Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ???

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.926 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,79 +1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +272,48%
 
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ???

 
05.03.02 15:23
#1
Fakt ist auf jeden Fall, daß Edel jetzt wieder als interessanter Übernahmekandidat gelten muß, die AG ist entschuldet und aktuell ist die AG gerade mal mit 20 Mio Euro an der Börse bewertet !
Es sind noch lukrative Teile da, Optimal Media Production www.optimal-online.de mit einem dreistelligen Mio Umsatz und zweistelligen Mio Gewinn wäre da als Bsp. genannt. Kontor Records wäre auch noch zu nennen und Synergien wären auf jeden Fall zu erzielen, da als Bsp. Edel den Vertrieb vieler Kontor Produkte übernommen hat, aber teilweise auch noch von Universal distribuiert wird.
Edel hält einen 51% Anteil an Kontor !!!

Und dann noch die Managerwechsel der letzten Tage ...

Gruß

Afterdark
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

News von Kontor ... !

 
05.03.02 15:24
#2
News von Kontor ...
Scheint so als ob halb Polydor zu Edel wechselt oder wird da etwa eine Übernahme vorbereitet ? Aber bestimmt nicht zu einem Euro ! ... Kontor ist wie gesagt eine 51% Tochter von Edel und nachdem schon Hellwig und Moslener zu Edel gewechselt sind, ist Herr Hagedorn die dritte Kraft, die zukünftig Edel indirekt verstärken wird ...

Hamburg, 25.02.02 / 13:43

Oliver Hagedorn wechselt von UMG zu Kontor

Neu im Kontor: Oliver Hagedorn
Der bisherige Vice President Finance bei der Universal Marketing Group, Oliver Hagedorn, geht zum 1. Mai als Finanzdirektor zu Kontor Records. Der 34-Jährige wird dort zudem zweiter Geschäftsführer des Labels neben Jens Thele, der zum Neuzugang erklärt: \\"Oliver ist unsere absolute Wunschbesetzung. Ich freue mich, zusammen mit ihm und unserem hochmotivierten Team die Herausforderungen, die uns die veränderte Marktsituation stellt, in Angriff zu nehmen.\\" Hagedorn ergänzt: \\"Die Chemie mit Jens und seinem Team stimmte sofort. Nach vielen schönen Jahren bei PolyGram und Universal freue ich mich sehr auf die neue spannende Aufgabe bei Kontor Records.\\"

Quelle: musikwoche.de


Hamburg, 05.03.02 / 11:41 Unternehmen

Kontor und Digidance schließen Labeldeal

Besiegelten den Vertrag: Jan Voermans (l.) und Jens Thele
Die Dance-Labels Kontor aus Deutschland und Digidance aus Holland schlossen einen langfristigen Labeldeal ab, der eine intensive Zusammenarbeit der beiden Firmen vorsieht. \\"Beide Plattenfirmen sind führend in ihren Ländern und das ist auch der Hauptgrund für den Labeldeal\\", teilt Kontor mit. Bereits in der Vergangenheit hatten Jan Voermans, Managing Director bei Digidance, und Kontor-Chef Jens Thele zusammengearbeitet und nach gemeinsamen Erfolgen nun den Zusammenschluß vollzogen. Digidance bringt unter anderem Künstler wie die Klubbheads, DJ Jean, DJ BoozyWoozy und DJ Jürgen in die Kooperation ein.

Quelle: musikwoche.de
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Managerwechsel von Universal zu Edel !

 
05.03.02 15:25
#3
Jörg Hellwig wird neuer Geschäftsführer bei edel records

Hamburg, 25.02.2002 - Die edel music AG meldet einen hochkarätigen Neuzugang im
Management des Unternehmens. Jörg Hellwig, bis vor kurzem Managing Director
Polydor bei Universal Music, wird künftig als alleiniger Geschäftsführer der
deutschen edel records Gruppe das operative Geschäft für edel in Deutschland
verantworten.

Jörg Hellwig wird seine neue Position als Geschäftsführer der Gesellschaften
edel records GmbH, edel media & entertainment GmbH und edel Deutschland GmbH zum
1.4.2002 antreten. Er berichtet direkt an den Vorstand der edel music AG.


