Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 288  289  291  292  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.311.891 / Heute: 418
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,60%
 
Silber 27,2220 $ -0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,52%
 
Silverhair:

Wenn man die Schlagzeilen liest

6
04.09.15 22:00
kommt man dahinter, wer in diesem System neuerdings die Macht hat:
Die Hexen und Teufel der Presse.
Ob Hochglanz oder Gürtellinienpresse. Die legen fest, was gut und böse ist und die Politik äfft die Schei..e nach. Je unbedeutender, umso lauter.
Ungarn wird wegen seines Einsatzes gegen Flüchtlinge mit EU Rauswurf bedroht. Darüber steht, dass Dtl mit Waffeneinsatz im Mittelmeer Schleuser bekämpfen will.
Ziel ist es deren Boote zu zerstören. Was mit den Ausreisewilligen geschehen soll, liest man nicht.
Herrgott, solln sie doch die Protz-Aida-Flotte hinschicken und die Millionen abholen.
Schon ist das ganze Gebarme weg. Hamburg, Bremen, Rostock sind doch bestens für freudige Ankünfte ausgerüstet. Europa könnte viel ruhiger sein, importierten wir direkt. Die Jubelpresse könnte "Freude und Kraft"- Artikel bringen.
Was interessieren jene ausländischen Reporter (nicht Auslandsreporter) - deren Namen man quotenmäßig seit paar Jahren liest - deutsche Bürger?  Die Parteien kriegen sich ja gar nicht mehr ein vor ausländischen Generalsekretären. Kein Wunder kippt der Staat gen Mekka.
Wie ich die Ungarn um Orban beneide....und wir freuen uns auf 10 Mio...Und Tschechien bietet einen Korridor an... Nur schnell durch damit.
Silverhair:

4Gold

2
04.09.15 22:02
Das hatten wir nach 45 schon. Und sehen wohin es führt - auch nicht zur Ruhe...
4Gold:

Die Flüchtlingskrise und die Folgen

8
04.09.15 22:08
Die Ansprüche sind, wie immer wieder von Flüchtlingsbetreuern gesagt wird, sehr hoch. Neue Kleidung (keine gebrauchte), gratis Mobiltelefon, Flat-TV, gutes, abwechslungsreiches Essen und reichlich Bargeld werden nicht nur erwartet, sondern auch gefordert.

Was wäre gewesen, wenn 1945 alle Österreicher und Deutsche geflüchtet wären ... vielleicht nach Afrika (das damals durchaus gute Zukunftsaussichten bot!)?
4Gold:

Wenn das passiert nützt keine Flucht....

5
04.09.15 22:18
„Rußland bereitet sich auf einen Konflikt mit der NATO vor, die NATO trifft Vorbereitungen für eine mögliche Konfrontation mit Rußland“, heißt es in einer jüngsten Studie der Denkfabrik „European Leadership Network“, die sich aus ehemaligen europäischen und russischen Verteidigungsministern und Militärexperten zusammensetzt. In der Tat läßt die Modernisierung der taktischen Nuklearwaffen in Europa, die Aufrechterhaltung des US-Raketenabwehrsystems in Osteuropa und die Erstschlags-Doktrin der NATO keinen anderen Schluß zu. Rußland und China haben darauf ihrerseits mit der Modernisierung ihrer Nuklearkapazitäten und der Entwicklung von Hyperschall-Raketen reagiert, die die NATO-Systeme ausschalten sollen. Wenn es zu diesem Krieg kommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die Menschheit weitgehend oder ganz ausgelöscht wird.
wawidu:

zu # 7271

11
04.09.15 22:22
Ach ja, pfeifenlümmel, die glorreichen Zahlen des US Bureau of Labor Statistics! LOL

Während in den letzten Jahren in den Medien permanent sinkende Arbeitslosenraten veröffentlicht wurden/werden, habe ich noch nie eine Veröffentlichung der Daten aus der gleichen Quelle zu der Kategorie "Not in Labor Force", d.h. zu den nicht am Arbeitsleben teilhabenden Bürgern, gelesen. Diese ungeheuerliche Entwicklung zeige ich im Anhang. Sie basiert keineswegs auf den zunehmend in Rente gehenden Baby Boomers, denn die Partizipationsrate dieses Personenkreises am Arbeitsleben ist seit 2009 noch deutlich gestiegen. Meine Quelle ist wohl über jeden Zweifel erhaben: Federal Reserve Economic Data Research (FRED).

