Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.312.270 / Heute: 797
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,60%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,52%
 
pfeifenlümmel:

zu #749 charly,

7
28.09.15 23:09
"Das ist die grosse Frage."
Eine grosse Frage mit einer kurzen Antwort, die sofort wieder gelöscht würde, weil die Antwort nicht "goldwert" wäre.
herotime:

Bitte

10
28.09.15 23:31
Weil es so gut läuft und alles B E S T E R Ordnung ist:

www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/...eroesterreich-fpoe-oevp

www.welt.de/regionales/sachsen/...esden-hat-weiter-Zulauf.html

Quelle: politisch korrekte Nachrichtenblätter
(leider mit Diffamierungen und auch falschen Schlussfolgerungen...)

Und der EM-Bezug?
Nunja, Gold und Silber werden morgen steigen oder fallen...

Gute Nacht ihr Lieben!
Sternzeichen:

#8747 & #8719 Der Versuchballon sagt was anderes!

9
29.09.15 00:58
Ich habe eine Versuchsballon als Melder gestartet und auf die Resonanz gewartet ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Trotz Meldung wurde dieser nachfolgende Link von einer Person den hier jeder kennt nicht ausgeblendet. Der Versuchsballon wurde von der eigene Moderation vom Himmel geholt.
http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=7796#jumppos194918

Wer sich so selber widerspricht und dann aus Scham dann von diesen entsprechende Schreiber daraufhin seinen andere persönliche Angriffe selber löscht damit man ein Feigenblatt hat ist in meinen Augen nicht in einer starken Position.

Schade lieber Moderation, aber das langt bei weiten nicht um mich umzustimmen.

Dieser Thread ist als Anlageform von Anfang angedacht gewesen und selbst die jetzigen Ereignisse beweisen einmal mehr das dieses System nicht auf meinen Wunsch ins Wanken gerät.

Und dieser Anlagethread bespricht eindeutig, genauso wie die beiden anderen Threads bei den ich schreibe, das es zwischen Hippiewunschdenken und Realität doch zur Zeit gewaltige Diskrepanzen wie jetzt endlich wieder von Realität eingeholt wird. Und das ist Anlagerelevant an wenn wie ihr eine Anlageform gewählt habt die meiner Meinung nach über kurz oder lang in die Sackgasse führt!

Mein Votum ist: "Nein"

Sterneichen  
Sternzeichen:

Glencore zog auch das Gold herunter!

8
29.09.15 01:56
Glencore ist so in der Not das sie wohl alles zu Geld machen müssen um noch zu überleben!

Sternzeichen



Glencore erklärte sich zudem bereit, ein Nickelprojekt in Brasilien für 8 Millionen Dollar zu verkaufen. Zudem will der Konzern Anteile am Edelmetallgeschäft veräußern.

Die anhaltende Schwäche in China und niedrige Preise für Rohstoffe wie Kupfer und Zink setzen dem Rohstoff-Händler Glencore arg zu. An einem Tag bricht die Aktie des Konzerns um mehr als ein Viertel ein. Nun braucht Glencore dringend Geld.

www.n-tv.de/wirtschaft/...en-zertruemmert-article16027736.html

und

www.glencore.com/assets/investors/doc/...s-Reserves-Report.pdf
Ilmen:

Frankreich droht, TTIP zu stoppen

16
29.09.15 05:36
Die französische Regierung hat damit gedroht, die Verhandlungen mit den USA über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP platzen zu lassen, sollten die USA nicht von einigen zentralen Punkten abrücken. Als äußerst problematisch bezeichnete der französische Staatsminister Matthias Fekl die Positionen in den Bereichen Agrarwirtschaft, Dienstleistungen, Transparenz der Verhandlungen und Investor-Staat-Schiedsgerichte. Das berichtet die "Wirtschaftswoche".......Demnach sagte Fekl: "Wir Europäer haben in diesen Bereichen viele Vorschläge gemacht, um sich einigen zu können, aber von amerikanischer Seite kommt nichts". Insbesondere die Schiedsgerichte, vor denen Staaten von Investoren verklagt werden könnten, lehnt Frankreich ab.......Sollten die USA in diesen Punkten nicht auf Europa zugehen, werde Paris einen Abbruch der Verhandlungen anstreben. Fekl sagte, in einem solchen Fall werde man sich eng mit Deutschland abstimmen. Europa müsse seine Werte, Standards und Kultur verteidigen, so Fekl - auch wenn die USA ein wichtiger Partner und Freund seien........

www.n-tv.de/politik/...ht-TTIP-zu-stoppen-article16029806.html

Ergo: ich vertraue dem Gold und den Amis überhaupt nicht über den Weg. Die Amis sind Trickser und möchten auf Ihre Art zu einer absoluten Weltherrschaft aufsteigen - auf Kosten anderer Staaten und Völker.

