wieder mal ein Trade vom füxlein...

Beiträge: 48
Zugriffe: 6.275 / Heute: 7
wieder mal ein Trade vom füxlein... Anti Lemming
Anti Lemming:

Agierende und Reagierende - P. 24

 
12.10.06 11:12
#26
Der Rückgang beim Ölpreis kommt mMn vor allem "passiv" zustande: Hedgefonds, die long waren, geraten durch den Preisverfall unter Margin-Druck und MÜSSEN verkaufen, ob sie wollen oder nicht. Sicherlich gibt es auch den einen oder anderen Hedgefonds (Wall Street ist ein Haifisch-Teich), der die Not der anderen noch steigert, indem er zusätzlich Öl shortet (der geht dann "aktiv" vor). Die Mehrheit (und die Mehrheit war ja "long" Öl) scheint mir jedoch eher zu reagieren als zu agieren.

Daher also der Sonderfall, wie in P. 22 beschrieben.
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@AL

 
12.10.06 11:47
#27
es wurde vor einigen Wochen beim Rohöl ein seehr langfristiger Uptrend gebrochen und seit dem geht´s massiv gen Süden....; da Hedgefonds sehr wohl (fast nur) nach Charts traden würde ich es sehr fahrlässig bzw. "komisch" finden, wenn die meisten Hedgefonds (spätestens beim signifikantem Break des Uptrends) nicht a) einen Großteil ihrer Long-Positionen verkauft hätten und b) nicht selbst auf die Shortseite gewechselt wären...


meine Meinung dazu...

füx
wieder mal ein Trade vom füxlein... Anti Lemming
Anti Lemming:

Seitenwechsel

 
12.10.06 11:53
#28
Um von Long auf Short zu wechseln, muss man ja erst mal seine Longs loswerden. Einfach "alles in den Markt verkaufen" geht bei so großen Positionen aber nicht, ohne den Kurs nahe Null zu schicken. Es ist schon was anderes, ob Futures mit Vertragswert von Hunderten Milliarden Euro abgedrückt werden müssen oder jemand drei Optionsscheine bei der Commerzbank verkauft.
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@AL

 
12.10.06 11:57
#29
ich sprach "von einem Großteil" bzw. "vom Aufbau von Shortpositionen"...und genug Volumen dürfte wohl vorhanden sein beim Öl....

und wenn der Kurs von 78 auf 58 in diesem kurzen Zeitraum fällt, dann kann man auch schon mal das Wort Crash verwenden, nur das tut komischerweise derzeit niemand...für mich ist es aber sehr wohl einer und deswegen kann man hier "sicherlich" mal zulangen....Commercial Traders sind ja auch  nicht doof und werden schon wissen, warum sie ziiieeemlich LONG sind mittlerweile....

der Kursverlauf wirds zeigen...

füx


wieder mal ein Trade vom füxlein... Anti Lemming
Anti Lemming:

füx

 
12.10.06 12:19
#30
Ich wünsche Dir, dass Dein Öl-Trade aufgeht. Scheint aber auf eine Art von Glücksspiel hinauszulaufen. So recht kalkulierbar scheint mir die Sache nicht.

Eine interessante Strategie nannte ein Spezi von Street.com, als Enron von 70 auf 13 Dollar gefallen war. Damals war noch unklar, ob Enron pleite geht oder nicht. Der Spezi war sich aber sicher, dass Enron nicht bei 13 Dollar bleibt - entweder es geht auf Null (pleite) oder es geht zurück auf 70 Dollar (Rettung).

Er kaufte in dieser Situation gleichzeitig Puts und Calls auf Enron. Dabei war klar, dass eine der beiden Positionen wertlos verfallen würde. Die Gewinne der einen fangen die (Total-)Verluste der anderen bei der erwarteten Extrembewegung aber in jedem Fall auf.

Bei Öl könnte man jetzt evtl. ähnlich vorgehen, indem man gleichzeitig Long- und Short-Optionsscheine kauft. Dann wäre man nur angeschmiert, wenn Öl sich beim jetzigen Kurs stabilisiert und seitwärts läuft.
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@AL

 
12.10.06 12:21
#31
ich glaube an Charttechnik und du nicht....das ist der große Unerschied zwischen uns beiden...

füx
wieder mal ein Trade vom füxlein... Anti Lemming
Anti Lemming:

füx

2
12.10.06 12:25
#32
Ich FÜRCHTE die Charttechnik, weil so viele Leute danach handeln (und ich ja meist gegen den Strich bürste), aber ich glaube in der Tat nicht wirklich an sie - und hab damit sogar Geld verdient.

