Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Wenn das mal gut geht ...

Beiträge: 56
Zugriffe: 17.016 / Heute: 16
Strategie Kapital 0,91 € +21,33% Perf. seit Threadbeginn:   -76,67%
 
Wenn das mal gut geht ... Aufigehts
Aufigehts:

Wenn das mal gut geht ...

 
19.07.23 12:58
#1
Strategie Kapital AG:
- sehr kleine Marktkapitalisierung.
- Extrem gehyped über den Rendite Newsletter.

Die Aktie Strategie Kapital AG ist der absolute Schnäppchenkauf, wenn man nach dem Rendite Newsletter von Rainer Hahn geht. Dort wird die Aktie absolut professionell gehyped. Da sehr kleine Marktkapitalisierung, kann die Aktie durchaus hochgehen, wenn sich Leser von diesem Hype anstecken lassen.

Da der Hype so gut gut gemacht war, bin ich bei 3,24 eingestiegen. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich optimal also mit Gewinn wieder rauskommen. Als Kursziele werden im Newsletter 5,50 Euro und 10 Euro genant.
Meine Strategie:
1. Take Profit bei 4,99 Vielleicht hält der Hype ja noch an. Wäre schön. Ich vertraue auf den Newsletter.
2. Stop Loss bei 3,55. Wenn die Aktie mal fällt, dann rette sich, wer kann! Sobald nämlich die von Anlegern gesetzten Stop Loss ausgelöst werden, fällt die Aktie wie ein Stein. Ich gehe davon aus, dass die Stop Loss der Anleger unter 3,55 Euro liegen.

Das war meine Strategie mit der Strategie Kapital AG.
Allen viel Erfolg mit dieser Aktie! In einem halben Jahr wissen wir mehr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wenn das mal gut geht ... Aufigehts
Aufigehts:

Nachtrag

 
19.07.23 15:16
#2
Bei dieser marktengen und illiquiden Aktie werde ich natürlich kein Stop Loss setzen, das automatisch ausgeführt wird. Die Aktie hat an den Börsen einen riesigen Spread von über 5% und da kann ein Stop Loss gehörig daneben gehen.
Wenn die Aktie schwächelt, d.h. in den Bereich unter 3,60 abrutscht, werde ich sie daher  "händisch" in kleinen Portionen an der Börse verkaufen.
Ebenso werde ich  verkaufen, wenn es für eine Woche keinen motivierenden Newsletter mehr gibt. Dann hat der Newsletter seinen Dienst erfüllt und die Aktie kann sich auf ihr wahres Kursniveau einpendeln.
Wenn das mal gut geht ... TonyWonderful.
TonyWonderf.:

An deiner Stelle würd ich kucken,

 
19.07.23 16:25
#3
dass ich aus diesem Schrottwert rauskomme.

LG Tony
Wenn das mal gut geht ... 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Wieso Schrottwert ???

 
23.07.23 08:57
#4
Bilanzgewinn / Bilanzverlust 2021 minus       52.988,32 €
Bilanzgewinn / Bilanzverlust 2022 minus 2.277.254,04 €

Einen Schrottwert hat ein Gegenstand, z.B. Auto, welcher der Verwertung zugeführt wird und durch den Verkauf von Ersatzteilen oder aus den Rohstoffen noch Gewinne erzielt werden können. Woraus soll sich denn bei dieser Bilanz und dem Geschäftsgegenstand noch ein Schrottwert ergeben???
Wenn das mal gut geht ... Timchen
Timchen:

Immer wieder tolle Tips in diesem Forum

 
23.07.23 09:16
#5
mit klaren und eindeutigen Kurserwartungen.
Tolles Geschäftsmodell und super Gewinnprognosen.
So muss es sein.
Nur die Kursziele sind etwas zu konservativ, 1000 wäre doch besser.
In 2 Jahren streichen wir die 1 und dann passt es.
Machen die überhaupt etwas?
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Wenn das mal gut geht ... Aufigehts
Aufigehts:

Markteng, kaum Handel, Kurs schwächelt

 
24.07.23 14:26
#6
Mir ist klar, das ist eine reine Abzockaktie, bei der nur die Ankeraktionäre gewinnen werden. Freefloat von gerade mal 17,9% (siehe Webseite).
Über den Börsenbrief wird die Aktie seit geraumer Zeit extrem aufgepumpt und gehyped. Daher bin ich ja - wie oben geschrieben - als Trittbrettzocker zu 3,24 Euro eingestiegen.
Jetzt aber wird mir das Ding zu heiß, da der Handel immer mauer wird. Für einige wenige Stücke wird in Berlin und Düsseldorf noch Geld geboten. Ich gebe jetzt alle meine Teile ab. Ich hoffe, noch einigermaßen (mit kleinem Gewinn) raus zu kommen. Wer weiß, wie lange die Aktie noch an den beiden Börsen gehandelt wird. Wenn kein ordnungsmäßiger Handel mehr möglich ist (d.h. nur Insiderhandel, keine echte Liquidität), wird der Handel ausgesetzt.  Dann ist für alle Anleger, die drinnen sind, finito.
(In diesem Sinne: allen Anlegern noch viel Spaß mit diesem lustigen Teil.)
Wenn das mal gut geht ... Aufigehts
Aufigehts:

Nachbetrachtung

 
31.07.23 16:13
#7
Am 24. Juli  (siehe Post vorher) habe ich entschieden aus Strategie Kapital rauszugehen. Bin dann auch bis einen Tag später (25.07.) zu 3.60 Euro rausgekommen.
Am darauffolgenden Tag, 26. Juli, hat sich der Kurs noch über 3.60 Euro gehalten. Am Tag danach 27.07. kam dann der Absturz auf 3.0 Euro. Bei mäßigem Handel geht es nun weiter bergab. Jetzt sind die 2.60 Euro erreicht.
Der Rendite Newsletter, der immer so begeistert gepushed hat, ist still geworden. Bin gespannt, ob er sich nochmals meldet.

Fazit: War für mich war das ein Lehrstück für eine gepushte Aktie. Bin zwar mit einem Gewinn raus. Es hätte aber auch schief gehen können. Bei einer marktengen, gepushten Aktie kommt ein Absturz schnell und heftig. Wenn dann an der Börse nicht mehr genug Geld auf der  Käuferseite vorhanden ist, kann es sein, dass man seine Stücke nicht mehr los wird. Auf der Seite der Düsseldorfer Börse waren entsprechende Hinweise zu finden.
 
Wenn das mal gut geht ... 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Achtung! Hier geht nun die Post ab....

 
15.08.23 10:03
#8
... meinen jedenfalls diese komischen Vögel von den Push-Newslettern, die nun wieder aktiv sind!

Ich mutmaße mal, dass hier die Kurse hochmanipuliert werden, um selber den eigenen Schrott abverkaufen zu können. Es ist einfach schier unglaublich, wenn man sich dieses Gequatsche durchliest und dies dann mit den unscheinbar platzierten Hinweisen unten am Newsletter anhängend vergleicht. Also widersprüchlicher geht es doch schon gar nicht mehr. Hier wird (mutmaßlich natürlich) einfach darauf gesetzt, dass die die Masse der Leser sowas nicht liest bzw. richtig wahrnimmt. Im Allgemeinen ist die Wirkung solcher Hinweise, warum auch immer, ähnlich wie die tödlichen Hinweise auf einer Zigarettenpackung (also gegen null tendierend...). Nachfolgend mal die Hinweise unten in den Newslettern des Schmierblattes, welches nun wieder in gewohnter Regelmäßigkeit in meinem Mailkonto landet:

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:
        1.§Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Strategie Kapital AG) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
        2.§Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
Wenn das mal gut geht ... 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

WOW, neues Produkt...

