Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 665.766 / Heute: 139
Westwing Group . 8,55 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -69,63%
 
Westwing Group AG - Thread! biergott
biergott:

Seitenlinie?

 
25.03.21 14:16
An deiner Stelle würde ich mich mal dick bis übers Kinn mit Shorts vollsaugen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

Westwing Group AG - Thread! Boxer39
Boxer39:

WESTWING - Verkaufssignal wie bei home24-Aktie?

 
25.03.21 14:18

Direkt nach home24 reiht sich heute die "Home&Living" - Aktie von Westwing in die Verliererliste des SDAX ein. Alles nur kurze Turbulenzen oder droht hier doch eine größere Korrektur?

https://www.godmode-trader.de/analyse/...wie-bei-home24-aktie,9225518

Artiikel ist von Diestag, scheint sich aber leider zu bestätigen.

Westwing Group AG - Thread! biergott
biergott:

nichts ist so alt wie der Kaffee von vor nem Monat

 
25.03.21 14:25
23.02. war das...  ;)
Westwing Group AG - Thread! Dusty05
Dusty05:

Biergott

 
25.03.21 14:29
Warum  Short ?
In so volativen Zeiten ist Cash der King.
Ich habe Zeit und muß nicht voreilig investieren. Es kommen noch sehr gute Einstiegsgelegenheiten.
Das ist erst der Beginn eines Bärenmarktes.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Boxer, also echt mal

 
25.03.21 14:32
Allein vom Chart in der Analyse hätte dir auffallen müssen dass die Analyse einen Monat alt ist.

Godmode sieht den Chart aktuell sicher eher bullish.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

na Dusty, Revanche-Stern? :)

2
25.03.21 15:24
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! xy0889
xy0889:

wenn man sieht was

 
26.03.21 08:55
Zalando und Zooplus für einen Ausblick liefern ... dann sollte ja hier auch mind. 10% Wachstum drin sein heuer ...  
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

na gut sind natürlich andere Branchen

3
26.03.21 09:39
aber ich gehe auch von 15% Wachstum in 2021 aus, wobei ich mir vorstellen könnte, dass der erste Ausblick des Vorstands etwas vorsichtiger sein dürfte. Wenn man nächste Woche 5-15% Wachstum in 2021 prognostiziert, würde das mir für den Anfang reichen. Das kann ich bei den Unwägbarkeiten durchaus verstehen. Dann lieber 1-2 mal im Sommer/Herbst den Ausblick anheben.

Interessant dürfe werden, welchen Vorsprung sich Westwing in Q1 gegenüber Vorjahr erarbeitet, gerade was den Nettogewinn angeht. Da war man ja in Q1/20 noch mit -5,7 Mio € dick im Minus, dürfte aber im laufenden Quartal bei hohem Umsatzwachstum allein knapp 10 Mio mehr Gewinn erwirtschaften. Das lässt Luft für etwaige "Enttäuschungen" im weiteren Jahresverlauf. Selbst wenn also Q2+Q3 etwas schwächer als im Vorjahr ausfallen würden, dürfte man im Gesamtjahr noch einen steigenden Gewinn ausweisen. Und Westwing ist wie oft erwähnt ohnehin schon die günstigste Aktie hinsichtlich Gewinn/Cashflow von all diesen deutschen ECommerce-Werten. Deshalb bei mir auch am höchsten von diesen Werten gewichtet.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Am Ende dürften die

 
26.03.21 10:33
letzten Monate die Neukundengewinnen nochmals begünstigt haben und diese Kohorte sorgt dann schon für das Wachstum im nächsten Jahr. Bin mal gespannt ob wir Recht behalten und der Markt die Situation bei Westwing aktuell zu negativ einschätzt. Vielleicht gibts hier ja auch eine "Zooplus" Reaktion nach den Zahlen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! xyz_
xyz_:

Der verlängerte Lockdown ...

 
26.03.21 10:57
... spielt doch gerade voll in die Karten, zumindest in der Wahrnehmung in DE.

Die Leute brauchen neue Frühjahrs-/Sommerausstattung und wie sehen die Alternativen zu Online aus? Warten aufs Lockdown-Ende? Ab April im Saarland shoppen? Terminshopping und mit Pech dann möbelmarkttypisch wochenlang warten?

Und die Betrachtung der Zahlen hat Katjuscha ja bereits mehrfach beigesteuert. Danke dafür. :)
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

@Scansoft, wobei ja genau das das Problem

 
26.03.21 11:37
ist bzw. vom Markt so empfunden wird.

