Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 993.375 / Heute: 310
Westwing Group . 8,21 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -79,50%
 
Westwing -- Neuer Thread mbkaya
mbkaya:

@hyy23

 
07.10.21 09:35
Das ist kein Betrug, sondern ganz normale Marktdynamik. Wenn viel zu viele Kleinanleger das Schiff betreten, fährt dass Schiff einfach nicht los. Ganz einfache Börsenregel.
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Ironie und Sarkasmus,

 
07.10.21 09:36
da kann man fast schon ein Fragezeichen dran machen. Offenbar ist es die neue Form des Kapitalismus, dass man in "Assets" investiert, die keinen nervigen Cashflow als Begrenzungsfaktor haben. Nur so kann man auch jedes Kursziel vertreten, schlicht weil es durch nichts verifiziert werden muss. Eigentlich genial. Bin leider mit über 40 Jahren zu sehr in der alten Welt verhaftet, leider. Deswegen hänge ich hier jetzt in Westwing drin:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Wusste, dass irgendwann

 
07.10.21 09:38
der Name Cegedim fällt. Die stagnieren wenigstens seit 5 Jahren. Dafür wären viele ECommerce Anleger jetzt dankbar:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

wenn man noch

 
07.10.21 09:46
BVB und L&S und Home24 hat dann ist der blick ins depot grad nicht soo schön ;-) ... aber gut mal schauen wer von den 4 zuerst pleite ist .. xDD
hier hilft wirklich nur noch ironie  
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Wenn es so weitergeht,

4
07.10.21 09:46
mache bei meiner Stehlampe in 30 Tagen von meinem Umtauschrecht gebrauch und übernehme dann dafür 30% der Firmenanteile von Westwing.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

bei Westwing

 
07.10.21 09:48
fehlen dringend benötigte Umkehrkerzen im Sortiment
und natürlich auch Hämmer zum nach Norden Nageln,
so wird das nichts ;-)
Westwing -- Neuer Thread hugohebel
hugohebel:

Westwing

2
07.10.21 09:51
Am besten kommt jetzt endlich die Gewinnwarnung, sie macht wie die Teamviewer 25% Minus und dann ist das Gröbste durch. :) So wie die Insider da scheinbar am abladen sind seit Wochen...  
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

oh nein hugohebel

 
07.10.21 10:01
bitte nicht ;-)
WW ist zwar Corona-Gewinner, aber das Geschäftsmodell sollte auch für die Zeit mit und nach Corona gut geölt bleiben.
Außerdem habe ich gerade bei 29,26 nochmal einen Pflock in die verbrannte Erde gesetzt
und hoffe jetzt auf bullish hämmer gerne im Umkehrkerzenschein .
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

@hugo,

 
07.10.21 10:03
dann verkaufen die Insider aber bei allen ECommerce Werten simultan.

M.E. ist auch eine saftige Gewinnwarnung a la Teamviewer eingepreist, wobei es sich um einen völlig anderen Sachverhalt handelt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Wobei die Erzählung bei Teamviewer die gleiche

 
07.10.21 10:20
ist.

Man sagt, die geringeren Wachstumsraten sprechen dafür, dass man eben Coronagewinner war, und nun würden halt die Wachstumsraten bei allen Coronagewinnern stark sinken.
Das witzige daran ist, dass die Erzählung selbst für Teamviewer garnicht stimmt, denn in Europa ist TV durchaus weiter gut gewachsen. Die Schwäche liegt dort an China, wo dieser Coronaeffekt kaum eine Rolle spielt.