Auf Interpretationen bin ich sehr gespannt! Passt jedoch auf, dass diese "Ariva-System-konform" sind!    
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 855462
4Gold:

Ist jetzt höchste Zeit zum Kauf von Gold?

6
04.09.15 22:24
Greg Hunter: »Was denken Sie über Gold? Es macht den Eindruck dass Gold und Silber einen Boden gebildet haben und jetzt steigen könnten. Die schlauen Menschen wissen, dass die Preise manipuliert werden. Warum kaufen wohlhabende Menschen jetzt physisches Gold und Silber, wenn wir über Ihre große globale Abschwächung reden?«
4Gold:

Putin: Europa bezahlt nun für seine Fehler

8
04.09.15 22:27
Der einzige Weg, so die Argumentation Putins, den Flüchtlingszustrom nach Europa zu beenden, sei den Leuten zu helfen, ihre Probleme vor Ort zu lösen. Und der erste Schritt hierzu wäre die Schaffung einer „gemeinsamen Front“, deren Hauptaufgabe der Kampf gegen die dschihadistische Gruppierung „Islamischer Staat“ sein sollte
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20288116
EU-Flüchtlingskrise war voraussehbar und bedingt durch blinden Befehlsgehorsam gegenüber USA. Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, hat
wawidu:

zu # 7225

3
04.09.15 22:35
Nun ja, mag dieser Menschenfreund ruhig eine Insel für Flüchtlinge kaufen. Und dann wird er dort sicherlich eine gute Infrastruktur aufbauen, die diesen ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Dies lässt sich auf einer kleinen Insel ja wohl sehr einfach bewältigen. LOL!
4Gold:

Gold ist Versicherung

7
04.09.15 22:38
Angenommen Sie schauen aus dem Fenster und sehen einen Orkan aufziehen. Würden Sie daraufhin die Versicherung für ihr Haus kündigen? Selbstverständlich nicht, das wäre ja auch ziemlich dumm. Wir bezahlen die Versicherung freiwillig fast unser ganzes Leben lang, obwohl nur die wenigsten von uns je von einem Feuer oder einem anderen größeren Unglück betroffen waren. Wir nehmen es bereitwillig in Kauf, jedes Jahr die Versicherungsprämien zu bezahlen, damit wir im Ernstfall keine katastrophalen Verluste erleiden.

Der Besitz von Gold ist gleichwertig mit einer Versicherungspolice auf Ihr Portfolio. Je nachdem, in welcher Form Sie das Gold besitzen, müssen Sie möglicherweise kein Aufgeld dafür zahlen und im Gegensatz zu Bargeld erhöht sich die Kaufkraft des Edelmetalls langfristig. Die Kapitalwerterhöhung übersteigt dabei bei Weitem die minimalen Lagerungskosten. Gold ist wie eine Versicherung, bei der Sie sich die Prämien selbst auszahlen können.
Nick Barisheff: Wie sie katastrophale Verluste vermeiden: Gold als Versicherung für das Portfolio. Der Grund dafür ist, dass das Edelmetall historisch gesehen die geringste Korrelation zu Finanzprodukten wie Aktien und Anleihen aufweist. Tatsächlich verhäl...
wawidu:

zu # 7228

5
04.09.15 22:52
Diese Aussagen sind absolut unzutreffend!

Seit einigen Monaten engagiere ich mich in der Flüchtlingshilfe. Die angeblichen Ansprüche, die die Flüchtlinge stellen, sind Fake. Nur ein Beispiel: Bei meinem letzten Besuch der Auffangstelle Trier mit mittlerweile rund 800 Betreuten hatte ich neben einem größeren Kontingent an Kleidung und Toilettenartikeln auch fünfzehn Koffer und stabile Tragetaschen dabei, die in meinem Bekanntenkreis nicht mehr gebraucht wurden. Bevor ich die Transportutensilien überhaupt in der Stelle abgeben konnte, wurden mir diese nach netter Anfrage von Flüchtlingen regelrecht aus der Hand gerissen. Diese Menschen stellen keine Forderungen, sondern sie sind glücklich darüber, dass man sich um sie im Rahmen der Möglichkeiten kümmert.
4Gold:

@ wawidu, also ist dies wieder einmal

4
04.09.15 22:58
eine unseriöse Quelle im Internet. Da sieht man mal wie schnell Meinungen gemacht werden, durch Massenmedien - unglaublich oder?
47Protons:

@wawidu, nicht zu verallgemeinern...

