Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 498  499  501  502  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Beiträge: 17.837
Zugriffe: 2.577.190 / Heute: 1.431
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -77,96%
 
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? dddidi
dddidi:

@ Sakn ...

 
15.07.10 21:02
und ich hab mir heut am Morgen schon die Augen gerieben warum die Griechischen Banken im Eurostx Banks abgehen wie Schmitz's Katze....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? sakn
sakn:

@toomeX

 
16.07.10 10:00

"willkommen auf knaX":

www.knax.de/toplevel/index.html

...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? tommi45
tommi45:

oh jehhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 
16.07.10 10:16

Du wirst hier fehlen.......

Wie damals, als ich meinen Erdbeerschäler verloren habe und............................

Ciao Guru

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

um

 
16.07.10 14:35

9:30  :

Corporate Finance Geschäft der DBk läuft besser als erwartet

14:30  :

DAX + 0,3%    -    DBk: -1,5%

 

muss man noch mehr zu dieser scheiß Aktie sagen ?

 

 

 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

@bimmelbahn

 
16.07.10 14:49

das hat doch rein garnichts mit der deutschen bank oder dem dax zu tun sondern dem benchmark...die deutsche bank hält sich in ihrem mitbewerberfeld mitunter sogar am besten heute...siehe barclays bank of america etc sind viel stärker im minus...also keine ahnung von was du hier sprichst..das sind wieder konjunktursorgen die hochkochen/ hochgekocht werden...und da sind die banken nun immer mit von der partie

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

bballa,

 
16.07.10 15:24

wenns Konjunktursorgen sind, erkläre uns doch mal wieso dann der DAX im Plus steht.

Außerdem, lies bitte den 1. Satz in meinem Beitrag. Eine überaus positive Nachricht, oder ?

Na ja, ich bin jetzt nach Deinem Hinweis doch sehr zufrieden, dass die DBk nicht an letzter oder vorletzter Stelle im Minus der Banken steht.

 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

@bimmelbahn

 
16.07.10 15:55

ganz einfach die bankenwerte sind sehr stark angelsächsisch ausgerichtet da in new york und london immer noch die größten räder gedreht werden...geht es dort mit den banken runter sind wir immer mit dabei bei den banken...zudem richten sich bankaktien sehr stark an die verfassung der finanzmärkte im allgemeinen gebunden...der dax ist überproportional gespickt mit exportwerten..dort ist auch die abhängigkeit von usa eine wesentlich niedrigere als bei den banken..wir exportieren hauptsächlichn ins eu ausland danach schwellenländer insbesondere südamerika und china...deshalb sinkt unsere abhängigkeit von den usa...dies ist auch der grund warum der dax derzeit ggü dem dow jones etc outperformt...zu dem kommt ein im internationalen vergleich gut funktionierender arbeitsmarkt und extreme lohnzurückhaltung in den letzten jahren...und zu deinem letztem sarkastischen satz: deutsche bank und ing groep gehören ausgehend vom jetzigen kurs zu den billigsten bankwerten...auch wenn du jetzt über den kurs jammerst wirst du sehen das alleine die enorme ertragskraft dieser institute über kurz oder lang zu hohen dividenden führen wird...spätestens dann wird es zu stärkeren kurssteigerung im verhältnis zum heutigen niveau kommen...in diesem markt verdient doch keiner richtig geld weder toomek noch jemand der bullish ist..die kursausschläge in diesem volatilen seitswärtsmarkt in dem wir uns befinden kommen viel zu schnell und unvorhersehbar...dies gilt nach oben wie aucvh nach unten...also immer ruhe bewahren

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? reila09
reila09:

ich versteh euch nicht

3
16.07.10 16:34

Verfolge das forum hier schon länger ... ich habe 3 jahre als brocker in lopndon gearbeitet und dabei 2 sachen  gelernt.

