Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 774  775  777  778  ...

Windmaster Nordex

Beiträge: 19.909
Zugriffe: 1.547.346 / Heute: 971
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +0,47%
 
Windmaster Nordex Lurchi96
Lurchi96:

Vor ein oder zwei Wochen...

 
21.08.15 20:12
... hab ich noch geschrieben, dass ich eine Korrektur auf ca 22,75 begrüßen würde, und ich sie schon in naher Zukunft sehe. Dass sie so schnell vollzogen wird hätte ich aber nicht gedacht. Aber wie ich schon sagte: Auf einen Primärtrend zu setzen wäre damals das absolute Todesurteil gewesen. Lieber im tertiären bleiben, wie es bigtwin und Trauer vorleben :) Und jetzt bald in den sekundären investieren, das schont die Nerven und spart Zeit :D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Windmaster Nordex Trader8868
Trader8868:

Ja stimmt

 
21.08.15 21:14
Es sind traumkurse wenn der Markt auch dreht... man soll nie denken Finanzkeise 2.0 gibts nicht.
Da wäre eine nordex auch wieder bei 10... bmw damals von 50 auf 15, langrfristig kein Fehler aber das Volumem macht der Wert der Aktien aus. Wenn keiner sich traut... :-)

Ziel nr 1 ist kein Verlust
Ziel nr 2 teils realisieren was Bigtwin besser macht als ich... Da fehlt noch disziplin

Bei den Swings heute dreht China nochmal auf die haben keinen Boden, montag Dax unter 10k nordex 22.3/21.6?

Viel Erfolg euch und schönes Wochenende.

Windmaster Nordex Bandwurm
Bandwurm:

Moin Moin

 
22.08.15 07:30
.... auf SK Basis ist der Jahrestrend noch nicht gebrochen worden. Allerdings klopft der Kurs gerade von oben an die obere Begrenzung des zweijährigen Trendkanals an. Hier liegen einige gute Wiederstände aber ob die reichen werden ... ????
Sollte die 22,50 mit SK unterschritten werden, wird wohl der 200`er GD angelaufen (19,61€ auf Tagesbasis)
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Windmaster Nordex 851417
Windmaster Nordex kostolanin
kostolanin:

22,50?

2
22.08.15 08:51
Auf Tradegate bzw. L&S war der Schlusskurs bereits darunter... 22,40 bzw. 22,32...

Die entscheidende Frage für mich ist, wann bei den Anlegern die Vernunft zurückkehrt....

Und ob d i e Analysten ( allen vor an die " goldenen Männer " ), die noch vor 2 Wochen 30er und mehr Kursziele ausgegeben haben, der momentanen Panik Einhalt gebieten.

Insgeheim glaube ich daran aber nicht. Denn, wann immer Nordex ( das gilt auch für viele andere Aktien ) aus welchen Gründen auch immer, stark korrigierte, waren diese "Marktschreier " plötzlich spurlos  in der Versenkung verschwunden.

Daher sollte sich j e d e r sein eigenes Urteil  ( anhand der fundamentalen und der Chart Situation ) über eine Aktie bilden, b e v o r er diese in sein Depot legt. Und kann dann solche Crashzeiten ( soweit er die Käufe nicht auf "Pump " getätigt hat ) in Ruhe aussitzen. Wer allerdings die Spielregeln des Tradens beherrscht ( in solchen Situationen auch teilweise außer Kraft gesetzt ) , ein gesundes Herz vorausgesetzt, kann im Moment sicherlich auch gute Geschäfte machen.

Windmaster Nordex MissCash
MissCash:

Anfang des Jahres standen wir bei 16.-

 
22.08.15 09:56
ist denke ich auch ein fairer Wert.  
Windmaster Nordex Robin
Robin:

da ist noch

 
22.08.15 10:11
Luft nach unten bis zur 200 Tage LInie bei Euro 19,60.  
Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

guten morgen

 
22.08.15 10:15
tja...das mit nicht unter 23,20 war wogl nichts..bigtwin...

das nordex bis 24,xx lief war sehr gut und am tageslimit..deswegen auch die  verkäufe der 3 posis im 24,1x bereich...war ja ...all in.... mit 23,25 ...22,6x..und dann am freitag kurz vor 10 uhr rest bei 22,8x...somit recht guten gewinn eingefahren

zusätzlich ein zwischen trade..23,6x und verk 24,10..alles realtime gepostet...

und zum teil EK ja schon ein tag vorher bekannnt gegeben...

so was nun kam mit der usa eröffnung war auch erwartet worden...und ein tief von 23,20 wurde auch erwartet...und deshalb habe ich bei 23,2x wieder eine grössere posi zurück gekauft...1/3...und musste leider feststellen das es dann doch in der nachbörse unter den erwarteten max tief.von 22,93 gefallen ist und sich aufgrund des schwachen DOW nicht mehr erholen konnte...was technisch aber absolut vorgesehen war..

der dow schwächelte weiter und ich musste mit verlust verk.ca 30 cent...tut schon weh...aber wurde letzt endlich durch den erfolgreichen zwischen trade ausgeglichen...


also war der freitag dennoch sehr sehr erfolgreich und hat mich für die ganze woche entschädigt...