4
04.09.15 23:00
www.facebook.com/1507062819546302/videos/1586706511581932/
4Gold:

Die Frage ist, sollte man

4
04.09.15 23:01
überhaupt noch einer Quelle glauben oder nur dem was mit eigenen Augen beobachtet wird? Medien manipulieren jeden auf irgend eine Art, also sollte man einer Meldung glauben wenn sie aus mehreren Quellen stammt? Auch da bin ich mir nicht sicher.....
pfeifenlümmel:

zu #225

2
04.09.15 23:04
Größer als Malta müsste sie schon sein.
LASSITER 1:

Allahu Akbar an der ungarischen Grenze:

11
05.09.15 00:38
Asylbewerber an der ungarischen Grenze, die angeblich vor dem IS fliehen und Europa mit einem "Allahu Akbar" begrüßen?
Heute noch in Ungarn, morgen schon Bereicherung in Deutschland.
Wer sich gefragt hat, warum es in Suhl und vielen anderen Asylunterkünften immer häufiger zu Ausschreitungen kommt, bekommt hier seine Antwort.

www.facebook.com/1618741661698433/videos/1630727603833172/

Anmerkung von mir :
dies sind vermutlich die dringend gesuchten Facharbeiter auf die Deutschland wartet ( grübel ???)
und nein ...ich bin nicht braun , habe generell nichts gegen Ausländer und würde Menschen in der Not sofort helfen wollen nur diese " MENSCHEN " machen mir angst .    
LASSITER 1:

Dieser Werbefilm wirbt für das Asylland Deutschl.

8
05.09.15 02:04
www.facebook.com/1618741661698433/videos/1633026856936580/

Wer sich noch wundert warum für viele, auch Nicht-Asylberechtigte, Deutschland so attraktiv ist, muss wissen wie das BAMF um Asylforderer wirbt. Dass hierbei die Empfänger der Botschaft sicher nicht differenzieren, ob sie auch wirklich gemeint sind, erschließt sich von selbst. Wie weit Wirklichkeit und Realität auseinander liegen, dürfte gerade wirklichen Kriegsflüchtlingen spätestens dann auffallen, wenn sie in überfüllten Zeltstätten untergebracht werden, wo sie im schlimmsten Fall auf Angehörige von Ethnien und Glaubensgemeinschaften treffen, vor denen sie eigentlich zuvor berechtigterweise geflohen sind. Dieser Film der Bundesregierung wird in mehreren Sprachen übersetzt (Arabisch, Albanisch,Russisch,Dari, Farsi, Patschu und Serbisch) international und über soziale Netzwerke verbreitet.
Silverhair:

Heute brauche ich nicht selber zu

8
05.09.15 06:56
schreiben. Mein morgentlicher Sermon mal aus Putins Mund.
Ich weiß: ermüdend und deutsch-medial falsch.
Was macht man nur mit Leuten, die aus eigener Überlegung zu den gleichen Schlüssen wie Putin kommen? Mag man auch Worte wie: verblendet, überheblich oder der eigenen gefälschten Statistik folgend das eigene Wachstum drucken- finden. Als Staatsmann kommt es eben geschliffener rüber. Nur würde hier niemand zuhören, träfe man nicht bissel den unterirdischen Slang der Neuzeit.
Wortlaut aus #7232
goldblogger.de/deutschland/krisenmelder/...r-voraussehbar.html
..."EU-Flüchtlingskrise war voraussehbar und bedingt durch blinden Befehlsgehorsam gegenüber USA.
Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, hat im Rahmen einer Rede auf dem Wirtschaftsforum in Wladiwostok darauf hingewiesen, dass die Flüchtlingskrise in Europa angesichts der westlichen Interventions-Politik im Nahen Osten nicht überraschend kommt. Zudem betonte er, dass die USA, denen die EU im blinden Gehorsam folgte, kaum von dem Flüchtlingszustrom betroffen ist, trotz ihrer maßgeblichen Rolle bei der Destabilisierung der Region. Europa bezahlt nun für seine Fehler.
„Wir in Russland und auch ich persönlich sagten bereits einige Jahre zuvor, dass massive Probleme auftreten werden, wenn unsere sogenannten westlichen Partner ihre fehlerhafte Außenpolitik, insbesondere in der muslimischen Welt des Nahen Ostens und Nordafrikas, so weiter wie bisher fortführen. Laut dem Präsidenten der Russischen Föderation ist die
  größte Schwachstelle der westlichen Außenpolitik die Auferlegung ihrer eigenen Standards
weltweit ohne die historischen, religiösen sowie nationalen und kulturellen Charakteristiken bestimmter Regionen in Betracht zu ziehen.
Der einzige Weg, so die Argumentation Putins, den Flüchtlingszustrom nach Europa zu beenden, sei den Leuten zu helfen, ihre Probleme vor Ort zu lösen. Und der erste Schritt hierzu wäre die Schaffung einer „gemeinsamen Front“, deren Hauptaufgabe der Kampf gegen die dschihadistische Gruppierung „Islamischer Staat“ sein sollte.  ..."

