Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 351  352  354  355  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.314.769 / Heute: 192
Gold 2.311,76 $ -1,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,24%
 
Silber 26,5989 $ -2,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,80%
 
Frank72:

Gold: Anleger meiden das gelbe Edelmetall

4
29.09.15 14:06
In der Vergangenheit wurde Gold in Krisenzeiten von den Anlegern gerne als sicherer Hafen angesteuert. Vor allem wenn es an den weltweiten Aktienmärkten abwärts ging, stand das gelbe Edelmetall ganz oben auf der Einkaufsliste. Von dieser einstigen Beliebtheit ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben.

Von den jüngsten Turbulenzen an den Börsen dies- und jenseits des Atlantiks konnte der Goldpreis nicht profitieren. Ausgehend von dem Rekordstand im April dieses Jahres hat der deutsche Leitindex bislang mehr als 23% verloren. Das gelbe Edelmetall büßte in diesem Zeitraum rund 6% an Wert ein.

Auch charttechnisch betrachtet sieht es beim Goldpreis nicht zum Besten aus. Jegliche Gegenbewegungen wurden von den Bären im Keim erstickt. Zurzeit steht die horizontale Unterstützungszone bei 1.147/1.132 USD erneut unter Beschuss. Bei einem Wochenschlusskurs unterhalb der Unterseite der genannten Preisspanne drohen weitere Preisrückgänge bis zu den Tiefstständen bei 1.081/1.077 USD von Juli 2015.

Gen Norden erschweren betonharte Widerstände einen Vormarsch. Die Oberseite der erwähnten Schiebezone bei 1.147 USD, die seit Januar dieses Jahres gültige Abwärtstrendlinie bei momentan 1.153 USD, der fallende gewichtete 40-Wochen-Durchschnitt bei 1.157 USD und zu guter Letzt die alt bekannte waagerechte Trendgerade bei 1.180 USD erweisen sich im Augenblick als nicht überwindbare Hürden.
holzauge999:

Gold erholt sich

16
29.09.15 14:21
ganz bestimmt wieder.genauso wie die VW-Kurse.Wenn IM ERIKA in spätesten 3 Wochen zurücktreten wird und uns mit dem Scherbenhaufen alleine läst um in der Kirche zu beten und die Bibel mit Goldrand zu lesen.

Hier mal eine Lösung mit der es diese ganzen Probleme nie gegeben hätte.Ich stelle mal den Post von der Pig Seite hier ein aber erst noch der Link dazu:

www.facebook.com/pegidaevdresden

Hier das goldige POST:

Axel Bellin Man hört in den Nachrichten nur noch Flüchtlinge - Asyl - Zuwanderung ...

Stellen wir uns einfach mal vor...Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schiessen. Neugeborene erhalten 2.500,00 EUR Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33.- EUR/ Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das Harz 4- Niveau erhöht samt Wohnkosten. Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträussen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten. Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet. Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen. Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese. Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe. Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit "Fressbeuteln" bereits im Schulhof. Arme, hyperintelligente "Wunderkinder" müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potential erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt! Dumme müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne grösseren Schaden anzurichten. Und die Gefängnisse wären leer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische Gesellschaft!

Gruss Holzi
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
holzauge999:

Schwarzes GOLD unter Druck

2
29.09.15 14:46
Ja das frage ich mich auch,bin am überlegen einen kleinen Teil meines bescheidenen Vermögens in BP Aktien zu stecken,da mein EDV-Goldmineninvestment im Momentan keine Nachkaufkurse bietet.Was meint ihr Goldspezialististen dazu ?
Hier noch ein Link dazu:

www.finanznachrichten.de/...-druck-aber-wie-lange-noch-298.htm

Aber auch unsere Polizisten wachen langsam auf und fordern das die GOLDENEN REGELN des Grundgesetzes eingehalten werden um den gesellschaftlichen Frieden zu waren.Hier der Link dazu:

www.pnp.de/nachrichten/politik/...n-in-Fluechtlingsheimen.html

Gruss Holzi PS:Die Lüpre dreht sich langsam aber sicher vor 4 Wochen hätte es so eine Meldung nicht gegeben !!
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Free Willy 2:

es gibt aber auch

 
29.09.15 15:03
Dresdener mit Herz und Verstand! Sollte gesagt werden...


afeefa.de/
Free Willy 2:

hat hier

 
29.09.15 15:18
jemand Zeit, hat hier jemand Geld, hat hier jemand noch Platz. Sollte ja auf so einige Wohlstandsrentner hier zutreffen...

Helft doch mal ehrenamtlich anstatt immer zu jammern und zu hetzen und den Weltuntergang an die Wand zu malen. Davon wird die Situation nämlich nicht besser!

