Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Beiträge: 2.650
Zugriffe: 719.765 / Heute: 291
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +4,12%
 
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

Festi

 
08.05.12 00:19

irgendwie glaube ich aber nicht, dass es das schon war!

Klar ist, unter 6.600 bleibt die Lage angespannt!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? MB_rich24
MB_rich24:

@ein rückfall,,,

 
08.05.12 10:42

 Bin ebenfalls bei 143 wieder reingegangen nachdem ich bei 145 verkauft hatte. Warte auf den richtigen Zeitpunkt zum nachkaufen...gestern morgen allerdings die 135 verpasst. Ich gehe davon aus, dass wir die 135 (oder sogar drunter) diese Woche noch sehen werden. Bin auch der Meinung, dass Durchbruch über 145 dann mittelfristig fällig wird. Also keine Panik!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Heinrich27
Heinrich27:

135 und dann ?

 
08.05.12 12:12
Glaubt ihr wirklich an einen Abverkauf unter 135 auf dann 130/128 ? Oder kratzen wir die 122 noch einmal an ? Klar ist alles nur Kaffeesatzlesen. Börse ist eben sehr schwierig. Der eine Analyst so, der andere so. Wenns man nur um die Unternehmenszahlen ging. Aber diese verdammte Politik.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Trendseller
Trendseller:

der eine Analyst so der andere so

 
08.05.12 13:40
trifft den Nagel aufm Kopf!

Nicht aber bei VW.

Im Grundegenommen sind alle mit den KZ über der jetzigen Marke!

Das soll schon was heißen.

Somit sind sich alle Analysten ziemlich einig! Der Weg zu 180 ist sehr sehr schnell! Sehr sehr bald!
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

bewertung der autoindustrie...

 
08.05.12 14:21

...in zeiten des wirtschaftswachstums und der krisenfreiheit

wo lagen da die kgv's der automobilhersteller so?

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

btw

 
08.05.12 15:48
HSBC hebt Ziel für Volkswagen-Vorzüge auf 183 Euro - 'Overweight'

HSBC hat das Kursziel für die Vorzugsaktien von Volkswagen von 170,00 auf 183,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Nach dem guten ersten Quartal des Autobauers habe er seine Schätzung für den Gewinn je Aktie in den Jahren 2012 bis 2014 im Schnitt um 13 Prozent angehoben, schrieb Analyst Horst Schneider in einer Studie vom Dienstag. Der neue modulare Querbaukasten MQB dürfte zu Kosteneinsparungen von jährlich mindestens einer Milliarde Euro in den Jahren 2013 bis 2015 führen. Die Aktie wurde zugleich auf die "Europe Super Ten List" von HSBC aufgenommen.

 

da finanzen.net ja pasuchal nicht jede analyse reinnimmt

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

...

 
08.05.12 15:49
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

zur vollständigkeit:

 
08.05.12 15:51

belässt jp morgan overweight

und

 

Warburg Research hebt Ziel für VW-Vorzüge auf 205 Euro - 'Buy'

Warburg Research hat das Kursziel für Volkswagen Vorzugsaktien nach Zahlen zum ersten Quartal von 171,00 auf 205,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Bei einem überraschend starken Umsatzanstieg sei auch das operative Ergebnis deutlich besser als seine Prognose und die Markterwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer am Freitag veröffentlichten Studie. Angesichts des guten Jahresstarts, den der Automobilbauer hingelegt habe, udn der Ziele für das zweite Quartal betrachte er den Ausblick für das Gesamtjahr 2012 als ziemlich konservativ.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Toomek
Toomek:

mejustme

2
08.05.12 16:02
Bin 15 Jahre an der Börse. Die Unternehmensbewertung von Analysten sagen absolut nix.
Hier können noch weitere 100 Analysten VW hochstufen. Das wirkt sich nicht auf den Kurs aus. Natürlich erfreut es einen Privatanleger, wenn er soetwas liest, weil er sich bestätigt fühlt. Das nennent man in der Psychologie/Behavourial Finance   KOGNITIVE DISONANZ.. Ich würde mir an deiner Stelle keine Hoffnung machen, dass diese Ziele auch erreicht werden.
Könnte dir ad hoc auch viele Beispiele lieferen, wo sich Analysten gewaltig geirrt haben.
Mein Tip : Ignoriere in Zukunft Analysten ganz.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? pippo1888
pippo1888:

Toomek

 
08.05.12 16:07

auf was schaust du dann so? KGV besser?

