Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.311.855 / Heute: 382
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,60%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,52%
 
pfeifenlümmel:

Die Fed ist

12
30.04.15 16:49
mit ihrem Latein am Ende.
Seit 2008 ist die Privatverschuldung in den USA um 18,5% gestiegen, die Löhne ( mittlere Einkommen) aber nur um 2,5%.
Eine Zinssatzerhöhung würde die Rezession in den USA bedeuten, deshalb auch gestern nix Neues von der Fed.
Gestern fielen die Staatsanleihen und zwar nicht aus Gründen der Umschichtung in Aktien. Die Aktien fielen nämlich auch. Also wird Geld aus den USA abgezogen, der Dollar zeigte es auch an, er wurde schwächer. Wer zieht in Massen Geld ab? Wie will die Fed reagieren? Sie kann nur selbst wieder ihre Anleihen vermehrt aufkaufen. Wie lange geht dieses "Spielchen" noch gut? Wann ist das Vertrauen endgültig weg?
Wolfsbl:

doch du, biowolke.

3
30.04.15 16:51
Oder hast du auch "Manipulation" gerufen, als der Goldkurs nach oben ging?

Ich schaue mal eben deine postings durch, einen Moment bitte!

ahhh, nein Bio, da kann ich bei dir nichts finden.

Also, wenns runter geht, ist es für dich Manipulation, wenn hoch geht natürlich nicht.

Das nennt man eine interessensgeleitete Konstruktion der Wirklichkeit.

Wußte gar nicht, dass man eine Einladung hier braucht? Egal, ich bleibe eine Weile!
Biowolke:

Egal ich bleibe eine Weile.

5
30.04.15 16:56
sorry, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen ;-)
Wolfsbl:

du kannst dir auch nicht vorstellen,

 
30.04.15 17:00
dass Gold nicht manipuliert wird wenn es an Wert verliert.

Von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht auf deine Vorstellung verlassen :)

4Gold:

@ Biowolke

7
30.04.15 17:24
Antworte einfach auf keine Kommentare von Wolfsblut, sonst fühlt er sich noch willkommen. Schwarze Sterne vergeben ist die einzige Antwort.

LG 4Gold
derFranke:

der Goldpreis erneut unter Druck

21
30.04.15 18:35
die Erklärung hätte nicht perfekter sein können,
bessere Arbeitsmarktdaten in den USA.
Erwartet wurden mehr Anträge, die Erklärungen werden immer verrückter.
Vermutlich haben die Fed Banken wieder mal einen Leerverkauf von elfundneunzig
Tonnen rein gestellt. Noch zeigen sich Auswirkungen aber die hilflosen Aktionen bewirken
auf dem physischen Markt nichts, denn das Gold in starken Händen wandert da nicht ab.

Fungi 08:

@ Wolfsbl.

11
30.04.15 19:07
Nicht nur wir sprechen von Goldmanipulationen , nein auch Finanzexperten sagen dies. Darum brav lesen und nicht andere Forumsteilnehmer dumpf verunglimpfen.
www.onvista.de/news/was-ist-eigentlich-mit-gold-los-3121489
fungi
chinasky:

noch nie stand ein Land so nahe am Bankrott

14
30.04.15 19:11
Zitat:"Doch hinter den Kulissen laufen längst Überlegungen, wie sich der Ernstfall einigermassen managen liesse. Für die Griechen hätte ein "Default" verheerende Folgen, für die Euro-Zone insgesamt wären die kurzfristigen Auswirkungen wohl begrenzt. Auf lange Sicht droht aber auch ihr ein enormer politischer und ökonomischer Schaden.

Dass ein Ereignis fatale Konsequenzen hätte, bedeutet nicht, dass es deshalb nicht eintreten wird. Bereits im März räumte EZB-Präsident Mario Draghi vor einem Ausschuss des EU-Parlaments ein, dass die Risikoanalysten der Europäischen Zentralbank die verschiedensten Szenarien durchspielten. "ENDE Zitat

www.cash.ch/news/topnews/...griechenland_ins_chaos-3315370-771
barmbekerbri.:

Trolle

18
30.04.15 20:01
Hallo liebe Goldgemeinde ,
ich möchte hier auf diesenm Weg eine grosse Bitte äussern . Macht diesen Thread nicht kaput , indem ihr auf die Beiträge dieser Trolle reagiert . Bewertet sie nicht mal mit Schwarzen . Bestraft sie mit Nichtbeachtung . Solltet ihr nicht in Versuchung geraten wollen , stellt sie auf IGNO . Tut ihr es nicht , seid ihr mit daran Schuld wenn Ilmens bemühungen für den Ar..h gewesen sind . Ich habe es schon mal auf mabas Seite geschrieben , da steckt System dahinter . Diese Trolle sind nicht doof , die wissen genau was sie machen . Denkt immer daran , Seiten wie diese , sind gewissen Leuten ein riesen Dorn im Auge . Also nochmals die Bitte , reagiert einfach nicht . Sonnst seid ihr genauso schuldig am zerfall dieses Threads wie diese Trolle .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

Ps: Heute haben die ja Gold ziemlich gehackt . Sollte ich jetzt meine paar Pisenocken in Gold oder Silber verbraten , oder noch ein wenig warten ?
charly503:

Glückwunsch lieber Ilmen

5
30.04.15 20:49
Euer Thread hier liest sich sehr gut!
Vor allem aber, dass, freut mich am meisten und ungemein, nicht eine einzige graue Zeile!
Schön so, ich lese hier gerne und bewerte auch!
Gruß Euch Tapferen!
charly503:

sorry Freunde,

4
30.04.15 21:02
aber meine Seite war nur bis 15 aktuell!
Entschuldigt also bitte meinen letzten Beitrag, es wäre zu schön gewesen! Biowolke hat Recht!
derFranke:

nun briet wir kennen doch das Spiel

22
30.04.15 21:03
71 begann das schmutzige Spiel, an den Tag war die USA pleite und JPM nahm die Papierschulden
in sein Bücher.
Seit dieser Zeit werden Länder gezwungen ihr Gold zu verkaufen, oder zu verleasen.
Der schmutzigste Akt war der gegen die Schweiz, das Thema Holocaust musste
dafür herhalten,  die Schweiz warf ihr Gold rund 2,5k Tonnen auf den Markt.
Jetzt wirken diese Schmutzkampagnen nicht mehr in diesem Ausmaß, Venezuela, Ukraine
und ähnliche Länder besitzen nicht so viel Gold.
Und es gibt endlich Gegenspieler Freunde des Goldes die den Wert schätzen und lieben
und vor allem physisch kaufen.
Die Drückungsaktionen haben nicht mehr die Kraft wie früher da auch dazu das physische
Metall fehlt.
Deshalb werden wir kein Gramm verkaufen, zumindest so lange nicht bis es den Wert hat
den wir erwarten.
Mr.Looong:

Goldchart

14
30.04.15 21:25
Tendenziell steigt Gold, wenn der Dollar schwächelt. Diesmal zeigt sich Gold unbeeindruckt. Auf dem Langfristchart sieht wann, wie sich Gold in der Finanzkrise 2008 verhalten hat. Die Krise setzte ein und Gold kam unter Druck. Normalerweise müsste Gold doch steigen, wenn die Aktienmärkte einbrechen. Dies ist aber nicht erwünscht. Jeder schaut auf die Aktien, die fallen und dann auf Gold. Wenn Gold sofort nach oben explodieren würde, würden viele Anleger auf den Zug aufspringen. Man lässt also den Goldpreis mit einbrechen (geht nur kurzfristig), damit die Lemminge verwirrt sind und sich nicht auf's Gold verlassen.

Mit der Dollarschwäche wird der nächste Goldboom eingeleitet. Das Plunge Protection Team und die Drückerbande hat sich auf die Fahnen geschrieben Gold unattraktiv wirken zu lassen. In jeder Hinsicht. Ich kann mir vorstellen, dass viele Anleger zunehmend kapitulieren. Die Vergangenheit zeigt, dass die größten Gewinne aus vorheriger Unsicherheit entstanden sind.

Achtet auf den Beginn der Finanzkrise

(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 821935
4Gold:

Ein weiterer Beweis

9
30.04.15 22:23

das Gold mehr Sicherheit bietet als ein Sparguthaben mit 0 Prozent Verzinsung. Und man kann damit sogar eine Währung kaufen - jederzeit  ;-))

In Österreich wird die staatliche Einlagensicherung abgeschafft: Damit haften künftig nur noch die Banken für die Guthaben der Sparer. Österreich agiert wegen des Banken-Krachs als EU-Vorreiter. Die EU hat dieses Vorgehen in einer Richtlinie beschlossen. Daher werden sich über kurz oder lang alle Staaten als Garanten der Sparguthaben verabschieden.

