Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Beiträge: 2.650
Zugriffe: 719.827 / Heute: 353
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +4,12%
 
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

ja..

 
11.04.12 12:06

sieht gut aus heute


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

wurde auch Zeit, aber leider ...

 
11.04.12 12:24

... kann es heute nochmal zurück auf 127,xx gehen. Jetzt kommen gleich ein paar Gewinnmitnahmen

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

War jemand von euch

 
11.04.12 13:35

 schon mal bei der HV?!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

#1702 und HV

 
11.04.12 15:07

VW ist heute doch zu stark, - und das ist gut so

Hauptversammlungen waren früher interessant, als es noch was Vernünftiges zu essen gab ;-) Wenn Du hingehst, dann schimpft mal den Aufsichtsrat wegen der vereinbarten Verträge, die solche Vorstandsgehälter möglich machen. Man kann alles übertreiben ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

typisch ...

 
11.04.12 15:40

Der nächste Dax-Widerstand liegt ungefähr bei 6.775, aber der eigentliche Widerstand ist wieder mal der DOW. So lange der sich nicht bewegt (vgl. US-Importpreise steigen stärker als erwartet), werden wir die 6700 nicht nachhaltig knacken. Na ja, typisch D halt ... wir gehen nur die Minus bis 2,5 mit. Plus 2,5 heute wäre zwar gerechtfertigt, aber ...

aber sonst geht's mir gut ;-)

 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Nutzfahrzeuge gesteigert - Skoda ebenfalls

 
12.04.12 15:34

... jetzt bräuchten wir nur noch ein gutes Umfeld. Aber daran hakt's. Obwohl ja für heute die Charties noch einen DAX von 6.800 vorhersagen. Ist aber wie mit dem Wetter: Es kann Regnen oder Schneien oder auch schön Wetter bleib'n. Schau mer mal, was die Amis machen ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

eigentlich...

 
12.04.12 19:45

..sollte die aktien an appleniveauperformance ranreichen, aber dafür haben die deutschen viel zu viel angst :(

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Rookie10
Rookie10:

@mejustme

 
13.04.12 09:28

Da sprichst Du etwas Wesentliches an. Die DAX-Volatilität zeigt uns täglich dass dieses Volk zu einem guten Teil aus Angsthasen und Schissern besteht. Kaum wird irgendwo eine noch so lächerliche Blähung abgelassen, sinkt der DAX um 1 %, der DOW parallel um vielleicht 0.2 %. Immer dasselbe. Eigentlich macht es keine Freude, in den DAX zu investieren. Man sollte es sich einfach machen und Apple, Google, Intel und ab Mai Facebook kaufen. Innerlich sträube ich mich dagegen, aber vernünftig wär's wohl.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

absolut d'accord, gleichwohl ...

 
13.04.12 12:34

... war das "Unbeschwerte" der US-Amerika die ursächliche Auslöser für den Mist der letzten Jahre. Wie immer im Leben, wäre ein gesunder Mittelweg optimal, auch wenn man ab und zu links und rechts davon vorbei schrammt.

Absatzrekord in China: toll
Kurs: nicht toll

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

unverständlich

 
13.04.12 12:53

news kommt: chinawachstum geschrumpft --ý schlechter kurs

 

was die deutschen aber wohl nicht wissen:

das war von vorne rein klar, nur allein wegen dieser veränderten wachstumsprognose sind die aktien so abgestürtzt, die news ändert NICHTS.

und 2. punkt: es ist immer noch EIN IMMENSER WACHSTUM. die leichte abkühlung werte ich gar als VORTEIL, damit sich die chinesische wirtschaft langsam un sicher auf ein gesundes maß reguliert.

der kurs ist wieder mal nur eins, unverständlich

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

es gibt fortwährend 100 Argumente ...

 
13.04.12 14:02

... die für einen steigenden DAX sprechen, als auch

.... die für einen fallenden DAX sprechen

Die Frage ist immer, wer sucht sich die Argument aus ...

