Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia

Beiträge: 678
Zugriffe: 222.898 / Heute: 61
Lithium Australia . 0,018 € -2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -90,82%
 
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia lithaus
lithaus:

Übersetzung

 
26.01.21 19:08
Ausblick auf den australischen Bergbau: Entwicklung lokaler Partnerschaften
Nach einem chaotischen Jahr 2020, das bewies, wie widerstandsfähig die Rohstoffindustrie ist, sagte Paola Rojas von Synergy Resource Capital gegenüber INN, dass der aktuelle Bullenmarkt bis Mitte 2021 andauern könnte.

„Unternehmen, die vor Ort gelistet sind, aber Bergbauprojekte in anderen Ländern durchführen, haben ihr Portfolio um lokale Vermögenswerte erweitert“, sagte sie. Dies sei logisch, da viele Führungskräfte von Unternehmen aufgrund von Einschränkungen im Zusammenhang mit Pandemien aus ihren Zielländern ausgeschlossen wurden . „Das war ein sehr vernünftiger Ansatz und wir begrüßen die Flexibilität. Ich denke, das wird so weitergehen. “

Ein weiterer Bergbautrend, den Rojas bis 2021 sieht, ist eine stärkere Abhängigkeit von lokalen Netzwerken und Partnerschaften.

"Wenn Sie nicht reisen können, sind Sie noch mehr auf lokale Teams, Partner und Berater angewiesen", sagte sie. "Beziehungen werden noch wertvoller und erfolgreicher für den Erfolg."

Für Rojas ist Australien auch ideal positioniert, um eine zentrale Rolle zu spielen, da der Elektrifizierungstrend nicht nur regional, sondern auch global weiter an Fahrt gewinnt.

"Wir haben die Ressourcen, die Technologie, das Kapital und das Geschäftssinn, und ich hoffe, wir können die strategische Voraussicht haben", sagte sie und fügte hinzu, dass einige Akteure bereits vorhanden sind, wie beispielsweise Lithium Australia (ASX: LIT).

"Elektrofahrzeuge stehen im Mittelpunkt des Übergangs zu einer saubereren Zukunft, und wenn wir dies voll und ganz unterstützen, könnte dies das Land und darüber hinaus revolutionieren", sagte sie. "Wir müssen noch viel mehr vor Ort tun, auch auf Regierungsebene - Infrastruktur sowie mehr verkaufte Elektrofahrzeuge."

Einige der privaten Unternehmen von Synergy Resource Capital in diesem Bereich, wie z. B. chilenische Lithium-Salare, gewinnen an Dynamik, und Rojas geht davon aus, dass die Arena heißer wird. Rojas fügte hinzu, dass auch viele kanadische Unternehmen das Boot rocken, darunter Millennial Lithium (TSXV: ML, OTCQX: MLNLF) und Global Energy Metals (TSXV: GEMC, OTC Pink: GBLEF).

"Weitere Partnerschaften mit an der TSXV gelisteten Unternehmen könnten angesichts von Reisebeschränkungen durchaus entstehen", sagte Rojas. "Die Perspektive der australischen Kanadier und Australier ist so unterschiedlich - während sie im selben Geschäft arbeiten, könnten einige großartige" Nuggets "zu finden sein."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia Blueliner86
Blueliner86:

Danke

 
26.01.21 19:46
Vielen Dank für den Artikel und die Übersetzung.

Klingt doch relativ zuversichtlich und optimistisch, oder wie seht ihr das?

Viele Grüße und einen schönen Abend  
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia lithaus
lithaus:

Also

 
26.01.21 19:53
mein Gefühl sagt mir auch, dass wir schon in den Startlöchern stehen. Mal sehen was in Down under heute Nacht an der Börse so abgeht. Hoffe auf grün. 18-19¢ wäre schon ok für den Anfang :-)
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia Blueliner86
Blueliner86:

18 - 19 aud wären ein schöner Anfang

 
26.01.21 20:07
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia WeißNichtWasErTut
WeißNichtWa.:

Aussicht

 
26.01.21 21:47
Lassen wir Mal den aktuellen Umsatz außen vor:
bei einer Marktkapitalisierung von ~99Mio $ und einem Unternehmenswert von 84Mio $, hat man einen Preis/Buchwert von nur 1.7... (laut Yahoo Finance). Zum Beispiel: Plug Power liegt zum Vergleich bei ~45

Im aktuellen inflationären Umfeld der Aktienkurse, sehe ich hier auch noch ordentlich Potential.
Gewagte 0.20 könnte ich mir kurzfristig vorstellen.

Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia zocker2109
zocker2109:

+33%

 
26.01.21 23:00
das waren noch Zeiten wollen wir mal hoffen das alte Zeiten bald wieder eintreten  
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia lithaus
lithaus:

Kurios

 
27.01.21 14:18
zur selben Zeit wie LIT hat auch Piedmont Lithium 10% nachgegeben im Kurs. Weiß da jemand was? Oder sind alle raus wegen AMC und Gamestop, um dort Kohle zu machen?
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia Blueliner86
Blueliner86:

Schade

 
27.01.21 14:34
Schade, nun ist die 10 Cent Marke leider gefallen....

Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia ContraX90
ContraX90:

heute

 
27.01.21 14:38
läufts doch überall schlecht ausser bei gamestop, steini und co   wird wieder kommen
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia lithaus
lithaus:

Genau

 
27.01.21 14:40
Ist doch auch schon wieder bei 10. Wenn Australien nächste Nacht so bleibt haben wir morgen wieder Kurse um die 11-12 Cent.
Ich vermute mal hier haben ein paar wenige Leute Geld zum Traden gebraucht. Ehrlich gesagt hatte ich auch kurz überlegt. Was bei AMC abgeht ist ja nicht in Worte zu fassen. Da kannste am Tag mit 1 bis 2 Trades 300-400% machen.  
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia Blueliner86
Blueliner86:

Gamestop - AMC

 
27.01.21 15:35
Kurze Frage in die Runde, was ist denn bei den beiden Aktien los?

