Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 93 94 95 97 98 99 ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.315.511 / Heute: 86
Gold 2.323,13 $ +0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,21%
 
Silber 26,7165 $ +0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,50%
 
Mr.Looong:

Anleger resignieren

11
13.06.15 11:28
Laut diesem Bericht resignieren Anleger aufgrund der Entwicklung beim Goldpreis. Für uns ist das gut zu wissen, weil extreme Preisanstiege erst dann kommen, wenn der Markt am Boden ist und das ist der definitiv.
herotime:

Ja Looong...

13
13.06.15 12:10
...der eine "Profi" meint dies, der nächste "Analyst" das!

www.finanzen.ch/nachrichten/rohstoffe/...winne-drin-1000673674


Die Märkte arbeiten nun wirklich absolut in keinster Weise mehr nach ökologischen und wirtschaftlichen Gesetzen
(spielen quasi "verrückt" was in "Verschwörungstheoretikersprache" nichts anderes heisst als manipuliert und aufgeblasen)
Es würde mich daher nicht wundern, wenn wir trotz aller Verwerfungen (Griechenland, Ukraine, etc.) nochmals die Tiefs in
Angriff nehmen und sogar unterbieten. Die Verwunderung würde gigantisch sein. Wenn aus dem Deflationsgespenst jedoch
eine Deflation mit anschliessender stark ansteigender Inflation werden würde, möchte ich nicht wissen wie hoch es dann
gehen könnte.

Es ist aber egal. Denn ist unausweichlich und ALTERNATIVLOS ;-)
Ich möchte weder in der Haut von Politikern noch in der von Bankstern stecken. Denen geht der Arsch auf Grundeis
weil sie Limits ausloten und langsam wirklich Grenzen aufgezeigt bekommen. Ohja: es gibt Grenzen für dieses zocken und manipulieren. Jüngstes Beispiel als die FED und JP Morgen einen Default an der Comex durch "physisches Einspringen"
verhindert haben. Aber das ist NATÜRLICH NUR EINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!

Allen "Alternativen" hier ein schönes Wochenende.
Bleibt stark, geniesst die Zeit mit wichtigen Menschen, schaut nicht zu viel TV und esst nicht zu viel Fast-Food
UND VERDATTELT NED ZU VIEL ZEIT IM DESINFORMATIONS-IGNORANTEN-TROLLFORUM!
DrSheldon Co.:

Bocker neuer Artikel

7
13.06.15 12:24
profbocker.ch/index.php/de/...klavenstaat-europa-teil-1-g.html
herotime:

2377

3
13.06.15 13:13
Der Fehlerteufel - ein Produkt des Fortschritts in Form von gut gemeinter Schreibhilfe.
Im zweiten Satz sollte es natürlich ökonomischen statt ökologischen heissen.

Die ökologischen und menschlichen Gesetze lassen wir lieber aussen vor,
ansonsten ist gleich Feierabend...!
47Protons:

@herotime, #2377

6
13.06.15 15:59

Du schreibst:
***möchte weder in der Haut von Politikern noch in der von Bankstern stecken.***

Sehe ich allgemein auch so, allerdings möchte ich einschränken:

Sollte es sich um attraktive weibliche Exemplare dieser Spezies handeln, bin ich zu Verhandlungen bereit (;-)))

pfeifenlümmel:

Oba(r)ma, er wirds richten

4
13.06.15 16:35
Varoufakis geht von Bluff aus: "Merkel denkt nicht mal an Grexit"
www.focus.de/finanzen/news/...erhandeln-wieder_id_4748682.html
-------------------------------------------
Fungi 08:

Wenn diese Meldung sich bewahrheitet

17
13.06.15 17:52
.....dann kann man davon ausgehen, dass Papiergeld so gut wie wertlos geworden ist.
Was heute Griechenland zugestanden wird, wollen morgen Italien, Frankreich, Spanien u.s.w.
Fiat-Money löst sich dann in Luft auf. wird endgültig wertlos, lässt sich x- beliebig vermehren und Gold steht auf der Seite und muss tatenlos zuschauen, wie die Mächtigen dieser Welt das deutsche Volk, oder sagen wir die arbeitende Bevölkerung für Blöde erklärt.
Ein Wahnsinn kann ich da nur sagen, bin einfach sprachlos über so viel Frechheit der nicht gewählten Institutionen , die sich wie Herrgötter aufführen.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...n-schuldenschnitt/
fungi
farfaraway:

N NABEND

2
13.06.15 18:20
sorry, ein witzig ist ungewollt über die Maus gesprungen,

trotzdem schönen Abend
fary
barmbekerbri.:

Aus dem neuen Bocker Artikel

5
13.06.15 18:29
Und diese Sintflut kam immer, und zwar mit der Präzision eines kosmischen Uhrwerkes. Es spülte die Herrscherkasten wie einen übelriechenden Unrat mit brutaler Gewalt hinweg.
profbocker.ch/index.php/de/...klavenstaat-europa-teil-1-g.html

Das mag ja schon richtig sein , aber das Dumme ist es kommen immer wieder ( neue ? )Herrscherkasten an die Spitze . Diese werden am Anfang noch etwas moderater auftreten , aber das giebt sich mit der Zeit . Es ist ein ewiger Zyklus . Dennoch bin ich gespannt wie lange es noch dauert und bin nicht so sicher ob ich das erleben will .
Und Gold/ Silber die dritte Woche gen Süden . Sehen wir nochmals Tiefsstände ? Warten wir es ab .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
farfaraway:

@Ilmen - ja unfassbar was da die Mutti

15
13.06.15 18:48
von sich gibt. Vollkommen der Realität entflohen. Sie lebt wohl nur in den "besseren" Kreisen, wo man mit dem Geld nur so rum schmeißt.

Über die Verhältnisse leben...

...Meinen Sie die 1-Euro-Jobberinnen und -Jobber, oder meinen Sie die 7 Millionen Hartz-IV-Empfängerinnen und Hartz-IV-Empfänger? Ich finde es einen Skandal, diesen Menschen zu erklären, dass sie über ihre Verhältnisse gelebt hätten. (Beifall bei der LINKEN) Was mich wirklich ärgert, Frau Bundeskanzlerin, ist, dass Sie nicht einmal sagen: Die Bestverdienenden, die Vermögenden, die Banker und die Spekulanten haben über ihre Verhältnisse gelebt. Das ist doch unser Problem und nichts anderes. (Beifall bei der LINKEN)....

www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15178

Das haben doch exakt die Südländer gemacht und machen es immer noch. Allerdings auf dem Rücken der anderen und der eigenen Jugend. Schamlos. Und wir unterstützen diesen Mist, weil wir einfach nicht lauter protestieren gegen diese Verarmungspolitik, die  letztendlich alle oder der meisten treffen.
barmbekerbri.:

jetzt muss ich aber..ö

11
13.06.15 19:20
die Merkel in Schutz nehmen . Sie hat Recht , wir ja auch ich leben über unsere Verhältnisse . Um dieses zu beweisen stelle ich mich jetzt an den Pranger . Zum Mittagsessen hatte ich heut Nudeln mit Eiern und gekochten Schinken das nennt man dann Nudelauflauf . Dazu noch eine recht schmackhafte Tomatensösse . Danach gab es dann ECHTEN Bohnenkaffeee mit einem Schuss Weinbrand . Es hätten doch auch Nudeln mit etwas Öl und ein Glas Wasser getan . Aber nein ich bin nun mal dekadent .
Aber ich verspreche Frau Merkel ( liest die hier wohl mit ? ) mich zu bessern und werde Morgen fasten . Alles zum Wohle meines Landes .
Sorry für OT aber es ist Wochenende .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  
RobinW:

Die deutschen Goldreserven .....

14
13.06.15 20:31
… die Hälfte bis 2020…? Alles nur heiße Luft! Die deutschen Goldreserven (denn darum handelt es sich) haben laut Geheimverträgen zum Besatzungsstatut für immer ausserhalb des Territoriums von Deutschland zu verbleiben. Dies stellt nur einen kleinen Teil der Maßnahmen dar, um deutsches Wohlverhalten und 100%-ige Gefügigkeit im Rahmen der NATO zu sichern.
Der Daseinszweck der NATO, anfangs der 50er Jahre von den „West-Alliierten“ definiert und bezogen auf Europa und insbes. Deutschland – ist nämlich in seiner Kurzfassung in folgende 3 Punkte gegliedert: :
1. die Amerikaner drinnen – 2. die Russen draußen – 3. die Deutschen nieder zu halten.
Deshalb übrigens war und ist die Bundeswehr zu 100% der NATO unterstellt, und untersteht damit SACEUR, und somitt direkt unter US-Oberkommando. Damit ist sie – samt allen anderen nicht US-amerikanischen NATO-Streitkräften – Teil des „Dienstleistungsbetriebes NATO“ für weltweite US-amerikanische Kriegseinsätze. Die USA setzten schon immer NATO-Personal – d.h. auch deutsche Soldaten – im Rahmen ihrer Kriegshandlungen ein, z.B. an Bord von AWACS-Plattformen (Radar- basierte Aufklärung und Feuerleitung) sowie auch Transport / Logistikeinheiten. SACEUR könnte daher die gesamte Bundeswehr ohne vorherigen Auslandseinsatz-Beschluss des Bundestages in den Irak schicken, wenn er dies wollte – denn der „parlamentarische Vorbehalt“ für Bundeswehreinsätze war schon immer nur eine plakative, gesichtwahrende Farce, also Makulatur, und wurde deshalb inzwischen endgültig „freiwillig“ durch den Bundestag abgeschafft.
Deutschland wird also nicht nur seine Goldreserve vorenthalten, sondern auch seine Souveränität und die Selbstbestimmung seiner Bürger und seiner Unternehmen, die rund um die Uhr ausgespäht und belausch werden. Die „Deutsche“ Politik ist daher nur ein uns vorgegau(c)kelter, mehr oder weniger „schöner“ Schein, gespielt von einer mal mehr, mal mider talentierten Polit-Schmierentruppe – nach einem US-amerikanischen Drehbuch.
herotime:

also:

16
13.06.15 21:20
...über die Verhältnisse lebt man dann, wenn man mehr ausgibt als man einnimmt - so einfach ist das.
Ergo genau das, was die westliche Welt seit Jahrzehnten exzessiv tut. Und diesen Schuh zieh ich mir nicht an, denn
ich gebe NIEMALS mehr aus als ich einnehme, auf Pump wird auch nichts gekauft! Was soll das also, wenn es heisst:
WIR haben über unsere Verhältnisse gelebt! Nein! Die Banken können machen, was sie wollen. Die Staaten waren selbst
nach dem Crash 2008 NICHT in der Lage, die Banken zu regulieren. Das sollte man einfach endlich mal als Fakt zur Kenntnis
nehmen. "WIR" haben 700000 Milliarden Derivate ausstehen! Ich glaube nicht, dass der Durchschnittsdeutsche (sofern es
ihn überhaupt noch gibt) daran beteiligt ist. Es ist ein Systemproblem und WIR müssen endlich erkennen, dass WIR in der
finalen Phase von Etwas angelangt sind. Die Politiker wissen das, sagen können/dürfen sie es freilich nicht. Also machen wir
doch schon mal einen Schuldigen für die kommenden Ereignisse fest: WIR, das Volk - denn WIR haben über unsere Verhältnisse gelebt! Also: Es soll keiner mucken, wenn ein Bargeldverbot mit anschliessendem Reset kommt. Denn wir sind Schuld aufgrund unseres Lebensstils.

Ganz nebenbei (auch als Bestätigung dafür, dass wir ein Systemproblem haben): Obsolesenz in Glühbirnen,
technischen Geräten und Autos. Also eine eingebaute, zeitlich begrenzte Lebensdauer auch durch Einsatz minderwertiger
Produkte, um Umsatz und Profit zu maximieren. Wer hat das durchsetzen können? Das Deutsche Volk? Ich glaube kaum.
Aber da die wenigsten davon Kenntnis haben ist es natürlich nur eine "Verschwörungstheorie".

Apropos Autos: Das Stromauto gab es bereits vor 100 Jahren. Wenn Lobbyisten durch ihre Gier die Entwicklung des Stromautos
nicht verhindert hätten, wären wir heute -mit Verlaub- etwas weiter heute. Stattdessen haben einige wenige Strippenzieher durch massiven Ressourcenverbrauch unseren Planeten für die zukünftigen Generationen nachhaltig geschädigt.
Spätestens seit Abwrackprämie und Wachstumsbeschleunigungsgesetz muss dem allerletzten -zum Eigenständig denkenden
fähigen Menschen- klar sein, dass wir am Ende angelangt sind.

Ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen. Aber es langweilt wirklich.

WIR haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt. Aber wir haben uns (geblendet von schönen Bildern aus der Werbung)
diesen Scheiss aufzwingen lassen und den Blick für die wichtigen schönen Dinge im Leben verloren.
Es ist an der Zeit, dass wir endlich die richtigen Fragen stellen und nach Antworten suchen.
Vielleicht ist ja ein Ansatz, dass WIR ein paar wenige sind, die es durch Gier geschafft haben, sich 90% des Welkapitals
unter den Nagen zu reissen!!! Vielleicht ist ja auch ein Ansatz, dass WIR nicht mehr unsere Politiker wählen, denn Sie
vertreten NICHT die Interessen des Volkes. Das glaube ich, brauchen wir nicht mehr diskutieren. Politiker sind nur
ferngesteuerte Marionetten die zumindest einen Krümel vom Kuchen abhaben dürfen, Sprachrohre zum Volke,
beeinflusst von Lobbyisten, nur darauf aus, wenigstens denen eigenen Arsch an die Wand zu bekommen. Sorry!