CEO Michael Haentjes: "Ich freue mich, mit Jörg Hellwig den mit Abstand
fähigsten und erfolgreichsten Geschäftsführer der deutschen Musikbranche an edel
binden zu können. Jörg hat Polydor im Laufe der letzten Jahre in ungeahnte Höhen
geführt und wird eine gro?e Verstärkung für uns sein. Seine Verpflichtung ist
ein weiterer wichtiger Schritt im Zuge der erfolgreichen Neuausrichtung unseres
Unternehmens."
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

MOR Bereich bei Edel ...

 
05.03.02 15:25
#4
Rainer Moslener wechselt zu edel records
edel plant Aufbau eines MOR-Bereiches

Hamburg, 1. März 2002 - Nach der Verpflichtung von Jörg Hellwig als neuem deutschen Geschäftsführer meldet die edel records GmbH einen weiteren prominenten Neuzugang im Management.

Rainer Moslener wird sich künftig um den Aufbau eines neuen Repertoire-Bereiches MOR ("Middle of the Road" bei edel kümmern und zu diesem Zweck das Produktmanagement und A&R-Team der edel records verstärken. Moslener (39), der seine neue Tätigkeit voraussichtlich zum 1.7.2002 beginnen wird, ist zur Zeit noch Senior A&R/Product Manager MOR bei Polydor/Universal. Zu seinen Künstlern gehören dort u.a. Jeanette, Howard Carpendale, Claudia Jung und die Nr.1-Band Rosenstolz. Außerdem war er als "Popstars"-Jurymitglied entscheidend an der Entdeckung der Gruppe No Angels beteiligt.

Michael Haentjes, CEO edel music AG: "Wir wollen ein Marktsegment erfolgreich besetzen, das bisher bei edel eher unterrepräsentiert war. Dafür brauchen wir die besten und kompetentesten Leute. Rainer Moslener ist, wenn es um MOR geht, in Deutschland mit Sicherheit die allererste Adresse. Ich freue mich sehr und bin stolz, daß er unsere Visionen teilt und diese neue Herausforderung annimmt."
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

SCHULDENFREI

 
05.03.02 15:26
#5
DGAP-Ad hoc: edel music AG deutsch


DGAP-Ad hoc: edel music AG deutsch

edel music AG komplett schuldenfrei

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

edel music AG komplett schuldenfrei Umsetzung des Sanierungskonzepts verläuft erfolgreich

Die edel music AG hat heute Teile ihrer Verlagsdivision an die Warner Music Group veräußert und damit nahezu alle geplanten Desinvestments abgeschlossen. Sie wird ihren Fokus künftig ausschließlich auf ihr Kerngeschäft, die Entwicklung und internationale Vermarktung eigener Künstler legen.

Durch Umstrukturierungen und Desinvestments verlustreicher Unternehmensteile sowie einen teilweisen Forderungsverzicht der beteiligten Kreditinstitute konnten die Bankverbindlichkeiten der edel music AG, die im letzten Jahresabschluß zum 31.12.2000 noch 152 Millionen Euro betragen hatten, vollständig abgebaut und die komplette Entschuldung der edel music AG erreicht werden. Die im Konzern verbleibenden Bankverbindlichkeiten belaufen sich auf ca. 32 Millionen Euro (per 31.12.00: 210 Millionen). Nach Vornahme aller notwendigen Wertberichtigungen beläuft sich das Eigenkapital der edel music AG aktuell auf über 40 Millionen Euro. Die edel-Gruppe ist damit in ihrem umfangreichen Sanierungsprogramm einen entscheidenden Schritt weitergekommen.

Mit der Umsetzung des gemeinsam mit der Roland Berger Unternehmensberatung entwickelten Restrukturierungskonzeptes war vor einigen Monaten begonnen worden. Das Konzept begründete bisher unter anderem die Trennung von Beteiligungen der edel music AG an Play It Again Sam, Eagle Rock Entertainment, RED Distribution, VIVA TV und den o.g. Verkauf von Teilen der Verlagsdivision sowie die Umstrukturierung des europäischen Geschäftsbereiches der edel records Division.

Der Vorstand Hamburg, 25.02.2002

Kontakt: edel music AG, Investor Relations, Baerbel Tomas, Tel.: 040-89085-225, Mail: Baerbel_Tomas@edel.com

Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Neuen Charts der KW10 ...

