Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9880  9881  9883  9884  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.371 / Heute: 4.587
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
agronauterix:

@farrier - #247049

6
30.10.18 09:34
Na, kannst du dich noch immer nicht mit dem Gedanken abfinden, dass Deutschland fertig und hoffnungslos verloren ist...?
Habe gestern -so wie sicher viele andere hier auch- viele Interviews mit irgendwelchen Politikern gesehen, nicht ein Mal kam dabei das Thema Flucht & Migration sowie die daraus mehr als offensichtlich resultierenden Probleme zur Sprache, gerade so, als gäbe es weder das Thema, noch die Probleme. Totschweigen ist da noch immer der über die Grenzen der sog. etablierten Parteien hinweg gehende Konsens.
Scheinbar soll's tatsächlich bis zum bitteren Ende durchgezogen werden.....
agronauterix:

@holzauge999 - #247027

2
30.10.18 09:45
Zitat: "Aber eines steht fest radikale gehen immer wählen und für sie gibt es nur eine Möglichkeit z B könnte ich nie SED wählen oder andere Blockparteien und wenn die AFD mir zu weich wird und weiterhin keine Lösungen anbietet auf wichtige Fragen,dann wähle ich ebend wieder NPD.aber eins steht fest wählen gehe ich immer."

Hm, NPD also.....na ja, weißt mittlerweile ja sicherlich, dass ich mich (auch bei Wahlen) keiner Partei verpflichtet fühle und daher meine Stimme jenen gebe, bei denen mir meine Stimme im Kontext des politischen Umfeldes am besten aufgehoben erscheint.
Sag also bitte Bescheid, wenn du NPD wählen willst, damit ich darauf angemessen reagieren kann.....

Interessant und spannend in diesem Zusammenhang wäre imo dann ja die Frage, ob du und ich trotz unserer zumindest in Teilen unterschiedlichen Einstellungen dennoch fähig wären, uns auf ein grundlegendes Gesellschaftsmodell einigen könnten.....

p.s. Nicht nur Radikale gehen immer wählen, dass tue ich auch.....  ;-)
farrier:

agronauterix, ich sehe die Vorgehensweise der

6
30.10.18 09:49
Kanzlerin auch nicht als klugen Schachzug zur Verbesserung der Situation in der Partei, oder als würdevoll, oder, oder, was man gestern so Alles hören und lesen konnte.
Es wird der Partei den Rest geben. Die Klopperei um die Nachfolge wird so manch einen Kandidaten verschleißen, während sie weiterhin als Kanzlerin  "moderiert".
Sie sollte EINMAL Verantwortung übernehmen und gehen. Aus allen Ämtern. Eine längst überfällige Neuordnung/Orientierung  und der folgende Machtkampf innerhalb der CDU wird zeigen, OB SIE WIRKLICH VERSTANDEN HABEN.
Ich bin überzeugt: NEIN.
Trumanshow:

Da ham einige hier das System garnicht

3
30.10.18 10:02
verstanden, der kleingeistige Michel wird ausgespielt und gegeneinander aufhetzt. Dann zeigt mor mit dem Zeigefinger drauf und verwendet dieses Ereignis zum entledigen toxischer selbsterstellten Papiern. <
Mamba:

Der neue ...

5
30.10.18 10:03
Flughafen in Istanbul - der größte der Welt - soll jetzt in Betrieb gehen. Seine Gesamtfläche beträgt 76,5 Quadratkilometer. Jährlich soll er 200 Millionen Passagiere empfangen. Der Flughafen soll eine Kapazität von 500 Flugzeugen haben und täglich 2000 Starts und Landungen abwickeln, 250 Fluglinien sollen mehr als 350 Ziele in aller Welt anfliegen. Bauzeut angeblich 4 Jahre - von Russland !! In dieser Zeit  würden die russischen Ingenieure den Flughafen BER in Berlin (das  Wunder deutscher Wertarbeit &  Ingenieurskunst) abreißen und komplett neu errichten . Und das Wichtigste, der würde von Anfang an funktionieren. Aber Toitschland ist trotzdem Weltmeister - wir haben den teuersten Flughafen der NICHT funktioniert . Das schafft niemand in der Welt - hahaha . Die brauchen ja schon 5 Jahre für die Planung einer Rasenverlegung eines Fußballstadions .  
agronauterix:

@farrier - #247052

2
30.10.18 10:04
"Klug oder dumm", diese Frage stelle ich mir bei vielen Dingen schon längst nicht mehr.
Es ist ja auch nicht so, dass Deutschland und/oder Europa und/oder die Welt nur ein Problem hätten, die Karre ist doch total verfahren, "gut" gibt's nicht mehr, nur noch "schlecht" und "schlechter".....
Mir ist der ganze Scheiß zwar nicht wirklich egal, aber mein Fokus bewegt sich bereits seit Jahren mehr und mehr Richtung Egoismus, eben agronauterix (und seine Lieben) mehr als first......