Ich bin da schon etwas weiter. So weit es überhaupt nur möglich ist, habe ich mich aus diesem System ausgeklinkt, quasi
unabhängig gemacht - mit "wenig" Mitteln. Da haben Weick und Friedrich wirklich Recht: Wenn man auch nur ein bisschen
das Gefühl hat, dass etwas mit dem (Finanz)System nicht stimmt, sollte man lieber vorsorgen. Denn Vorsorge ist immer
besser als Nachsorge! ...obwohl DANACH haben WIR wirklich grösste Sorgen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ilmen:

Die dummeDeutsche liefern finanzielles Schmierfett

9
13.06.15 21:24
Das Ganze läuft schrittchenweise, ja, wie die chinesische Wasserfolter, recht gemächlich ab.  Bis zum unvermeidlichen Ende, häufig durch Krieg als Ausweg „gekrönt“, wählen derzeit bankrotte Banken oder Länder die Notrufnummern in Brüssel, Berlin oder Washington, im freudigen Bewusstsein, dass der den Hörer Abhebende garantiert und unbeirrt für „Rettung“ sorgt, selbst nach dem zwölften Anruf sowie nach 11 angeblich „erfolgreichen“ Rettungsaktionen.
Keine Angst, wieder sind 6 oder 8 Monde ins Land gegangen und die wohl geschmierte Rettungsmaschinerie läuft immer noch rund. Da klemmt nichts. Vor allem die dummen Deutschen sorgen für ausreichende finanzielle Schmierfette.....

profbocker.ch/index.php/de/...klavenstaat-europa-teil-1-g.html

profbocker.ch/own_docs/pdf/Sklavenstaat_Europa_Teil_1g.pdf

Ilmen:

Franz Liszt hätte Freiligraths Text zu seiner -

5
13.06.15 21:31
Musik nur wenig zu ändern brauchen:

Oh nick, solang du nicken kannst,
solang du nicken magst.
Es kommt die Stunde, kommt der Tag
Wo Du an Euro-Gräbern stehst und klagst.

profbocker.ch/own_docs/pdf/Sklavenstaat_Europa_Teil_1g.pdf
farfaraway:

@RobinW - nicht ganz richtig

10
13.06.15 21:49
Nicht jeder Kanzler ist so hörig wie die derzeitige. Immerhin haben Fischer und Schröder dem Rumsfeld damals Parodie geboten und haben den Amis eben nicht gehorcht. Es geht, es gibt Möglichkeiten, einen eigenen Weg zu gehen. Aber mit der Tante Erika ist das nicht möglich, weil sie wahrscheinlich erpressbar ist. Anderenfalls würde sie sich nicht alles gefallen lassen. Tragbar ist sie schon lange nicht mehr, aber bei den Luschen, die sie sich um sich geschart hat, wird sie wohl noch etwas durch halten.

Schönes Wochenende
Farfaraway
Ilmen:

charly503, auch einmal hier die große Frage#2375

4
13.06.15 21:57
charly503,

mein Kumpel hat zu mir gesagt, nimm das was dir der Markt gibt und liefert, wenn dieser Markt dir das freiwillig gibt und liefert dann nimm das Zeugs rein und wann der Markt eines Tages dein gewünschtes nicht mehr liefert und gibt, ab da ist das Spiel aus.

Charly, dann lies doch bitte die Eröffnungsseite #1 vom diesem Thread, dann weißt doch Bescheid wie die Goldsache läuft: solange Holz wächst und die Chemischen Fabriken Farbe liefern, geht das Papiergeld niemals aus. Und wer Papiergeld abschaffen wird, wird eines gewaltsamen Todes sterben und wer weiß schon warum, warum so viele XX-Bänker unter komischen Umständen bereits verstorben sind?

Übrigens Charly, ich erkenne dich überhaupt nicht mehr.....

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"  44  21.03.15  10:23   #1

Der Goldkauf

Durch genaue Daten Belegung, da ein ordentliches Kaufverzeichnis vorliegt, ist es ein leichtes Spiel Nachzuweisen über den permanenten Geldwertverfall.
Damals, am 31. August 1976, Krügerrand 1OZ Fine Gold, zum Stückpreis zu je 282 DM, bei der Sparkasse, gekauft.