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

analysten

 
08.05.12 16:12

klar kann es nach hinten losgehn und dass genau irgendwelche kursziele erreicht werden glaub ich auch nicht. es lässt aber eine wahrscheinliche tendenz erkennen.

schon alleine weil du die psychologie ansprichst, verstärkt das doch grade die wahrscheinlichkeit eines kursanstiegs wegen eben dieser psychologischen wirkung auf den privaten anleger. er fühlt sich nicht nur bestätigt, nein, er kauft auch verstärkt den titel.

und es ist ja auch nicht so, dass nur die analystenkommentare einen hohen kurs rechtfertigen, die fundamentaldaten etc. sind auch grandios.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Toomek
Toomek:

pippo1888

 
08.05.12 16:16
Ich schau gar nicht mehr auf fundamentale Daten !
Nur auf Markttechnik.
Und dabei habe ich beruflich mit sehr vielen Jahresabschlüssen zu tun !
Warum sollte ich auf KGV schauen. Diese Zahl ist absolut nichtsaussagend.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Toomek
Toomek:

mejusttme

3
08.05.12 16:18
Noch ein Hinweis : Wir Kleinanalger machen nicht die Kurse !!!
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

hört sich grade stark an

 
08.05.12 16:26

nach der kleinanleger kann nur verlieren, die großen machen die kurse, öffentliche informationen sind nur manipulationen und sagen nichts aus, wenn die großinvestoren wollen, dass der kleinanleger verliert, dann verliert er.

fundamentaldaten etc als wertlos zu bezeichnen halte ich für schlichtweg falsch.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

so

 
08.05.12 16:27

hörte sich das für mich an

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Toomek
Toomek:

mejustme

 
08.05.12 16:39
Jeder muss seinen Weg, seine Strategie an der Börse finden.
Meine Meinung, nach 15 Jahren  hast du gehört.
In dieser Zeit habe ich den Aufsteig und Niedergang von Internetfirmen erlebt. Da gab es KGVs von bis zu 1000. Glaub mir, hätte man imemr auf KGV geachaut, hätte man nie APPLE, Google, Priceline.. kaufen dürfen.
Dann habe ich den Börsengang der Telekom miterlebt. Dann die Fernsehskandale von Börsengurus. Nach Aktienempfehlungen schossen diese AKtien am nächsten Tag  um bis zu 500 %. Ich erinnere EM.TV , Mobilcom, Kinowelt...etc.
Dann das Platzen der Internetblase. Die Anschläge.....etc....
Mein ziel ist es nicht zu prahlen. Ich kann mir vorstellen , dass ein Affe evtl. mehr Rendite durch Zufall erwirtschaften könnte.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

nur auf kgv's gucken...

 
08.05.12 17:44

habe ich auch niemals gesagt. bei google etc stimmten aber im vergleich ganz andere fundamentale daten und der erwartete wachstum war enorm, welcher in diesen zeiten ein bessere indikator als der kgv war.

ich verstehe jetzt in deinen texten auch irgendwie nicht deine intention. klar gibt es krisen/terroranschläge etc, aber wie buffet schon sagte, wer keine krise überstehen kann/will sollte nicht in die börse investieren.

und dein affengleichnis habe ich auch nicht verstanden, auf wen/was beziehst du das?

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? MB_rich24
MB_rich24:

@nur auf kgv's gucken...

3
09.05.12 11:56

Vergleich Google zu VW halte ich auch für problematisch. Explosionsartiges Wachstum einer Internetfirma kann man nicht direkt mit einem Autobauer wie VW vergleichen. Allerdings ist für mich die VW deshalb interessant, da VW nun mal extrem breit im Markt aufgestellt ist . Bei den Basisdaten schaue ich auf den KBV sowie den Buchwert. Buchwert ist in den letzen 2 Jahren von ca. 80 bis auf fast 124€ gestiegen. Der Buchwert wurde in der Zeitspanne auch immer nur mal kurz unterschritten und das hatte mehr mit Griechenland zu tun als mit den VW Fundamentaldaten. Der KBV bei 1,1 ist extrem niedrig und damit ist VW unterbewertet. Interessanterweise ist VW eins der am erfolgreichsten Unternehmen im DAX und trotzdem liegt der KBV im unteren Drittel verglichen mit den anderen Werten. Ich erwarte beim nächsten DAX Aufschwung, dass VW die 145 er Marke endlich knackt. Vorerst wird jedoch das Griechenland Thema wieder in den Vordergrund rücken (weil es so gewollt ist) , d.h. DAX bei 6200 und VW bei 128 - 132

Aber wie gesagt Vergleiche mit KBV sind hier schwierig. IBM z.B. liegt bei über 200$ mit einem Buchwert von 17,3$  und einem KBV von 11. Daraus lässt sich eben nicht ableiten, dass VW 8-10 mal mehr wert sein müsste, da eine komplett andere Branche mit anderen Wachstumspotenzialen.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

MB_rich

 
09.05.12 17:11

schon lange nicht mehr so einen guten Post gelesen!