Fazit: Mit den Amis macht man keine Geschäfte, denn schon viel lieber mit Russland. Mir sind die Russen viel lieber wie die trickreichen Amis.
47Protons:

Wer sich mit den USA auf Verträge einlässt...

13
29.09.15 06:01
der kauft auch "Gold" auf Autobahnrastplätzen
derFranke:

Angst vor Nazi-Keule bei deutschen Polizisten

16
29.09.15 07:29
„Wo sind wir mittlerweile gelandet? Ist es schon so weit gekommen, dass die deutsche Polizei beziehungsweise der Staat sich (negativ) anpassen muss und wir unsere demokratischen Vorstellungen in gewissen Lebens-/Einsatzsituationen einschränken und aufgeben müssen?“ Der Entwicklung könne man nur mit ernsthaften Sanktionen wie Geldstrafen, Kürzung oder Streichung sämtlicher Hilfen durch den Staat oder Gefängnis Einhalt gebieten. Eine „sanfte Linie“ bringe nichts

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/...ekt-13825651.html
Memory193:

Schnurrstracks........#8689

4
29.09.15 07:42
Oha, der "SUPA-DUPA-Mod" (Zwereg Nase) hat gesprochen, Hugh.......

Nicht das wir hier alle noch an den Pranger kommen und von den Mods auf Befehl des SUPA-DUPA-Mod. alle mit virtuellen Hundekötteln beworfen werden.....

Bibber Bibber.....wenn das mal gut geht.....
Frank72:

Gold: spekulativ long

5
29.09.15 07:50
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20389318
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
Deutlicher Anstieg der spekulativen Netto-Long-Positionen bei Gold und Silber
Memory193:

Silbewrmine......#8748

8
29.09.15 07:55
Es wird alles so laufen wie schon mal dagewesen......1929 ging es los....

Zuerst Weltwirtschaftskrise mit all seinen Folgen.......

dann kommt jemand, der sich als "Führer" präsentiert........
und da der- oder diejenige die Sache im Griff hat, gibt es Ambitionen von "Leuten der Welt" die diesen Führer (oder Führerin) unbedingt stoppen müssen, da die Hochfinanz nicht mitverdienen kann.......oder so....
Biowolke:

Die Golddrücker

7
29.09.15 08:05
sind mal wieder am Werk!

Ach ja, Morgen ist ja der "letzte" im Quartal. Immer die gleichen Spielchen. Aber der Preis wird nicht manipuliert.

Neeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnn..................
Galearis:

kann man auch moderationsfreie Threads aufmachen?

6
29.09.15 08:07
das hält ja kein Schwein mehr aus.
Memory193:

derFranke........#8757

8
29.09.15 08:11
Die Polizei weiß schon ganz genau Bescheid, die dürfen nur nicht streiken weil de einen "Beamtenstatus" haben, der das ausschließt. Deshalb haben die ja auch schon eine Demo in Berlin geplant. Das weiß ich aus Polizeikreisen, denn ein Bekannter ist Polizist......
Galearis:

Demos bringen nichts, hart handeln schon

8
29.09.15 08:30
Putsch ! Aber karrieregeile haben Schiß( diese erträumte Karriere ist eh bald vorbei , Clevere wechseln die Pferde , wie sagte der oide Indianer ,wenn dein Pfered tot ist , steig ab ! ?)
Bun... und Bu.. äh Pol.könnte gemeinsam putschen.