 
24.08.23 11:26
#9
...angeblich solls was Neues geben, boerse24.de, na darauf hat die Welt gewartet !!!
Bisher ist da ja schon sowas wie spar24.de am Start. Schon mal jemand was von gehört? Ich nicht, aber Check24 ist mir ein Begriff! Die bieten da doch tatsächlich unter dem Reiter "Altersvorsorge" klassische Lebensversicherungen zur Altersvorsorge an  spar24.de/lebensversicherung. WOW, klatsch in die Hände, alter ey, davon raten ALLE, die sich nur halbwegs damit auskennen, bereits seit Jahrzehnten ab!!! Was ist denn das nur für ne komische Bude und was sind das für Leute, die von solchen Buden Aktien kaufen? Alter Schwede ey....
Wenn das mal gut geht ... setib333
setib333:

Eine Firma ohne Mitarbeiter

 
26.08.23 19:05
#10

Mein amateurhafter Blick auf die Aktie gemäß Bilanzbericht: "Im Berichtszeitraum wurden keine Mitarbeiter beschäftigt." Seite 6 bestätigt: Durchschnittliche Arbeitnehmerzahl in 2022: 0 sowie in 2021: 0

Die Umsatzerlöse betragen 30.000 (Seiten 8; 11; 22)
Die Nicht steuerbare Umsätze (Innenumsätze) betragen ebenfalls 30.000

Äääähmmmm????, hä???? wurde dann in 2022 überhaupt irgendetwas an echtem Umsatz generiert??????

Im Protokoll zur Hauptversammlung 2023 wird unter TOP5 vermerkt dass die Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr2022 keine Vergütung bzw. Aufwandsentschädigung erhalten.

Das nenne ich effizient: Es gibt weder Arbeitnehmer noch Vergütungen für den Aufsichtsrat - ein wahrlich effizientes Unternehmen. Keine Mitarbeiter, keine Gehälter - Sparkurs pur.

Aber es kommt noch besser:

Gemäß Bilanzbericht 2022 vertritt Norman Mudring die Gesellschaft als Alleinvorstand (Seite 26)

Laut Northdata ist er ehemaliger Geschäftsführer der MSM Beteiligungs GmbH.
Und dass jetzt ausgerechnet die MSM GmbH & Co. KG, vertreten durch Rainer Hahn diese Aktie ohne Mitarbeiter pushed ist ganz sicher Zufall und ohne Eigennutz  cool

Wenn das mal gut geht ... 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Keine Mitarbeiter, keine Gehälter - Sparkurs pur..

 
27.08.23 10:32
#11
...das hat möglicherweise was mit deren Produkt "spar24.de" zu tun, von dem die Produktphilosophie vorgelebt werden soll...
Wenn das mal gut geht ... setib333
setib333:

Wirklich sehr, sehr sparsam

 
27.08.23 14:55
#12
Ohhh ja, da wird viel gespart.
Zum Beispiel an den Telefax und Internetkosten.
Diese werden für das Geschäftsjahr 2022 mit EUR 128,26 angegeben.
Das ist sehr, sehr sparsam für eine Firma welche sich schwerpunktmäßig mit dem Aufbau von Online Portalen beschäftigt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13

Wenn das mal gut geht ... erfg
erfg:

Bericht über die HV am 24.08.23:

 
31.08.23 13:37
#14
Wenn das mal gut geht ... setib333
setib333:

internes Geflecht

 
04.09.23 08:14
#15
OK, und was kann man mit dem Bericht zur Hauptversammlung anfangen?

Laut Bilanz ist Strategie Kapital eine AG ohne Angestellte und ohne Gehaltszahlungen.
Da ist niemand der irgendetwas entwickeln oder umsetzen kann, da scheint niemand zu arbeiten.
Strategie Kapital AG scheint eine leere Hülle, womöglich eine Briefkastenfirma zu sein?

Jetzt wird Strategie Kapital von Rainer Hahn von MSM beworben und lustigerweise ist der heutige Geschäftsführer von Strategie Kapital früher Geschäftsführer der MSM Beteiligungs GmbH.

Das wirkt maximal unseriös.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18

Wenn das mal gut geht ... 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Sparpotenzial nutzen....

