Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.316.629 / Heute: 320
Gold 2.301,03 $ -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +95,33%
 
Silber 26,5019 $ -0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,22%
 
charly503:

will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen,

 
28.07.15 20:17
jedoch halte ich es wie bei einem Besuch in Hamburg, wir schlenderten an der Reeperbahn vorbei, auch an der berühmten Wache, ausserdem an " Der Ritze ".
Reingegangen bin ich nicht, die Frau war dabei! LOL
Aber ich wollte auf einen kleinen heute begangenen Abstecher zum alten Goldthread hinweisen, indem der MM41, einen wie ich finde, guten Beitrag reingestellt hat. Dauert nicht lange, aber ich meine, klärt einiges anders gesehene auch etwas auf!
Gruß Euch!
herotime:

5225

15
28.07.15 21:01
Alle in einen Sack und drauf hauen -
trifft sicher keinen falschen...!!!

KEINER von denen hat die Eier,
gemachte Fehler einzugestehen geschweige
denn rückgängig zu machen, sich von den
Amis los zu lösen und das Systemproblem
endlich anzugehen!!!

Auch ein Gysi würde und/oder müsste
die Kanzlerakte unterschreiben.
HMKaczmarek:

Also ich

8
28.07.15 21:11
...habe Gysi und seiner Partei bislang (bis vor 1 Stunde etwa) zumindest noch einen

gewissen Respekt entgegengebracht.

Als einzigste Opposition im BT und bzgl. Aussagen über das Finanzsystem ebenfalls.

Wohlwissend um den kommunistischen ideologischen Rattenschwanz.

Aber dieses "zum Glück wie die Nazis damals", wow...

Da war es für mich. Schluss aus.  

Mir kribbelt übrigens jetzt noch die Kopfhaut...
Trumanshow:

Da haben einige ein gutes Gedächtnis

3
28.07.15 21:35
aber eigentlich hat es keinen zu interessieren ob man sein Gold verkauft hat oder nicht... Das hat meineserachtens schon leicht roten Stasicharakter.  
Fungi 08:

Schau ma amoi, obs so kummt.

9
28.07.15 21:38
n8waechter.info/2015/07/...lobale-panik-so-brutal-werden-wird/

Wenn man solche Artikel liest, könnte es einem Angst und Bange werden, aber solche Artikel nehme ich zwar zur Kenntnis, handle aber nicht danach.
Nur wenn Gold weiter fällt, wird dazugekauft.
Sonst könnte man ja gleich sein letztes Hemd verkaufen und warten bis das Chaos über einem kommt.
Spass und leben, sollte auch in diesen Zeiten nicht zu kurz kommen.
Habe meiner Tochter gerade einen Urlaub nach Island finanziert, obwohl sie selber sehr gut verdient, was solls, sitzt gerade im Flugzeug.
fungi
TalentfreieZon.:

Zu *5225

5
28.07.15 21:46
Das Video von Gysi hat ja einen gewissen komödiantischen Anstrich oder es ist einfach nur grotesk. Er selber bezeichnet sich damit ja auch unweigerlich als Nazi und lädt alle anderen Nazis, also das deutsche Volk bestehend aus Linken etc., dazu ein, für ein "schöner Leben ohne Nazis" zu demonstrieren. Und auf so einen Schwachsinn fallen dann auch noch alle teilnehmenden rein. Was soll das dann werden?
Typisch Politiker...Hauptsache irgendeinen Müll daherreden. Ob sinnvoll oder nicht, die dummen Wähler hinterfragen es noch nicht mal. Hauptsache es wurde demonstriert.  
derFranke:

naja Jungs was erwartet ihr von

20
28.07.15 21:46
Kommunisten wenn die Sozis schon überall sind.
Wir befinden uns in einer Zeit wo die CDU links gerichteter ist als es die SPD
in den 70er Jahren war. Wir werden abgehört wir werden regiert von Leuten
die eine feinste SED Ausbildung genossen.
Alles was rechts davon war wurde ausradiert warum kommt aus den Reihen der SPD
die Einsicht sie brauchen keinen Kanzlerkanditat aufstellen?
Ganz einfach die CDU unter Merkel vereinigt alle Parteien sie braucht keinen offiziellen
Zusammenschluß sie macht es mit ihrer Art, es wird auf Jahre keine Opposition mehr
existieren wenn die AfD nicht einen charismatischen Leader findet.
Die aktuellen Politiker sind alles ferngesteuerte volksfeindliche Wesen,
nichts für uns und unsere Zukunft.
Fungi 08:

Dazu ein etwas älterer Artikel

6
28.07.15 22:03
Darum brauchen wir nur mehr Merkel , weil jede andere Regierung im Euro-Land ob "Linke oder Rechte" eh nach Deutschlands Pfeife tanzen müssen und die wiederum tanzen zu Amerikas Pfeife, nur der ungehobelte Putin der nicht in den Tanzreigen passt, weil er eben zu unmusikalisch ist und lieber nach seiner eigenen Pfeife tanzt.
Recht hat er.
www.contra-magazin.com/2015/05/...n-auftrag-gegen-deutschland/
fungi
charly503:

also liebert Trumanshow

6
28.07.15 22:09
lass' doch endlich den Quatsch mit dem Scheiss Stasi.
Die Schnüfler von damals sollten sich nicht noch geehrt fühlen, in einem Kindergarten die Häuptlinge gewesen zu sein. Gegen die Schnüfler heute, waren die wirklich in die Kategorie Anfänger einzustufen, überhaupt nicht zu vergleichen, meine ich.
Mal abgesehen davon, was nach der Wende bekannt wurde, gab es an den Telefonstionen solche Kassettenrecorder en mas. Nur wer stellte sich hin und hörte die denn dann ab und wozu? Auch bekannt dürfte der Allgemeinheit sein, wer hatte damals denn Telefon? Ortssheriffs, Bürgermeister und Krankenhäuser. In den Großstädten, ja die gab es damals auch, aber Privatanschlüsse, so gut wie gar keine, also was haben die dann abgehört?? Da mußten sicher Vorfälle vorliegen!
Ich finde, genug über die Stasi gebabbelt, es lohnt einfach nicht.
Gruß Euch  
charly503:

da hat das hier

4
28.07.15 22:23
schon eine andere viel größere Dimension!!

Wehe den Häuslebauern, damals!

hessenschau.de/wirtschaft/...nhaeusern,woolrec-ziegel-100.html
PrinzFirlefanz:

Graffiti

15
28.07.15 22:34

gesehen an einer Hauswand in der vielbefahrenen Durchgangsstraße in Hamburg - Altona :


AMI GO HOME .. UND NIMM DAS FERKEL GLEICH MIT !!

Galearis:

schön, aber der Ami geht nicht freiwillig

5
28.07.15 22:40
und das Fer....wird nach dem Errichten der Volksgerichte , so die denn kämen, wie Eichi es fordert, wohl schon lange im Heli abgetaucht sein, Paraguay oder sonst wo.
Wir müssen dannn aufpassen, daß wir uns dann nicht mit falschen kolportierten Feindbildern nicht selber zerfleischen, sondern zusammenhalten.
Dionysus:

interessant

10
28.07.15 22:55
Da wie ich sehe, der Glaube immer noch besteht, dass durch eine bestimmte Wahl sich etwas ändern würde. Es müsste nur ein anständiger Anführer sich finden und alles wäre in Ordnung. Finde ich persönlich erschreckend. Was haben wir denn aus der Geschichte gelernt? Nichts. Ist allerdings nicht so gemeint wie es klingt. Ist auf unser Parteiensystem und Demokratieverständnis bezogen. Ich hatte schon oft geschrieben, dass links/rechts/mitte Verständnis ein Spaltinstrument ist.
Viele glauben tatsächlich sie freie Bürger unabhängiger Nationalstaaten.
Nun.
Viel mehr sollten wir uns als Schweine auf einer Schweinefarm betrachten. Auf keinen fall als Besitzer der Farm, möglicherweise als Farmpersonal  - aber nur in äußerst selten Fällen.
Die größte Mehrheit sind die Schweine. Schweine aus dem Grund, weil Schweine niemals nach oben blicken. Und schon mal Ferkel beim Kampf um die Zitzen der Sau gesehen? Das sind wir. Schweinesystem trifft also gut zu. Ihr hattet ein Leben lang

Der abgetrennte Kopf von Friede Springer vorm Kanzleramt mit der Botschaft "Wir kriegen euch alle. Gezeichnet: das Volk." hätte mehr Wirkung als alle "Schicksalswahlen" und "Jahrtausend-Reformen" zusammen.
Soll jetzt keine persönliche Hasstirade gegen die schwarze Witwe aus dem Springer Haus sein. Die Dame an sich ist egal. Könnt auch Qaundt/Klatten, Piëch oder Burda nehmen. Die Friede ist halt eine gute Freundin von der Erika.
Das war jetzt kein Aufruf zur Gewalt, nur etwas fehlgeleitete Kreativität, um es mal mit den Worten des Bundespräsidenten zu sagen.


