Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 993.472 / Heute: 407
Westwing Group . 8,24 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   -79,42%
 
Westwing -- Neuer Thread HamBurch
HamBurch:

war hier schon vor einiger Zeit

 
02.11.21 10:51
ein Thema...Finde es aber immer noch bedauerlich, das westwing dem fallenden Kurs so tatenlos zusieht...Okay, ist nicht ihre Kernaufgabe sich direkt um den Kurs zu kümmern...aber so ein kleines ARP-Programm, zumindestens für ihre Mitarbeiter, wäre psycho-technisch mal ein Signal gewesen...so was kann ein fallendes Messer schnell mal zur Gabel werden lassen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Hatte ich gestern bei Hellofresh schon geschrieben

4
02.11.21 10:59
Ein ARP wird vor Zahlen eher wenig Sinn machen, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass auf die Zahlen negativ reagiert wird, muss ein ARP angeschmissen werden. Bei Hellofresh hatte ich gestern geschrieben, dass man es ab 65€ anfangen sollte, falls der Kurs heute negativ reagiert hätte, gerne auch mit Maximalkauflurs von 70€ (wie es Hypoport damals immer machte). Sollte Westwing jetzt bis zu den Zahlen im Bereich 25,5-26,5€ bleiben, gilt das gleiche. Reagiert der Kurs negativ, ARP zwingend ab 25,5€ beginnen, von mir aus mit Maximalkaufkurs 27€.
So hat man nicht den Zwang, prozyklisch Aktien zurückzukaufen, was man intern als Wachstumsunternehmen eh nicht will, kann aber antizyklisch den Shorties und Bullen gleichermaßen sagen, bis hierhin und nicht weiter.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Starduster
Starduster:

.

 
02.11.21 11:29
Der komplette E-Commerce-Sektor ist die letzten Monate pauschal verprügelt worden, in solchen Situationen braucht man mit Charts eigentlich nicht anfangen. Positiv ist, dass es pauschale Verprügelung war und weniger eine individuelle. Wichtig wäre, dass der Kurs mit den Zahlen in irgendeine Richtung unter hohen Umsätzen deutlich reagiert. Insbesondere falls es nach unten gehen sollte.

Dem Braten bei HF traue ich noch nicht, bin gespannt wie es die nächsten Tage weitergeht. Vermutlich wurden etliche auf dem falschen Fuß erwischt und mussten sich nun eindecken, ob das nachhaltig ist, wird man die nächsten Tage sehen.

Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Mal bei HF auf die Aussagen zur Marge achten, die

 
02.11.21 11:35
Im Thread gepostet wurden!

Lassen schon ganz gute Rückschlüsse zu, was für HF typische aber auch teils für ECommerce generell typische Kosten betrifft.
Mir gefällt D.Richter bei HF auch genauso gut wie Smalla bei HF, wobei Richter (auch gezwungenermaßen als DAX Mitglied) sich noch mehr mit den finanziellen Details beschäftigt. Da ist Smalla vielleicht noch ein bisschen mehr der Visionär, der sich mit den Eigenarten des Finanzmarktes nur am Rande beschäftigt, wobei er ja auch gut investiert ist.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

@Katjuscha

 
02.11.21 11:45
Ja stimmt schon, völlig im Eimer ist hier gar nichts. Sobald das Management halbwegs valide Zahlen vorliegen haben, sollen sie es ungefiltert per Ad-Hoc dem Markt ins Gesicht schmeißen…
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

für mich gibt es eigentlich nur eine wichtigen

 
02.11.21 12:15
Unterschied zu Hellofresh, den man sicherlich nicht wegdiskutieren kann.

Hellofresh hat einfach vom Geschäftsmodell her leichter die Möglichkeit, regional zu wachsen, was man auch ausgiebig tut. Daher fällt es dem Markt auch leichter, die aktuell stark gesunkene Marge einzuordnen, da sie zum Teil eben an diesen Vorlaufkosten für neue Märkte liegt, wo man in entsprechende Kapazitäten investieren muss. Man nimmt daher D.Richter seine Worte leichter ab, wonach die Marge demnächst wieder deutlich steigen wird.

Allerdings ist das auch der einzigste Punkt, der auch bezüglich Margen einen Unterschied zu Westwing macht. Denn auch Westwing hat die von Richter heute angesprochenen saisonalen Effekte, die Normalisierung beim Marketing, und natürlich ist auch Westwing inmitten einer Kapazitätserweiterung. Daher dürfte eigentlich eine entsprechend stark gefallen Marge bei Westwing in Q3 nicht überraschen, vor allem wenn Smalla und Co das vernünftig kommunizieren.
Aber klar, bis Ende nächster Woche ist der Aktienkurs hier bei WW noch voll dem Markt und deren Befürchtungen ausgesetzt. Deshalb würde ich Kurse von 25 € und etwas tiefer nicht ausschließen. Aber dann müsste es erst recht 15-20% nach oben schießen, wie heute bei HF.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Baerenstark
Baerenstark:

Glaube nicht

 
02.11.21 12:51
Das Westwing bis zu den Zahlen weiter so rumdümpeln wird sondern entgegen Hellofresh vorher schon anziehen dürfte. Sie sind deutlich stärker gefallen bleiben im Ergebnis auf Jahresbasis auf jeden Fall positiv im Gegensatz zu fast allen anderen kleineren eCommerce Werten.
Westwing -- Neuer Thread Investhaus
Investhaus:

Pommesbude aus Aschheim

 
02.11.21 13:58
Solange der Kurs hier nicht spontan fehlende Milliarden wie bei der Pommesbude aus Aschheim vorzieht, oder gleich mehrere Kapitalerhöhungen wie eine gelbe deutsche Bank, sollte doch hier alles geritzt sein.  
Westwing -- Neuer Thread Armasar
Armasar:

Wird wohl auf Test der 25-26 rauslaufen...

 
02.11.21 14:18
...oder bis alle die bei 28 rein sind weil es nach Doppelboden aussah das Handtuch werfen. Die relative Schwäche ist schon erstaunlich: -0,75% aber Zalando +2,1% Shop Apotheke +5,41% (trotz immenser Überschuldung) und HelloFresh +8,8%. Sogar home24 sieht charttechnisch besser aus da es keine tieferen Tiefs mehr gibt.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

wow - HF jetzt 19% Tagesplus

 
02.11.21 14:21
also von mir aus kann Westwing gerne noch auf 25,x fallen, wenn es dann von dem Niveau 20% an einem Tag hoch geht.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Nordlicht11
Nordlicht11:

Hab nochmal 740

 
02.11.21 14:52
Stück nachgelegt. Spätestens 2023 sollten wir hier wieder wesentlich höhere Kurse sehen.
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

@Katjuscha

 
02.11.21 16:01
von 25€ aus würde mir die Hellofresh Reaktion nicht reichen, aber die von Avis Budget :)

Äußerst schizophren die Börse z.Zeit
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

Ich sag mal so

 
02.11.21 16:04
alles ist möglich :D
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

3€

 
02.11.21 16:11
ins Phrasenschwein :D
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Adventskalender Update

 
02.11.21 17:43
Westwing schreibt vor einer Stunde:

Es tut uns wirklich leid, dass nicht alle einen Adventskalender ergattern konnten, aber mit ein bisschen Glück wird es nochmal Nachschub geben ... Wir drücken Euch die Daumen!
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

hier ist doch jeden Tag Advent

2
02.11.21 17:48
jeden Tag ein rotes Lichtlein brennt ;-)

Wer schmeißt jetzt noch auf diesem bescheidenen Kursniveau?
Waren auch  ordentliche Umsätze und nicht der Hauch einer Chance über die 26,6 zu kommen...
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Das wäre hier endlich mal

9
02.11.21 17:50
was Positives. Eigentlich habe ich mir folgende Ad hoc erhofft: Aufgrund der miserablen Kursperformance bekommt jeder Aktionär als Sachdividende einen Westwing Adventskalender. Obdachlos gewordene Westwing Aktionäre bekommen zusätzlich Decken aus der Westwing Collection.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Starduster
Starduster:

.

 
02.11.21 17:55
Es bräuchte ein Trigger-Event, welches das Ausbluten des Kurses stoppt.
Entweder gute Zahlen und viel wichtiger: top Aussichten.

Alternativ Bodenbildung und Siechtum über längeren Zeitraum. Solange der Markt nicht nach Unternehmen differenziert sondern alle knüppelt, wird sich Westwing nicht entziehen können.  

Im Prinzip kann man hier einfach warten bis es im Wochenchart lange weiße Kerze gibt.
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Wir könnten auch als

2
02.11.21 17:57
Zeichen unserer Not einen Ariva Flashmob vor der Westwing Zentrale organisieren. Sollte man ja spontan hinbekommen, da hier ja eh keiner mehr richtig arbeitet. Vielleicht kann man so Druck aufbauen um ein ARP zu erzwingen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

So ein Flashmob hätte zusätzlich

2
02.11.21 17:59
den Vorteil, dass man verifizieren könnte ob es Westwing tatsächlich gibt, da hier ja der Kurs mittlerweile auch Gegenteiliges vermuten lässt:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

@sonnenschein

 
02.11.21 17:59
deutsche Anleger sind es in der Regel nicht, den diese halten den Rohrkrepierern stets die Stange und kaufen eher immer weiter nach
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Beim Flashmob bin ich dabei

4
02.11.21 18:07
Das würde ich auch direkt als Anlass nehmen, um euch einen auszugeben mit meinen gerade erst erworbenen Westwing-Schnapsgläsern:
www.westwingnow.de/...hnapsglaeser-lyngby-6er-set-119784.html

Vielleicht bringt (der Gemütlichkeit wegen) Scansoft noch seine schnuggelige Alto-Bank mit.
Westwing -- Neuer Thread always_strive_and_pr
always_strive.:

Analyse E

 
02.11.21 18:24
Westwing -- Neuer Thread always_strive_and_pr
always_strive.:

Analyse Westwing

2
02.11.21 18:25
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1700


Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--