Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

+ + Wir haben ÖL Peak + +

Beiträge: 4.874
Zugriffe: 670.496 / Heute: 15
WTI Rohöl NYME. 83,6545 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -9,05%
 
+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

ps

 
22.09.08 22:43
im gegensatz zu einigen Postern hier, habe ich vor der US schwäche schon gewarnt, als andere (zB Antilemming) noch eifrig das grüne Papier gekauft haben...

Aber es stimmt, die USD schwäche war heute sicher eine treibende Kraft hinter Öl (und Edelmetallen). Für die AMIS doppelt bitter - den die Zahlen Öl in USD. Unser "starker" Euro kompensiert uns einen teil der Teuerung von heute.

Zudem dürfte der US staatliche Bailout etwas von dem Risiko genommen haben, dass die US wirtschaft UNMITTELBAR kollabiert. Und das hat sicher auch - neben der USD schwäche von heute - geholfen für den Anstieg des Ölpreises. Zudem war es Zeit für eine stärkere technische Reaktion nach dem Verlust seit 147 USD.
+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

130 USD

2
23.09.08 15:19
Volatile Zeiten bei Rohöl

Energie

Aufgrund des Verfalls des Oktober-Kontrakts hat der WTI-Ölpreis gestern den größten Anstieg aller Zeiten verzeichnet, wobei der Preis zwischenzeitlich um 25% bis auf 130 USD je Barrel anzog. Marktteilnehmer, welche auf einen Ölpreisrückgang spekuliert hatten, waren gezwungen, ihre Shortpositionen wieder einzudecken, was den Oktober-Kontrakt nach oben katapultierte. Nach erfolgter Umstellung auf den November-Kontrakt notiert WTI-Rohöl am Morgen wieder bei 108 USD je Barrel. Seit Tagen gehen wir von einer starken technischen Erholung aus, dessen Ausmaß schwer einzuschätzen ist. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich der volatile Verlauf mit einer eher aufwärtsgerichteten Tendenz noch weiter fortsetzt. So schwächte sich der US-Dollar weiter ab und notiert gegenüber dem Euro auf dem tiefsten Niveau seit einem Monat.

Dazu kommen ein extremer Pessimismus, welcher jetzt korrigiert wird, und die Hoffnung auf eine wirtschaftliche Erholung durch das milliardenschwere Rettungspaket für den US-Finanzsektor. Nicht zu vergessen sind die preisstützenden Angebotsrisiken. Gestern waren noch immer 77% der US-Ölproduktion im Golf von Mexiko und 13% der US-Raffineriekapazitäten geschlossen, was sich in weiter fallenden Lagerbeständen niederschlagen sollte. Die Ölproduktion in Mexiko ist im August um 3% gegenüber dem Vorjahr auf 2,76 Mio. Barrel pro Tag gesunken, den niedrigsten Stand seit fast 13 Jahren. In den ersten acht Monaten des laufenden Jahres beläuft sich der Rückgang auf mehr als 9% gegenüber dem Vorjahr.

Saudi-Arabien scheint zudem im Einklang mit den Beschlüssen der OPEC seit Anfang September die Öllieferungen an seine Hauptabnehmer zu drosseln. Im August lag die implizite Ölnachfrage Chinas um 7% höher als im Vorjahr. Noch fehlt es somit an klaren Hinweisen, dass sich die Ölnachfrage in China nachhaltig abzuschwächen beginnt. Die randvoll gefüllten Lager und das Ende der Olympischen Spiele sollten aber in den kommenden Monaten dafür sorgen. Deshalb dürfte der Ölpreis mittelfristig wieder unter Druck geraten.

www.goldseiten.de/content/marktberichte/...te.php?storyid=8490
+ + Wir haben ÖL Peak + + Canon
Canon:

Und jetzt noch das passende Bild dazu...

