Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 993.951 / Heute: 886
Westwing Group . 8,24 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   -79,42%
 
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

ich trink eh nur Mukkefukk

 
11.11.21 11:56
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Auf dem Niveau

 
11.11.21 11:57
ist auch dein Timing & Aktienresearch:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Ist ja alles schön und gut...

 
11.11.21 11:58
aber einen Abschlag von über 15%... finde ich schon krass.
Naja.. ist halt eine deutsche Aktie...nächstes Mal Tesla kaufen :)  
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Der Kurs bietet auf jetzigem Niveau

4
11.11.21 12:00
dornige Chancen:-)
genauso wie vor 1,5 jahren als ich bei 6,xx meine erste Position Westwing gekauft habe. Katjuscha und einige andere sind ja sogar zu einem noch tieferen Kurs eingestiegen. Das darf man bei allem Ärger über den Kursverlauf seit dem Hoch vor gut 6 Monaten nicht vergessen.
Natürlich finde ich die jetzige Situation beim Westwingkurs auch eher semitoll, aber wie BerlinTrader schonerwähnt hat, sieht das nächstes Jahr spätestens ab Q3 2022 wieder anders aus, da sich dann der Basiseffekt der Vergleichsvorquartale umkehrt in Niedrige.
Grundsätzlich ist Diversifizierung im Depot das A&O. Dann schmerzt die schlechte Performance von 1, 2 Werten auch nicht so. Ich persönlich habe zur Zeit 15 Aktien und 3 Wikis im Depot. Westwing mit 6,8% gewichtet
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Wie sind Eure Kursprognosen?

 
11.11.21 12:00
Sind jetzt alles raus und zufrieden oder weiter Abwärtspotential?
Langsam sollte ja selbst eine Gewinnwarnung eingepreist sein?
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

RO-Doktor, Kursprognosen nehme ich nicht vor,

6
11.11.21 12:18
aber Ertragsprognosen und davon abgeleitet sinnvolle Bewertungen kann man natürlich immernoch vornehmen.

Das klingt aktuell natürlich völlig utopisch, aber ich halte ausgehend von meinen Erwartungen an die nähere operative Zukunft von Westwing das Unternehmen bei 50-60 € für fair bewertet. Und wenn die Vorstandsziele für 2024/25 zumindest zu 80-90% eintreffen, was einem Umsatz von 850-900 Mio € bei etwa 100 Mio Ebitda und 80-90 Mio FreeCashflow entspricht, dann würde man sicherlich auch eine Marktkapitalisierung von 2 Mrd € bzw. EV von 1,7-1,8 Mrd € rechtfertigen können.

Aber ich lass das lieber, sonst kommt halbgott gleich um die Ecke und meint, man darf nicht in die Zukunft schauen. Hat er bis zu einem gewissen Punkt ja auch recht. Man muss immer aufpassen, nicht zu weit nach vorne zu schauen und das frühzeitig einpreisen zu wollen. Aber deshalb sag ich ja, was ich aktuell für fair halte und was ich für fair halte FALLS die Vorstandsziele für 2024/25 annähernd eintreffen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Investhaus
Investhaus:

Halbgott ist hier eh gesperrt

 
11.11.21 12:25
Aber ich möchte mich auf jeden Fall bei dir Katjuscha bedanken, habe viel die letzten Jahre von dir gelernt und davon profitiert, bitte weiter so!
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Danke Kat für deine Einschätzung.

 
11.11.21 12:31
Ich finde es gut, dass du deine Gedanken mit uns teilst :)
Was halbgott von sich gibt lese ich nicht...ist mir zu anstrengend und zu lang.

Ich finde es auf jeden Fall hilfreich... und natürlich darfst du auch mal daneben liegen.
Und dann auch noch Fehler eingestehen. Chapeau :)

Denke viele sind mit deinem Input hier glücklich... auch wenn du nicht immer Recht haben kannst :D
Westwing -- Neuer Thread _christoph
_christoph:

Marke

 
11.11.21 12:31
Hier hängt viel davon ab, ob und wie sich die Marke "Westwing" in der allgemeinen Öffentlichkeit etablieren kann. Mit einer starken Marke und guter Preissetzungsmacht sind auch MK größer 10Mrd € möglich.  
Westwing -- Neuer Thread hugohebel
hugohebel:

Harte Landung

 
11.11.21 12:32
Ist jetzt halt ne harte Landung ähnlich wie bei Teamviewer und anderen Aktien die von Corona profitiert haben und nun in ein Nach-Corona-Loch hineinfallen. Der Kurs steht immer noch 6x höher als vor Corona.

