Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 994.364 / Heute: 244
Westwing Group . 8,24 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   -79,42%
 
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Wie kommt‘s?

 
29.09.21 15:34
Wenn das wirklich so war wie halbgott damals behauptet hat, dann zeigt es nur dass diese Seite simplywall unbrauchbar ist.

Ohne Neuigkeiten den fairen Wert von 35€ auf 55€ anzuheben, macht keinerlei Sinn.



Na ja, nach dem Kursverlauf heute, muss man wohl eh davon ausgehen, dass wir die nächsten 1-2 Wochen die 30€ Marke doch noch testen. Mein Pulver ist jetzt fast verschossen. Ich würde daher tatsächlich nur noch bei 30,0-30,3 € die letzten Reserven anzapfen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

@katjuscha

9
29.09.21 15:37
spendest du dann Blut? Ich habe schon beim letzten Corona Crash eine Niere verkaufen müssen um zu verbilligen. Jetzt bleibt nur der Blinddarm, als disponibles Organ. Hoffe du hast noch mehr Reserven.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Teilleber

4
29.09.21 15:42
würde ich nehmen! Die letzten Wochen waren hart mit Westwing..! :-)
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

also Blutspenden sollte man ja sowieso

 
29.09.21 15:43
Aber ich habe privat noch genug Cash. Eigentlich zu viel für die Zinslage.

Mein Posting vorhin war auf meine Wikifolios bezogen. Ich glaube, nur 1% Cash in beiden wilifolios gleichzeitig hatte ich noch nie.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Blut, Niere,

3
29.09.21 16:25
Samenspenden geht auch. Als gesunder Akademiker solltest du dafür super Voraussetzungen haben Scansoft.

Kinder können Spielsachen und Limo verkaufen.

Wenn Westwing unter 30 ist, werde ich wohl mein Auto liquidieren. Ist ja gerade auch ne super Zeit auf dem Sekundärmarkt.  
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Gesunder Akademiker ist ja sehr

 
29.09.21 17:17
relativ. Glaube bei realistischer Einschätzung dürfte ich in dem Markt wenig Ertragspotential haben. Hätte auch nie gedacht mal so heftig bei einem Möbel Händler engagiert zu sein, aber dem IKEA Gründer hat es ja auch nicht geschadet:-)

Na ja, erstmal muss West wing bei 30 EUR stehen, bevor man sich auf die Suche nach dem Cash begeben muss, vielleicht fällt mir bis dahin noch was ein.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Naja bei dem Tempo

 
29.09.21 18:32
Tippe ich darauf, dass du maximal bis übermorgen warten musst für die 30€. Verrückte Welt eben
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Freitag oder Montag mit Tief wäre

 
29.09.21 18:37
ja irgendwie optimal, am besten Montag.

Kann man schöne, lange Wochen und Monatskerzen fabrizieren. Ein Oktobertief bei 30 € und Hoch bei 45 € hätte doch was. :)
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Da lobe ich mir

 
29.09.21 19:11
das Urzeit-Home-And-Living-Unternehmen Villeroy & Boch gerade mit erneuter Prognoseanhebung
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

würde ich jetzt bei Westwing auch nicht unbedingt

 
29.09.21 19:34
ausschließen. :)

Aber erwarten tue ich eine Anhebung nicht, jedenfalls nicht vor Dezember. Dazu dürfte der Vorstand noch zu unsicher sein, was im Schlussquartal passiert. Aber wenn man die Daten bis Mitte November hat, könnte ich mir vorstellen, dass man die Prognose Ende November oder Anfang Dezember aktualisiert. Im großen und ganzen erscheint aber die Jahresprognose ganz gut abgeschätzt.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Wayfair

 
29.09.21 19:47
fährt massiv Werbung auf NTV - gut möglich das ein Unternehmen mit einer doch recht schwachen Marktstellung wie WW auf lange Sicht an die Wand gedrückt wird.
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Aber bestimmt nicht

 
29.09.21 19:57
durch Werbung eines Konkurrenzunternehmens auf NTV
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Wayfair hat ein

 
29.09.21 19:58
komplett anderes Geschäftsmodell und vor allem Marketingmodell. Sind eher ein Problem für Home24 und Made.com
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Investhaus
Investhaus:

Ok, aber wir erwarten jetzt nicht,

 
29.09.21 20:05
dass hier die nächste Wirecard oder Steinhoff dahinter steckt, weil der Kurs komplett ohne Widerstand abrauscht.
Also einfach nur aktuell Opfer der Sektorrotation, oder?
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

schwache Marktstellung?

3
29.09.21 20:07
Wayfair ist in Deutschland etwa genauso groß wie Westwing und meines Wissens kleiner als Home24.

Und ab einem bestimmten Niveau wird man auch nicht mehr Marketing brauchen. Cash hat Westwing zudem eh mehr als genug. Wenn Westwing wollte, könnten sie das Spiel mitmachen und extrem TV Werbung schalten. Ob sich das wirklich auszahlt? Von Mitte Juni bis Mitte August hat man es ja gemacht. Derzeit sehe ich allerdings keine Westwing-Werbung mehr im TV. Wäre vielleicht eine mögliche Frage für den Q3-Call, wie sich die Marketingkosten in Q3 aufgeteilt haben.