 
06.03.02 08:33
#6
Mitterweile 8 Singles von EDEL unter den Top 100 !!!

Media Control Singles 100 | KW 10

11  0   Starsplash   Free 11
17  12  Shaham & Brandon Bodyrock 12
19  21  Blank & Jones Desire 10
29  17  Scooter Ramp! (the Logical Song) 7
64  44  Raab, Stefan Wir Kiffen 3
83  68  Essential Dj-team Ong-diggi-dong? 44
89  78  Mis-teeq One Night Stand 57
93  91  Derb In Africa 78

Media Control Compilation 30 | KW 10

14  14  Div. Interpreten Kontor Sunset Chill Vol.2 14
17  0   Div. Interpreten Jan Wayne Presents The Ultimat 17
         
Media Control Album 100 | KW 10

32  21  Scooter Push The Beat For This Jam (The Second Chapter) 5
51  33  ATB Dedicated 10
88  72  Gregorian Masters of Chant Chapter II 6

Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Übernahme bald !

 
06.03.02 17:44
#7
Leute, das wird immer konkreter, nächster Manager von Universal zu EDEL und weitere Kohle für die Liquidität ...

Hamburg, 06.03.02 / 17:12 Unternehmen



Harbich löst Piel bei edel media & entertainment ab

Joachim Harbich, einst Geschäftsführer der früheren Universal-Abteilung Polymedia (jetzt Universal Marketing Group), übernimmt zum 15. April als General Manager die Leitung von edel media & entertainment. Der bisherige General Manager Reinhard Piel verlässt das Unternehmen im Zusammenhang mit einem Management-Buy-Out des Labels A 45 music. So verkauft die edel music AG ihre Mehrheitsbeteiligung an A 45 music an Labelgründer Piel. Die Produkte von A 45 werden auch weiterhin über edel vertrieben. Joachim Harbich schied vor genau einem Jahr bei Universal aus und war seitdem als freier Marketing-Berater tätig. In seiner neuen Position berichtet der 38-Jährige an Jörg Hellwig, den neu ernannten Geschäftsführer von edel records und edel media & entertainment. Der Kinderproduktbereich edelkids bleibt weiterhin in der Verantwortung von Andrea zum Felde, General Manager edelkids. Sie berichtet jetzt an den Geschäftsführer von edel distribution, Michael Bartels.

Quelle: musikwoche.de
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Edel Newsletter KW10

 
08.03.02 09:17
#8
BRANDON
Single: Shaham & Brandon "Bodyrock" VÖ: 18.02.
Album: "Do It" VÖ: 18.03.

Nachdem sich die Single "Bodyrock" von Shaham & Brandon in den Top 20 der Single
Charts behauptet und sogar steigende Trendcharts aufweisen kann, erscheint nun
am 18.03. das dazugehörige  Album "Do It"  von Brandon. Die CD enthält
größtenteils Eigenkompositionen von Brandon Perkins, zwei davon ebenfalls in der
Erfolgskonstellation Shaham & Brandon produziert.

"Bodyrock"
MC Singlecharts: # 17 (12)
MC Singletrends (07.03.): # 15

TV
VIVA      B-Rotation
MTV  Select Playlist
MTV 2     Medium
Onyx      B-Rotation

Radio:
Airplaytrend 07.03.: #90

Offizielle Homepage:
www.shahamandbrandon.de
www.brandonperkins.de

BLANK& JONES
Album: "Substance" VÖ: 22.04.
Single: "Desire"  VÖ: 11.02.

Schade, dass unser Newsletter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschickt
wird. Genau zu dem Zeitpunkt, wo Blank & Jones hoffentlich ihren ersten ECHO in
Händen halten können. Schließlich haben Piet Blank und Jaspa Jones in den, für
die Kategorie "Beste Nationale Dance Artists" relevanten, ODC Charts soviele
No.#1 Platzierungen vorzuweisen, wie keiner ihrer direkten Konkurrenten.

Single: "Desire"
MCC: #19


TV
09.03.    MTV Dancefloorcharts

VIVA      B Rotation
MTV 2     Medium
ONYX B-Rotation


Radio:
Airplaycharts: #58


AZZIDO DA BASS
Single: "Speed (Can You Feel It)"  VÖ: 18.03.