Auf gehts! Runter von der Couch! Es langt doch schon wenn ihr einen einzigen Krügerrand vertickt und gutes mit der Kohle anstellt (ist ja nur Fiat, Flüchtlinge sind Menschen)!



www.zeit.de/politik/2015-08/...nt-fluechtlinge/komplettansicht
derolli:

Ein Idee zur Konjunkturhilfe;-)

8
29.09.15 15:21
Die Inflation kommt also, wen wundert es, auch nicht richtig in Gang, Preise per September auf Jahressicht unverändert, d. h. es wird bald wieder tüchtig in die Trickkiste gegriffen seitens der EZB und ordentlich Geld verteilt für Anleihen und sonstigen Mumpitz, damit die Banken wieder richtig Kohle zum zocken bekommen, 1 Billion, 2 oder 5 Billionen. Ich glaube letzteres würde auch gehen, merkte Draghi mal an.
Wenn man das ganze jetzt mal in Relation setzt zu den 150 Millionen mit den Schröder damals Holzmann vorerst gerettet hat, ist das schon gewaltig. In welcher doch kurzen Zeitspanne sich die Leute an Summen gewöhnen.

5 Billionen Euro, das blickt doch keiner mehr, genau so könnte man seitens der EZB hingehen und mit 5 Billionen Euro jedem EU Bürger 10.000 Euro in die Hand drücken unter der Bedingung das Geld nachweislich innerhalb eines Jahres zu verkonsumieren, nicht zur Rückzahlung von Krediten, nicht für Gold (obwohl es schade wäre) sondern hau raus, wech mit datt Schotter. Das wäre wohl die gigantischste Konjunkturhilfe aller Zeiten, und aller die doch noch kommen werden (würde Sarah Knappig sagen;-)

Dann hätte wir auch die gewünschte Inflation, naja sehr warscheinlich etwas drüber, aber was solls, wir stellen fest: Neu gedrucktes gibt es nur für Banken und auch das nur zum zocken. Da fragt sich so mancher Bänker wohl manchmal selber: Realwirtschaft, was war das gleich noch?
Sternzeichen:

#8802 Chatrttechnisch wäre Gold

9
29.09.15 16:18
nach der Analyse unter  #8801 angeschlagen ist zwar längsten bekannt, aber das Problem dieser Leute ist nunmal wenn die ihre Linie ständig weiter schreiben das sie entweder bei Null oder unendlich ankommen.

Das gleich gilt bei der Investion in Kinder will der stasatliche charttechnik seine Linie fortschreiben so wird er bei dieser Chartanalyse zu den Ergebnis kommen wir werden Null erreichen. Und wenn man schneller die Null erreichen will dann braucht es nur noch schärfer gesetze und ein einziges Wort das nicht auf Parteilinie der Regierende führt zum Ergebnis Null!

Bei Gold kann eine organisisierte Einheit wie Dt. nur einen sehr eingeschränkten Einfluss nehmen, weil ihre Neigung Null zur erreichen braucht es weitere 192 Ja Stimmen der anderen organisierten mit der Einstellung, "das schaffen wir schon".

Im eigenen organisierten Bereich langt 50% aus dem Wahlergebnis plus eine Stimme um ein Ja zuerzeugen und dafür zu sorgen wie zu letzt gesehen mit willigen Gerichte die soviele Gesetz erzeugen das niemnand mehr auf die Idee kommt sowas zu wollen.

Zwei Produkte die die gleichen Politiker und ihre Eliten beseitigen wollen nach deren Willen aber in der Verknüpfung zu einen anderen Ergebnis führen. Interessant ist das Motiv wenn ehemalige Pfarrereskinder und einer grün angestrichen wie im Sprichtwort  des Volkes heißt, doch nur selten gelungen.

Sternzeichen

In einen Bericht aus der Zeit.de von gestern wurde mir bestätigt was ich bereits selber am Leib mit einen meiner Kinder erfahren haben, daß in 17 Universitätsstädte ein Studium für Studierenende fast nicht mehr möglich ist, weil sie werden keinen Wohnraum finden noch bekommen. Auch ein weiter Punkt wie man den Weg zu Null sucht! Dafür wurde ich als Lügner hier hingestellt, gelöscht, obwohl alles daran Wahr ist.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8808

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8809

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8810

Pedro36:

@ Wilhelm II

12
29.09.15 18:13
Danke für Deinen positiven Beitrag und wünsche Dir für Deine Jahre als Rentner schon jetzt alles Gute.
Vor allem einen günstigen Zahnarzt, einen tüchtigen Optiker, einen erfahrenen Hörgeräte-Akkustiker, gute Beziehungen um an einen  zeitnahen Termin beim Facharzt zu kommen. Und natürlich eine liebe Ehefrau, die das Granteln eines alten Mannes mit Humor trägt.
Da Deine Rente hart erarbeitet und nicht überzogen sein wird, wäre sicher noch eine Flasche Rose pro Woche drin. Und natürlich das Ariva Forum, denn Spaß muss natürlich auch sein und wenn es auch auf Kosten Anderer geht.