Na ja, ich richte mich mental darauf ein, dass wir die 28,3 noch sehen und im Zweifel dann in einem Abwasch noch Bärenstarks KOs abgeräumt werden, falls er sie nicht umschichtet. So macht es mir psychologisch gesehen weniger zu schaffen, und ich nutze dann halt noch diesen Ausverkauf. Wenn es jetzt nach oben dreht, umso besser. Hatte ja eigentlich heute schon was von Ausverkauf bei 29,2.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread yoda44
yoda44:

Lieferkettenprobleme

 
07.10.21 10:29
Die weltweiten Probleme der Lieferketten dauern an. Es sind vor allem Mikrochips betroffen, aber auch Holz und Stahl und vieles andere. Die Transportkosten bei den Containern haben sich verzehnfacht! Die Probleme werden wohl mindestens bis Q1 2022 anhalten. Damit wird für viele Unternehmen das Weihnachtsgeschäft verhagelt und die Margen kommen unter Druck. Das könnte beim Kursverfall von Westwing und home24 eine Rolle spielen. Ob jetzt speziell Westwing wirklich von diesen Problemen betroffen ist und wie stark, ist natürlich eine andere Frage.
Westwing -- Neuer Thread always_strive_and_pr
always_strive.:

Gewinnwarnung?

 
07.10.21 10:35
Muss sagen ich schätze Hugohebel als User und seine kritischen Beiträge schon.
Thema mögliche Gewinnwarnung: Im angesprochenen OMR Podcast (omr.podigee.io/428-omr-423-mit-stefan-smalla)
sagt Smalla doch ungefähr etwas in die Richtung wie:  "Die 600 Mio. (Umsatz) werden wir nicht ganz schaffen"  --> Min. 20:39
Das hört sich für mich doch ganz und gar nicht nach einer Gewinnwarnung an?!
Oder sagen wir es so: sollte eine kommen wäre ich ziemlich enttäuscht von der Kommunikation und dem Kursverlauf davor.
Von der IR habe ich dahingehend aber nur Belangloses erhalten: "Sollte es eine Änderung der Prognose geben werden wir den Kapitalmarkt umgehend informieren".

Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Wenn man jetzt ein Quartal ein

 
07.10.21 10:36
Problem mit temporärenen Lieferkettenproblemen hat, ist dass ein Unternehmen sofort 50% weniger wert?
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

daran wird es kaum liegen, denn

 
07.10.21 10:37
viele andere Aktien, die eher von solchen Probleme von Lieferketten oder Inflation betroffen sien dürften, fallen kaum, schon garnicht an Tagen wie heute wo der Gesamtmarkt positiv aussieht.

Ich glaube, es liegt nur an dem Thema Coronagewinner/ECommerce. Da haben sich ein paar Instis plus Shortseller in den Kopf gesetzt, dass diese Gruppe jetzt in den Portfolios abgebaut werden muss. Und dann laufen halt die Verkaufsprogramme bis man fertig ist.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

always strive, also da muss man dem Gespräch aber

2
07.10.21 10:43
genau lauschen.

Der Journalist, der alles andere als ein Finanzjournalist ist, hat halt mal grob die 600 Mio ins Spiel gebracht. Daraufhin meinte Smalla, die wird man nicht schaffen. Daran kann man jetzt als Aktionär keinerlei Aussage vermuten. Genauso wenig kann man aus dem Podcast insgesamt eine Aussage zum 2.Halbjahr schließen, wonach es laut rulez09 "gut läuft". Was heißt schon gut?
Smalla hat sich halt ganz grundsätzlich positiv zu seinem Unternehmen und deren Perspektiven geäußert und dabei viele Details genannt, wieso er so optimistisch ist. Er hat aber nirgendwo ein detail genannt, welchen Umsatz und Marge man im 2.Halbjahr 2021 erwarten kann. Insofern ist für uns Aktionäre dieses "es läuft gut" erstmal weniger von Belang. Da sollten wir uns nichts vormachen. Fakt ist, Q3 wird eine nochmal klar schlechter Marge zeigen. Das sollten wir uns bewusst machen. Genauso wird sich das Wachstum deutlich verlangsamen. Auch das sollte bekannt sein.
Dennoch muss man eben alles in Beziehung zur mittlerweile sehr niedrigen Bewertung setzen. Beim aktuellen Kurs haben wir etwa ein EV von nur noch 450 Mio € fürs kommende Jahr. Das heißt, man dürfte etwa bei EV/FreeCashflow von 10-11 liegen. Das ist echt der Hammer, selbst wenn WW jetzt jahrelang bei 600 Mio Umsatz seitwärts stagnieren würde. Solche Multiplen findet man sonst selten, egal ob Wachstumswert oder Zykliker etc..
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Es ist