Das dazu und Sternchen.

 

Hier an Alle:

 

www.spiegel.de/auto/aktuell/...er-autohersteller-a-832275.html

 

Nur meine Meinung: Schliessen wir heute ü 6430 gehen wir auf 6900 +- 50 Punkte und VW auf ü 150.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? bierro
bierro:

Schluss 6475

 
10.05.12 09:05
Das hätten wir schon mal geschafft!

Doch dies als Indikator für eine Trendwende zu nehmen mit der Prognose von dann 6900 +/- 50 erscheint mir doch ein wenig ambitioniert.

Aber gut, Du lagst ja hin und wieder goldrichtig und ich würde mich gerne positiv überraschen lassen.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

bierro ich stell gleich mal den Dax rein

 
10.05.12 10:53

 wieso und weshalb ich darauf komme! Hier passen dazu der Dow. VW würde sich ja dem Gsamtmarkt nicht ganz entziehen können.

Heute wollten Sie auch jeden Fall das mittlere BB bei 133,80 testen, soviel ist sicher!

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? 507341
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

bierro hier der Dax in korrealtion

 
10.05.12 11:03

Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte:

 

Also ich geh davon aus, dass wenn wir das Dreick nach unten verlassen, wird es im Dow keine SKS und wir sehen im Dax -400 Punkte (Formationsziel des Dreiecks) die 5.900, sowie den Trendbruch. Gehen wir wieder an die Oberkante bei 6.900 +-50 dann kann dieses Dreieck auch nach oben aufgelöst werden und wir gehen 400 Pukte nach oben auf 7.389. Also Hop oder Top!

An ALLE! Auch wenn ich schon Punktlandungen hatte, diese Posts sind REINE Spekulation und basieren NULL auf Wirtschaftliche Faktoren! Lasst euch durch so ein Bild bitte nicht verleiten! Es ist keine Handlungsempfehlung sonder nur meine persönliche Meinung und Sichtweise über "was kann" nicht "was wird"!

Sollten so und so mal mehr Leute verinnerlichen! Die CT ist SUPER! Sie ist keine Hellsehermaschine oder Glaskugel! Sie ist ein Instrument um das "was ist wenn" an welcher Marke herauszufiltern!

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? 507347
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

Ist das ein Gedrücke

 
10.05.12 16:02

bei VW! unglaublich auffällig! Die wollen VW unbedingt unter das mittlere BB drücken (soeben wärend ich hier schreibe geschafft) damit Sie auf mind. 130,45 geht (61,8er der Bewegung) Verbrecher! Man kann nur mitschwimmen! Krass wie die Finanzen heute steigen und die Autos etc fallen.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? 123456a
123456a:

Also ich bin auch entäuscht von der Entwicklung.

 
10.05.12 16:10
Seit Tagen geht es nur noch steil bergab.
Sämtlich Prognosen sind sehr positiv.Analysten sind für mich zwar kein Maßstab,aber dennoch sind fast alle sehr optimistisch eingestellt.
Und trotzdem geht es bergab.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Toomek
Toomek:

bin gespannt

2
10.05.12 17:05
Ob VW wieder zum kurzfristigen (120/117) Abwärtstrend zurückkehrt und ob er fortgesetzt wird. Dann ist das nächste Ziel 100. Hier ist aber eine sehr starke Unterstützung. Diese wird erst durchbrochen, wenn es wieder zu Panik auf den Märkten kommt.
Manche rechnen wieder mit einem DAX von 4500 bis 5000.
Kritisch sehe ich bei VW die steile Bewegung nach oben in letzten Tagen/Wochen.
Das hält oft nicht lange und technisch lösen sich  diese steilen Kurszuwächse wieder auf.
Das werden spannende Monate. Wenn EU Krise sich wieder zuspitzt, wird VW überproportional fallen.

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.467 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft FredoTorpedo 14:48
15 19.910 Volkswagen Vorzüge brackmann Top-Aktien 26.04.24 17:26
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--