Also werden die Neukunden der letzten 12 Monate nach Corona auch wirklich bleiben oder so viel bestellen während der Lockdowns. Diese Unsicherheit ist ja das was den Kurs die letzten 1-2 Monate belastet hat. Und was wird sich endgültog wohl auch erst gegen Jahresende komplett sagen lassen. Wobei erste Indikationen schon die Q2-Zahlen geben dürften.

Über die Kursreaktion nach den Zahlen mache ich mir weniger Sorgen, weil der Markt ja noch gar nicht das hohe Profitabilitätsniveau wahrgenommen hat. Außer hier im Thread lese ich nirgendwo darüber, dass man in Q4 knapp 14% AEbitda-Marge erzielt hat und wahrscheinlich 14-15 Mio € Überschuss nur in einem Quartal erzielt. Das Q4 ist natürlich nicht hochzurechnen, weil die anderen Quartale saisonal schwächere Umsätze bringen, aber es zeigt was bei Umsätzen oberhalb 150 Mio € für Margen machbar sind. Geht man adavon aus, dass Westwing im Jahr 2023 etwa 650 Mio € Umsatz erzielt, wären also 90 Mio € AEbitda theoretisch machbar, was auf einen Überschuss von etwa 55 Mio € hinauslaufen würde, bei denn fast 200 Mio € Cash. .... Voraussetzung ist aber natürlich immer das entsprechende Umsatzwachstum von etwa 15% p.a.. Und daran scheint der Markt derzeit noch zu zweifeln.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

der Markt

 
26.03.21 11:46
zweifelt immmer weniger.
Schon über 36 € aktuell.
Westwing Group AG - Thread! klaus2005
klaus2005:

mind 20% Wachstum für 2021

2
26.03.21 13:01
Unter 20% Wachstum für 2021 fände ich enttäuschend.

- Lt. Q3 Präsentation hatten sie da gut 5 Mio. Follower auf Instagram. Jetzt bin ich beim schnellen durschauen der Seiten schon auf über 7 Mio gekommen
- Ende Q1/2020 hatten sie 1 Mio. aktive Kunden; Ende Q1/2021 werden es >1,5 Mio. sein
- Die WestwingApp wurde in 02/2021 180k mal heruntergeladen. Ich hab zwar da jetzt keine Zahlen, aber ich gehe davon aus, dass es in den Monaten zuvor ähnlich viele waren und dass es sich dabei nicht um Bestandskunden handelt.
- Die Bewertungen der App sind sehr gut

Sind natürlich alles nur weiche Faktoren, aber ich kann mir bei so einer deutlichen gestiegenen (potentiellen) Kundenbasis schwer vorstellen, dass sie 2021 nicht deutlich wachsen werden

Aber ich glaub auch, dass sie den Ausblick eher vorsichtig formulieren werden. Daher rechne ich aufgrund der Umsatzzahlen nicht mit einer großen Reaktion des Marktes. Eher schon wie oben von Katjuscha beschrieben, weil die Profitabiltät des Geschäftsmodelles wieder ein Stück sichtbarer wird

Westwing Group AG - Thread! yoda44
yoda44:

was für eine Volatilität

 
26.03.21 15:33
In einer Woche um 15% gestiegen, zwischen Tief und Hoch liegen sogar 20% und allein seit gestern +10%. Und gestern sah der Chart noch echt übel aus!
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1242767
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

soo, morgen kommen die Zahlen

6
29.03.21 15:25
Hab mir gestern nochmal etwas Gedanken über Kostenstruktur, Wachstumsmöglichkeiten etc gemacht und meine Prognosen da nochmal etwas überarbeitet.

Folgendes kam erstmal dabei raus. Morgen sind wir schlauer, ob das was ich mir vorstelle halbwegs hinkommt.

Nettocash ist natürlich immer insofern schwer zu bestimmen, weil ich ja nicht weiß, ob Westwing anrganisch wachsen wird oder Dividenden ausschütten wird. Daher orientiere ich mich da vorläufig nur am FreeCashflow.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1243212
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! xyz_
xyz_:

und weil ich ....

 
29.03.21 18:30
... gerade (aus anderen Gründen) ein bisschen Schmunzeln muss: Drückt der heutige Kursverlauf Vorfreude, Skepsis oder Desinteresse aus? :D
Westwing Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Vorgeschmack:

3
29.03.21 18:51
Westwing erwartet einen Umsatz von EUR 510-550 Mio. und EUR 42-55 Mio. bereinigtes EBITDA

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...inigtes-ebitda/?newsID=1430933
Westwing Group AG - Thread! biergott
biergott:

Ganz ok...