 
23.09.08 16:40
Du musst schon den dazu gehörenden Chart mit posten  ;)

Auszug:
"
Volatile Zeiten bei Rohöl
Veröffentlich am 23.09.2008 13:10 Uhr von Eugen Weinberg

--------------------------------------------------

Energie

Aufgrund des Verfalls des Oktober-Kontrakts hat der WTI-Ölpreis ...
"
+ + Wir haben ÖL Peak + + 4749472

Quelle: www.GoldSeiten.de
"

Schon interessant, das schon der nächste "bezahlte Profi" den Ölchart mit den
Nasdaq-Zusammenbruch zur Jahrtausendwende vergleicht.
Das ist genau das, was ich versuche zu vermitteln.
Dafür wurde ich noch neulich teilweise von euch "belächelt" ;)
Na ich bin ja mal gespannt wie lange sich die Rohöl-Abwertung fortsetzt, so Xtreme
wie die Nasdaq-Blase damals glaub ich zwar nicht, allerdings geh ich schon von ein paar Jahren aus...
`:´  "Gentleman-Spekulant"  `:´
     + + Wir haben ÖL Peak + + 4749472
+ + Wir haben ÖL Peak + + rogers
rogers:

news

 
23.09.08 20:21
"MEXICO CITY: Mexico's state-run oil company says output fell 9 percent to 2.83 million barrels a day in the first eight months of the year.
Petroleos Mexicanos says sagging oil production is due a drop at its main Cantarell oil field. Output there was down by 26 percent to 998,000 barrels a day.
The company said Monday that the decline helped cut exports to 1.43 million barrels a day, down 16 percent from the year-ago period."

"NEW YORK (Dow Jones)--Saudi Arabia is cutting oil exports to some of its biggest global refining customers, but not in the U.S., an independent U.S. refiner said Monday.
"There are Saudi cutbacks, but it did not affect us," a person familiar with the refiner's crude purchasing said. "It affected some of their big global customers."
Some of these large customers may have refineries in the U.S., but are only seeing supplies cut to assets outside the country, the person said."


+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

WENN ich

2
23.09.08 23:22
charts zeichne wie in 3128, bei denen die Linien so dick sind wie 3 Monate, WENN ich das Zeitfenster (X-achse) beliebig nach links oder rechts verschieben darf, dann finde ich x-beliebige "Ähnlichkeiten" (die bei genauer Chartansicht längst nicht so ähnlich sind).

Dann kann ich einen Chart von Orangensaft über den von VW legen oder von Schweinebäuchen über GPC Biotech (eine von Canons Nicht mehr- Lieblingsaktien) und ich werde Ähnlichkeiten finden, wenn ich mich dem Zeitfenster und der Dicke der Chartlinien spielen darf. Und dennoch wird sich der zukünftige Chart von VW nicht an dem vergangenen Chart des Orangensafts ablesen lassen ;0)

wenn es doch nur so einfach wäre :0)
+ + Wir haben ÖL Peak + + urbommel
urbommel:

Wie lange noch Erholung?

 
24.09.08 12:11
Wann knallt der Kurs auf 87,50 durch?
Was sind überhaupt die Gründe für die massive Zwischenerholung?
Die Heizölnachfrage? Die Wirtschaft kann es nicht sein!
Anschläge vielleicht?
Wann geht die Talfahrt weiter?
Fragt mal das Orakel, Gruß urbommel
+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

re

 
24.09.08 12:17
einseits sicher eine technische erholung, andererseits sind die US Lager auf extrem niedrigem Niveau, besonders Benzin (auch besonders wegen der Hurricans), aber auch die Rohöllager sind auf unterem level. Dazu die schweren Anschläge in Nigeria.... dazu der US Bailout (und damit einhergehende USD schwäche)

Das reicht ja erstmals für diese erholung. Zudem: "schwimmt" keiner in ungeheuren Mengen Rohöl, wie es einige Blasenschreier und Schnapsnase hier so gerne herumposaunen.....   Trotz Nachfrage einbruch gibt es keine Ölschwemme.
+ + Wir haben ÖL Peak + + die_total_gute_Luise
die_total_gute.:

Luischen ist defintiv keine Öl-Kuh, aber...

 
24.09.08 12:22
... Aktien sind letztlich Papier. Dieses Papier repräsentiert wenn es gut geht eine gute Firma.
Aber Öl ist halt eine Stoff, ein Wert per se.