Pedro (:-D
herotime:

Free Willy

15
29.09.15 19:04
Lieber Free Willy!
Du machst es Dir etwas einfach.
Ich habe selten so etwas unqualifiziertes
gelesen wie das, was du schreibst.
Das ist einfach nur Müll von einer
frustrierten Person, mit der es das Leben
scheinbar nicht so gut gemeint hat.
Aber sei's drum:
Du scheinst recht einfach gestrickt zu sein!
Zur Erklärung:
Nicht der von Dir zitierte "Wohlstand" eines heutigen Rentners
(der sein Leben lang gearbeitet hat) ist das Problem
sondern dass sich der wirkliche Wohlstand und der
Reichtum der Welt bei einigen wenigen konzentriert,
die dafür noch nie auch nur die kleinste Leistung
erbracht haben. Sie nutzen das System zu ihren
gunsten, halten am Status Quo fest, an dem sie
reichlich partizipieren. Sie sind diejenigen die die
Fäden in den Händen halten und sagen, wo es lang geht.
Fair wär es, wenn die geben. Als wären die heutigen Rentner
am Schlamassel schuld? Bullshit! Alles verläuft in Zyklen. Das
derzeitige System ist am Ende, fertig! Und hier wird nicht nur
der Istzustand analysiert, sondern auch nach für Lösungen aus
der Misere raus gesucht.
Achja, die Million gut betuchte Rentner zeigst mir bitte mal...
Wir marschieren auf eine Altersarmut zu. Über 70% der Rentner
bekommen schon heute weit weniger als 1000.-- Euro. Da kann
man schon auf die Kacke hauen, oder?!
BIIIIIIIIIITTTTTTTEEEEEEEEEE:
ERST DENKEN, DANN SCHREIBEN
OBWOHL: BEI DIR IST GLAUB ICH
HOPFEN UND MALZ VERLOREN!
GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8813

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8814

herotime:

nicht gut:

7
29.09.15 19:24
www.sz-online.de/nachrichten/...echtlings-andrang-3211414.html

achja: Gold ist heut schon wieder gefallen ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8816

Vanille65:

was mir völlig gegen den Strich geht

9
29.09.15 19:37
ist der Versuch dem Durchschnittsbürger entweder ein schlechtes
Gewissen einzureden oder ihn aufzufordern die Tasche zu öffnen.
Sorry, wendet Euch an jene, welche die Weltlage zu der gemacht haben, wie sie ist !
Wende dich bitte, Free Willy, an die Rüstungskonzerne, an die Politik,
an die Handelsvertreter der Supermärkte u.s.w.
Kennst Du die Flüchtlinge im eigenem Land ?
Die Systemflüchtlinge, welche ihre Altersversorgung aus versteuerten Einnahmen generieren und nicht mehr zu erwarten haben als die Mindestrente ?


Dahinterscha.:

Untersuchungen wegen Goldmanipulationen

8
29.09.15 19:44
Nachdem das US Justizministerium bereits im Juni Untersuchungen wegen Manipulation u.A. bei Gold in 10 Banken aufgenommen hat, schließt sich jetzt die schweizerische Wettbewerbskommission mit Untersuchungen bei 7 Großbanken an. Man vermutet Absprachen unter den wichtigsten Banken
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20392737
The Swiss competition commission is investigating seven large banks for manipulating precious metals prices.
HMKaczmarek:

Free Willy ist für mich eh lediglich

14
29.09.15 19:46
...ein pseudointellektueller linker Sprücheklopfer.

Wenn ich schon höre, dass angeblich lediglich eine Umverteilung von

digitalem Vermögen gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt helfen

würde, dann weiß ich genau, welchen Nährwert seine geistigen

"Ergüsse" haben.  

Für mich maximal ein Plakatekleber der Linken. Punkt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8821

Dahinterscha.:

Flucht aus der Abhängigkeit zu US-$ holdings

8
29.09.15 19:58
Der niedrige Goldpreis und vor allem das fallende Vertrauen in den US-$ veranlassen nicht nur China, sondern auch Russland, Kasachstan und Belarus , weiter Gold zu kaufen. (Kasachstan im letzten Monat 210to, Russland 29to und Belarus 47 to) Abgegeben hat nur Mexiko.
Aus einem Artikel aus Minweb, den ich leider nicht einfügen konnte
Vanille65:

HMK

6
29.09.15 19:59
mit einem rückübertragenem vermieteten Haus in Dresden, kann man schon mal so tun, als wenn das Lebenswerk der Eltern meines wäre !
bernd2000:

#8821

8
29.09.15 20:02
Die Studenten sollten sagen, sie wären Syrer, vielleicht würde dann jemand aus einer staedt. Wohnung "herausgeklagt" :-(
pfeifenlümmel:

zu #809

4
29.09.15 20:02
Interessant, dass nun der Verteilungskampf los geht. Immobilienbesitzer sollen enteignet werden, Rentner sollen eine Unce Gold spenden. Ubekannt scheint zu sein, dass die Masse der Rentner so eben über die Runden kommt. Eines allrdings stimmt: Die Rentner sind mitverantwortlich für diese Politik wie alle anderen Wahlberechtigte auch.

Seite: Übersicht ... 351  352  354  355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.934 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:41
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--