Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9848  9849  9851  9852  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.839.548 / Heute: 6.764
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
yurx:

Robbi

2
03.10.18 09:56
Wenn die halb Regierung ausgerechnet nach Israel flieht am Tag der Einheit, ist das schon ein Zeichen von totaler Ignoranz.
Gestern schrieb ich zu dem Vortrag von Freedman. Er erklährte mir doch einiges mehr, als ich mir bewusst war, woher der Antisemitismus nach dem 1. WK in D kam und auch den Zusammenhang mit Israel. (Daher thx prontos fürs reinstellen)
Der Vortrag bezog sich auch zu den USA, wo es heißt, keiner kann Präsident werden ohne die mächtige Lobby der Juden bzw. Israels.
Kann man Israel in Frage stellen, ohne ein Antisemit zu sein? Was die sich erlauben an Menschrechtsignoranz und Arroganz gegenüber den Palästinensern, können die aber nur wegen den Nazis.mMn. Die ewige Schuld und das ewige Leid müssten aber schon lange überschattet sein von der Gegenwart. So ist das kaum der Tag um dort zu sein für die halb Regierung.

Dass Merkel an so eine symbolträchtigen Tag sich nicht unter das Volk mischt. Na ja, der Sicherheitsaufwand und die Sachschäden wären ev. zu groß. Traurig.
JOtheViper:

Der 3. Oktober

5
03.10.18 10:23
Hallo Leute,

heute ist ein Feiertag! Das sollte Deutschland bzw. die Deutschen feiern!
Leider ist das Land und deren Gesellschaft viel zu gespalten (ohne Mauer), um dies tatsächlich zu tun.
Ich kann mich noch an meine Kindheit in der DDR erinnern. Zu solchen feierlichen Anlässen wurden Fahnen an die Fenster gehangen und es gab Umzüge in der Stadt wo jeder kleine Fähnchen schwenkte. Heute gar nicht mehr vorstellbar.

Die Deutschen müssen wieder lernen GEMEINSAM STARK zu sein!
Heute ist jeder für sich! Jeder ist sich selbst der nächste. Der Radius endet spätestens außerhalb des familiären Kreises. Wo soll das noch hinführen? Wo steht unsere Gesellschaft in 10 Jahren? Habt ihr euch darüber mal gedanken gemacht? Wenn das so weiter geht wie jetzt, ist Deutschland als Ganzes verlohren und fällt hinten runter. Wir verschwinden in der Versenkung und keinen wird es interessieren!

Ich finde den Zustand aktuell sehr traurig. Ich bin in diesem Land aufgewachsen und möchte auch weiterhin hier leben. Doch wenn es sich immer weiter zum Negativen verändert, werde ich in absehbarer Zukunft meine sieben Sachen schnappen und gehen.

Der Nationalstolz sollte nicht nur zur Fussball WM oder EM zu sehen sein. In anderen Ländern (Schweden, Norwegen, USA z. B.) sieht man diesen jeden Tag. Nationalfeiertage werden dort von Volk gefeiert . Warum können / dürfen wir das nicht? Wo ich gestern laß, dass einige Politiker heute aufbrechen nach Israel, dachte ich auch, dasss kann / darf eigenlich nicht sein. Jemand schrieb, es sei eine Demütigung gegenüber dem deutschen Volk. Das werden auch viele so empfinden. Glaube ich.

Wo seht Ihr Deutschland und euch selbst in 10 Jahren?
Macht euch mal Gedanken.  
farrier:

JO:

4
03.10.18 10:43
"Ich finde den Zustand aktuell sehr traurig. Ich bin in diesem Land aufgewachsen und möchte auch weiterhin hier leben. Doch wenn es sich immer weiter zum Negativen verändert, werde ich in absehbarer Zukunft meine sieben Sachen schnappen und gehen. "

Das nützt nicht viel, denn man nimmt sich selbst mit.

WIR müssen auch an UNS "arbeiten". Fahr Fahrrad, fahr Auto, geh Einkaufen. Meinem Empfinden nach, sind wir in großen Teilen ein Volk von Egoisten, Opportunisten, Duckmäusern und Schleimern geworden....
Nach oben buckeln, nach unten treten. Sieht man ÜBERALL, in JEDER Partei, und auch sonst.