Das ist doch nicht mehr normal...
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia WeißNichtWasErTut
WeißNichtWa.:

Generation Z Attack

 
27.01.21 15:51
Generation Z hat einem ShortSeller den Krieg erklärt.
Über Reddit Wallstreetbets verbinden sich 2 Mio Privatanleger gegen jenen und kaufen gezielt diese Aktien. Der Shortseller muss nun seine leerverkauften Aktien nachkaufen, weil er auf fallende Kurse gewettet hat und es nun immer teurer für ihn wird seine Position auszugleich. Dadurch steigt der Preis weiter.
Das geht solange gut bis ein Großteil aussteigt. Die zuletzt eingestiegen sind, erleiden am Ende herbe Verluste, weil keiner mehr für ihre Aktien zahlt.
Im Worstcase schaltet sich die Börsenaufsicht ein wegen gezielter Markmanipulation. Dann ist alles von heute auf morgen wertlos.
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia WeißNichtWasErTut
WeißNichtWa.:

und...

 
27.01.21 15:56
Da die Shorties herausgedrückt werden, führt es auch dazu, dass sie ihre Long-Positionen auflösen, um an Geld zu kommen. Sie müssen ja dringend ihre Positionen ausgleichen, damit es nicht noch teurer wird. Weil Generation Z anscheinend weitermacht und noch Kohle hat.
Deshalb sehen wir heute auch viel Rot bei Rohstoffen. Gold, Silber und auch Lithium.  
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia Blueliner86
Blueliner86:

Danke für die Erklärung

 
27.01.21 16:03
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.

Das ist ja krass, sich so abzusprechen und dass da dann so die Post abgeht.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia WeißNichtWasErTut
WeißNichtWa.:

Gerne doch

 
27.01.21 16:17
Hat ja leider auch Auswirkung auf LIT.
Aber Ruhe bewahren :)

Habe mir mal einige Posts auf Reddit reingezogen.
Es gibt da mittlerweile dicke Fische mit mehreren Millionen, die dazu aufrufen Aktien Titel zu nennen.
Derjenige investiert dann 100K+... Völlig irre und sicherlich auch illegal.
Zumindest nur eine Frage der Zeit wann der Spaß vorbei ist.
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia Blueliner86
Blueliner86:

Heutige Börsentag

 
27.01.21 19:02
Dass heute alles runter geht, hat das andere Gründe oder sind das auch Auswirkungen von Gamestop?
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia lithaus
lithaus:

Fundamentale

 
27.01.21 20:02
Gründe oder schlechte News scheinen es nicht so sein. Ich vermute die Reddit-Gemeinschaft  
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia WeißNichtWasErTut
WeißNichtWa.:

Alles rot

 
27.01.21 20:12
Hat sicherlich mehrere Gründe:
- Heute ist noch FED Sitzung und da halten viele die Füße still
- generelle Gewinnmitnahmen nach gutem Jahresstart
- Covid Unsicherheiten
- und wer weiß was noch
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia Blueliner86
Blueliner86:

Wow

 
27.01.21 20:13
Habe auch keine negativen Meldungen vernommen.

Echt krass, wie die alles aus dem Gleichgewicht bringen.

Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia Blueliner86
Blueliner86:

@ WeißNichtWasErTu.

 
27.01.21 21:24
Danke für die Info's.

Na dann hoffen wir, dass nach rot schnell wieder grün kommt :)
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia lithaus
lithaus:

Australien

 
28.01.21 07:14
ist alles safe. Starker Schluss bei 16,5
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia WeißNichtWasErTut
WeißNichtWa.:

Quartalszahlen

 
28.01.21 08:26
Hab den Bericht nur überflogen, aber unterm Strich noch geringe Umsätze und
eine hohe Cash-Burn Rate. Letzeres ist aber normal in der Branche.

Positiv empfinde ich die folgenden Aussagen:

"sales are expected to grow strongly for the remainder of FY21."
Soluna Australia Pty Ltd

"Total battery recycling revenue for Envirostream for the quarter was $302,000 ($134,000
Sept’20 qtr). Revenue for the second half of FY21 is expected to grow significantly, due
to greater volumes of higher-value spent LIBs being collected, improving commodity
prices, additional revenue streams from the recycling of copper and aluminum and
increased equipment sales."

Die Tochter Envirostream Pty Ltd verdoppelt den Umsatz im Recycling dieses Quartal und steigt weiter.
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia lithaus
lithaus:

Die

 
28.01.21 08:44
sind ja auch gerade in der Wandlung. Da kann man noch nicht mit hohen Umsätzen wirklich rechnen. Down under hat den Q-Bericht auch nicht „bestraft“. Also sehe ich weiter positiv in die Zukunft für LIT.
Umgerechnet stehen wir bei 10,6Cent zum Australischen Kurs. Also sind das noch schöne EK‘s gerade. Habe auch nochmal nachgelegt
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia WeißNichtWasErTut
WeißNichtWa.:

Stimme zu

 
28.01.21 08:50
Ich stimme zu: wenn die Zahlen eine Katastrophe wären, stünden wir wieder bei 6 oder 4ct. Ein Großteil hat diese Zahlen genau so erwartet.
Die Aussichten sind gut und ich halte weiter meine Position.
Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia lithaus
lithaus:

Wir sind

 
28.01.21 13:23
15% unter Wert Australien. Will hier keiner mehr?  

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lithium Australia Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 677 Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia 4Gold Meinung3 23.02.24 13:22

--button_text--