 
04.09.23 13:50
#19
...kann ja ganz sinnvoll sein, bei der Inflation. Hab daher mal nach dem Produkt spar24 gegoogelt, um ein paar Vergleiche zu machen. Mehrere Seiten auf Google durchgearbeitet, finde die aber gar nicht *erstauntguck*  Hatte eingegeben: Versicherungen vergleichen. Wie findet man die denn nun? Wie verdienen die denn Geld, wenn sie keiner findet? Die Vergleiche auf der Homepage von denen sind im Ergebnis ganz gut, es werden dann auch die empfohlenen Versicherungen angezeigt. Hab ich mir notiert und gehe die am nächsten Wochenende mal an. Verdienst für spar24 ist aber nur möglich, wenn man sich direkt über spar24.de bei den Versicherungen einloggt, aber wer macht das denn gleich sofort? Selber machen die anscheinend gar nichts, denn laut Impressum machen das alles andere Makler, die dann natürlich auch was vom Kuchen abhaben wollen. Also irgendwie alles sehr undurchsichtig. In den Newslettern machen die nun Elliottwellen-Zählungen. Na ja, da gibts ja immer zig Möglichkeiten, wie man zählen kann. Eine passt immer, sowohl hoch also auch runter. Bei so wenig Handelsvolumen könnte man auch meinen, dass die Wellen wenig bis gar keine Aussagekraft haben. Aber die werden das Ding schon hochpuschen - nur wer kauft nach mir, damit ich mit Gewinn rauskomme?
Wenn das mal gut geht ... erfg
erfg:

@setib

 
04.09.23 14:15
#20

ich empfehle Dir mal auch den Anhang zum Geschäftsbericht 2022 durchzulesen. Darin steht, das die geschäftlichen Aktivitäten ausschließlich im Tochterunternehmen Spar24 Gmbh stattfinden. Diese hat eine positive Bilanz! Dort finden auch alle Aktivitäten statt und sind natürlich Mitarbeiter tätig!
Siehe Seite 26. Wer für die AG Werbung macht, spielt gar keine Rolle, solange der Inhalt nicht falsch ist.

Wenn das mal gut geht ... setib333
setib333:

@erfg

 
04.09.23 17:35
#21

Das ist wohl ein Witz in Tüten. Natürlich ist es wesentlich, wer Werbung macht UND verschweigt dass es Werbung für den ehemaligen Geschäftsführer ist.


Das ist hochgradig unseriös.

Wenn ich dann auf Seite 24 des von Dir verlinkten Bilanzberichtes lese, dass die Spar24 Media GmbH ein Jahresüberschuss von EUR 921,27 erzielt hat, falle ich vor Lachen vom Stuhl.

Was ist das denn?

Außerdem wird noch ein Bilanzverlust von 2.277 Mio EUR ausgewiesen und jedem sollte klar sein: Finger-weg von dieser Aktie.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22

Wenn das mal gut geht ... erfg
erfg:

@setib

 
04.09.23 18:01
#23
Reg Dich mal nicht so auf!
Auch Vorstände dürfen Werbung für ihre AG machen, ist das dann auch "unseriös"?
Der "Verlust" beruht einzig und allein auf Abschreibungen und nicht auf finanziellen Verlusten.
Ein Gewinn ist nun mal kein Verlust und wenn es nur ca. 1k€ sind. Andere Firmen schreiben jahrelang Verluste  und werden trotzdem als Hoffnungsträger hoch gehandelt.
Im Übrigen gibt es noch in diesem Monat die Halbjahresbilanz, danach kann man erneut urteilen.
Glaubst Du vielleicht zur HV waren nur Idioten versammelt?
Von dem erwähnten Ankerinvestor wurden dem Vorstand Aktien für über 4 € abgekauft.
Sicher nicht, weil diese nichts wert sind.
Wenn das mal gut geht ... setib333
setib333:

kein Silberstreif

 
04.09.23 18:19
#24

Richtig, der Verlust beruht auf Abschreibung. Und genau diese Abschreibung geht ausschließlich auf Kosten der Spar24 Media.


Da ist also nichts mit Hoffnungsträger, denn der Wert des Ladens hat sich innerhalb eines Jahres glatt halbiert, eine Katastrophe. Offensichtlich hat Spar24 Media überhaupt nicht performt.

Aus meiner Sicht gibt es nicht einmal einen Silberstreif am Horizont.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Strategie Kapital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  55 Wenn das mal gut geht ... Aufigehts setib333 10.03.24 19:24

--button_text--