Kopf einziehen und perspektivisch um Alternativen kümmern, mehr geht -mal abgesehen von "dennoch gelassen bleiben"- m.E. wirklich nicht (mehr), denn es ist doch völlig klar, dass das böse Erwachen kommen wird, und da bin ich dann besser nicht mittendrin.....

Und zu Fr. Merkel: Klar, Rücktritt von allen Ämtern wär's gewesen, hat aber doch wohl niemand wirklich erwartet.
Und was würde (oder besser gesagt: könnte) es denn ändern, wenn's tatsächlich Neuwahlen und eine neue Regierung gäbe.....? Die bestehenden Probleme sind m.E. nicht mehr vernünftig und ohne gewaltigen Schaden zu lösen, egal wer da den Vorturner spielt.......
farrier:

Stimmt ja schon, .......

5
30.10.18 10:13
"Die bestehenden Probleme sind m.E. nicht mehr vernünftig und ohne gewaltigen Schaden zu lösen, egal wer da den Vorturner spielt......."

Aber deshalb gar nicht erst anfangen ?  Es wäre nur ähnlich wie in der SPD. Wer jetzt die Probleme angehen würde, müsste am Ende auch  damit rechnen, für die auftretenden Schwierigkeiten verantwortlich gemacht zu werden.
Der "gemeine Wähler" vergisst und verdrängt so schnell.... Es wäre die undankbarste Aufgabe die (zumindest ich) mir vorstellen kann.
farfaraway:

Merkel besäße weiterhin

7
30.10.18 10:13
hohe Autorität in der EU, heißt es gerade im Radio! Welche EU? Die Hanseln im Parlament? Oder Kommissare? In den Ländern geht deren Akzeptanz eher sukzessive gegen Zero.

Agro: Migration ist sehr wohl ein Thema; gestern bei Hart aber Fair brach es durch, obwohl keine Opposition zugelassen wird. Heute gelten CDU un SPD bereits als Beides - Regierung und Opposition. Wenn dann noch die Baerbock dazukommt, die quasselnde Hohlbirne, die selbst dem Julian in seinen jüngeren Jahren mit nichts sagenden Endlossätzen Konkurrenz bietet, ist es eh schon genug mit Opposition.

Wäre der Robin Alexander von der Welt nicht anwesend gewesen, hätte der Plasberg mit seiner populistischen etwas hinterhältigen Frage, wer denn von den Anwesenden nicht für die Grenzöffnung gewesen ist, das AfD Bashing fortführen können. Alexander relativierte es, denn es ging ja nicht um die temporäre Grenzöffnung sondern die permanente der Merkel.

www.augsburger-allgemeine.de/panorama/...este-id52569721.html
agronauterix:

@farrier - #247056

2
30.10.18 10:24
Zitat: "Aber deshalb gar nicht erst anfangen ? "

Doch, natürlich muss die Politik damit beginnen, die Probleme zu lösen. Aber nun bin ICH aus gutem Grunde eben kein Politiker, sehe da also die Politik in der Pflicht. Bürgerpflicht hingegen ist es, auf die bestehenden Probleme hinzuweisen, und eben genau das funktioniert eben auch nicht mehr so wirklich gut, ist eben u.a. auch das Ergebnis der durch die Politik hervorgerufenen gesellschaftlichen Spaltung. Und hier schließt sich dann einer der Kreise: Beim Thema Flucht/Migration/Asyl/Abschiebung/Rückführung wird's m.E. auf längere Zeit keinen gesellschaftlichen Konsens mehr geben (können), die durch die Polarisierung an Stärke stetig zunehmenden Pole werden früher oder später aufeinander losgehen, und das wird dann in einem Umfeld geschehen, welches die Probleme noch potenzieren wird.
Na ja, vielleicht gibt's ja auch ein schreckliches Ereignis, welches dann ohnehin sämtliche diesbezüglichen Überlegungen obsolet machen würde.
"Alarmstufe Rot" wird diesem Land also noch für lange Zeit erhalten bleiben.....
agronauterix:

@farfaraway - #247057

2
30.10.18 10:32
Zitat: "Agro: Migration ist sehr wohl ein Thema; gestern bei Hart aber Fair brach es durch, obwohl keine Opposition zugelassen wird."

