Wer verkauft jetzt noch seine Aktien ?

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.370 / Heute: 2
Sunways
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.848,96 -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,28%
 
Wer verkauft jetzt noch seine Aktien ? KAWAMAN
KAWAMAN:

Wer verkauft jetzt noch seine Aktien ?

 
14.02.01 10:50
#1
Hallo

Nach der gestrigen NASDAQ Vorgabe wird heute wieder munter die Hose runtergelassen.
Die Umsätze sind wirklich ein Witz im NM, selbst bei großen Titeln.

Ich möchte hier einen Gedanken einbringen, den ich nicht ganz verstehe:
Angenommen ich verwalte einen Fonds und verkaufe jetzt noch immer Bestände.
Wie kann ich bei vielleicht in nächster Zukunft vom Aufschwung profitieren, wenn ich zu einem großen Teil im Cash bin ?
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, denn die Gelder der Anleger müssen ja irgendwie angelegt werden, wenn man z.B. in einem Aktienfonds am NM anlegen will ?

Vielleicht ist es ja so, dass derzeit die Banken und andere kluge Köpfe die Hände aufhalten und so das eine oder andere vermeindliche Schnäppchen sich ins Depot legen und dann laufend diese Aktien immer wieder zukaufen und so bei stiegenden Kursen einen hervorragenden Durchschnittskurs zu haben.

Wir Anleger, die leider in Summe zwar viel, aber jeder doch ein kleiner "Wurm" gegen diese sind, kaufen dann bei viel höheren Kursen wieder diesen Profis ihre Bestände ab, bis wir dann bei fallenden Kursen genau diesen wieder Ihre Depots füllen.

Fazit:
Mit laufenden Geldzuflüssen könnten wir ohne weiteres zu mächtigen, im Sinne von finanzstarken Tradern werden, ohne dabei Schiffbruch zu erleiden.

Ciao.
KAWAMAN  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,24%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,16%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,10%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,92%

Wer verkauft jetzt noch seine Aktien ? Parocorp
Parocorp:

denen geht allen die a...klammer

 
14.02.01 10:54
#2
versteh ich auch nicht. bin und bleibe investiert. seit ende letzter woche und ich bleibe dabei!

muß jeder für sich wissen

grüße
parocorp
Wer verkauft jetzt noch seine Aktien ? Börsi
Börsi:

@Kawaman & parocorp

 
14.02.01 10:59
#3
Das Problem ist ja wenn man jetzt verkauft um tiefer wieder einzusteigen
das könnte voll in die Hose gehen deshalb lasse ich alles im Depot es wird auch wieder steigen .
Wer verkauft jetzt noch seine Aktien ? preisfuchs
preisfuchs:

tja, kawaman wahre worte o.T.

 
14.02.01 11:06
#4
Wer verkauft jetzt noch seine Aktien ? Hagetoni
Hagetoni:

Sunways halten und mit Stopkurs absichern !

 
14.02.01 11:10
#5
Alle die Ihre 100 sunways noch haben sollten dabeibleiben ! Die bei 12 verkauft haben werden sich ärgern Gewinne mitgenommen zu haben ! Bei diesen Zukunftsaktien (neue Energien) lohnt schon die Geschichte !
Jetzt schon 16,50 ! Also beobachten und Stopkurs bei 14 ( evtl. Stopkurs nachziehen )
20 sind schnell realistisch , oder ist jemand anderer Meinung ?
Wer verkauft jetzt noch seine Aktien ? Pieter
Pieter:

Also ich glaube, das derzeitige Geschehen wird nur

 
14.02.01 11:36
#6
noch bestimmt von denen, die derzeit sich als Zocker betätigen. Und das sind bestimmt nicht die geheimnisvollen Fonds.
Es sind doch auch hier am Board genug Leute, die die Zeit der Seitwärtsbewegung damit überbrücken, das sie sich etwas in Sachen Daytrading
betätigen. Und genau die sind es, behaupte ich einfach mal, die diese
Ausschläge derzeit verursachen. Was passiert den? Ein Zocker kauft sich
morgens ein paar xyz Aktien und hofft, sie mit ein paar Cent mehr noch am gleichen Tage verkaufen zu können. Das ist also eine Gradwanderung um geringste Prozentpunkte.
So nun verkauft der eine Zocker sagen wir mal abends sein Zeug. An wen ?
Doch wohl nicht an den berühmten n.n. sondern doch ganz klar an den nächsten Zocker und der hält nun mal die Papierchen über nacht im Depot (die lösen sich ja schliesslich nicht auf mit dem Gongschlag um 20:00).
So und nun gibt es dann schlechte Vorgaben aus USA. Was passiert dann am Morgen. Der arme Zocker, der das Zeug im Depot hat bekommt Probleme, da er mit wenigen +Prozenten gerechnet hat tun natürlich ein paar -Prozent heftig weh. Und drum wird so schnell wie möglich verkauft. Da das aber wohl alle Zocker machen, sehen wir dann als Resultat genau das wie heute, kleine Umsätze, aber heftiger Niedergang.

Dank den Zockern
Pieter
Wer verkauft jetzt noch seine Aktien ? Nobody II

Ist trotzdem nicht die Dimension der

 
#7
Zocker ! Schau mal die anderen europäischen Märkte an ! Da sieht es genauso aus. Und bei den Amis ! Erst 2% im Plus und dann über 2% im Minus ! Alles Zocker oder wie !Kann ich mir nicht vorstellen !

Ich denke mal das Problem sind SLs.
Erst hat niemand welche gemacht und jetzt sind die eng ohne Ende ! Da die Aussichten ungewiß sind, kaufen die großen nicht und die Kurse werden extrem volatil und da werden dann SL - Lawinen ausgelöst und der Kursverfall ist vorprogrammiert !

Es fehlen die instit. Impulse !

Gruß
Nobody II


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunways Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  194 sunways AG Aktie, WKN 733220, Skyliner M.Minninger 25.04.21 02:29
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20
2 5 SUNWAYS DE0007332207 Mic68 kalleari 07.06.13 10:38
5 16 Solarbranche am Ende?Dummheit oder Abzocke ? marathonläufer Donacie 31.05.13 17:39
3 520 Übernahmephantasie Aktie Sunways From Holland kalleari 21.03.13 15:56

--button_text--