Hier eine kleine Erklärung dazu. Und eine Erklärung für meine Frankophilie.
Hartmann ist Professor für Soziologie und insbesondere in Elitenforschung tätig.

https://www.youtube.com/watch?v=AAyYRyL_lfU die ersten beiden Teile reichen, danach kommen teilweise langweilige oder schwachsinnige Fragen.
Dionysus:

ups, eine Zeile verschwunden

2
28.07.15 23:06
-> Ihr hattet ein Leben lang die Wahl. Was hatten sie alle bewirkt?
derFranke:

leider hast Recht Dionysus

7
28.07.15 23:35
aber dann hilft auch nicht Gewaltlos,
selbst wenn du nicht dazu aufrufst, aber das ergibt sich aus dem Posting selbst.
Ihr hattet die Wahl ein Leben lang, was hatte es bewirkt.

Also noch hoffe ich auf den charismatischen Leader der AfD, noch.
warumist:

Was zählt ist die Rendite

7
29.07.15 00:15
„aber eigentlich hat es keinen zu interessieren ob man sein Gold verkauft hat oder nicht... Das hat meines Erachtens schon leicht roten Stasicharakter.  „

Truman, Du hast soeben einen Spatz mit einer Bazooka abgeschossen.

Allgemein finde ich so ein Forum spitze, aus zwei Gründen, nämlich zuerst Meinungsaustauch  und zweitens ausgezeichnete Lernmöglichkeit.
Für mich haben an der Börse nur die prozentuellen Veränderungen die richtige Aussagekraft. Alles andere ist Käse. Dazu kommt die Psychologie der Teilnehmer, spricht Gier und  Angst.

Ich meinerseits gehöre zu den was Timing betrifft wenig Begabten, anderseits eher mutigen Teilnehmer. Ich bin eher ein Investor als Spekulant. Da ich meine Schwächen erkannt habe, beim Poker unnötige Risiken anzugehen, bei Trinken einen über den Durst ach mal gerne noch schlucken, trade ich nicht und versuche mein Glück mit langfristigen Anlagen.

Ich habe schon mit vielen Tradern gesprochen, weil mich ihre Erfolgsquote einfach interessiert. Die wirklich erfolgsreiche und schon seit mehreren Jahren im Geschäft, nannten mir ziemlich niedrige Renditen. Viele Transaktionen gingen um 50 oder 100 Euro. Das mag sein auch paarmal täglich.

Nur aus diesem Grund habe ich Fungi nach der Rendite, besser gesagt, der Zwischenrendite gefragt.

Ich wollte wissen, wie viel Prozent vom seinem Gesamt Einsatz hat er bei dem Prozess ( verkaufen und später kaufen) rausgeholt. Weil dieses Prozentsatz ist der echte  Risikopreis, der man bei diesen Transaktionen zahlen muss.

Als er damals verkaufte, waren viele im Thread entsetzt und schüttelten die Köpfe. Er dagegen war sich sicher, dass eine Korrektur kommen wird und verkaufte. Und behielt Rechts. Super, besser geht es nicht.

Er machte wie er sagt ungefähr die 40 % Rendite auf die alten Käufe. Chapeau.

Bei 1640 verkaufte er, wäre interessant zu wissen, wann er wieder angestiegen ist? Weil das Minus die Kosten macht wieder der Risikopreis.

Niemand erwischt regelmäßig die höchsten Preise beim Verkauf und die niedrigsten beim Kauf, was zählt ist die Zwischenbilanz.

Warum mich das interessiert?