@ trader...gewinn mitnahmen...tja ist nicht so einfach zu entscheiden...aber der mitwoch hat mir etwas gelert...ich glaube  3mal recht gut eingekauft um dann ca 30-50 cent zu steigen aber dann wieder mit runter zugehen um dann letztendlich kosten deckend zuverkaufen...aber die 30-50 cent anstiege haben in keinster weise eines meines kurzziele intraday erreicht..deswegen habe ich weiter gehalten..um dann nur mit mini gewinn kurz vor der verlustzone zu verkaufen...

gestern dagegen war es anders...dax und nordex haben zeitgleich das gap geschlossen..

chartechnisch waren ca 1,80 euro vom tief eingefahren worden...wiederstände vorraus..

schwacher markt lage...somit war es für mich eindeutig heir 24,1x gewinne zu realisieren..aber mit der gewissheit bei evt über 24,5x wieder reinzugehen oder auf rücksetzter ...was die höhere wahrscheinlichkeit  zu diesen zeitpunkt war...zu warten...


ich war mir recht sicher das der bereich 23,40-23,20 kommt....

ok ...die märkte wollen weiter runter ...aber das war mir auch schon vorher klar...

und habe es ja auch rechtzeitig kund getan...


wo die neuen ziele werden liegen werde ich morgen schreiben...

aber beim dax bleibe ich bei 8xxxgenauer gesagt. ca 83xx..

selber bin ich über die allgemeine markt stimmung auch besorg...ist keine politische börse...es geht auch über ein normal konso hinaus....denke wie schon geschrieben bis herbst bleibt die lage mies...



gruss bigtwin....

muss jetzt zur gross veranstaltung...meine jungs haben alles vorbereitet...der gin-tonic auf eis wartet...das wetter ist prima...ich gebe den jungs mal einen aus,,,
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Windmaster Nordex 851455
Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

robin

 
22.08.15 10:16
danke das ist doch mal ne zahl
Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

berichtigung

 
22.08.15 10:28
dax... nicht 83xx..sondern vorerst das ziel 89xx

bigtwin nordex ziele kommen morgen..

Windmaster Nordex flowerpower
flowerpower:

Bigtwin

2
22.08.15 10:28
Wenn Du dir von deinem Gewinn mal eine neue Tastatur kaufen würdest, wäre das ein Segen für den Leser. Mich persönlich interessieren deine Einkäufe herzlich wenig, dieses RT-Geposte und Geplänkel von beweisbar, zeigt für mich persönlich, dass sich da jemand auf Teufel komm raus mitteilen muss. Etwas fundiertere Aussagen ohne diesen Tenor und mein Interesse an deinen Posts würde steigen. Persönlich bin ich bei 21,xx eingestiegen, bis auf 27,xx und immer noch dabei. Es sind mir so zwar 15k durch die Lappen gegangen, aber ich betrachte das eher als Langfristanlage, da ich am Tag arbeiten bin und keine Zeit habe, über den Tag mehrere Trades zu machen.

Schönes WE.
Windmaster Nordex flowerpower
flowerpower:

...

 
22.08.15 10:34
Eins habe ich allerdings aus deinen Posts mitgenommen, was mir bei Trades durchaus schwer fällt: "Verluste vermeiden". Man könnte die Gewinne natürlich auch per nachziehendem Stop Loss absichern. So ist das Depot in zwei Wochen um 45k geschrumpft. Ich muss da auf jeden Fall noch dran arbeiten.
Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

flower power

 
22.08.15 10:51
danke für deine kritik...aber wer schnell schreibt macht viele fehler...es geht mir mehr um den inhalt..und die paar trader interesierte de luxxe trader nila und kosto..paar andere stille wissen was gemeint ist...

aber flower...das verstehe ich wirklich nicht...mann muss doch als ..longie irgendeine idee haben wann das obere ende für ein erreicht ist...bzw ..wenn diese nicht erreicht wurde oder wird..wann mann die gewinne mitnimmt....mann muss doch zumindestens bischen chart analyse betreiben dax und nordex...um einigermassen abzuschätzen wann mann aussteigt....