4Gold:

Gold bleibt Gold ob Dollar fällt oder Euro steigt,

7
30.04.15 22:47
oder umgekehrt. Er hier versucht es zu erklären:
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 19740743
Die Anleihenkäufe der EZB zeigen Wirkung, der DAX stieg am Mittwoch wieder stark. Nur eine Sorte von Anlegern profitiert scheinbar nicht von der Geldschwemme. Finanz-Ressortleiter Markus Voss erklärt, warum Sie trotz des fallenden Kurses Ihr Gold auf keinen Fall verkaufen sollten.
4Gold:

Ich habe es gerade entdeckt

14
30.04.15 22:56
Wölfi ist von der Diskussion ausgeschlossen..........

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Tischtennisplattensp, harcoon, hormiga, julian gold, neverenough, Pluton, Schwarzwälder, stahlfaust, Wolfsbl

Jetzt wird er wohl zu Hundefutter..........
charly503:

manch einer wird fragen,

3
30.04.15 23:08
Mensch wieso dass denn, ich habe doch gar nichts gemacht!
derFranke:

was hat die Bundeskanzlerin seit ihrer Amtszeit

16
30.04.15 23:21
für Deutschland und für die CDU geleistet?
Wir stehen bald isoliert da, dank ihr haben wir die guten Beziehungen zu Russland zerstört,
nun schwellt der Konflikt mit Frankreich, Airbuss hat bereits Anzeige erstattet.
Diese Bilanz kann sich sehen lassen, nur damit sie bei Obama und der USA gut dasteht.

Wer und was bei dieser Aktion noch so alles raus kommt werden wir noch lesen.

Sicher ist, der Schaden für Deutschland ist groß und den Vertrauensverlust kann Merkel weder
mit unserem Steuergeld noch sonst wieder gutmachen.
Die Partei wird jahrelang darunter zu leiden haben, Kohls kleines Mädchen ist der Elefant
im Porzellanladen, ohne Gespür und ohne Feingefühl zieht sie eiskalt ihren Auftrag durch.
Eng gesehen könnte man es als Landesverrat bezeichnen.
Einzahler:

#468:

13
30.04.15 23:29
Franke, natürlich gehört dieses Gesindel wegen Hochverrats angeklagt und verurteilt. Mehr darf ich leider nicht schreiben, hier wird ja zensiert ;-)
Sternzeichen:

#469 Was daran so schlimm ist

22
01.05.15 01:21
und auch für mich. Viele ackern hier im Land das dieses Land vorankommt und investieren viel Zeit dafür das unsere Produkte mit hoher Qualität und Erfindungsreichtum die besten in der Welt sind. Wir haben eine sehr gute Ingenieurs wesen und dann kommen ein paar politische deutsche Eliten auf die Idee unser hart erarbeitetes Gut nicht nur auszuspionieren, nein sie verkloppten es auch noch kostenlos ohne jede Gegenleistung. Und das alles kommt ausgerecht aus dem Kanzleramt.

Ich bin richtig wütet! Und dafür wurde ein ganzes Land gezwungen auf Familie und Kinder zu verzichten, damit die Erwerbstätigkeit der deutschen Bevölkerung auf Rekord Niveau anschwillt. Und dann werden wir so erbärmlich verkauft.

Die drei aus den Neuen Bundesländer sind in meinen Augen nicht mehr tragbar für das Land.

Sternzeichen

TalentfreieZon.:

JP Morgan häuft den größten Silberschatz aller Zei

16
01.05.15 07:01
JP Morgan häuft den größten Silberschatz aller Zeiten an

Was will JP Morgan bloß mit all dem Silber? Über 55 Millionen Unzen Silber hat die Großbank mittlerweile zusammengetragen, dabei waren es Anfang 2012 noch weniger als fünf Millionen Unzen....

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...200743A0A99BFA7D7C9E4830A

DrSheldon Co.:

J P morgan

8
01.05.15 08:33
DrSheldon Co.:

NORAD Is Now Training For An Aircraft Attack On Dc

5
01.05.15 08:34
Galearis:

laut Eichi übernehmen das die Volks(Stand)Gerichte

4
01.05.15 08:54
musst halt  nur warten können.
barmbekerbri.:

Das Dreier Gespan...

13
01.05.15 09:15
Merkel , Gauk und der Miese aber noch viele mehr erinnern mich immer an folgendes Zitat .

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Dieses Zitat müsste heute bei jeder DGB Veranstalltung über die Lautsprecher ertönen . Wird es aber nicht , da die Gewerkschaften schon zu tief im System stecken .
Und das sagt euch einer der schon seit fast 40 Jahren Mitglied der IG BAU ist .

Dennoch einen gewerkschaftlichen Gruss in die Runde
und einen schönen und erhellenden 1. Mai wünscht euch der
barmbekerbriet

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--