Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 93 94 95 97 98 99 ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Beiträge: 2.650
Zugriffe: 722.038 / Heute: 211
Volkswagen AG . 115,50 € +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +0,13%
 
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Tony Ford
Tony Ford:

Na dann...

3
11.08.13 17:29
ist doch alles geklärt und wieder in Ordnung.

Lasse mir am Besten meinen Spaß mit meinen Prognosen und ich lasse dir deinen Spaß.

Um zum Thema VW sachlich zu kommen, hier bin ich persönlich skeptisch, was die Ergebnisse in diesem und nächsten Jahr angeht.
Der Gewinneinbruch im ersten Halbjahr zeigt mir dass der Zenit überschritten ist und die Gewinne bröckeln und solche Situationen kenne ich aus 2007/2008.
Auch wenn der Vorstand an den Gewinnprognosen von 11,x mrd.€ festhält, halte ich dies angesichts des H1 für ziemlich unrealistisch, denn dies würde ein Wachstum von 50% zum ersten HJ bedeuten.
Was würde nun passieren, wenn sich der Abwärtstrend beim Gewinn fortsetzt und VW statt der erwarteten 6,7mrd.€ nur noch 2,5mrd.€ Gewinn einfahren würde?
Somit die Gewinnerwartungen um 50% verfehlen würde?
Dann gibts auch mal ganz schnell eine Übertreibung nach unten, d.h. da gehts dann nicht mal nur auf 120€ runter, sondern eben mehr.

Wiegesagt, eine ähnliche Situation gab es 2007/2008 daher bin ich bezüglich VW aber auch vielen anderen klassischen Autowerten skeptisch.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Trendseller
Trendseller:

ja dann...

 
14.08.13 21:17
120€ hört sich schon ganz anders an.

Aber die utopischen 50 sind wirklich lächerlich gewesen. Tut mit leid.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Trendseller
Trendseller:

Konsolidierung auf Kurs

 
30.08.13 10:47
-Tal bei Zulassungen in EU gestoppt

- 2020 Weltmarktführer mit bis dahin jährlichen Wachstum

- Produkoffensive

Bei Daimler gleiches Spiel

Hoch höher am höchsten.

Es haben sich schon so einige Ihre Pfoten hier verbrannt. :-) Aber die Löcher deren Nester werden schön durchgespült werden :-)
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Trendseller
Trendseller:

VW

 
01.09.13 11:32
es hat sich ausgespielt :-)

Die Löcher sind nun mit Wasser gefüllt und alle sind jämerlich zugrundegegangen :-)


Die kommenden Wochen werden es zeigen ................
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Renditefürst
Renditefürst:

Die 180 sind greifbar

 
02.09.13 20:41
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? michamuc
michamuc:

wohl eher die 170

 
03.09.13 15:49
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? summerblue78
summerblue78:

*lach

 
04.09.13 11:39

ob 170 oder 180 oder 160 völlig unwichtig. Wer sich halbwegs informiert, weiss was die Aktie wert ist. Wenn es schlecht läuft nur 200.

Die Kennzahlen geben es her, einmalige Weltmarktstellung, Konkurrenz nicht in Sicht. Im Gegenteil die Spreizung wird immer grösser.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? JaneFox2
JaneFox2:

down

 
09.09.13 09:26

Das wird es wohl erst einmal mit VW gewesen sein. Ärgerlich!

Ich denke aber, dass es in 3-4 Minuten wieder auf gehen wird. Jetzt sehen wir uns aber erst einmal bei 150 / 155 wieder.

 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? JaneFox2
JaneFox2:

lach

 
09.09.13 09:26

Monaten, nicht Minuten...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Renditefürst
Renditefürst:

Wohl doch eher Minuten ...

 
10.09.13 11:26
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Renditefürst
Renditefürst:

Sieht jedenfalls sehr gut aus gerade

 
10.09.13 14:19
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Jennyfee
Jennyfee:

Grow

 
11.09.13 19:35

 Langfristig sieht es da doch besser aus...