Also glaube ich an die Parallelität zwischen Öl und Nasdaq nicht so wirklich.
So sieht halt das Platzen einer dicken Blase aus - die Frage ist, wieviel am Ölpreis ist blasenhaft?

Vielleicht ist die hälfte des Öls blasenbehaftet?
Vielleicht sind wir schon unten?

Habe gestern Nacht noch mal ein paar runtergeprügelte OXYs gekauft.

Was weiss ich...........


Eure

Halbwegs-gute-Luise
+ + Wir haben ÖL Peak + + Woodstore
Woodstore:

"Aber Öl ist halt eine Stoff, ein Wert per se."

 
24.09.08 12:33
pfrööööt...

Nix da...
Jeder Optionsschein, des Knock-out-Zertifikat, überhaupt alles,
was auch nur im Ansatz am Ende was mitÖl zu tun hat ist
Markt und Preisbeeinflussend.

Zur Überlegung:
Die 26 Euro Kurssteigerung letzten Freitag entstanden (ist überall nachzulesen)
durch Deckungskäufe von Shortsellern, somit ist das Blasengeschrei
gar nicht so abwegig!

Des weiteren wird pro Tag zigmal mehr Öl gehandelt als überhaupt
gefördert!




Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
+ + Wir haben ÖL Peak + + trachun
trachun:

weiss jemand

 
24.09.08 13:16
wann die zahlen heute bekannt gegeben werden?
+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

wenn's nur so einfach wäre

 
24.09.08 13:51
wie sich das somancher Grünschnabel, und VWL Erstsemestriger vorstellt...  ;0)

ja wenn man man papier-öl den physischen Öl-Markt wirklich längerfristig beeinflussen könnte - ja dann hätte die USA  ODER oder zB  zB Autoindustrie, Fluglinien, andere Industriegiganten, Konsumgüterhersteller, Insutriestaaten, oder schon längst Öl im grossen Umfang geshortet - damit wir alle unser Öl zu 20 oder maximal 30 USD kaufen könnten   hahhahhah

auf sowas kann auch nur eine ausgewachsene Schnappsnase kommen  ;0)))

Wenn's so leicht wäre, mit papier-öl (futures) den Ölmarkt mehr als nur kurzfristig zu beeinflussen, sondern zB längerfristig nach oben oder unten zu drücken (länger als letzten Freitag ;0)  - dann bräuchte China zB länsgt nicht den Benzinpreis subventionieren, sondern einfach nur ein paar Shorts  hahahaah

Die OPEC länder würden sicher auch gerne weiter zu 30 USD verkaufen - was sollten sie denn tun, wenn man mit Papieröl (shorts) den Ölpreis dauerhaft drücken könnte ;0))

Zur grossen Enttäuschung der Grünschnäebel und Schnappsnasen aber geht das leider nicht ;0)  denn ein Markt wie der Ölpreis wird immer wieder dahin zurückkehren, was die Leute wirklich brauchen: PHYISCHES ÖL.

Übertreibungen rauf und runter - wie in jedem Markt. Aber es gibt KAUM EINEN ANDEREN MARKT, der so dominiert wird vom zugrundeliegenden Wert  - wie eben ÖL beim Ölmarkt.

Aktien ?  hahahahaahah KGV von 20 ?  ist eine Bewertung, die schwanken kann von 5 bis 50 (oder mehr) - DAS ist SPEKULATION.....  ein 20 faches bezahlen für eine Aktie bezogen auf den jährlichen Gewinn.  Warum nicht ein 40 faches, warum nicht ein 4 faches ?  

Die Aktienmärkte sind ein VIELFACHES SPEKULATIV   als der Ölmarkt     hahahahahahahahaahahahah

schnapsnase ;0)
   
+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

anders ausgedrückt:

 
24.09.08 13:56
damit es auch schnapsnasen verstehen:

Wenn die OPEC shortet (Förderkürzung), dann helfen auch keine Papier-Shorts an einer Papier/Digitalbörse.