Fazit: Die machen mit uns Kleinanlegern was sie wollen bzw. richten sich die Kurse, wie sie es brauchen.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Morgan Stanley erhöht KZ auf 180

 
13.04.12 15:33
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Und schon zieht uns der DOW wieder nach unten

 
13.04.12 15:39
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

VW erhöht die Beteiligung an MAN 73 %

 
13.04.12 15:56
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? hedgi
hedgi:

wer´s glaubt

2
13.04.12 16:51
ich senke das Kursziel auf 100.Der Größenwahn hat bald ein Ende.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

genau, wer's glaubt -

4
15.04.12 08:00

wird selig. Du bist noch schlimmer wie die Analysten. Die begründen ihre KZ-Aussagen wenigstens ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? IvoR
IvoR:

Vorzug vs Stamm

 
16.04.12 11:26

Kann mir jemand erklaeren warum die Vz beliebter ist als die Stamm obwohl der Dividendenyield sogar geringer ist?

Vz. Dividende 3.06€

St. Dividende 3€

Vielleicht gibts da ja ne logische Erklaerung.

Danke

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Radelfan
Radelfan:

Die Vz sind marktbreiter aufgestellt

2
16.04.12 11:48
und sind außerdem im DAX vertreten!

Von den Stämmen sind die meisten in festen Händen - dort gehen nicht so viele Stücke um!
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? IvoR
IvoR:

mmmh

 
16.04.12 14:08

Das mit dem Dax dachte ich mir schon. Nur versteh ich trotzdem nicht warum man nen geringeren yield hin nimmt und auch noch das Risiko eingeht sich dann auch noch von den Machern schupfen zu lassen. 

Wenn die wollen können die doch einfach zb mal entscheiden ihre eigenen shares zurueck zukaufen und somit zu profitieren ohne das die Vzler was abbekommen. Würde zu aktuellen Kursen den Eigentümern aufjedenfall gut tun. Die Vz. find ich derzeit sehr unattraktiv bewertet.

Man bekommt nen yield den man auf der Bank auch bekommt und geht aber das Risiko ein dass die Meute aufwacht und man sein face vaule zu nem beträchtlichen Teil verliert. Risk and Return stimmen hier meiner Meinung nach ueberhaupt nicht überein. Mir kommts fast so vor als ob der Großteil der Käufer hier denkt er kauft Equity und steigt wegen der Rekordzahlen ein. Doch wird er dafür nicht entsprechend entlohnt werden...

Derzeit gibts so attraktive Unternehmen wo man nen sauberen gesicherten yield bekommt und nochdazu alle anderen Benefits des Eigentümer seins genießt... Also logisch is es für mich noch nicht. Aber vielleicht gibts ja noch was anders was ich uebersehe.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

IvoR

 
16.04.12 14:50

wichtig ist bei solchen Beispielen und Vergleichen natürlich immer der Zeitraum und der Einstieg. Diskutieren wir solch einen Punkt mit Jemandem, der bei 86 Euro vor 6 Monaten gekauft hat, fehlen einem schlichtweg die Argumente! Dikutiert man diesen Punkt bzgl der Performance auf Sicht eines Jahres, hat diese Aktie jedes Mal den 1-3. Platz gemacht. In den 30 GRÖßTEN aus ganz Deutschland! Da helfen dann auch die Fachausdrücke nichts. Wir haben ja dann quasi mit dieser Aktie sehr gut lukrieren können und doch sind es am Ende nur Gewinne;)

Zu Vz und St. sei natürlich auch noch erwähnt, dass die Rechte eine ganz andere Bedeutung darstellen.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? IvoR
IvoR:

86€

 
16.04.12 16:07

Den Wert bei 86 gekauft zu haben macht natürlich mehr Sinn (da würde ich nicht wirklich fragen). Ich hab mit unattraktiv/gefährlich den jetzigen Preis gemeint. Mir ist schleierhaft wie sich das Papier unter den derzeitigen Marktbedingungen auf dem Wert hält. 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

mir auch schleierhaft,

 
16.04.12 16:19

müsste viel höher stehen

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

mejustme

 
16.04.12 20:57

 DAS zahlst du mir!!! Ich hab mir gerade die ganze Hose vopr Lachen ruiniert!!!:D:D:D Danke dafür!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

IvoR

 
16.04.12 20:58

Was ist denn deiner Meinung nach der fair Value und mit welcher Begründung bzw berechnungsgrundlage findest du diesen?

 

Ich bin da völlig offen und lerne gerne dazu!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Trendseller
Trendseller:

denke der Satz beginnt so.....

 
16.04.12 23:01
da yield zurzeit .............

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.912 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 19:55
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--