"Nationalstolz" und "Demütigung gegenüber dem deutschen Volk" sind gefährliche Begriffe.
Ein "gesundes Maß an Patriotismus finde ich ok, aber mehr ?
Seine "Heimat" lieben heißt nicht, die der Anderen zu hassen ;-)
Die "" bei Heimat haben eine andere Bedeutung als die bei Nationalstolz, sie sollen nur andeuten, dass vermutlich Jeder etwas Anderes unter Heimat versteht.
Schönen Feiertag.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#246229

JOtheViper:

farrier

3
03.10.18 11:38
Meine Heimat ist dort wo ich aufgewachsen und zu Hause bin. Nationalstolz heißt nicht, andere Menschen zu hassen. Ich verbinde damit Verbundenheit mit der Heimat und keinen Rassismus! Heute wird von den Gutmenschen das Wort Nationalstolz wesentlich anders interpretiert! Allerdings ist das nur in Deutschland der Fall.  
JOtheViper:

Deutschland

 
03.10.18 11:39
Ist ein richtig großer Kindergarten geworden!  
chrischek:

Nie wieder Stolz

 
03.10.18 11:44
Jeder der hier etwas Nationalstolz zeigt, wird sofort N.azi. Und die MSM fördern dies jeden Tag. Ergo, irgendjmd möchte nicht, dass wir wieder eine eigene staatliche Persönlichkeit entwickeln. Dies führt in der Folge nämlich dazu, dass man sich emanzipiert und eine eigene Richtung Osten gewandte Politik macht. Ohne Krieg, ohne Sanktionen, ohne Hegemonie. Einfach nur friedliches Zusammenleben.
farrier:

Nun JO, ich wollte keine sinnfreie

2
03.10.18 11:58
Feiertagsdiskussion anfangen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass wenn Du in ein anderes Land auswanderst, DU die "Heimat" und die Vorstellung von Heimat der darin Lebenden  änderst. ;-)
HIER Etwas zu ändern, und hoffentlich etwas zu verbessern, wäre m. M. n. die Aufgabe, und die fängt vor der eigenen Tür an...
Und ich bin KEIN "Linksgrüner" ;-)), sondern, wie heißt es so schön:  ein "Wertekonservativer".

Chrischek, was bedeutet: "eine eigene staatliche Persönlichkeit entwickeln." ?


Sowas gibt es gar nicht. Es gibt ÜBERALL und in JEDEM Staat SONE UND SOLCHE …
Sorry, muss weg, deshalb keine Antworten, nicht aus "Feigheit".




chrischek:

farrier

2
03.10.18 12:01
momentan sehe ich D als Handlanger von NA(h)TO(d) u Vsa.
Von daher wäre eine eigene Persönlichkeit, von mir aus auch auf EU-Ebene, zwingend notwendig, um nicht zwischen den Großmächten zerrrieben zu werden
Timmy906:

@JOtheViper

5
03.10.18 13:05
Zitat:
Habt ihr euch darüber mal gedanken gemacht? Wenn das so weiter geht wie jetzt, ist Deutschland als Ganzes verlohren und fällt hinten runter. Wir verschwinden in der Versenkung und keinen wird es interessieren!

Antwort:
Hast du schon mal in Betracht gezogen, dass genau diese Entwicklung so gewollt ist.
Kennt du den Spruch von Trettin über das dt. Volk oder andere Politiker die sich 2015 so sehr freuen, dass das Volk ordentlich durchgemischt wird.
agronauterix:

Oh ha,.....

2
03.10.18 13:11
der Faschodreck scheint, ermutigt durch die politischen Fehlleistungen der vergangenen Jahre, subtil aus seinen Löchern zu kriechen.
Der Bizeps wird zum neuen Denkapparat, der Klappspaten zum Erkennungszeichen, das Streichholz zum Mittel der Wahl.....
Wird mal wieder Zeit für vernünftige vernunftsbegabte Politik, um diese Spielchen lernbehinderter ultrarechter Hohlbirnen, welche Gründe für "Stolz" auf die reine eigene Muskelkraft und Sachverhalte, welche sie nicht haben beeinflussen können reduzieren, die rote Karte zu zeigen.

