Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche

Beiträge: 543
Zugriffe: 196.597 / Heute: 19
Bayer AG 27,40 € +1,88% Perf. seit Threadbeginn:   -45,96%
 
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche benucci
benucci:

Apropos VW

 
14.08.21 12:03
Die Diesel-Rechtskosten machen im größten deutschen Konzern inzwischen über 32 Milliarden Euro aus

Hat Bayer ja noch nen bissl Spielraum .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Bossmen
Bossmen:

Solange für mich bei einer Zerschlagung

 
14.08.21 12:07
noch etwas rausspringt, ist mir das egal.
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Bossmen
Bossmen:

Aja Ihr vergleicht ja immer VW mit Bayer

 
14.08.21 12:17
vielleicht passiert am Tag des Sieges vor dem SC folgendes (VW2009):
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche 1268963
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche mrymen
mrymen:

@lord, wenn bayer ein gefundenes

 
14.08.21 12:25
Fressen für Hedgefonds ist, warum ist dann die shortquote so gering bzw  nicht vorhanden?
Oder sehr viele unterhalb meldeschwelle?
Oder, weil diese wohl glauben, viel tiefer geht's nimma, sonst gibt's ne Übernahme, Zerschlagung etc... Und hier steigt in der Regel der Kurs...
Bei 80e hätte man shortquote aufbauen sollen...  
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X
Xenon_X:

Morgen geht es weiter aufwärts......

 
15.08.21 09:26
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X
Xenon_X:

Zerschlagung ?

 
15.08.21 09:29
Wer so ein Dreck hier schreibt meint es nicht ernst.  
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche ArturoBig
ArturoBig:

es wird nur

 
15.08.21 14:25
Noch aufwärts gehen, zwar mit kleinen Schritten und mit immer wiederkleineren Rückschlägen, aber im ganzen, wird der Kurs jetzt stetig steigen...(meine Meinung),  hat man doch  schon erlebt... Letzte Woche.. schlappe vor Gericht verloren, hat den Kurs nicht mehr negativ beeinflussen können...
Auf lange Sicht ist hier viel Potenzial nach oben... Und wenns mal hier krachen sollte, sitze ich schon im Boot :)
m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s/...er-biontech-17483966.html
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche mrymen
mrymen:

@artur, das hoffe ich ebenfalls

 
15.08.21 15:35
Doch wäre  ein etwas höheres
Niveau aktuell wichtig.
Bei Einbruch des gesamtmarktes, wird auch die Bayer fallen... Und test des Tiefs bei um die 40 wäre dann wohl fällig. 20% wären das aktuell.
Deshalb sollten wir schleunigst die 50 und dann die 55 vor Entscheidung SC und evtl. Einbruch Gesamtmarkt packen...
Ist aber wohl ein Wunschgedanke...
Aktie behalte ich, egal wie es demnächst läuft...
Call Hebelprodukte, hoffe ich ebenfalls auf eine Erholung, und bei 55 erstmals raus...
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche ArturoBig
ArturoBig:

@mrymen

 
15.08.21 18:07
Wird schon schief gehen...
Bayer ist zwar seit langem down, um so mehr wirds hier knallen... Hoffnung stirbt zuletzt...  
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Lord Tourette
Lord Tourette:

mrymen

 
16.08.21 08:35
Die Leer Verkäufer haben doch alles erreicht,angefangen bei 140  bis 48€. Warum sollten die jetzt noch einen Shirt Quote halten,da kann man sich auch schwer die Finger verbrennen,entweder bei einer angemessenen Einigung woran ich nicht glaube aber eine Zerschlagung ist im machbaren.
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche mrymen
mrymen:

@ lord, genau

 
16.08.21 09:38
deshalb hoffe ich, dass ein weiterer Abverkauf eher unwahrscheinlich ist.
Nochmals 10% bei gesamtmarktcrash vielleicht.
Aber wer trennt sich jetzt noch von diesem Papier zu diesem Preis?
Wir werden wohl noch einige Zeit zw. 52 und 47 pendeln.
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche BusinessPlaya
BusinessPlaya:

Geduld

 
16.08.21 11:43
ist gefragt. Wenn Baumann irgendwann geht +20% an einem tag. Allein dafür lohnt es sich auf Zeit zu spielen.  
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche KaktusJones
KaktusJones:

Ja, Geduld. Die braucht man.