Okay, hab ich nicht gesehen, deine Aussage "obwohl keine Opposition zugelassen wird" bestätigt dann aber meine obige Aussage, dass das Thema totgeschwiegen wird resp. werden soll. Keine guten Voraussetzungen für die Zukunft.
Tja, die Angst geht um bei sämtlichen Beteiligten, denn diese wissen imo sehr genau, was sie angerichtet haben.......
Aber wie auch immer: Rechts formiert sich, links hält dagegen. Und der nächste Kontrollverlust steht vor der Tür.....
Mamba:

Kanadische Bitcoin -Börse ...

10
30.10.18 10:54
verliert alle BTC : Sie hat nach eigenen Angaben alle Einlagen ihrer Kunden verloren. Aufgrund eines „Bugs“ soll es Unbekannten gelungen sein, MapleChange um Funds im Wert von umgerechnet sechs Millionen US-Dollar zu erleichtern. 913 BTC gelten als unwiederbringlich verloren.
„Weil wir keine Mittel haben für Rückererstattungen, müssen wir die Börse leider schließen. Das schließt alle Social-Media-Kanäle ein.“
Ich habe geglaubt , dass die Schitcoins so sicher sind gegen Hackerangriffe . Da können die Leute ihr Geld gleich bei den Banken belassen - da ist es auch sicher - WEG :-)  
Trumanshow:

In #54 hab ich als Michel

3
30.10.18 11:21
✨gar keine andere Wahl in physische EM zu investieren. Als Schaf dann rumfuttern an den Grasbüscheln wenn alles fort ist macht ja auch kein Spaß <<
agronauterix:

@holzauge999 - #247027

 
30.10.18 12:40
Zitat: "Is wie beim Fussball es kann nur einen geben Eisern Union. "

Huch, hab' eben mal nachgesehen, Platz 3, vielleicht klappt's ja in der nächsten Saison mit ordentlich Schlittenfahren mit den Ultras der alten Dame....
Aber auch an dieser Stelle unterscheiden sich unsere Positionen, mich interessiert -wenn überhaupt- eher das Spiel, als die Spieler und/oder die Mannschaft, für mich gibt's also auch da nicht den einen, sondern viele.
Würde eine friedliche Koexistenz daran scheitern.....?   ;-)
pfeifenlümmel:

Inflationsrate

6
30.10.18 14:35
Steigende Energiepreise haben die Inflation in Deutschland im Oktober weiter angeheizt. Die Verbraucherpreise lagen um 2,5 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Das geht aus vorläufigen Daten hervor, die das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden veröffentlichte. Eine höhere Jahresteuerungsrate hatte es den Angaben zufolge zuletzt im September 2008 mit 2,8 Prozent gegeben. Von September auf Oktober 2018 legte die Teuerung um 0,2 Prozent zu.
www.focus.de/finanzen/news/...gut-zehn-jahren_id_9817554.html
-----------------
Und Draghi bleibt bei Nullzinsen.
neymar:

gold

 
30.10.18 14:48
Ist Gold wieder die Krisenwährung?

www.teleboerse.de/n-tv_zertifikate/...ng-article20694748.html
Resie:

Was ist los ...

 
30.10.18 21:23
Leute ? Habt´s scho in´s Hoserl gaggt ? Ihr werdet bald ALLES verliern- viel Zeit bleibt Euch nimmer , um aus ALLEN Papierwerten auszustaigen und natürli in die Edelmetalle umzuschichten . Die Masse wird aber nimma rauskommen , weil´s nur 1% an Edelmetallen gibt auf der Welt . 99% können Ihr erspartes, vielleicht sogar hart erarbeitetes  Vermögen abschreiben- habt´s scho mal von der 3-Speichen-Regel ghört ? Dann mal gurgeln . Wer z´spät kommt , den bestraft das Leben . Irgendwer muss ja diesen enormen Schuldenberg abtragen tuen , und des wern die Papierheinis sein . Good luck  :-)  
Vanille65:

Resie,

2
30.10.18 21:43
So schnell geht es nicht.  Bevor die Lichter ausgehen, erfolgt die langsame Umverteilung des Risikos
auf die Schwachen, sich selbst überschätzenden Gemüter. Genau das werden wir in der nächsten Zeit sehen. In die Falle tappen immer die gleichen. Ging bisher jeder Generation so .
Resie:

vanilli -

5
30.10.18 22:08
am Tag vor dem Börsencrasch damals . hat auch niemand dran gedacht  dass das Vermögen der Schafsmasse fast ausgelöscht wird . Genauso wird es auch diesmal passiern . Die großen Player sind nämli schon rechtzeitig raus . Wenn die Fed & die Draguli-Ezb nicht jeden Monat um zig- Milliarden ihre Stützungskäufe machen würden , wär dieses Monopoly-Spiel schon lang aus . Wenn ma schon dabei sind  - kann ma vergleichen , wie wenn keine Chance beim Monopoly-Spiel mehr besteht , und ALLES in einer Hand ist , gibt der Gewinner denjenigen , welcher ohnehin schon am A... daheim ist  , nen kleinen Kredit - man ist ja net so - um das pyramidenspiel fortsetzen zu können .  
Mamba:

Der ...

2
30.10.18 22:22
Schokoladinger , von dem i noch nix ghört hab , macht si wichtisch hier und tut der Reserl a schwarzes Sterndi geben. Der kriegt aber Haue :-)  Weis der Lümmel überhaupt , wieviel Moneten mir dadurch durch die Lappen gehn . Man muss ja von irgendwas auch gut leben können . Das ma soo assozial denken kann - für die eigenen Pensionisten welche jahrzehnte in dieses Sozialsühstähm eingezahlt haben , haben manche aber goar nixxe übrig . Nur für die ......
I sag nix mehr ,weil sonst werd i wieda gsperrt  vom Zwerg .  
silbermine:

zur Freiburg-Demo ein Leser-Kommentar aus der Welt

7
30.10.18 22:23

"Was hätten die Linken eigentlich zu den vielen Frauen gesagt, die nach der Gruppenvergewaltigung in Indien auf die Straße gegangen sind? Hätten die auch Prügel bezogen?"
                                                                                                                                        Mirjam H.

wer "Nie wieder Deutschland " skandiert, hat meiner Meinung nach Anspruch auf Bafög, Kindergeld etc. verwirkt.
Viele der 'Demonstranten' kamen meinem Anschein nach auch aus der Studenten-Szene, wo es hipp ist, links zu sein, aber spätestens nachdem Studium, wenn die Kohle kommt, wollen's in die sauberen Vorstädte ziehen, damit se nicht sehen müssen, welches Elend ihr naives Refugees-Welcome-Gedöns in den Innenstädten kreiert.
Vanille65:

Resie,

 
30.10.18 22:23
lassen wir doch die Typen in die Falle tappen !
Vanille65:

wenn mein Sohn 35 Jahre ist,

3
30.10.18 22:30
sind 50 % Moslems ! Nichts gegen Moslems, werden sich die Schweine freuen !

Resie:

Die Schweinderl die ...

 
30.10.18 22:46
der Bauer füttert , glauben ja auch , der Bauer sei ein guter Mensch - die Verschwööhrlungsteohrie das es einen Schlachthof gibt ,glauben´s net - is ja noch nie jemand z´rückgekommen welcher den Hof verlassen hat .  
pfeifenlümmel:

Der Goldpreis

2
30.10.18 23:04
kämpft gegen den starken US Dollar.
Kein Wunder, wenn die FED die Zinssätze erhöht und Draghi durch Schrottaufkäufe hier den Zinssatz weiter drückt.
pfeifenlümmel:

Kein Kommentar

3
30.10.18 23:07
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich nach tz-Informationen um sechs Männer zwischen 20 und 25 Jahren aus Afghanistan – offenbar anerkannte Asylbewerber. Dem Vernehmen nach sollen die Verdächtigen die sexuellen Handlungen als einvernehmlich bezeichnet haben.
www.tz.de/muenchen/stadt/...-schlimme-vorwuerfe-10411636.html

Seite: Übersicht ... 9880  9881  9883  9884  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--