1. Chartanalysen sind für die Katze, wenn sich nicht jeder daran hält

2. es kommt immer anders, als man denkt.

ich denke, jeder hier könnte um meilen mehr erfolg haben, wenn ihr konstruktiv zusammenarbeitet.

den kurs im nachhinein voraussagen, zu posten nur wenn man gewinnt, das ist zu einfach.

jeder arbeitet auf eigene Rechnung, aber 5 oder 10 Köpfe denken variabler als einer allein.

Vielleicht mal darüber nachdenken

 

 

 

 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

danke bballa !

 
16.07.10 16:37

aber man muss auch sehen, dass die DBk die tollste, die beste, die erfolgreichste, die ohne Stütze ausgekommene, die mit dem besten Chef gesegnete, und was weiß ich noch alles, Bank ist. Da darf man doch ein wenig mehr erwarten als dieses zögerliche, ängstliche Hin- und Hergezappele der Käufer, diese ewige Mitabgestraftwerden oder bin ich da einfach zu optimistisch ? Diese Frage wird ja seit Monaten vom Kurs beantwortet. Aber man darf ja von besseren Zeiten der DBk träumen. Und wie heisst es noch zum Troste: Vorfreude ist die schönste von allen Freuden.

:-)

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? reila09
reila09:

zu deiner frage

 
16.07.10 16:42

1. Ackermann bleibt nicht mehr lange

2. Ob die DK Stütze braucht oder nicht, zeigt sich erst später (siehe Postbank)

3. Unterkapitalisierung des amerikanischen Engaments

4 wer von euch, kennt denn den genauen wert der griechischen Anleihen?

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

@reila

 
16.07.10 17:20

 ich gehe schwer davon aus dass es anshu jain wird..jemand der es jetzt schon hinbekommt 80% des gewinns eines instituts zu managen schafft auch noch die anderen zwanzig prozent...thema postbank...wenn es schlecht läuft liegt die postbank an der schwelle zur unterkapitalisierung..die postbank hat eine marktkapitalisierung von 5milliarden...da hustet die deutsche bank nicht mal sogar wenn das kommt...zur unterkapitalisierung in den usa: das wurde angemahnt...es gibt bisher keinerlei gesetzesvorhaben etc in den usa die eine höhere kapitalisierung vorschreiben würden...zum exposure in griechische anleihen hat ackermann meiner meinung nach eindeutig bei maybrit illner geantwortet...soweit ich weiß sind das hauptsächlich kreditrahmen die sie im rahmen dieses paktes weitergewähren...dies war aber bezogen auf den durchschnttlichen quartalsgewinn der deutschen bank auch sehr niedrig...aber mit dem zehn köpfe konstruktiv zusammen das seh ich genauso...kannst ja mal gerne ne boardmail schreiben wenn du einen vorschlag hast

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? speckulazius
speckulazius:

@reila

 
16.07.10 18:09
dann mach doch mit und sei unser "kopf", damit wir hier um meilen mehr erfolg haben, ;)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Trockenschwimmer
Trockenschwi.:

Toomek hatte mit seiner Prognose Recht !

 
16.07.10 18:37

Wo sind die Super Trader hier jetzt ? Alle auf Toomek gehetzt und jetzt ?Ihr seid Alle nur Großschwätzer,sonst nichts.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

reila,

 
16.07.10 18:57

was meinst Du mit  Der Fettnapftreter - ähm,  "Ackermann bleibt nicht mehr lange" ?

Eines ist doch klar: J. Ackermann ist die Hassfigur gewisser Kreise in D - und dazu gehören nicht nur Linke, Grüne u.ä. Es sind auch weite Teile der Presse/Medien, die jeden Abend beten "Lieber Gott, erhalte uns den Josef, damit wir was zu hassen und zu hämen haben".   Man kann gar nicht abschätzen, was ein verfrühter Abgang dieses international geachteten Schweizers bedeuten würde. Summa sumarum vmtl. nichts.