TV Total lautet momentan das Motto bei Azzido Da Bass. Der Techno Ästhet  wird
am 18.03. zu Gast bei VIVA Interaktiv sein und am 09.03. zeichnet VIVA Plus mit
ihm eine Spezial Sendung auf . Drehort wird der Hamburger Kiez sein
(Ausstrahlung noch tba).
Die Dancecharts dieser Woche: DDC: #14, ODC: #17, GDP: #14, DJ Top 40: #22, DMC:
#17.

TV
08.03. VIVA    Club Rotation (Wdhlg. 09., 10., 11.03)
09.03. MTV     Dancefloorcharts
18.03. VIVA    Interaktiv

VIVA           N3 Rotation
VIVA PLUS      Medium+ Rotation
MTV 2          ODC 40 / Dance

Radio
18.03.         AZ Eins Live Partyservice

Promotion
09.03. Hamburg
18.03. Köln

Promotionanfragen bitte per Mail unter:
mailto:contactpromotion@edel.com

SCANDINAVIAN SHOWCASE
Am 19.03. im Hamburger Café Keese!

Da edel in unseren nördlichen Nachbarstaaten mit edelMega und Playground über
zwei besonders erfolgreiche und rege Labels verfügt, sind wir immer wieder in
der Lage außergewöhnliche Pop- und Rockmusik aus Skandinavien nach Deutschland
zu bringen. Um unseren geschätzten Medienpartnern mal einen Eindruck über die
Bandbreite und das hohe Potential des kreativen Schaffens unserer
skandinavischen Kollegen zu bieten, veranstalten wir am Dienstag den 19.03. den
ersten "Scandinavian Showcase" auf dem es, neben diversen kulinarischen
Highlights, vor allem tolle Musik zu erleben geben wird. Auf der Bühne werden
folgende Acts stehen:
Erann (DK); Black & Becker (Norwegen); Nylon Beat (Finnland); The Rasmus
(Finnland)
An den Turntables haben wir noch das No.1 House DJ Duo FILUR aus Kopenhagen zu
bieten.
Allesamt Bands und Artists, die in ihren Heimatländern bereits Superstar Status
genießen.
Ort des Showcases wird das legendäre Café Keese auf der Hamburger Reeperbahn
sein.

Alle Künstler stehen im Veranstaltungszeitraum natürlich für Promotion zur
Verfügung.
Für Promotionanfragen bitte Mail an:
mailto:contactpromotion@edel.com

edel MEDIEN NEWSLETTER

Im Newsletter der vergangenen Woche haben wir um ein Stimmungsbild bezüglich
unseres Newsletter Angebots, sowie der dazugehörigen Media Lounge gebeten. Wir
haben viel Rücklauf zu dieser Umfrage erhalten und sind über das deutlich
überwiegend positive  sehr glücklich. Einige der konstruktiven Vorschläge, wie
das regelmäßige Abbilden von Vorschau Themen, sowie Contact Mail Adressen zur
Übermittlung von Interviewanfragen haben wir bereits in diesem Newsletter
umgesetzt. Noch einmal dank an alle, die mit gemacht haben.

VORSCHAU:

Ciga feat. C.Simmons      "Magic Of Home"(Langnese Titelmelodie)       VÖ:
25.03.
Tymes 4          "Bodyrock"                     VÖ: 02.04.
Jennifer Paige   "These Days"                   VÖ: 02.04.
Cantorians feata "Freaks"                       VÖ: 02:04.
Nylon Beat       "Guilty"                       VÖ: 08.04.
The Rasmus       "Heartbreaker"                 VÖ: 08.04.
-7-7-0           "Freed from Desire"            VÖ: 08.04.
Mousse T.        "Fire" (Single)                VÖ: 06.05.
Mousse T.        "Gourmet De Funk" (Album)      VÖ: 21.05.
Mario Piú        "Love "                        VÖ: 03.06.




Liebe Grüße vom edel News Team.
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Neuen Chart der KW11 ...

