Wieviel Paranoia braucht der Anleger?

Beiträge: 2
Zugriffe: 446 / Heute: 1
Wieviel Paranoia braucht der Anleger? Scavenger
Scavenger:

Wieviel Paranoia braucht der Anleger?

 
05.12.00 16:43
#1
Wer paranoid ist, sieht überall Verschwörungen und Ränkespiele, natürlich alles zu seinem Nachteil...
- Teil 1
Stell dir vor, du bist ein ehrgeiziger Medien-Mogul, der mindestens so gross wie Murdoch werden will. Du hast schon ein ordentliches Imperium, Filmrechte, Radio, Fehrnsehsender etc., aber das genügt dir nicht. Dummerweise wollen dir die Banken aber zu den zig Milliarden, die du ihnen schuldest, kein weiteres Geld leihen, so dasss du nicht weiter expandieren kannst. Was tun?
- Teil 2
Dann kommt die glückliche Fügung: Die Deutschen werden waghalsig, sie investieren ihr Geld in alle möglichen Unternehmen, hauptsache, die sind cool und versprechen aufregende Gewinne in der Zukunft. Und du hattest da doch so einen in deiner Firma, Luffa, Laffa, oder wie hies der? Der ist zwar ein Hallodri, kann kaum rechnen, aber der ist ein begnadeter Verkäufer...
- Teil 3
Der begnadeter Verkäufer beschliesst, diskret ermutigt von dir (seinem Mentor), ein eigenes Unternehmen zu gründen, das mit Sachen handelt, die man weder sehen noch leicht verstehen kann, aber das ist cool. Er KANN verkaufen, und die Leute schütten ihn mit Geld zu. Dafür kauft er dann alles, was er für wichtig hält für sein Unternehmen, Rechte an Puppen und tollen Rennautos und sonst was. Der Preis spielt keine Rolle.., und Du wartest...
- Teil 4
Nicht nur der Hallodri kann nicht rechnen, nein, sein Bruder, von dem er doch dachte, er könnte, kann´s auch nicht (Hast du schon vorher gewusst). Und nun kannst du sehr preiswert all das kaufen, was du für dein Unternehmen brauchst, Rechte an Puppen und tollen Rennautos und sonst was.
Und wer hat bezahlt?

P.S.: Ich hatte nie EMTV im Depot
Wieviel Paranoia braucht der Anleger? furby

Teil 5

 
#2
im neugeründeten Unternehmen des begnadeten Verkäufers gibts wiederrum einen begnadeten Verkäufer der seinerseits ein ähnliches Unternehmen wenig später grümdet und auch an den NM bringt.

Teil 6

Das Unternehmen des ebenfalls begnadeten Verkäufers bringt ebenso erstaunliche Umsatzzuwächse und Ergebniszuwächse zustande wie dies 24 Monate zuvor bei seinem früheren Unternehmen der gleichen Branche der Fall war. Hmmm, sieht alles ebneso gut und vielversprechend aus...., oder?

Gruß furby    


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--