Evtl sollte man wirklich russische Medien mehr beachten. Entgegen der Spinnereien der Börse und deren pausenlos sich überschätzenden Optimismus folgend, bzw die Probleme erst wahrnehmend, wenn sie auf den Autobahnen marschieren, scheinen dort logischere Analysen getroffen zu werden. Ich lese nur hier von "Russian today" uä. Vllt sollte ich das wirklich mal aufrufen.
Wie ich den Chinesen ihr friedliches Lächeln hoch anrechne, so den Russen, dass sie sicht nicht mit nächtlichen Raketen- und Flugzeugterror rühmen bzw es anwenden.
Ich kann mich erinnern vor Stunden eine gemeinsame Front gegen den IS bzw Frieden in der Region -auch MIT ihnen- als Ziel der Stunde gepostet zu haben. Dort liegt des Pudels Kern. Nicht in der Rumdoktorei an irgendwelchen Folgen.
Nehmen wir Afghanistan: Das Geld, dass man in Bomben und Militär steckte und witzlos verpulvert wurde, hätte direkt ins Volk geschaufelt Frieden und sogar Wohlstand geschaffen.
Wer wird das wohl nicht wollen? Das Ausziehen der Burka war monatelang Thema - wobei völlig unwichtig. Was hier für Probleme von der Schmierpresse geschaffen werden, ist Demagogie par excellence.
Wahrscheinlich sieht man den Syrien-Krieg als verloren an. Und so wie die afghanischen Kollaborateure nun ihren Massas hierher folgen - um Strafen daheim zu entgehen, kommen nun die Syrer aus Aleppo ua Rebellenhochburgen. Mit Assad oder den IS will man nicht - und da man deutsche Waffen hatte, ist das wie ein Ausweis oder Verwandtschaft. Oder sind das DTM Fans - Mercedes Fans? Warum ausgerechnet Dtl? Sind wir wirklich Übermenschen? Na dann kommt mal her und überzeugt Euch von unserer Nachbarschaftsliebe....die Gerichte auf Jahre beschäftigt.
wawidu:

zu # 7240

 
05.09.15 10:24
"Allahu akbar" bedeutet "Gott ist groß", "Gott sei Dank!"
BullBear78:

BLÖD - Titel

7
05.09.15 10:36
heute, "Warum Aktien eine tolle Zusatzrente sind und Bausparverträge großer Unsinn"

Wenn ein Massenverdummungsmedium wie die BLÖD für Aktien wirbt kann in naher Zukunft nur eine große Korrektur folgen.

Anschnallen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7245

Sternzeichen:

#7242 Systemfehler der EU.

8
05.09.15 11:51
"größte Schwachstelle der westlichen Außenpolitik die Auferlegung ihrer eigenen Standards"