 
13.03.02 14:40
#9
Media Control Single 100 | KW 11

14  17   Shaham & Brandon Bodyrock 12
16  11   Starsplash Free 11
29  19   Blank & Jones Desire 10
30  0    Symphonic Bolero 30
48  29   Scooter Ramp! (the Logical Song) 7
77  64   Raab, Stefan Wir Kiffen 3
97  89   Mis-teeq One Night Stand 57                    
100 83   Essential Dj-team Ong-diggi-dong? 44

Media Control Compilation 30 | KW 11

21  14   Div. Interpreten Kontor Sunset Chill Vol.2 14
30  17   Div. Interpreten Jan Wayne Presents The Ultimat 17
         
Media Control Album 100 | KW 11

36  32   Scooter Push The Beat For This Jam (The Second 5
66  51   ATB Dedicated 10
88  88   Gregorian Masters of Chant Chapter II 6  
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Edel Newsletter KW11

 
18.03.02 14:22
#10
Brandon:            Promotiontage in München und Hamburg

Blank & Jones:      Weltweit einziger Pet Shop Boys Remix

Azzido Da Bass:           Promotion Power in der VÖ- Woche

Orange Blue:        Am 12.05. bei  Anke Engelkes "Muttertags Gala"

Scandinavian Showcase:    The Rasmus, Nylon Beat, Erann, Black & Becker live on
stage

BRANDON
Single: Shaham & Brandon "Bodyrock" VÖ: 18.02.
Album: "Do It" VÖ: 18.03.

Nachdem sich "Bodyrock" von Shaham & Brandon in den Top 15 Regionen der Single
Charts festgesetzt hat und die Single von Woche zu Woche mehr Airplay bekommt ,
ist es nun Zeit für das dazugehörige Album "Do It". Auf diesem Longplayer sind,
neben zwei weiteren Songs mit dem "Bodyrock" Duo Partner, noch einige
potentielle Hit Singles. In der Bravo befindet sich in dieser Woche eine
doppelseitige Homestory von Brandon, der am 22.03. in München und am 25.03. in
Hamburg für Promotion zur Verfügung stehen wird.
Bei Interesse bitte an folgende Adresse mailen:
mailto:contactpromotion@edel.com

"Bodyrock"
MC Singlecharts: # 14 (17)
MC Singletrends (14.03): # 14

TV
VIVA      A-Rotation
MTV 2     Medium
MTV Select Playlist
Onyx B- Rotation


Radio:
Airplaytrend (14.03.): #  80
Airplaychart : # 88 (155)

14.04. live on Stage Mega Fun World in Friedrichshafen

BLANK & JONES
Album: "Substance" VÖ: 22.04.
Single: "Desire"  VÖ: 11.02.


Die Sensation ist perfekt: das ultra-erfolgreiche Dance/Trance Duo Blank&Jones
machen den weltweit einzigen Remix der aktuellen Pet Shop Boys Single "Home And

Dry" .

Die Pet Shop Boys haben bei den DJs und Produzenten Piet Blank und Jaspa Jones
den Remix angefragt, nachdem sie während ihres letzten Deutschlandbesuchs die
aktuelle Top-Ten-Chartsingle "Desire" (aus dem am 22.4. erscheinenden Album
"Substance") der beiden gehört hatten und begeistert waren. Piet und Jaspa haben
insgesamt zwei Remixe (B&J REMIX, B&J DUB REMIX) und einen Edit angefertigt. Die
beiden exklusiven Remixe wird es in den nächsten Wochen vorerst als limitierte
"White Labels" geben, und später dann als offiziellen Pet Shop Boys Release auf
Vinyl. Auf CD werden die Remixe voraussichtlich mit der nächsten Single der Pet
Shop Boys weltweit veröffentlicht. Neil Tennant und Chris Lowe haben sich die
Remixe persönlich angehört und waren begeistet. O-Ton Chris Lowe: "I absolutely
love it !" Für Piet und Jaspa, die seit 1984 Fans der Pet Shop Boys sind, ist
ein Traum in Erfüllung gegangen, und freuen sich darauf, weiter in Kontakt mit
Neil und Chris zu bleiben.


Single: "Desire"
MCC: # 29

TV
23.04.         ZDF "Volle Kanne"
16.03.         MTV Dancefloorcharts

VIVA           B Rotation
MTV 2          Medium
ONYX      B-Rotation


Radio:
Airplaycharts: # 62
Airplaytrends (14.03.): # 61

AZZIDO DA BASS
Single: "Speed (Can You Feel It)"  VÖ: 18.03.