;0)

das gleich gilt für den "geologischen Langzeit-Short": PEAK OIL

(achtung - dieser short führt zu langfristig steigenden Preisen wie bei einem laaaaangen  short-squeeze)
+ + Wir haben ÖL Peak + + Woodstore
Woodstore:

ach Biochen, da hast du mal wieder die eine Hälfte

 
24.09.08 14:04
nicht gelesen und die andere nicht verstanden!
Und den Zusammenhang zwischen der einen und der
anderen schon mal erst recht nicht...

Das Lieschen fragte nach den Zusammenhängen mit
der NeuMarktBlase, und dass das Öl und sein Preis,
ja nix Papierhaftes haben.
Das habe ich ihr froh und frei, korrekt und unwiderlegbar
dargelegt.

Das du deraritge Zusammnhänge in der Verbohrtheit nicht
erkennen, noch erklären kannst, ist hier ja weitreichend bekannt!

ölige Grüße
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

re

 
24.09.08 14:10
zahlen müssten wie immer um 14:30 kommen
+ + Wir haben ÖL Peak + + trachun
trachun:

Sind die Zahlen draussen??

 
24.09.08 15:00
+ + Wir haben ÖL Peak + + rogers
rogers:

die Zahlen

 
24.09.08 16:40
sind draußen. Es sieht ziemlich übel aus (besonders bei Benzin und Destillaten), wahrscheinlich wegen der Hurrikans:

www.eia.doe.gov/pub/oil_gas/petroleum/...urrent/txt/table1.txt
+ + Wir haben ÖL Peak + + die_total_gute_Luise
die_total_gute.:

Luisa-in-da-house wundert sich...

2
24.09.08 16:45
Da bin ich doch wirklich flexibel im Denken und Handeln.
Reflektiere dieses.

Bin bereit für Kompromisse, dass ich sage, dass ein Teil des Ölpreisanstieges Spekulation ist und ein Teil "echte" Erhöhung. Klar ist mir, dass es einen "echten" Preis ohnehin nicht gibt...

Ich schwanke zwischen dem Öl-geht-uns-aus-Geschwätze und den Leute, die sagen, Öl wird es immer geben. Das sagt z.B. Ken Fisher, der nicht immer einer großen Dummen ist.

Aber Bio glaubt wie ein Jünger einer Sekte an den Ölpeak-Kram. Und beleidigt seine Mitmenschen.
Klar kennt er sich irgendwie aus und klar er liefert Fakten - doch mir fehlt der Glaube.

Ich bin da eher Freund des situativen Ansatzes und denke, dass Öl bzw. Ölwerte steigen - kaufe ich das Zeug eben - wenn es steigt ist gut, ansosnten greifen sehr enge SL.
Und wenn das verfickte Öl tatsächlich viel billiger wird - dann freue ich mich eben.

Aber ich bin nicht gläubig!


Ame

The-Church-Lady-Luisia
+ + Wir haben ÖL Peak + + Stöffen
Stöffen:

.inf

 
24.09.08 17:04
Why oil won't fall below $100
Die Kosten für die Ölförderung gehen durch die Decke, gewaltige 95 Dollar je Barrel für neue Tiefseefelder im Golf von Mexiko und zwischen 75-90 Dollar bei den neuen Projekten im kanadischen Ölsand! Quelle:
http://money.cnn.com/2008/08/21/news/economy/oil_price_floor/

Einen weiteren Hinweis liefert der Quartalsbericht von Exxon Mobil, der größten privaten Ölgesellschaft der Welt. Obwohl im 2. Quartal 2008 weitere 7 Mrd. Dollar in die Exploration investiert wurden, sank die Ölförderung um -11,5% auf 2,393 Millionen Barrel täglich, im Vergleich zum Vorjahresquartal. Quelle:
http://www.exxonmobil.com/Corporate/Files/...release_earnings2q08.pdf
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
+ + Wir haben ÖL Peak + + trachun
trachun:

alles komisch

 
24.09.08 17:32
reserven sehen übel aus und trotzdem bleibt der preis relativ tief...
+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

totale

 
24.09.08 17:37
du hast es noch immer nicht kapiert, was PEAK OIL bedeutet.  "PEAK OIL in diesen Jahren" heisst nicht "ÖL GEHT UNS AUS IN DIESEN JAHREN".   nie habe ich solches behauptet.