 
29.03.21 18:54
Westwing Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Katjuscha hat die Prognose 2021

 
29.03.21 18:57
ganz gut getroffen. Etwas konservativ :-) zwar, aber Respekt!
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Puh

 
29.03.21 18:59
starke Zahlen und vor allem starker Umsatzausblick. Vom AEBITDA sollten schonmal in Q1 18-20 Mio AEBITDA eingeütet sein.
Westwing Group AG - Thread! HaZwei
HaZwei:

2021 Umsatz/ bereinigtes EBITDA Erwartungen top!!

 
29.03.21 19:00
Quelle: www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...inigtes-ebitda/?newsID=1430933

Wow, na da schmeckt das Eis in der Sonne doch gleich viel besser und ich krieg gern Ärger mit der Regierung, dass ich das Handy nicht weggelegt habe :-)

Westwing Group AG: GJ 2021 - Westwing erwartet einen Umsatz von EUR 510-550 Mio. und EUR 42-55 Mio. bereinigtes EBITDA

29.03.2021 / 18:46 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

München, 29.03.2021 // Die Westwing Group AG veröffentlicht ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2021, die aufgrund eines außerordentlich starken Jahresbeginns über den aktuellen Markterwartungen liegt.

Basierend auf vorläufigen Schätzungen erwartet Westwing für das erste Quartal 2021 ein Umsatzwachstum von ca. 100% im Vergleich zur Vorjahresperiode 2020. Die erwartete bereinigte EBITDA-Marge für das erste Quartal 2021 liegt bei ungefähr 14-15%.

Angesichts dieser starken Entwicklung in Q1 2021 erwartet Westwing nun einen Umsatz von EUR 510-550 Mio. bei einem Wachstum von 18-27% für das GJ 2021. Darüber hinaus erwartet Westwing, weiterhin profitabel zu wachsen und im GJ 2021 ein bereinigtes EBITDA von EUR 42-55 Mio. zu erwirtschaften, was einer bereinigten EBITDA-Marge von 8-10% entspricht.

Der Durchschnitt des Analystenconsensus für das GJ 2021, den das Unternehmen per 29. März 2021 erhoben hat, liegt bei EUR 490 Mio. Umsatz und einem bereinigten EBITDA von EUR 34 Mio. (6,9% bereinigte EBITDA-Marge).

Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Westwing einen Umsatz von EUR 433 Mio. und konnte damit sein Wachstum auf 62% gegenüber 2019 steigern. Zudem konnte Westwing eine starke Profitabilität von EUR 50 Mio. bereinigtem EBITDA erwirtschaften, was einer bereinigten EBITDA-Marge von 11,5% für das GJ 2020 entspricht.

Westwing wird seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2020 und weitere Einzelheiten bezüglich der Prognose für das GJ 2021 am 30. März 2021 um 08.00 Uhr MESZ veröffentlichen.

Hinsichtlich der Definition der alternativen Leistungskennzahl „bereinigtes EBITDA" verweist Westwing auf die entsprechende Definition im Geschäftsbericht 2019, der auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht ist.

Kontakt:
Lorenz Erik Wittjen
General Counsel
ir@westwing.de
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Und das als erster Aufschlag,

3
29.03.21 19:00
Katjuschas Tabelle kann man jetzt um ein Jahr verkürzen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! Moneyboxer
Moneyboxer:

Exzellente Prognose

 
29.03.21 19:02
Toolle Zahlen, exzellente Prognose:
"Basierend auf vorläufigen Schätzungen erwartet Westwing für das erste Quartal 2021 ein Umsatzwachstum von ca. 100% im Vergleich zur Vorjahresperiode 2020. Die erwartete bereinigte EBITDA-Marge für das erste Quartal 2021 liegt bei ungefähr 14-15%."
14-15% aEBITDA Marge in Q1 lassen erahnen was noch alles möglich ist.

Die prognostizierte EBITDA-Marge von 8-10% für 2021 liegt aber unter der  bereinigten EBITDA-Marge von 11,5% für das GJ 2020.
Da wird einiges ins Wachstum fließen und vermutlich die ein oder andere Prognoseerhöhung kommen.
Westwing Group AG - Thread! xyz_
xyz_:

Mir ...

 
29.03.21 19:02
... gefällt auch der Part: "Basierend auf vorläufigen Schätzungen erwartet Westwing für das erste Quartal 2021 ein Umsatzwachstum von ca. 100% im Vergleich zur Vorjahresperiode 2020."

Da kann mir niemand sagen, dass das rein coronabedingt ist.  
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Die können gar nicht so schnell

2
29.03.21 19:04
ihre Marketingkosten erhöhen, wie sie skalieren:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.702 Westwing -- Neuer Thread Cosha Chaecka 01.05.24 16:15
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--