Ich persönlich sehe VW als gute langfristige Investition. Neue Autos, neue Märkte, Nischen, Chancen. Und ich sehe zwei stetig wachsende Zahlen nach meinem grünen Plus. Yes. 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Investicus
Investicus:

Stimme aus USA

 
13.09.13 09:48

Jacon Steinberg von Seeking Alpha schrieb gestern:

"One of the most successful car companies in Europe is Volkswagen. This  is, perhaps, the only company that held onto most of its volume during  the recession. Volkswagen is highly profitable as the company generated $28 billion in net profit last year. While most of Volkswagen's growth  and profits came from outside of Europe, the company performed very  strongly in Europe as well. The investors kept discounting the company  due to worries regarding the European recession, but the company kept  proving people wrong. Currently, Volkswagen trades for a trailing P/E  ratio of 4 and forward P/E ratio of 3 and it continues to be the  cheapest public company in the world with a market cap of $100 billion  and higher. In fact, Volkswagen's cash and cash equivalents total $46  billion, which would reduce the company's P/E ratio to 2 if excluded.  Volkswagen is as cheap as free. The company's American shares have low  volume and they don't have options, keeping many Americans from  investing in it. Along with Ford, Volkswagen is the top company to  benefit from a European car market recovery."

Nachzulesen unter http://seekingalpha.com/article/...ce=email_investing_ideas&ifp=0

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? aronbulle
aronbulle:

schnell short gehen

 
17.09.13 08:10
die bauen doch schon billig keiner braucht so ein Auto, China auch nicht mehr die bauen ihre Autos selber hier geht's zum Holzweg schau wie es Apple geht 300 % Rendite und noch nicht genug mit uns nicht sagen die Chinesen
viel spaß
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? JaneFox2
JaneFox2:

raus

 
17.09.13 15:01

Bin heut erstmal raus. Ich sehe hier wirklich Potential, aber die Märkte sind aktuell viel zu unsicher für VW. Die Antsieg über die 187 will einfach nicht gelingen. Meiner Meinung nach ist die Aktie Stand Heute einfach fair bewertet. Ich wünsche allen dennoch viel Erfolg, vielleicht klappt es ja nochmal :)

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? blau1234
blau1234:

Volkswagen investiert Millionen

2
17.09.13 20:14
Audi kehrt nach Brasilien zurück  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? jensos
jensos:

...bin eingestiegen...174€

 
21.09.13 21:10
...wohin geht's...200€ am Jahresende?
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Waleshark
Waleshark:

Verkaufsrückgang in den USA !

 
01.10.13 19:25
Podcast ..Home > Informer > News ........ROUNDUP 2: VW muss Verkaufsrückgang auf dem US-Markt verdauen
zurück ..Di, 01.10.13 18:54

(neu: BMW- und Porsche-Zahlen, mehr Details)

HERNDON/DETROIT (dpa-AFX) - Europas Branchenprimus Volkswagen muss auf dem wichtigen US-Automarkt einen neuerlichen Dämpfer hinnehmen. Die Verkäufe der Marke schrumpften im September um 12 Prozent, wie das Unternehmen am Dienstag an seinem US-Sitz in Herndon nahe Washington mitteilte. Es ist der kräftigste Rückgang des Autobauers in diesem Jahr. Seit Januar summierte sich das Minus auf 3 Prozent.

Nach einer Verdopplung der US-Verkäufe von 2009 bis 2012 ist bei den Wolfsburgern seit April die Luft raus - und das, obwohl der Markt insgesamt floriert. Es sind allerdings besonders Pick-up-Trucks und Geländewagen, die in den Vereinigten Staaten gefragt sind. VWs wichtigste Modelle sind dort dagegen die Limousinen Jetta und Passat. Am besten lief zuletzt die Geländelimousine Tiguan.

Schon auf der Automesse in Detroit im Januar hatte der Konzern die Studie eines eigenen SUV für den nordamerikanischen Markt vorgestellt. Bislang steht eine Entscheidung über den Bau jedoch aus. Ein Streit um die Bildung eines Betriebsrats im US-Werk Chattanooga (Bundesstaat Tennessee) hat die Situation verkompliziert.