P. S. Hätte ich charttechnisch gehandelt, hätte ich vermutlich noch mehr Geld verdient, das wäre aber "weniger sportlich" gewesen ;-))
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

als...

 
12.10.06 12:26
#33
Enron bei 13 Stand wusst JEDER, dass es entweder pleite geht oder irgend ne Lösung gibt...bei so Sachen kannste die Charts in die Tonne werfen und ich würde dort niemals auf Grund charttechnsichen Signale handeln, weil man ja weiss, das was "faul" ist...


beim Öl ists einfach ne Spekulation...der Uptrend wurde überdurchschnittlich ausgereizt und jetzt eben die Korrektur auch...und diejenigen, welche die Märkte bewegen, werfen keine Münze bevor sie kaufen, noch warten sie ob der Winter warm/kalt ausfällt, noch warten sie ob Hurrikans kommen oder nicht oder ob ein Krieg im Iran ausbricht; SONDERN diese Marktteilnehmer orientieren sich eben an Charts und positionieren sich demenstprechend.....deswegen funktioniert die Charttechnik eben...selbsterfüllende Prophezeihung sozusagen *g*


aber das sehen eben nicht alle so wie ich und das ist auch gut so...*g*

füx
wieder mal ein Trade vom füxlein... P.Zocker
P.Zocker:

Ich bin eben zu 63 raus

 
12.10.06 16:42
#34
Waren gute 7 % auf die Schnelle. Danke
an füxlein denn alleine hätte ich den
nie gespielt.

Hast ein Pils bei mir gut. :-)))
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@P.Zocker

 
12.10.06 16:49
#35
keine Ursache; sollte aber ein ÖSI-Bier sein *g*


füx
wieder mal ein Trade vom füxlein... P.Zocker
P.Zocker:

Bei mir gibt es nur

 
12.10.06 16:50
#36
Tannenzäpfle oder ein Ganther. Kannst dir
also davon eins aussuchen. :-)))
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@zocki

 
12.10.06 16:57
#37
horcht sich stark nach alkoholfrei an *g*
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

so siehts aus... o. T.

 
13.10.06 08:03
#38
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

so....

 
13.10.06 16:05
#39
Hälfte raus zu 0,72  (16,1% Gewinn) Rest bleibt drinnen...


Bildchen vom Scheinchen:

wieder mal ein Trade vom füxlein... 61865
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

....

 
14.10.06 14:27
#40
2 Jahreschart mit Retracements:

wieder mal ein Trade vom füxlein... 61983
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

COT-Daten schauen noch

 
14.10.06 14:34
#41
bullischer aus wie vorige Woche...


(Verkleinert auf 69%) vergrößern
wieder mal ein Trade vom füxlein... 61984
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

und ein...

 
14.10.06 14:39
#42
5 Jahreschart:


(Verkleinert auf 83%) vergrößern
wieder mal ein Trade vom füxlein... 61986
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

auf jeden Fall hat ergibt sich derzeit eine extrem

 
14.10.06 14:49
#43
interessante Konstellation: 38er Retracement des 5 Jahrescharts und 50er Retracement des 2 Jahrescharts ergeben fast dieselbe Marke....und genau an diesem Level steigen die Commercial-Käufe enorm an....

noch Fragen *g*


werde mir die 2 Hälfte auf jeden Fall ne Zeitlang behalten...da ist einiges drinnen die nächsten 2-3 Wochen würd ich sagen...


füx
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

mögliche Korrekturziele.. o. T.

 
14.10.06 15:10
#44
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
wieder mal ein Trade vom füxlein... 61988
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

mein Verkaufslevel liegt bei

 
14.10.06 16:05
#45
ca. 63,00/50....wären dann 60+% auf die 2 Hälfte und das wäre ganz ok....

füx
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

gibts doch gar nicht....

 
17.10.06 13:26
#46
Leute kaufen plötzlich wieder Öl...?   *g*


wieder mal ein Trade vom füxlein... 62361
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

heute der 3 Tag in Folge mit neuen...

 
17.10.06 13:31
#47
neuen Hihgs im Daily....; ist ja mal ein Anfang...


füx
wieder mal ein Trade vom füxlein... börsenfüxlein

letzter Ausbruch nach unten "negiert"

 
#48
und glücklicherweise fast genau am Low gekauft...


wieder mal ein Trade vom füxlein... 62364

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--