Wie letzte Woche schon berichtet ist Azzido da Bass derzeit im TV äusserst
aktiv. Sein Auftritt bei Club Rotation in der vergangenen Woche war informativ
und lustig. Genauso nett wird sicherlich auch sein bevorstehender Auftritt, der
am Montag, passend zur VÖ, stattfinden wird.

TV
18.03. VIVA    Interaktiv
03.04. NBC GIGA  Hamburg
16.03. MTV Dancefloorcharts

VIVA           N3 Rotation
VIVA PLUS      Medium+ Rotation
MTV 2          ODC 40 / Dance

Radio
18.03.         AZ Eins Live Partyservice

Promotion
18.03. Köln

ORANGE BLUE
Album: "Songs Of Liberty" VÖ: 12.11.01
Single: "Heaven Was Her Name" VÖ: 13.05.02 (Achtung neu!!)

Großes Fernsehen steht Orange Blue am 12.05. ins Haus. An besagtem Sonntag
zelebriert die großartige Anke Engelke  auf SAT 1 um 20:15 Uhr die "Muttertags
Gala", bei der Vince und Volcan samt Musikern als Hausband fungieren werden.
Natürlich spielen sie auch ihre neue Single "Heaven Was Her Name", deren VÖ aus
gegebenem Anlass am Tag darauf sein wird. Wir freuen uns in jedem Falle schon
auf einen Abend voll kleiner Scherze und großer Gefühle.

TV
12.05.         SAT. 1 Muttertags Gala mit Anke Engelke
19.03. AZ:     ARD 1,2 oder 3 /AS: 13.04.

SCANDINAVIAN SHOWCASE
Am 19.03. in Hamburg!

Am kommenden Dienstag ist es soweit.: edel lässt es beim ersten "Scandinavian
Showcase" ordentlich krachen. Wie bereits angekündigt, werden folgende Top
Artists live zu sehen und hören sein:
Erann (DK); Black & Becker (Schweden); TheRasmus (Finnland); Nylon Beat
(Finnland),
allesamt in ihren jeweiligen Heimatländern schon echte Megaseller.
Aufgrund der enormen Resonanz ist die Gästeliste bereits geschlossen.

TV
VIVA PLUS Cityslot Hamburg ? AS: kw 12/13

VORSCHAU:

Ciga feat. C.Simmons      "Magic Of Home"(Langnese Titelmelodie)  VÖ:25.03.
Nylon Beat     "Guilty"                       VÖ: April
-7-7-0     "Freed from Desire"                 VÖ: 08.04.
Re- Vival    "Herz an Herz"                     VÖ: 15.04.
Zhi- Vago  "Celebrate The Love"                VÖ: 15.04.
Erann        "The Rose"                     VÖ: Mai
Jennifer Paige  "These Days"                   VÖ: Mai
Black & Becker"Learning To Live"                  VÖ: 06.05.
Mousse T.  "Fire" (Single)                     VÖ: 13.05.
Mousse T."Gourmet De Funk" (Album)                VÖ: 03.06.
Mario Piú "Love Game"                            VÖ: 03.06.
Tymes 4       "Bodyrock"                     VÖ: 10.06.




Liebe Grüße vom edel News Team.
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Neuen Charts der KW12 ...

 
20.03.02 08:15
#11
Media Control Single 100 | KW 12

8 16 Starsplash Free 8
13 14 Shaham & Brandon Bodyrock 12
35 29 Blank & Jones Desire 10
39 30 Symphonic Bolero 30
65 48 Scooter Ramp! (the Logical Song) 7

Media Control Compilation 30 | KW 12

29 21 Div. Interpreten Kontor Sunset Chill Vol.2 14

Media Control Album 100 | KW 12

42 36 Scooter Push The Beat For This Jam (The Second 5
78 66 ATB Dedicated 10

Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Kontor Charterfolge ....

 
22.03.02 10:17
#12
Kontor ist eine 50% Beteiligung von Edel ... :

Charts KW13: Kontor tanzt auf drei Hitlisten-Hochzeiten

Dance-Hits aus dem Hause Kontor Records, Baps neues Live-Album und Songs mit sportlichen Inhalten setzen Akzente in den deutschen Charts. Die Amerikaner hören unterdessen am liebsten Bluegrass.  