Wer sich traut kann viel gewinnen aber relativ wenig verlieren, dann das System wie wir es kennen, wird sich wohl nicht mehr all zu lange halten.
Man will glaubwürdige handlungsfähige starke Hände oder die Hand. ( US unabhängig !) Das vermute ich,worauf es rausläuft.
Man sagte mir , daß Merkel besonders im Osten immer mehr verhasst ist.
Die Gefahr, daß sich der patriotische Osten abspaltet, wird immer größer.
( Man beachte die pol. Entwicklung dort)
oder sollte ich sagen die "Chance" ?
Galearis:

von daher hat Irlmaier`s Voraussage

3
29.09.15 08:37
eine hohe Wahrscheinlichkeit, wie es Dr Sheldon schrieb: ( Ich gebe es in etwa wieder )
Es kommt eine Zeit von ungeheurem Wohlstand ( haben wir)
"                       "     der Dekadenz und Verfall der guten Sitten ( haben wir)
"                     riesen Inflation..................... ( noch nicht direkt erkennbar)
Dann marschiert der Russe ein !
__________ Schnitt______
Meine Vermutung
.... Es kommt womöglich zu Giftgaseinsätzen um den Krieg zu beenden ( mit Millionen von Toten  auch in D )
Eichi`s Kaiser ist immer noch nicht zu sehen, Eichi ist womöglich in seinem Loch verhungert oder erstickt, obwohl ich es auf keinen Fall für ihn hoffe. Nur meine Meinung.
Memory193:

Galearis..........#8764

5
29.09.15 08:38
man siehe Katalonien, Schottland, usw......

Die versuchen es schon "mit friedlichen Mitteln"......aber irgendwann kocht jeder Topf über.......auweia das gibt dann eine Ferkelei.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8767

Memory193:

Doktor S.........8767

2
29.09.15 08:46
Weit weg kann jeder irgendwelche Äusserungen machen, aber ruf mal z.B. in der Bronx "Nigger".........
Galearis:

der Zerfall in Regionen ist zwar nicht

11
29.09.15 08:47
möglich erklärtes Ziel der Diktatur NWO-ler , aber letztendlich wahrscheinlicher .
Man sollte sich den Film " Sie leben " unbedingt anschauen,
Quelle: moviepilot.de     bzw TRailer davon auf Suchmaschine suchen
Link: www.moviepilot.de/movies/sie-leben
die Parallelen zur heutigen Zeit sind frappierend. Im Film wir gezeigt, wie allein durch TV gucken die Gehirnwäsche ( Abstumpfung un d Manipulation ) funktioniert und manchmal habe ich den Eindruck, die Masse der Leute ist schon so verblödet  und indoktriniert ( auch mit den  dumbphones , die den "Takt" des Lebens für die meisten Schafe vorgeben, wie unschwer u erkennen ist, wenn man die Leute beobachtet.  Begriff stammt von Manfred Zimmel auf amanita.at )
DrSheldon Co.:

...

11
29.09.15 08:52
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Galearis:

sehr gut...und wie geht es weiter, Punkt 8 ?

 
29.09.15 08:55
DrSheldon Co.:

Dann kommt eine Armada von

4
29.09.15 09:04
fliegenden "Eiern" und wirft tödlichen Staub ab. Es gibt auch eine dreitägige Finsternis, bei der man alle Fenster schließen sollte.Es fällt mir schwer, zu glauben, dass jemand die Zukunft voraussehen kann.
Aber wie schon gesagt, wir befinden uns bei Punkt 4. Punkt 5 könnte folgen wenn die Notenbanken bald ihre Notenpressen in unglaublichem Ausmaß anwerfen
DrSheldon Co.:

Ganz sicher bin ich mir allerdings

2
29.09.15 09:08
dass wir für diesen Sittenverfall überall, der offensichtlich ist, bezahlen werden...
Memory193:

Dr. S. .......#8772

6
29.09.15 09:09
Das haben wir aber nur diesem unsäglichen Finanzwahnsinn zu verdanken......

Es gab mal ein Finanzsystem, bei dem lief alles rund......nur das wollte die Hochfinanz nicht, da die daran nicht mitverdienen konnten......

Und dieses Finanzsystem hatte mal ein Österreicher im letzten hrhundert hier eingebracht.......
Memory193:

Dr.S. .............#8772

6
29.09.15 09:38
ja wenn die die Pressen anwerfen.......

Es ist mehr als genug da.
Es fehlt nur an zweierlei:
01) EM-und/oder Golddeckung
02) Der Wille zu investieren

Das hätte mehrere Vorteile:
A) Amiland kann sich nicht mehr als Weltagressor aufspielen
   (weil zu teuer)
B) Fähigkeiten zählen wieder etwas, weil das Rumgewurschtel am Finanzmarkt wie "Perlen vor die Säue" wäre....

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--