auf fallende Aktienkurse von Wirecard verboten. Das im Münchner Vorort Aschheim ansässige Unternehmen hat die Berichte der britischen Zeitung mehrfach zurückgewiesen.

Die Behörden prüfen, ob es sich um sogenannte Short-Attacken handelte, eine Form des Kursmanövers, bei dem Spekulanten eine Aktie gezielt zum Absturz bringen. Laut "Handelsblatt" soll ein Beteiligter Journalisten in London für Negativartikel über Wirecard Millionensummen geboten und gleichzeitig versucht haben, das Unternehmen zu erpressen. Demnach bot der Mann Wirecard an, Negativberichte gegen Zahlung einer Millionensumme zu verhindern. Dazu nahm die Staatsanwaltschaft nicht Stellung. Die Behörde bleibe bei ihrem Vorgehen, "möglichst zurückhaltend auf Anfragen zu antworten, um keine Gelegenheit zu geben, den Kurs der Wirecard weiter zu beeinflussen"./cho/DP/men"

Also der Journalist hat versucht WC zu erpressen?

Welcher britische Journalist könnte das wohl gewesen sein?  
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Wirecard vs. Streit der Hedgefonds und JUPITER

2
25.02.19 15:55
Ich glaube das wurde hier noch nicht abgehandelt (stammt zwar vom "AKTIONÄR" es sind aber  iVm dem Verweis auf das Handelsblatt dennoch  interessante Spekulationen - man muss aber nicht alls Fakt sehen):

www.deraktionaer.de/aktie/...ersenbriefing-447710.htm?ref=koop

Auszug:

".......Nachdem seit dem Wochenende durch einen Bericht des Handelsblatt bekannt ist, dass versucht worden sein soll, britische Journalisten zu bestechen mit dem Ziel, negative Presse über Wirecard zu erzeugen, und dass das Unternehmen selbst erpresst worden sein könnte – erscheinen solche Presseberichte in den Augen von Beobachtern zumindest in einem fragwürdigen Licht.

Fragen wirft auch der Umstand auf, dass einer der Jupiter-Angreifer auch Wirecard-Aktionären bestens bekannt ist: Unter den Shortsellern, die auf einen Niedergang der Jupiter-Aktie wetten, befindet sich auch Crispin Odey. Seine Gesellschaft Odey Asset Managament ist nach Slate Path Capital der zweitgrößte Leerverkäufer von Wirecard-Papieren.

Am Ende stellen sich viele Anleger die Frage: Sind wir Zeuge eines nie dagewesenen Angriffs auf ein deutsches Unternehmen, dessen Aktie im Auswahlindex DAX gelistet ist, das Milliarden wert ist und vielen Anlegern in den zurückliegenden Jahren horrende Gewinne beschert hat, Leerverkäufern aber gleichzeitig entsprechende Verluste?...."
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Was für Wirecard spricht

 
25.02.19 16:17
es gab weder eine Gewinnwarnung noch sonst irgendwelche Hiobsbotschaften, im Gegenteil man verzeichnet laut Braun das beste Q1 aller Zeiten.

Was gegen Wirecard spricht.  Vertrauensverlust - Gerüchte,  im Spielball von Hedgefonds.

Wenn der finale Bericht endgültig veröffentlicht wurde und an Anschuldigungen in der Form wie von FT behauptet nichts dran ist  ... spricht eigentlich nichts gegen eine kräftige Kurserholung mit Potantial weiteren Wachstums.  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

ich

 
25.02.19 16:18
glaube es war zu 100% eine Marktmanipulation. Ich glaube es ist eine Tatsache, dass es eine Marktmanipulation war . Darum Kurs " back to 170" .  Ich glaube Wirecard ist wirklich 200 € pro share wert.
Wer das nicht kauft hat selber schuld.
Have Fun

Alterbar12

PS: Kaufen und zwar schnell.
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Wenn Kleinanleger zum Kauf trommeln

3
25.02.19 16:21
ist es eigentlich an der Zeit zu verkaufen ...  
Wirecard 2014 - 2025 Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Was ist WC wert ?

 
25.02.19 16:23
das ist hier die Frage.
meines Erachtens hat WC überhaupt keinen inneren Wert.
Es wird hier nur Luft und Zukunft verspekuliert.
Dabei werden andere deutsche Banken mit Substanz,
due deutlich unterm Buchwert ausser Acht gelassen.

Das wird noch so mancher bereuen.....

Seite: Übersicht ... 1221  1222  1224  1225  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--