Jedenfalls ... Im Gegenteil, mir gefällt ja gerade der Weg, den Westwing in Sachen Vermarktung insgesamt gewählt hat.

Wayfair sollte man nicht überschätzen. Die großen Platzhirsche in Deutschland sind eher Otto, IKEA, Amazon, XXXLutz und danach kommt schon Home24, und dann irgendwann Westwing und Wayfair. Tschibo dürfte auf dem Niveau auch noch mitmischen.

Ich kann nur nochmal auf das Video mit Smalla verweisen. da einfach mal nur die ersten 3-4 Minuten anschauen. Dann weiß man schon bescheid. Westwing will gerademal 1% des deutschen Marktanteils, und das würde schon für die anvisierten Wachstumsraten reichen. Das Marktpotenzial im Möbelsegment ist einfach immernoch riesig, weil das viel später richtig angefangen hat als beispielsweise Mode, Essen oder Elektronik. Und Westwing hat da seine Nische wunderbar erobert.

the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Podcast mit Stefan Smalla von heute.

6
29.09.21 20:27
Für mich was für morgen.  Für alle, die kein Fussball gucken wollen:-) hier der Link:
omr.com/de/online-moebelhaendler-westwing-omr-podcast/

Direktlink:
omr.podigee.io/428-omr-423-mit-stefan-smalla
Westwing -- Neuer Thread DerGepard
DerGepard:

vielleicht noch kurz eine Frage zur Bewertung

 
29.09.21 20:33
Warum seht ihr denn das aktuelle EV/Revenue von Westwing als so unglaublich günstig an?
Fashionette prognostiziert für 2023 bei ähnlicher Profitabilität wie Westwing ein EV/Revenue von 0,44; Westwing kommt da auf 0,65... Denke schon, dass es durchaus nochmal 15% bis 20% runter gehen kann... und die letzten Westwing Turbos aus Baerenstarks Wiki rausgekratzt werden könnten.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

DerGepard, fashionette hat keineswegs

7
29.09.21 21:45
eine ähnliche Profitabilität wie Westwing.

Westwing prognostieziert fürs laufende Jahr eine Marge von 8-10%, fashionette von 2%. Netto ist fashionette noch unprofitabel.
Mittelfristig will fashionette auf 5-6% Marge kommen, Westwing wieder die Margen von 12-15% erreichen, die man zeitweise schon letztes Jahr in den Quartalen 2-4 erreicht hatte.

zudem bezweifle ich, dass fashionette die Umsätze erreicht, die im Analystenkonsens für 2022 und 2023 vorgesehen sind. Es sei denn man wächst nochmals anorganisch, wie aktuell mit Brandfield. Dennoch halte ich fashionette auf dem niedrigen Kursniveau auch für interessant, aber mit Westwing weder vom Geschäftsmodell noch von den Margen gleichzusetzen.
fashionette hat aktuelle eine MarketCap von 130 Mio € bei etwa 5 Mio Nettocash nach der Brandfield-Übernahme. Man dürfte für 2022 etwa auf 10 Mio Nettocash kommen, hat also ein EV von 120 Mio €. Umsatz schätze ich auf 178 Mio €, kann aber auch etwas höher ausfallen. EV/Umsatz bei 0,67. AEbitda-Marge von 5% vorausgsetzt, kommt man auf ein EV/AEbitda von 13,5.
Westwing dürfte für 2022 auf einen EV von aktuell 520 Mio € kommen bei rund 600 Mio Umsatz, vielleicht auch etwas mehr. Macht EV/Umsatz von 0,87, alledings bei 9% Marge. daher EV/AEbitda von 9,5.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Schöner Podcast.

 
30.09.21 08:02
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

@Der Gepard

 
30.09.21 08:14
WW hat eine viel höhere Cash Effizienz als Fashionette. Das kann man sowieso mal bei Westwing herausstellen, wie stark sie CashFlows generieren obwohl sie stark investieren.
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

In dem Podcast beschreibt Smalla

2
30.09.21 08:49
wunderbar den USP Westwings.
Zu Corona sagt er in etwa:  Corona war ein Vorspulen um ein paar Jahre; Corona-Level wurde gehalten und ging/geht nicht auf Vor-Corona-Niveau zurück, wie von vielen (Außenstehenden) befürchtet...

Wenn die so weiter machen, ist mir um das Wachstum nicht bange, zumal der Home&Living Markt in der Digitaliserung noch am Anfang steht und Westwing diese Karte am innovativsten, sehr zukunftsorientiert und immer nahe am Zeitgeist und Lifestyle ausspielt
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Alsterresearch startet Westwing mit Buy - Ziel 47

6
30.09.21 08:51
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Könnt ihr mal

3
30.09.21 09:02
aufhören so positiv zu sein. Ich finde das Bratwurst Argument einleuchtend und würde eine faire Bewertung irgendwo zwischen 24 und 28€ sehen. Mehr ist der Kram nicht wert..
Westwing -- Neuer Thread BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Rudis Resterampe heute

 
30.09.21 09:15
mit 20% auf alle Duftkerzen plus Bratwurst. Da kannst einpacken Westwing…!
Westwing -- Neuer Thread mbkaya
mbkaya:

Wie viel meint Ihr, ist Tchibo aktuell wert?

 
30.09.21 10:00
Was meint Ihr?
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--