Wenn es aber schon daran bei dir scheitert, dann verstehe ich deine Verwirrtheit, wie Du selber sagst. Dann empfehle ich aber auch:

LASS DIE FINGER von Investments in diesem Bereich.
+ + Wir haben ÖL Peak + + S.Garison
S.Garison:

Oil Peak?

3
24.09.08 17:39
Was ist das? Kann man das essen???



....Alles Propaganda!!!!


G
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
+ + Wir haben ÖL Peak + + die_total_gute_Luise
die_total_gute.:

der Gläubiges des heiligen Öls

 
24.09.08 17:41
Amen!


PS:
Du solltest Deinen Ton mässigen.
Ich vermute, dass das Zurückkommen des Marktes Deine Finanzen etwas durcheinandergewirbelt hat, dass Du jetzt leicht säuerlich bist?
+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

re totale

 
24.09.08 17:50
du gibst ja selber in 3142.  deine Verwirrtheit bezüglich Öl zu "Ich schwanke zwischen dem Öl-geht-uns-aus-Geschwätze und den Leute, die sagen, Öl wird es immer geben. " (die totale)

Mit so einer Einschätzung solltest (der range ist beachtlich, meinst Du nicht?) - solltest Du wirklich nicht in diesem Bereich spekulieren. Mein letzter Rat in 3145 war daher ernst gemeint.
+ + Wir haben ÖL Peak + + die_total_gute_Luise
die_total_gute.:

BIO! Was zu essen, spielen und lernen!

3
24.09.08 18:29
Sich einer Entscheidung nicht sicher zu sein,
sich neu zu positionieren,
davon auszugehen, dass man total falsch liegt,
prädestiniert einen eher dazu in diesem Bereich was zu machen.

Es gibt weder "schwarz" noch "weiss" - die Wahrheit liegt in der Mitte - also ein "grau". Manches "grau" ist dunkel, fast "schwarz" - manchens hell - fast "weiss".
Und noch was wichtiges: Die Tönung ändert sich, mal ist dies richtig, mal jenes.

Und jeder, der diese Unsicherheit nicht hat, der glaubt, dass er weiss, was kommt, hat ein Problem: hinter den Augen und zwischen den Ohren.

Dieter Nuhr beschreibt das als "umgekehrt, proportionales Verhältnis zwischen geistiger Fähigkeit und Bescheidwissergefühl". Wenn Dir das zu trivial ist, gehen wir zu Popper und dem kritischen Rationalismus.
Natürlich kannst Du jetzt sagen, dass solch eine Haltung eine gewisse Ideenlosigkeit inhärent ist, eine gewisse Leere. Doch damit kann ich leben.

Ich gebe zu, dass ich nicht weiss, was kommt.
Aber ich habe ein Gefühl (ja, so vage bleibe ich), dass der Markt dahin oder dahin geht.
Und es gibt Zahlen - Umsatz, Gewinn usw.

Und dann gibt es Fakten, richtige Fakten: Steigt der Wert.

Der Rest ist Beiwerk - welches ich überfliege, mal glaube, dann wieder nicht glaube.
Ich denke mir meinen Teil und versuche zu handeln.

Also zusammengefasst:
Ein Gefühl, eine Ahnung, ein paar dünne Fakten, eine Einschätzung, welche Sau gerade passend durchs Dorf getrieben wird, Money-Management incl. engem Stopp-Loss...



Das ist die Welt der kleinen Luise
+ + Wir haben ÖL Peak + + Biomüll
Biomüll:

ist schon ok,

 
24.09.08 19:24
aber dann würde ich eben mit neuen entscheidungen warten bis die "Grautöne" ein klareres Bild für dich ergeben.

Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WTI Rohöl NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 1.384 WTI Rohöl Orth Epi89 20.04.24 23:16
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03
2 734 WTI Rohöl - Quo Vadis ? Pendulum Highländer49 20.02.23 13:53
95 4.873 + + Wir haben ÖL Peak + + biomuell laskall 06.02.23 12:28

--button_text--