Schönen Feiertag.
chrischek:

agronauterix

 
03.10.18 13:18
siehste... schwups, du bist dich rechts! Nein, bin ich nicht.
chrischek:

du bis rechts!

 
03.10.18 13:19
chrischek:

bist

 
03.10.18 13:19
was ist denn hier los?  
farfaraway:

Auf der Suche nach Europas Muslime

 
03.10.18 15:55
Am Beispiel Dänemark kann man ganz deutlich erkennen, dass es sowas nicht gibt oder nur Ansatzweise; da läuft kaum was mit Integration, eher das Gegenteil ist der Fall: Aarhus, oder gewissen Stadtteile in Kopenhagen, wo sich abends kaum mehr jemand aufhalten will; wilde Schießereien, die sich unterschiedliche Clans liefern um Gebietsansprüche geltend zu machen, immerhin gibt es eine Imamin, die aber unter dem laizistischen Abdel-Samad einen Extremisten sieht und mit ihm zunächst ein Interview absagte; Einen kleinen Überblick über die Situation dort gibt der Bericht von Nazan Gökdemir:

www.arte.tv/de/videos/076647-000-A/europas-muslime/

Über keine Religion wird so kontrovers diskutiert wie über den Islam. Passen seine Wertvorstellungen zu denen Europas? Gibt es gar so etwas wie einen europäischen Islam? Wie fühlen sich Muslime in Europa inmitten der Diskussionen? Die Journalistin Nazan Gökdemir und der Islamkritiker und Schriftsteller Hamed Abdel-Samad brechen zum zweiten Mal zu einer Erkundungsreise auf.
Resilein:

Neues Bekenntnis :

6
03.10.18 16:34
"Einmal mehr hat sich eine Bank dazu bekannt, dass Händler des Hauses die Edelmetallpreise manipuliert haben. Nach der Deutschen Bank zeigt sich nun Scotiabank demütig und kommt mit einer symbolischen Strafzahlung davon."
www.goldreporter.de/...on-ist-real/gold/78143/#comment-233328  
farfaraway:

Welche Fragen? Bist Du rechts,

3
03.10.18 19:02
bist du Links? Hier gibt es kaum linke Typen, denke ich und die meisten repräsentieren die Mitte, wie sie sich noch vor einer Dekade darstellte.

Also überflüssige Fragen, denn die AfD ist genau das, was die CDU mal war. Und nun stehen dort einige auf und fordern die Merkel heraus:

"Mich sorgt, was derzeit mit Deutschland, Europa und der westlichen Welt passiert. Ich sehe hier eine Bedrohung, die sich gegen die Wirtschaftskraft, den Wohlstand, die Sicherheit und nicht zuletzt die Freiheit der Kultur und des Geistes unserer Bevölkerung richtet", wird der Marburger Unternehmer zitiert. Ziel müsse sein, "die freiheitliche westliche Gesellschaft in eine neue Phase des Aufstiegs zu führen".

www.n-tv.de/politik/...t-gegen-Merkel-an-article20653254.html

Das sagt der industrielle Ritzenhoff, der ein neues CDU Mitglied ist, aber auch bei der AfD sein könnte.

 
Robbi11:

258 Agro

 
03.10.18 19:47
Deine Sternchengeber beziehen sich auf deine Einstellung  . Leider hast kein einziges Argument damit verbunden. Daher bleibt es Diffamierung und Pöbelei.
In der Schweiz wurden Nazis auch als Patrioten gesehen, woran du siehst, daß es auch andere Verhaltensmlglichkeiten gibt.
 Einige Verbände haben vorgeschlagen ,einen Tag der Vielheit statt der Einheit einzuführen.
Das ist eine Anregung,welche ich dem Tag der Einheit auch zuordnen möchte. Denn das Problem der Vielheit und Einheit ist immer gegeben. Es gilt , Mauern einzureißen, wo sie trennenden Charakter haben, und da gibt es viele davon. Auch da hätte Frau Merkel an einem Nationalfeiertag darauf eingehen können. Denn ein solcher gilt für alle.
Nationen innerhalb einer Nation provozieren  . Schon "Zentralräte " schmecken meinem demokratischen Bedürfnis nicht .
pfeifenlümmel:

Merkel

4
03.10.18 20:04
flog erst heute abend nach Israel.
Der Tag der Deutschen Einheit ist inzwischen auch ein Tag der Deutschen Spaltung geworden.
Die Spaltung geht quer durch Deutschland, neue Worte wie Gutmenschen, Rassisten, Populisten, Spurwechsel und andere kennzeichnen das Auseinanderdriften unserer Gesellschaft.
Ausländische Präsidenten fühlen sich hier wie Eroberer, Multkulti wird zu einem existenziellen Problem.
Verharmlosung dieser Probleme soll die Spaltung der Gesellschaft mindern, das Gegenteil wird auf Dauer der Fall sein.  
DressageQue.:

Der dumme deutsche Michel .... die Cashcow Europas

3
03.10.18 20:07
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 24997501
Italiens Regierung will Brüssel und die Finanzmärkte besänftigen. Deshalb soll das Haushaltsdefizit erst steigen und dann wieder sinken....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#246246

Resilein:

Unzählige ...

4
03.10.18 21:09
hohe Politiker des 20. Jahrhunderts waren in dieser Gruppe, darunter muss speziell Konrad Adenauer erwähnt werden . Mit der Schaffung eines Multi-Kulti-Europa, die mit der Zerstörung der Macht der Parlamente und Regierungen einhergeht, ist bis heute gültig, und findet mit dem "Coudenhove-Kalergi-Preis" ihren Ausdruck, der Helmut Kohl als Dank dafür verliehen wurde, dass er dem Plan Folge leistete. Auch dem Fr.eima.urer und mächtigen Europapolitiker Jean-Claude Juncker wurde mit diesem Preis geschmeichelt .  
Trumanshow:

Krieg der Devisen Resilein ist des

 
03.10.18 22:04
Resilein, deinen ausführlichen Darstellung würde ich als Michel einen Glauben schenke, wäre aber längst durchschaut. Da ein Bankenturm//Babylon höher als wie der andere sein möchte, die Gier nach mehr sich selbst gedruckten Reichtums usw. Das Goldstaubsignal gibt's von den Staaten und die Theaterpuppe wird folgen. Verrückt aber wahr<
farfaraway:

Na, den Erdogan hat sie

 
03.10.18 22:19
Wurschteln lassen, und der hat sich so richtig ungeniert, wie ein Elefant im Porzelanladen, so alles erlaubt was man als Gast nicht tun sollte; also Einmischung in die Innenpolitik. Und das genau hat die Merkel in Israel vor, aber da wird sie wohl den Finger gezeigt bekommen. Denn nicht alle Politiker lassen sich von Politikern anderer Länder im eigenen Land so vorführen, wie es Erdogan ohne eine Verbal Note zu bekommen, gestattet wurde:

Am Vorabend der deutsch-israelischen Regierungskonsultationen hat Israels Kulturministerin Miri Regev Bundeskanzlerin Angela Merkel vor einer Einmischung in interne Angelegenheiten gewarnt.

"Ich rate ihr, sich mit den Problemen ihres eigenen Landes zu beschäftigen", sagte Regev am Mittwoch dem rechtsgerichteten Nachrichtenportal Aruz 7. "Wir respektieren Frau Merkel", sagte die Ministerin weiter. "Aber bei allem Respekt, den ich ihr zolle, erwarte ich von ausländischen Politikern, die hierher zu Besuch kommen, dass sie sich nicht in interne Probleme einmischen."

www.focus.de/politik/ausland/...r-einmischung_id_9701145.html


Trumanshow:

Logisch dasmer den Schneebesen

 
04.10.18 00:03
das kältere zukünftige Geld noch schlechter machte wie das Gold des Drachen. Dasmer dann ein Herz dafür entwickelt ist doch schon selbst verständlich. Dasmer von den Blendmaschinisten so gut wie nichts hört von den Manipulationexzessen erübrigt sich doch schon mit der Haftung des Steuerzahlers. Mal schauen was dran war den S&P auf xxx zu setzen um dieses als Jahrzehntsignal zu nutzen.Der schwarze Schwan seit langem auch schon in diesem Sommer gelandet, sollte mein Bauchgefühl für dieses angrabschbare schwarzwerdenede Geld sehr positiv stimmen. ✨

Seite: Übersicht ... 9848  9849  9851  9852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--