 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? reila09
reila09:

bin nicht der kopf

 
16.07.10 19:26

sondern nur teile des ganzen. wenn ich geld verliere, gewinnt der nächste. wenn ein anderer verliert, dann bekomm ich davon vielleicht auch etwas ab. das system ist so global und undutchsichtig, dass in meinen augen jeder von uns nur raten kann. bei dieser volatilität ist eine prognose fast unmöglich. klar hat der ein oder andere recht, wenn er short geht....die frage ist ja auch nicht, ob der kurs nach einem steilen anstieg wieder fällt, sondern wann....

ich mach es mir da etwas einfacher, kleine positionen in optionen mit langer laufzeit, geringem spread..... wenn die richtung nicht stimmt, wird irgendwann verbilligt... wenn ich 25% gewinn mache, wird abgesichert... davon werde ich nicht reich (für 2 urlaube langt es), dafür spar ich mir aber jede menge nerven.

ansonsten denke ich, dass eine meinungsäußerung durch "kraftausdrücke" auch nicht besser wird

 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? initialsprengstoff
initialsprengst.:

@Trockenschwein

 
16.07.10 19:54
Es geht nicht ums Recht haben- Heute nicht, Morgen nicht und Übermorgen auch nicht- du verstehst schlicht gesagt wenig! Welche Konsequenzen du draus ziehen solltest: Ich weiß es, du nicht, deswegen halt ich die Klappe. Solltest du übrigens auch tun!
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

@ reila - Kraftausdrücke

 
16.07.10 21:49

Kraftausdrücke sind wie ein Ventil - es tut so gut mal sch... Aktie sagen zu können. Wenn Du schon mal - wie ich - schwere Nierenkolliken gehabt hättest, wüsstest Du wie gut es tut, vor Schmerz brüllen zu können. Hier kannste ja wegen der DBk nicht brüllen, hier muss es ein Kraftausdruck sein. Und der gibt einem wieder Kraft, den ewigen Börsen-HickHack auszuhalten.

:-)))))

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? dddidi
dddidi:

@ Bimmelbahn ....

 
16.07.10 21:56
lass dir mal vom Doc nen Fass Bier verschreiben und trink das leer ....
Hilft gut bei Nierensteinen ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

...

 
17.07.10 01:00

ha heut bank of america minus 9% bei milliardengewinn...da brauch man sich über die deutsche bank wirklich nicht beschweren...mehr  brauch man doch nicht sagen wenn man sich meinen ersten satz mal mit normalen verstand vor augen führt

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? dddidi
dddidi:

Deutsche Bank droht mit Gewinnen .....

 
17.07.10 11:39
BKX birgt 4 Punkte Erholungspotential  für den 5 Tageschart .... nu isset bald wieder soweit... Den Aktionären der Deutschen Bank wird wieder einmal ein hervorragendes Quartal gemeldet werden.... Nun stellt sich die Frage ob wir gleich am 28 shorten oder uns weiteren unbegründbaren  Kursverfällen gegenüber sehen.... Und bitte Joseph der Gewinn einer firma gehört in erster Linie den Eigentümern und nicht dem Baffin oder der Frau Merkel.
Aber zurück zu Ballas Aussage ... zehn Prozent runter nach Milliardengewinn ist doch bei der DB nickes .... da gehts auch mal 20 % runter .... Als ob die Bewertungskriterien von einer Verdunstung des Geldes ausgehen....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Graflahnstein
Graflahnstein:

dddidi

 
17.07.10 13:27

Egal was die DB fü das Q2 vermeldet es wird nix bringen für den Kurs. Wir hatten auch schon vor dieser Krise Probleme auf der Welt!! Es wird Zeit das diese Endzeitstimmung endlich ein Ende hat. Wir werden noch einiges an Zeit investieren müssen bis wir wieder bei einem guten Level sind.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Sperling1
Sperling1:

gute Aktie, gute Tradingmöglichkeiten,unterbewert.