Sportliche Hit-Maxi: Hommage an Muhammad Ali von R. Kelly

Eine beeindruckende Charts-Performance zeigt derzeit das Hamburger Dance-Label Kontor. In den Singles-Charts platzieren Jens Thele und sein Team die Maxi "Free"  von Starsplash auf Platz acht, das Bonnie-Tyler-Cover "Total Eclipse Of The Heart" von Jan Wayne meets Lena auf 28, die Ravel-Bearbeitung "Bolero"  von Symphonic auf 39 sowie "Ramp! (The Logical Song)"  von Scooter an 65. Position.

In den Top 100 Longplay rangieren die Kontor-Produkte "Push The Beat For This Jam (The Second Chapter)"  von Scooter an 42. Stelle und "Dedicated"  von ATB auf Platz 78. Und in der Compilation-Hitliste ist das Label mit "Kontor - Top Of The Clubs Vol. 14" auf Rang sieben sowie "Kontor - Sunset Chill - Volume 2" an 29. Position vertreten. Dabei partizipieren zwei Vertriebe an diesen Erfolgen: Der alte Partner Universal vertreibt die "Top Of The Clubs"-Kopplung und die Jan-Wayne-Single, für alle anderen Produktionen ist edel Distributionspartner.

Aus dem Stand auf Rang acht der deutschen LP-Charts platziert sich Bap mit der Live-CD "Övverall" als höchster Neueinsteiger. Damit landen Wolfgang Niedecken und Co. in drei Jahrzehnten jeweils ein Live-Album in den Top Ten. 1983 war "Bess Demnähx" Spitzenreiter, anno 1991 kam die Konzertkonserve "... affrocke!" bis auf Platz fünf.

In der Singles-Hitliste häufen sich Songs mit sportlicher Thematik. So nimmt R. Kelly mit "The World's Greatest" aus dem Soundtrack zu "Ali", der Kino-Biographie über Box-Legende Muhammad Ali, Rang 15 ein. Zwei Plätze dahinter rangiert Modern Talking mit "Ready For The Victory" , dem RTL-Song zur Formel-eins-Saison. Neu dabei auf 91 sind Helmut aus Mallorca feat. Jojo"s mit "Ohne Holland fahr'n wir zur WM" - einem Titel, der bereits zum festen Gesangsrepertoire in den Fankurven vieler deutscher Fußballstadien gehört.

In der 63. Woche in den US-Charts übernimmt der Bluegrass-Soundtrack "O Brother, Where Art Thou?" die Führung. Länger dazu benötigte in der amerikanischen Hitlistenhistorie nur Paula Abdul, deren Album "Forever Your Girl" im Jahr 1989 nach 64 Wochen den ersehnten Charts-Gipfel erklomm. Das "O Brother"-Album ist übrigens der 17. Soundtrack innerhalb der letzten zehn Jahre, der Platz eins der US-Hitliste erreicht hat.  

Quelle: musikwoche.de  
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark
Afterdark:

Neue Charts der KW13 ...

 
27.03.02 08:22
#13
Media Control Single 100 | KW 13

9  0   Mad'house Like A Prayer 9
13 8   Starsplash Free 8
16 13  Shaham & Brandon Bodyrock 12
32 39  Symphonic Bolero 30
46 35  Blank & Jones Desire 10
81 65  Scooter Ramp! (the Logical Song) 7
92 0   Simple Minds Cry 92
         
Media Control Album 100 | KW 13

24 0   Starsplash Here We Go Again 24
72 42  Scooter Push The Beat For This Jam 5  
Wird EDEL von UNIVERSAL übernommen ??? Afterdark

Quartalsauswertung zum Q1 2002

 
#14
Die Quartalsauswertung für das 1 Quartal 2002 ist da, zu sehen unter www.musikwoche.de oder per mail von mir. Bitte die Mailadresse dann hier posten ...
Ist ein PDF Dokument mit vielen schönen Tabellen und Charts.

Aber jetzt zu den aus Edel Sicht erfreulichen Werten :

Marktanteile in %
1. Quartal 2002
LP 2,14
Singles 7,18
Compilations 0,27

Zum Vergleich
1. Quartal 2001
LP 2,05
Singles 3,98

4. Quartal 2001
LP 1,33
Singles 1,61

Der positive Trend ist deutlich sichtbar, vor allem im Vergleich zum Q4 2001.

Gruß

Kurstänzer


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--