 
07.10.21 10:55
mittlerweile Typisch geworden dass Bewegungen sehr schnell und sehr stark ausgereizt werden. Eine Umsatzwarnung halte ich für fast ausgeschlossen, vlt. wird die Marge ein wenig leiden. Alles natürlich kein Grund für diesen krassen Absturz.

Lieferzeitenprobleme werden bei den meisten ECommercern eine Rolle spielen, bei WW allerdings viel weniger. Um das zu verstehen muss man wohl aktiver Kunde sein.

Für mich spielt die Kaufkraft/Konsumbereitschaft der Kunden die entscheidende Rolle und die dürfte dieses Jahr wieder gestiegen sein.
Westwing -- Neuer Thread DerGepard
DerGepard:

Baerenstark

 
07.10.21 10:58
Geht übrigens sehr geschmeidig langsam aus seinem ersten Turbo raus. Schade, hätte gehofft dass es ein Knock Out Gemetzel gibt, das man ausnutzen könnte.  
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Nun lasst

2
07.10.21 11:01
Baerenstark mal in Ruhe..  
Westwing -- Neuer Thread Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Seit 19 roten Heikin Ashi Kerzen

 
07.10.21 11:19
warte ich jetzt vergeblich auf die erste Grüne...
Das hatten wir 2019 das letzte mal
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

ich glaube, man muss sich einfach daran gewöhnen,

2
07.10.21 11:33
dass durch die ganzen Trendfolger Abwärts- und Aufwärtsbewegungen verstärkt werden. Hinzu kommt bei Westwing das spezifische Problem des verkorksten Börsengangs nebst völlig irren Kursverlauf, der dazu geführt hat, dass jetzt noch sehr viele Anleger auf sehr hohen Gewinnen sitzen und diese dann lieber sichern wollen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Drilledopp
Drilledopp:

Ich bin zufrieden,

4
07.10.21 11:45
der letzte Kauf vor 2 Stunden ist der einzige von meinen 20 der immer noch im Plus ist.
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

@drille

 
07.10.21 11:54
einfach in der Frequenz weiter kaufen und mit dem 60 Nachkauf wirst du dann wohl auch den Tiefpunkt erwischen!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread always_strive_and_pr
always_strive.:

@Kat

 
07.10.21 11:59
Wenn man genau hinhört sagt der Interviewer:

"Wenn's richtig gut läuft schafft ihr die 600?"

Dann Smalla:

"Nein die 600 werden wir nicht ganz schaffen. Aber ja 500-550 so, haben wir geguided..Wir sind ja eine Public Company"

Ich meinte nur eine Gewinnwarnung hört sich für mich anders an. Zumal das Interview am 29.09. erschienen ist also noch nicht so alt.
Der Kurs spricht natürlich eine andere Sprache (auch wenns hierfür andere Gründe geben mag).
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Eine Gewinn- bzw.

 
07.10.21 12:15
Umsatzwarnung wird ja schon durch die sehr weite Prognose schwierig. Wenn man das erste Halbjahr verdoppelt, dann kommt man auf 540 Mill. Bislang war das zweite Halbjahr immer etwas stärker. Die 1,7 Mill. Kunden verschwinden ja auch nicht plötzlich. M.E. ist Westwing hier ziemlich safe mit seiner Planung.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread rulez09
rulez09:

beim Umsatz

 
07.10.21 12:34
sehe ich weniger das Problem, wenn dann sollte die Marge ja durch die erhöhten Frachtkosten leiden, das wäre aber auch nur ein temporäres Problem und bei dem Kursabschlag eigentlich schon drin

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--