 
17.07.10 14:26
Ich habe diesen Thread schon lange nicht mehr besucht, aber über diese extrem
negative Stimmung bin ich schon überrascht.
Ich sehe die Sache so mit der DB:
-Fundamental sehr gut bewertet (KBV,KGV)
-Finanzsorgen in Europa liegen "alle auf dem Tisch" und werden langsam
abgearbeitet.
-daß in den folgenden Quartale nicht so einfach Geld zu verdienen ist wie zu
Beginn der Krise ist für mich keine Überraschung, für amerikanische Analysten
wahrscheinlich doch.
-die Zinsen bleiben günstig, d.h. Banken werden weiterhin viel Geld verdienen
- zur aktuellen Situation der DB Aktie: ich finde, sie ist gut zu traden, war schon
am Donnerstag am oberen Bollinger angekommen, da ist es nicht verwunderlich,
daß es gestern so flott runter ging.

Eigentlich finde ich es gut, Einkaufskurse kommen dadurch wieder näher.
FAZIT:günstige Qualitätsaktie mit guten Tradingmöglichkeiten, buy/hold geht nicht.
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Tham
Tham:

@ sperl

 
18.07.10 21:31
buy / hold ..... warum soll das hier nicht gehen? gut, das geht nicht bei allen werten. aber bei der dt. bank sehe ich die momentanen kurse (noch)  als hierfür geeignet an.die  dt. bank wird weiter gewinne machen, dividende auszahlen ..... wenn in einigen jahren die krise vergessen ist, die konjunktur wieder boomt - dann, ja dann, verkaufe ich gerne eine teilposition ....... aber das traden ist doch nur stress. und zudem besteht doch die gefahr, dass man den wiedereinstieg verpasst - gut, es gibt werte, da ist traden schon legitim - aber bei werten wie der dt. bank bleibe ich einfach long investiert ....... was kann da schon schief gehen? banken wird es immer geben, banken werden immer mit wenig ek viel gewinn schaufeln, und im laufe der zeit wird es eher weniger banken geben, die dann noch mehr gewinn haben ........
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

...

 
19.07.10 12:27

ja ich weiß auch nicht..dieser satz "buy and hold macht keinen sinn" wird ja schon seit dem letzten jahr sehr gerne benutzt...aber was sagen wohl die leute die letztes jahr aixtron bei 3-4euro, dialog 1-2euro, prosieben bei 1,5 oder bank of america bei 2-3euro gekauft haben und einfach seitdem garnichts mehr gemacht haben? und da gibt es wirklich unzählige weitere beispiele die nicht mal small caps sind. begründet wird dies über die durchschnittliche rendite über die letzten zehn jahre..da waren aber zwei riesige crashs dabei...bei niedrig zinsniveau steigt man antizyklisch ein und bei einem hohen zinsniveau wird ausgestiegen. außerdem muss man die zu erwartete dividendenrendite im verhältnis zu einem heutigen einstiegskurs..hohe verzinsung zum jetzigen einstand (sogar mit abschlag zu den historischen dividenden) plus sehr wahrscheinliche kurssteigerungen in der mittleren bzw langen frist...warum sollte das keinen sinn machen?

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Sperling1
Sperling1:

@bballa

 
19.07.10 13:50
als Dividendenstrategie o.k., diese Extremen Tiefkurse dienen nicht als gutes
Beispiel, dafür kommen sie viel zu selten vor.Mit der DB Aktie hat man mit Buy/Hold
im letzten Jahr nichts verdient, hat man die Range getradet, hätte man sehr gut
verdienen können. Tradet man diese Range mit OS, ist mit viel weniger Kapitaleinsatz
eine bessere Rendite zu erzielen als bei der Aktie( konservative OS-1,5 Jahre Restlaufzeit,
Omega 4, Delta 70, vielleicht noch die Downer mit OS mit kürzeren Laufzeiten shorten).

Seite: Übersicht ... 498  499  501  502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 27.04.24 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--