Die kleiner Satz sagt mehr als man vermuten will und wird wohl gerne flüchtig überlesen. Die eigene Standards der EU stehen nur auf dem Papier und haben fast nichts mehr mit der Realität zu tun. Wer als Standard die Übersetzungsgeschwindigkeit der Papiere und Regeln in den EU Staaten als Standard annimmt und damit so tut das dies was in den Papieren steht nicht das ist was Vorort wirklich ist der braucht sich auch nicht wundern was gerade passiert. Nehmen wir z.b. Kroatien das seinen EU Beitritt dadurch geschafft hat in dem es bei der Übersetzungsgeschwindigkeit der EU Papiere ins kroatische Regelwerk alle Voraussetzungen geschafft hat, aber in Kroatien gibt es weder einen funktionierende Demokratie die den EU Standard bis heute einhält. Des weiteren wurden in der Wasser- und Abwasserwirtschaft das einhalten von EU Staaten gemeldet nur Vorrat gibt es dort rein Garnichts. Sowas erfährt man von Mitarbeitern einer bestimmten Förderbank Bank die im Auftrag der EU und Deutschland agiert und alle wissen das was auf dem Papier steht ist gelogen und hat rein Garnichts mehr mit der Wirklichkeit zutun.

Und was macht die Politik und Presse daraus! Alles super und es geht allen besser. Und nun wundern man sich das bestimmte Krankheiten in Europa zurückkehren die als ausgerottet betracht wurde,  
Sternzeichen:

#7246 Das Wunderfühlprogram der EU

5
05.09.15 12:00
Und was macht die Politik und Presse daraus! Alles super und es geht allen besser. Und nun wundern man sich das bestimmte Krankheiten in Europa zurückkehren die als ausgerottet betracht wurde.

Das was hier auf nur einen bestimmten Bereich geschieht, zieht sich wie ein Roter Faden durch das gesamte EU Regelwerk. Die EU ist zur einer Gemeinschaft der Rechtsbuches heruntergekommen und noch dazu Schuldenweltmeister aufgestiegen. Flankiert wird dazu noch das bestimmter Rechtsbruch bei Eliten Und Politiker wie in einer Diktatur nicht verfolgt wird. Eine EU die das organisierte Verbrechen in den eigenen Reihen wie man es in Nordafrika über den nahen Osten bis zur Ukraine als rechtens hält wird scheitern nicht nur auf dem Papier, sondern im Chaos.

Einer kleiner Satz wie dieser ich wiederhole: ""größte Schwachstelle der westlichen Außenpolitik die Auferlegung ihrer eigenen Standards" mit mächtigen folgen die einer Selbstvernichtung nahekommt.


Sternzeichen



pfeifenlümmel:

BRD lädt ein

9
05.09.15 12:22
Karami kann sich seinen Krieg nur leisten, weil er seine Milizen systematisch ins Schleusergeschäft eingestiegen sind und massenhafte Fluchten organisieren. "Der IS verdient in Libyen Millionen mit dem organisierten Menschenhandel", warnen europäische Geheimdienste. Vor Kurzem drohte die Terrormiliz sogar offen mit der Migrationswaffe gegen den Westen: Im Falle einer militärischen Intervention in Libyen werde Europa mit einer halben Million Migranten überflutet, berichtete die britische Zeitung "Daily Mail". Der IS habe demnach angekündigt, die 500.000 Flüchtlinge gleichzeitig in Hunderten Booten auf das Meer zu schicken. In Italien publizierte Transskripte von Telefonaten würden dies belegen. IS plane, erst die Kontrolle in Libyen komplett an sich zu reißen. Anschließend wollen die Terroristen, getarnt als Flüchtlinge, das Mittelmeer überqueren.
www.n-tv.de/politik/...und-Chef-Schleuser-article15836426.html
herrscher2:

Merkel hat mit ihrer Aussage ..

12
05.09.15 12:40

.. jeder Flüchtling der kommt, kann bleiben (Dublinbruch), Deutschland immensen Schaden zu gefügt.

Sie hat ihre Aussage kurz darauf wieder relativiert, aber es war zu spät. In Ungarn schreien sie nur mehr Germany.

Auch Ö winkt großteils nur mehr durch. Die Nationalstaaten retten sich autark. Die EU macht Urlaub.

Alles was kommt, ist so vorgesehen. Revolten und Bürgerkriege in den Großstädten. Zusammenbruch der sozialen Systeme. Rasante Armut der großen Mittelschicht.

....und dann, in der Endausbauphase, kommt der Retter und der Krieg.  Alles, so wie damals, penibelst geplant.
HMKaczmarek:

Hast das TTIP Abkommen vergessen @ Herrscher

8
05.09.15 12:43
...dieses wird uns m.E zur "Rettung" alternativlos präsentiert werden.

Seite: Übersicht ... 288  289  291  292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--