Ich bin etwas anders gepolt, wenn ich von einer Sache überzeugt bin, und die Fundamentals sich nicht wesentlich verschlechtern, bleibe ich dabei und sogar erhöhe meinen Einsatz.
Ich habe in Depot Aktien, die ich schon mehr als 20 Jahre halte, bei 2 Euro gekauft und die jetzt 20 oder 30-fach mehr kosten. Dazwischen liegen naturgemäß viele Paternosterfahrten und Momente der Verzweiflung, aber auch die Dividenden, die mit der Zeit die Renditen nach oben trieben.
Auch eine Methode.

Ich war einfach neugierig, was als reiner Gewinn er zwischendurch rausgeholt hat. Sonst nichts.

An der Börse zählt nur die Rendite, die Deine Erben nach Deinem Ableben als Entschädigung für Deine verlorene und verschenkte Zeit, als Nachlass bekommen.
warumist:

Und Fungi

2
29.07.15 00:31
danke für Deine Antwort #5224
warumist:

Und mansche Schwachköpfe sehen

7
29.07.15 01:38
das  Gold gegenwärtig als  die größte Blase  ( siehe NBT) und übersehen gleichzeitig die historische Übertreibung an den Anleihenmärkten.

Ist es Blindheit, Dummheit oder ganz einfach pure Eigeninteresse.

Schämt Euch.
warumist:

Und es ist schon so richtig

4
29.07.15 01:45
TTiP,

Du darfst und sollst nicht mehr antworten,

es ist an der Zeit einfach zu zuhören zu lernen.

Das ist die Chance für Dich. Jeden Tag bekommst Du sie nicht.

Nutze sie!

Zurück zu der Wurzeln, würde ich einfach so salopp sagen.  
warumist:

TTIP

2
29.07.15 01:49
Ich wünsche Dir und Deinen Freunden eine Traumvolle Nacht.

Und versuche bitte nicht zu antworten, gewönne Dich an Deine Rolle, Du bist nur ein stummer Zeitzeuge.

Bussi!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5246

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5247

DrSheldon Co.:

US Mint

5
29.07.15 06:51
161.500 Gold Eagles

5,24 Millionen Silver Eagles (trotz Verkaufssperre 3 Wochen)

www.usmint.gov/about_the_mint/...eciousMetals&type=bullion
Silverhair:

Makkabi Spiele - makaber?

9
29.07.15 06:58
HALT !
Nicht gleich rassistisch und feindlich werten.
Man stelle sich nur mal vor, in Deutschland würden Sportspiele NUR FÜR DEUTSCHE stattfinden.
Relativiert das nicht eine rassistische Verklärtheit der heutigen Zeit.
In Amerika wäre das kein Problem. Warum geht es da?
Man sträubt sich hier gegen den Rassenbegriff - bis auf EINE Ausnahme. Deren Namen nicht genannt werden darf. Wer traut sich ihn offen zu nennen? Mag Gysi noch so kontrovers diskutiert werden, auch er hat den Unberührbarkeitsstatus, der über manches hilft.
Von mir aus sollen sie miteinander ringen - aber doch dort, wo ihr Zentrum ist.
Oder ist das Zentrum hier?
Ein ähnlicher Fall ist der Terrorismus.
Was ist das eigentlich? Gemeine hinterhältige Angriffe aus dem Nichts.
Überschallraketen galten bei den Deutschen als Terrorwaffen. Man hörte sie nicht.
Heute schweben Drohnen über Ländern, Flugzeuge kreisen nicht mal drüber, Schiffe sind irgendwo und alle feuern Überschallraketen ab. Nachts, wenn alles schläft. Ein zusätzlicher Terrorfaktor.
Wie wird das eigentlich in der Welt außerhalb des westlichen Dunstkreises betrachtet?
Was denken Unparteiische? Muss man sich hierzulande zwingend mit dieser heimtückischen "Sofakriegerei" einverstanden erklären?
Jetzt ist ein Film raus, der die gleichen Fragen stellt.
Was rechtfertigt es, dass wir uns rücksichtslos alles nehmen und nur gelten lassen, was wir für nützlich halten? Weil wir es können?
Da kommt mir wieder die Verbindung zum Buch " Die Megamaschine" in den Sinn.
Wir sind nicht mehr die friedliebende völkerverbindende Macht.
Wir sind egoistische Extremisten.
Eine hervorragende Börsenspekulanten-Charakteristik übrigens.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5250


Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.172 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:45
52 49.973 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 11:04
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--