 
16.08.21 14:39
Ich bin auch sicher, dass hier irgendwann die Kurse wieder höher stehen werden. Die Frage ist halt nur, lohnt sich die Geduld? Klar - die Kurse werden über den aktuellen Kursen liegen - irgendwann. Vielleicht auch irgendwann mal wieder über 60 Euro.
Aber man muss sehen, dass wir uns seit Jahren in einem Bullenmarkt befinden und man schon ein unfassbar schlechtes Händchen haben muss - wie ich es z.B. habe - um mit anderen Aktien nicht einen ordentlichen Gewinn einzufahren, dass man dann, wenn es richtig losgeht, immer noch in Bayer investieren kann.  Dann können einem die 20% auch egal sein.  
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche ArturoBig
ArturoBig:

klar

 
16.08.21 15:29
Schon traurig die ganze Entwicklung.. Schade für all die investierten...
Was soll man machen? Ich kenne es doch, sobald ich hier raus gehe, wird der Kurs in kurzer Zeit steigen... Habe auch meisten das Glück...
Wenn ich jetzt auch schon neidisch zu Curevac schaue, in so kurzer Zeit sich wieder erholt, vor zwei bis drei Wochen noch bei knappen 42 Euro gewesen und jetzt wieder bei 54,alleine der heutige Anstieg... Wer soll sowas verstehen....
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche mrymen
mrymen:

Das traurige bei Bayer ist,

 
16.08.21 16:34
Das keinerlei Phantasie (positive) aufkommen möchte.
Negativ ja, aber diese sind ja längst bekannt und wohl schon eingepreist..
Aber positive? Glyphoklagen könnten! positiv ausgehen, wenn SC Klage annimmt und dann positiv oder erträglich für Bayer entscheidet...
Agrarbranche ist gut ausgestellt, neue pharmasparte auch...
Hier sieht man nur auslaufende Patente...
Dividende zieht wohl auch nicht.
Das ist mehr als merkwürdig.
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche ali_from_bali
ali_from_bali:

Hype

 
16.08.21 16:47
Vielleicht befinden wir uns allgemein in einem großen Hype und merken es gar nicht!? So wie die Tech Bubble um die 2000er. Ihr müsst euch nur anschauen, was für irre Martkapitalisierungen einige "Unternehmen" haben. Die können nicht einmal nennenswerte Erträge vorweisen und sind fast soviel oder mehr Wert als Blue-Chip Unternehmen.

Mei, wenn es runtergeht, schaut euch die ganzen Charts um die 2000er an, dann geht alles runter, klar. Aber dann steht erstmal wieder alles auf Null und dann wird in echte Unternehmen mit Wert investiert und die ganzen unseriösen Pommesbuden erstmal liegen gelassen, weil das Vertrauen in solche Unternehmen verloren gegangen ist. Fakt ist Bayer ist jetzt immer unterdurchschnittlich mitgegangen oder besser gesagt untergegangen, in diesem Bullenmarkt. Andersrum kann es auch möglich sein, dass Bayer bei einem Bärenmarkt überdurchschnittlicht gut abschneidet und sei es nur paar Prozentpunkte...in der Summe zieht dann Bayer gleich und der Markt hat dies ausgeglichen. Schaut mal heute in den Dax, Daimler, VW und Co. alle mit einer Minus 1,xx. Bayer hingegen schneidet besser ab. Jetzt soll dieser einzelne Tag ja nicht repräsentativ sein, so naiv sind wir / ich nicht. Jedoch ist das meine ganz persönliche Einschätzung für die Zukunft, unter der Bedingung, dass Bayer in der Pharmasparte was vernünftiges in der Pipeline hat und fehlende Umsätze ab 2023 ausgleichen kann.

In diesem Sinne, just my two cents.