Erstmal muss hier die Vola raus und eine Bodenbildung stattfinden mit so wenig Kursschwankungen wie möglich am Besten. Wenn sie jetzt einen bounce auf 28 macht und dann wieder auf 22 fällt würde mir das weniger gefallen als wenn sie um das aktuelle Niveau mal 1-2 Monate einen Boden baut.  
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Gut wäre wenn wir uns wenigstens

 
11.11.21 12:38
im Bereich um die 24€ mal stabilisieren könnten.
Denke der Abverkauf heute morgen hatte schon was panikartiges...aber vielleicht hat das ja wirklich etwas Gutes und wir können endlich einen Boden bilden und dann wieder langsam den Weg nach Norden antreten. Ich bleibe geduldig. Schätze das heute als Nachkaufgelegenheit ein.
Westwing -- Neuer Thread _christoph
_christoph:

Klar ist

 
11.11.21 12:49
Das sich hier bis zum Jahresende nix tut. Kein Fondmanager steigt jetzt hier ein  sondern im Rahmen des Windowdressing eher aus. Könnte sein, dass der Kurs noch unter 20 abbröckelt. Ab heute auch ein interessanter Stock für Shortseller.
Westwing -- Neuer Thread clever und reich
clever und rei.:

So viele Fonds werden aber nicht in

 
11.11.21 13:06
Westwing investiert sein, vermute ich einmal. Jetzt werden sich erstmal die Analysten austoben, mal schauen was die so sagen.  
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Finde nicht, dass klar ist....

 
11.11.21 13:06
dass sich nichts bis zum Jahresende tut... und die Fonds wenn wollten, sind sicherlich schon ausgestiegen.
Denke die Stimmung liegt bereits komplett am Boden.
Westwing -- Neuer Thread clever und reich
clever und rei.:

Was halt nervt ist dieses langsame

 
11.11.21 13:19
abröckeln über Monate. Man hofft immer auf die nächsten Zahlen, news, Termine...Jetzt glaubt man mal wieder, es müsste eigentlich alles eingepreist sein, was soll jetzt schon noch passieren...Ich vermute fast, dass hier noch nicht schluss ist. Da ich langfristig denke, kann mir das eigentlich egal sein. Aber die WW Position im Depot nervt inzwischen schon.  
Westwing -- Neuer Thread Starduster
Starduster:

#1964

 
11.11.21 13:21
Was meinst denn was passiert wenn Westwing für Q4 einen Umsatzrückgang von -3% meldet. Glaubst du die Aktie macht dann einen Freudensprung nach oben? Eben.
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Inzwischen kann man Westwing

3
11.11.21 13:23
auch argumentativ antizyklisch handeln in Hinsicht auf die Lieferprobleme, die laut Markus Koch ihren Höhepunkt bereits erreicht haben und sich schon wieder entspannen.
https://www.youtube.com/watch?v=x_USOA_tL1M
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Starduster...

 
11.11.21 13:27
Mit dem Abschlag ist das mehr als eingepreist.
Glaube aber sogar, dass Q4 tatsächlich etwas besser ausfallen kann aufgrund der Corona Lage.
Westwing -- Neuer Thread Starduster
Starduster:

Glaube nicht

 
11.11.21 13:43
dass das eingepreist wäre. Fundamental vielleicht schon, psychologisch aber nicht. Und um Psychologie gehts vor allem.

Aber vielleicht gibts ja gar keinen Umsatzrückgang.
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Mal abwarten wie wir heute schließen...

 
11.11.21 13:56
und wenn dann braucht man eben Geduld.
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

ich bin mal

 
11.11.21 14:02
auf die Stimmrechtsmitteilungen in den kommenden Tagen gespannt,
sind ja schon 3% der Company gehandelt heute...

Weshalb fällt die Einordnung so schwer?

Ich kann es mir auch nur mit Marktpsychologie erklären,
ist halt "schlecht" wenn man enorm hohe Erwartungen enttäuschen "muss",
aber der Umsatz ist nochmal um 5 % gestiegen ist und
mittelfristig ist alles on track ist...

IPO war bei 26 €,
mal sehen ob sie jetzt Aktien zurückgekaufen werden
genehmigt ist es ja bereist (bis zu 10%, davon wurden knapp 2% in 2020 und 21 gekauft).

Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Schon krass Westwing unterm IPO Preis...

 
11.11.21 14:08
... jetzt nur noch 5 Jahre liegen lassen :)
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

3 Jahre reichen ;-)

 
11.11.21 14:34
mal sehen welchen Kurs wir am 11.11.2022 / 2023 / 2024 haben werden...
... to the mooon.... ;-)

.... immerhin fängt sie sich jetzt ein bisschen und ein SK > 24 scheint möglich.
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Am Ende zählt nicht das

9
11.11.21 14:38
Quartal, sondern die mittelfristige Performance. Diese immer stärkere Quartalsdenke des Marktes finde ich als Investor wirklich befremdlich. Aber man kann es nicht ändern sondern muss damit leben. Ich habe jetzt nochmal aufgestockt und lasse die Aktie jetzt 3 Jahre liegen. Bei Westwing bin ich mir sehr sicher, dass es nicht so wie bei Cegedim endet. Westwing ist ein Qualitätsunternehmen, welches jedes Jahr wertvoller wird. Daran ändert ein Quartal, was hauptsächlich durch exogene Faktoren und dem Basiseffekt geprägt wurde nichts. In einem Jahr wird das Q3 Umsatzwachstum organisch wieder zweistellig sein. Genau hierfür investiert WW gerade.  
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Die KPIs

4
11.11.21 14:48
am Ende des Q3 Präsi sehen im Übrigen sehr gesund aus. Neukunden wachsen jedes Quartal (i.U. zu H24). Wenn die WW Collection weiter so wächst, erreicht man das strategische Ziel von 50% des GMV schon 2022.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--