Umrechnungskurs, nur mal wieder zu Erinnerung: 1 Euro = 1,95583 DM
282 DM umgerechnet = 144,19 Euro
1976 kostete 1 OZ Gold 144,19 Euro
pfeifenlümmel:

Das Gerangel um Grexit

8
13.06.15 22:20
ist nur noch Show. Keine Russen in Greek hat Priorität, also kein Grexit.
Nullzinsen sind in diesem Zusammenhang ideal; extreme Neuverschuldung ohne starke Belastungen, wie einfach doch Wirtschaften sein kann. Beim Schuldenerlass gilt nun Großzügigkeit, ein paar hundert Milliarden verbrannt, was solls bei Nullzinsen. Merkel zeigt volles Verständnis für die Nullzinspolitik, was sollte man auch anderes erwarten. Die Quittung kommt, aber dann ist sie keine Kanzlerin mehr und "ficht" sie auch nicht mehr an.
Trumanshow:

#87

4
13.06.15 22:20
Da hat RW schon recht und schon ergibt es wieder einen Sinn. Herr Amerikaner möchte an den Anfang zurück. Der verborgene Fed San Kasten steht direkt neben der Zunderbuchse. Alles logisch, oder nicht?
farfaraway:

@hero - Oboleszens

10
13.06.15 22:25
in der Glühbirne! Das ist ja noch verkraftbar, aber ich fürchte, dass diese auch bald in den Menschen eingebaut wird. Spätestens wenn TTIP Einzug hält, wird unsere Lebenszeit sukzessive verkürzt werden. Denn ich befürchte, dass es nur ein TTIP geben kann, dass absolut nach den Uhren der Amis ticken wird. Und da braucht man eben nur mal eben rüber schauen und weiß, wie wenig da auf die Umwelt geschaut wird (Fracking, Monsanto Essen, karzogen verseuchte Kleber in der Industrie...)

Nix gegen Handelsabkommen im Allgemeinen. Aber transparent, fair und demokratisch ausgehandelt werden sollten sie schon, andererseits besser keines.
farfaraway:

Das Geschachere geht weiter

7
13.06.15 22:41
Demnach könnte Athen Kürzungen bei kleinen Renten aufschieben, wenn es im Gegenzug seine Militärausgaben um den gleichen Betrag vermindert. Es geht um 400 Millionen Euro. Diesen Vorschlag hatte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras unterbreitet, offenbar unter Billigung von Kanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Francois Hollande. Der IWF akzeptiere keine Tauschegschäfte dieser Art, sagte ein Unterhändler der "F.A.S."

www.focus.de/finanzen/news/...ht-mal-an-grexit_id_4749072.html

Lächerlich!

Und dann noch;
Varoufakis geht von deutschem Bluff aus: "Merkel denkt nicht mal an Grexit"

Ergo: die Merkel ist nicht mehr tragbar, zu transparent, weil sie alles macht, was Obama sagt. Das geht nicht.
herotime:

farfaraway

11
13.06.15 22:51
Ich gebe Dir absolut Recht. Allerdings läuft die Bevölkerungsreduktion schon länger.
Im Mai 2014 habe ich mal im Trollthread etwas dazu geschrieben.

Aber TTIP läuft, auch wenn die Amerikaner heute vorerst Obama gestoppt haben.  

www.spiegel.de/politik/ausland/...stoppen-obama-a-1038653.html

Syngenta wehrt sich momentan auch noch gegen Monsanto.
Aber auch diese Übernahme ist nur eine Frage der Zeit!
Dann hat Monsanto Monopolstellung.

Und der Michel im Bezug auf TTIP? Es gab hier und da Abwehrversuche.
Eine Bürgerinitiative mit über 1 Million Unterschriften wurde einfach abgelehnt.
Denn: Wen interessiert schon das Volk?

Die Abrechnung wird teuer werden.
...und unsere Kinder und Enkel werden uns unser Versagen niemals verzeihen!
herotime:

2396

6
13.06.15 22:54
Dazu fällt mir der hier ein:


AM DEUTSCHEN WESEN SOLL DIE WELT GENESEN!!!
Trumanshow:

#8

3
13.06.15 23:14
Hero wird der neue erklärbär hier im Forum. Us goldstandart mit deutsches Gold und silverstandart nach dem Euro? Welches Jahr, muss mich auf eventuellen braunen Schimmer zeitweise einstellen, deswegen meine Frage.  

Seite: Übersicht ... 93 94 95 97 98 99 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.950 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 01.05.24 21:22
30 21.170 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 01.05.24 11:30
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--