P.S. Und sind wir mal ehrlich, krasse Kursanstiege will doch hier keiner sehen, lieber ein langsames und solides Wachstum nach dieser ganzen Glyphosat-Geschichte. Und die Dividende hilft dabei gerade solche Zeiten zu überbrücken.
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche ali_from_bali
ali_from_bali:

Antrag auf Überprüfung eingereicht

 
16.08.21 17:27

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...urt-eingereicht-36173434/

Hier wird auch dargestellt, warum der SC den Antrag prüfen und über den Fall Hardeman neu entscheiden soll. DeepThroat und Co. haben glaube ich darüber geschrieben ob der SC überhaupt zuständig ist und inwiefern der Fall Gegenstand des Vefassungsrechts ist. Bayer geht es, soweit ich das verstanden habe, um das schon bekannte Problem, dass Bayer gem. Bundesrecht keinen Aufkleber an Round-Up anbringen darf, aber Bundesstaaten dies ignorieren und Bayer gerade dafür verurteilen.


Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche fob229357651
fob229357651:

Das wird ganz entscheidend sein SC

 
17.08.21 10:36
..........................und die verantwortliche Bundesbehörde eine solche Warnung sogar verboten hat......................................
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche mrymen
mrymen:

Weiterhin Bestätigung hohe Kursziele

 
17.08.21 16:06
Kepler bleibt bei 68 Euro... Buy...
Schon komisch. Die Kursziele werden auf hohem Niveau bestätigt, jedoch dem Kurs interessiert es nicht.
Zum Mäuse melken...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X
Xenon_X:

Das wird auch so weiter gehen

 
18.08.21 12:16
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche fob229357651
fob229357651:

wegen dem Thema drüben, Ariva und die gesamte

 
18.08.21 17:18
Gruppe ist eine reine Werbeplattform ( siehe Mediadaten ) und kein Diskussionsforum das von Luft und Liebe lebt, nur mal zum Verständnis !
Die Foren sind reines Konzept des ganzen  
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche mrymen
mrymen:

Curevac, hat wer Infos

 
18.08.21 17:43
Ob und wann Bayer Produktion beginnt?
Curevac will ja seinen coronaimpfstoff nach Zulassung produzieren.
Ebenfalls einen neueren Impfstoff, mit angeblich sehr guten Ergebnissen bzgl. Delta Variante.
Da sollte für Bayer doch eine gute Nachricht rausspringen.
Es muß endlich phantasie in den Kurs kommen. Nicht nur negative bzgl. Klagen...  
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Funatic
Funatic:

Bayer Kurs

 
18.08.21 17:59

Seit ich vor ein paar Wochen dieses Video von Jens Rabe geguckt habe, gucke ich hier nur noch auf den Kurs und hier ins Forum, wenn ich was nachkaufen möchte. Ich stimme ihm zu - der Kurs wird so lange nicht signifikant steigen, bis das Risiko so weit eingedämmt ist, dass institutionelle Anleger die Aktie wieder kaufen, vorher nicht. Das kann noch 1-3 Jahre dauern.

Nachdem Fresenius und EON beide gestiegen sind, ist Bayer wohl momentan so ziemlich die letzte halbwegs "günstige" value Aktie im DAX, aber eben nicht ohne Risiko, sonst wäre sie ja nicht so günstig. Na ja, VW ist auch nicht teuer, aber da hat man auch noch Risiko von weiteren Klagen in den USA... Für risiko-affine buy and hold Anleger mit viel Geduld sind das jetzt vermutlich keine schlechten Nachkaufkurse. Wer jedoch auf schnelle Kursgewinne hofft, ist hier aber wohl fehl am Platz.

Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche mrymen
mrymen:

Funatic, aber

 
18.08.21 19:22
diese Analyse spricht eher für Bayer.
youtu.be/_MqV7On1Oqo
Guter Bericht aus meiner Sicht  
Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Funatic
Funatic:

@mrymen

 
18.08.21 20:38
Ja, kenne ich, und ich stimme auch Armin da in den allermeisten Aussagen zu. Deshalb bin ich hier ja auch investiert. Aber ich erwarte hier halt nicht in den nächsten Monaten eine outperformance des DAX und ich halte mir die Möglichkeit offen, ggf. aufzustocken oder auch mal Gewinne mitzunehmen, da ich keine große Angst habe, dass mir der Kurs davon rennt.

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.252 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 27.04.24 22:25
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--