Derweil fahren andere Hersteller in den USA Verkaufszuwächse ein. Chrysler legte zuletzt um 1 Prozent zu, Ford  um 6 Prozent. Das sind die besten September-Werte seit 2007 beziehungsweise 2006 und damit vor der Wirtschaftskrise. Die VW-Premiummarke Audi konnte ihren Absatz um 6 Prozent steigern und kam damit auf einen neuen Allzeit-Bestwert für den Monat. Besonders die Nachfrage nach den Geländelimousinen Q5 und Q7 war gestiegen.

Auch die Schwestermarke Porsche setzt ihren Wachstumskurs fort. Die

Sportwagenschmiede verkaufte 13 Prozent mehr Autos als vor einem Jahr - dabei trieb aber nicht der SUV Cayenne den Absatz an, sondern vor allem der Sportwagen Boxster, der sich mehr als doppelt so gut verkaufte wie im September 2012. Unterdessen setzt BMW für einen satten Jahresendspurt auf die Geländelimousine X5, die im Oktober zu den Händlern kommt. Im September legten die Münchener um mehr als 8 Prozent zu.

Die Zuwächse gelangen, obwohl der September 2013 zwei Verkaufstage weniger hatte als der Vorjahresmonat. Die Opel-Mutter General Motors hatte mit einem Minus von 11 Prozent weniger Glück. Der Konzern aus Detroit ist damit aber immer noch US-Marktführer mit 187.200 ausgelieferten Wagen. Zum Vergleich: Volkswagen kam auf rund 31.900. Auch Weltmarktführer Toyota  büßte um 4 Prozent ein.

Die Verkaufszahlen von Mercedes-Benz standen zuletzt noch aus. In den USA berichtet jedes Unternehmen eigene Daten - anders als in Deutschland, wo dies zentral über das Kraftfahrtbundesamt geschieht./das/mmb/DP/mmb

Quelle: dpa-AFX.News drucken.Werte in diesem Artikel.Name Aktuell Diff.% Börse
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? frizzz
frizzz:

wer shortet VW eigentlich?

 
23.10.13 16:59
ist ja schon auffällig, wie hier gedeckelt wird, obwohl VW angeblich so günstig bewertet sein soll.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? NiMasek
NiMasek:

ist das kbv wirklich 1?

 
30.10.13 01:40
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? michamuc
michamuc:

ja, in etwa

 
30.10.13 08:31
KBV: 0,96
KGV: 6,84 (2012), 8,20 (2013 e), 7,16 (2014 e), e für erwartet
www.finanzen.net/aktien/Volkswagen-Aktie
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? michamuc
michamuc:

es ist doch zum k.

 
30.10.13 08:41
der vorbörsliche Anstieg lässt darauf schließen, dass da einige schon wieder mehr wissen, denn eigentlich kommen die Zahlen doch erst um 14 Uhr raus.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? michamuc
michamuc:

Zahlen:

 
30.10.13 08:45
Volkswagen verfehlt im dritten Quartal mit einem Umsatz von €47,0 Mrd (VJ: €48,85 Mrd) und einem Nettogewinn von €1,91 Mrd (VJ: €11,33 Mrd) die Analystenschätzungen von €49,6 Mrd bzw €2,15 Mrd. Operatives Ergebnis mit €2,8 Mrd (VJ: €2,34 Mrd) über den Erwartungen von €2,7 Mrd.

Volkswagen bekräftigt Ausblick für 2013. Demnach soll bei einem steigenden Umsatz das operative Ergebnis des Vorjahres erreicht werden.

Volkswagen legt den Fokus auf eine konsequente Kosten- und Investitionsdisziplin sowie die Verbesserung aller Prozesse.

Quellen: jandaya
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? RPM1974
RPM1974:

Größte

 
14.11.13 11:45
Rückrufaktion bei VW in deren Geschichte und up?
Manchmal bin ich über Börse doch mehr als erstaunt.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? RPM1974
RPM1974:

Hab jetzt nicht geschaut ob gelinkt

 
14.11.13 11:46

Seite: Übersicht ... 93 94 95 97 98 99 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.562 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 12:19
15 19.976 Volkswagen Vorzüge brackmann PadLand 11:37
  455 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Maxlf 03.05.24 17:38
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--