dafür muss mann ein bis zeimal am tag 15 min investieren...als trader natürlich realtime dabei sein...

werde aber leider weiter realtime posten....aber jetzt ja nur noch in einen art trader forum..copy paste news kannst du woanders lesen..

sorry dafür..

bigtwin
Windmaster Nordex flowerpower
flowerpower:

Bigtwin

 
22.08.15 11:08
In der Tat, da fehlt mir die Disziplin oder wie Du es nennst, die Strategie ... - ich habe Gewinne bisher laufen lassen und bei den meisten Aktien recht gut damit gefahren. Ich kaufe eine Aktie und lasse sie liegen, nur bei sky, commerzbank und Deutscher Bank musste ich bisher aktiv werden, weil sie mir unter EK gerutscht sind. Bei BMW hätte ich im Nachhinein auch bei 120 Euro raus gehen sollen. Das weiß man vorher nicht. Betrachte eigentlich alle Investments als Anlage über mehrere Jahre, was in unruhigen Zeiten nicht mehr so recht aufgeht. Von daher könnte ich mir vorstellen, da etwas aktiver zu werden.

Welcher Chartsoftware verwendest Du? Kostenpunkt pro Monat?

Viele Grüße.  
Windmaster Nordex Trader8868
Trader8868:

Richtige starke Konsolidierung

 
22.08.15 20:01
Ja Bigtwin ich lasse mir das nächste mal nichts durch die Hände gehen :)
Ich habe dieses Jahr und letztes viel gelernt in meinen jetzt 2.5 Börsenjahren, ich sehe das als Lehrgeld und es geht ja auch um Geduld.

Einen Tipp jedoch, Nordex läuft bis jetzt ca 6euro rallies bevor es korrigiert ab da sollte man dann überlegen Gewinn mitzunehmen und warten was passiert.
Bei jeder Aktie unterschiedlich aber selten laufen Aktien 20/30% ohne korrektur und dabei sind Tages RSI/MACD auch gute Indikatoren.

Heute wurden Aktien bei 22.01 gehandelt vielleicht auch tiefer.
Wenn wir bis 9000 oder 8000 fallen wird Nordex wohl bei 18 liegen, das wäre eine korrektur auf das 38er fibo der Rallye seit letztem Jahr und würde RSI auf Wochensicht auch wieder auf den Boden bringen.

Natürlich Traumkurse auch heute schon aber der faire Nordexwert solange keine wirklich 6%+ EBIT marge in den Büchern steht, liegt bei ca 22e, alles drüber ist auch momentan Phantasie.

Den richtigen sell-off haben wir noch nicht gesehen. Dicke investoren werden wohl erst Krise unter 8500 sehen und dann tuts richtig weh für investierte.
Seitenlinie ist Stressfreier :)

Vg
Bis Montag
Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

herabstufung der wind branche

 
23.08.15 10:36

Nordex: Starker Verkaufsdruck – Aktie geht in die Knie

Gewinnmitnahmen und die sich eintrübenden Aussichten für

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.deraktionaer.de/aktie/...aktie-geht-in-die-knie-168990.htm
Moderation
Zeitpunkt: 24.08.15 15:35
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

strong sell

 
23.08.15 12:59

Zusätzlich lag Nordex bei den errichteten Anlagen in seinem deutschen Heimatmarkt mit einem auf 11,8 Prozent angewachsenen Marktanteil erstmals seit 2001 wieder im zweistelligen Prozentbereich.

Allerdings hatte der wirtschaftliche Aufschwung in der Eurozone im zweiten Quartal überraschend an Schwung verloren, so dass auch die Windenergiebranche unter einer schwächeren Konjunktur leiden könnte.




Die gute Entwicklung könnte bald auch zu erstmaligen Dividendenzahlungen führen und so eventuell für noch mehr Kurspotenzial bei der Nordex-Aktie sorgen. Es gilt jedoch zu bedenken, dass das Papier zuletzt deutliche Kurszuwächse verzeichnet hatte und die positiven Aussichten bereits zum Teil eingepreist sein dürften, während die derzeitigen Marktturbulenzen die Aktienkurse auf breiter Front unter Druck geraten lassen könnten.


Spekulative Anleger, die steigende Kurse der Nordex-Aktie erwarten, könnten mit einem Wave XXL-Call(WKN ) auf ein solches Szenario setzen. Der Hebel dieses Open-End-Papiers liegt derzeit bei 4,36, die Knock-Out-Schwelle bei 21,00

Euro.


dieboersenblogger.de/57954/2015/08/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29

Knock out schwelle 21,00..dann sollte mann vorsichtig sein...das letzte mal haben user im anderen forum ,nachdem sie ähnliche knock outs präsentiert haben --mit hebel 7--- einen knock out erlitten..die 21,00 da bin ich jetzt sicher wird in kürze unterboten...werden..

bigtwin..



Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

die tages kerze bearisch

 
23.08.15 13:05
und dann noch mit groosen handels volumen bestück..dh.die aussage kraft sehr hoch das es weiter down.geht...
eine baise ist genau so schlimm wie eine hausse..

bigtwin freut sich auf die eröffnung am Montag...

asien schon wieder 500 pkt in den future abgegeben
Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

paar worte zum dax

 
23.08.15 13:13

Eine Erholung ist zunächst nicht in Sicht.
"Ein Rutsch unter die 10.000 Punkte ist in den nächsten Tagen sicherlich drin.
Es fehlt ja nicht mehr viel.

Der Markt sieht China als Riesenproblem und das bleibt vermutlich auch erst einmal so", prognostiziert ein Händler. Die Geschäfte der chinesischen Industrie waren nach Daten von Freitag im August auf den tiefsten Stand seit sechseinhalb Jahren gefallen. "Die Regierung hat eine Belebung in der zweiten Jahreshälfte erwartet, doch es sieht nach dem Gegenteil aus", urteilt Volkswirt Chester Liaw vom Analysehaus Forecast Pte in Singapur. "Die Konjunktur dürfte sich weiter abschwächen."

Die Analysten der Commerzbank sehen einen Silberstreif am Horizont: "Für das vierte Quartal erwarten wir jedoch eine deutliche Dax-Erholung." Denn dann rechnen sie mit einer Stabilisierung der chinesischen Wirtschaft wegen der wieder expansiveren Geldpolitik des Landes.



www.finanzen.net/nachricht/aktien/...10-000er-Marke-zu-4486877

4 te Quartal ist noch lange hin...und wie schon gesagt..sommer rally ist vorbei...und das down signal wirkt bis zum herbst..


bigtwin

Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

zum schluss was gute für longies

 
23.08.15 13:19
und die ,die immer gut schlafen mit ihren anteilen....

unter  17,2x fällt es dieses jahr mit sicherheit nicht im SK..da bin ich mir sicher...also schön weiter halten und gut schlafen..

nicht wahr Herr Baron

gruss bightwin


bis morgen
Windmaster Nordex Trader8868
Trader8868:

Trendmärkte

 
23.08.15 16:44
Du hast recht, man sollte gut aufpassen in nächster Zeit, alle waren im Kaufrausch.
Wenns jetzt short geht sollte man nicht gegen-longen...

Danke für die Einschätzungen.  
Windmaster Nordex hans_im_glueck
hans_im_glue.:

Danke

 
23.08.15 19:33
Für die aufschlussreichen Einschätzungen. Betrachtet man alles nnochmal bisschen anders
Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

einwunderschönen guten morgen..

 
24.08.15 07:41
mann habe ich gut geschlafen...und was muss ich sehen asien richtig blut rot...

@ de luxxe ...dein short hast du richtig gesetzt ..sehr klasse..und vor allen alles realtime gepostete...ich freue mich schon auf die für die alles glas klar war und im nachhinein schreiben das sie raus sind...

für die trader war es sonnen klar und wurde ja hier auch gepostet...wenn die 10650 fallen im dax sieht es böse aus...

mir gefällt der nordex kurs..hurra die 21,00 kommen

bigtwin

Windmaster Nordex Robin
Robin:

200 Tage Linie

 
24.08.15 07:50
bei Euro 19,60 und große Unterstützung in dem Bereich
Windmaster Nordex Bigtwin
Bigtwin:

schwarzer Montag asien schon 1000 pkt weg

 
24.08.15 07:51
dax  wird fallen fallen und nordex wird mit fallen,,,

mann habe ich gut geschlafen

schwarzer montag  an den börsen...uiiii


hoffe es sind nicht wieder einige in den USA ----

bigtwin...gleich knallt es nach unten..SK nordx am Freitag 22,06...eröffnung 21,0x    ?   SL welle bei 21,50 wird rollen ..und die longies halten weiter fest...

bigtwin
Windmaster Nordex Nilakantha
Nilakantha:

Das wird ein sehr spannender Trading-Tag

 
24.08.15 08:00
Ich denke wir werden nach der Schockstarre und dem kurzfristigem und sehr heftigen Abverkauf eine sehr hohe Nachfrage der Leerverkäufer sehen, die den Kurs zeitweise sicher wieder um 5% hochtreiben, bevor wir heute Nachmittag wieder ins Land der Tränen zurückkehren . Ich werde mich an die Seitenlinie stellen. Vielleicht surfe ich ja heute mit  

Seite: Übersicht ... 774  775  777  778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--