Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9844  9845  9847  9848  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.824.370 / Heute: 10.064
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Trumanshow:

41

 
30.09.18 20:58
Vielleicht wurde als einer hingestellt weil er den Krieg kommen sah.Dann kam er nicht und da wurde er erst verrückt.Schon beginnt er daran zu glauben das er am Anfang recht hatte und durch die Macht und Fähigkeit des Glaubens kommt es zumindestens im Reim.So eine Art Scheibenpolitik über den Rand zu manövrieren.Es ist aber eine Art Beschäftigungspiel Übung auf Zeit, bis zum gewünschten selbstinzinierten Showfinale.Sie der eigentliche Neo, schneller, Robust wie ein König ein Fell umhängend und glänzend zugleich.Sie wird meineserachtens immer das Gegenteil behaupten in einem umdrehten System.Daher behält sie recht.  
warumist:

@yurx

4
30.09.18 21:01
Geschichte ist so eine Sache, meinsten wir sie durch die Gewinner geschrieben.
Anscheinend kennst Du nur die "korrekte" Erzählung.
Diese ist leider in vielen Punkten nicht objektiv um nicht falsch zu sagen.

Ich mag Dich yurx, aber manchmal bist Du auf eine Auge blind.
Und bitte las es mich in die rechte Ecke zu drücken, dort bin ich nämlich nicht.

Die Rolle England und Amerika an den Kriegen hast Du einfach ausgeblendet, wie so viele.
Geostrategie dieser Mächte hast Du zu wenig berücksichtigt.  
Robbi11:

Und

 
30.09.18 21:14
"Schuld " ist politische Erziehung. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Auch diese Feststellung ist vereinfacht, aber sonst hört's gar nicht mehr auf.
pfeifenlümmel:

Integration

2
30.09.18 21:16
Anhänger skandieren vor Polizei-Absperrung: „Hier ist Deine Armee, Du bist unser Kommandant!“
twitter.com/GuelmenM/status/1046010086030815234
warumist:

Yurx, sich der Wahrheit zu nähern

 
30.09.18 21:20
ist eine harte Arbeit.

Extra für Dich bin ich vom Keller, wo ich grade  mein JD genommen habe, nach oben gegangen um in meinem Bücher zu stöbern. Zugegeben, es sind alle ziemlich dicke Schinken, ohne Fleiß kein Preis.
-Christopher Clark, " Die Schlafwandler"
-Jörg Friedrich, " 14/18"
-Willy Wimmer, Wolfgang Efenberger, " Wiederkehr der Hasardeure"

Vor ein paar Jahren habe ich, wie wir alle, die Geschichte in der Ukraine erleben dürfen.
Früher noch der Krieg in Jugoslawien.  Das war für mich eine Lehre, wie man sehr leicht Geschichte verfälschen kann.

Falschen Müll darf ich täglich in den Medien lesen. An dem bin ich nicht interessiert.  
warumist:

Es ist immer schwieriger eine gute Münze

 
30.09.18 21:44
zu finden.
Die Preise lassen aber nicht nach. Die Mühe wird später belohnt.
Nur als Beispiel:
www.ebay.de/itm/...673?hash=item238662af29:g:XlIAAOSwXeJXfK35
warumist:

Noch ein paar Jährchen vergehen

 
30.09.18 22:05
und wird Gestapo an meiner Tür anklopfen.

Die ewige Kreislauf, wie in einem Hamsterrad.

Der brave Bürger hat natürlich nichts davon mitbekommen.
Die rechten seien an allem schuld !

Gute 8.
Trumanshow:

Die wern dir nen Arbeitsvertrag

2
30.09.18 22:15
anbieten, aber nur weil du sie geschlagen hast und unheimlich beeindruckt sind. Siehe den Glatzköpfigen in der Matrix, die Agenten ham in dann Wein eingeschenkt... Er wollte ein Superstar sein mit ne Menge Kohle usw... also wieder an die Minds und des korrekte System gehangen ...
yurx:

@warumist

2
30.09.18 22:27
Es waren Deutsche die das Naziregime errichtet haben mit einem Führer, dem alle bedingungslos Treue schwören mussten. Hitler wollte das, weil er gestört war. Bis zum Ende hat er und seine Gehilfen dies aufrecht erhalten und es brauchte großen Aufwand und Blut, diesem Wahn ein Ende zu bereiten.
Nur schon dieser Umstand sollte bei dir die Frage aufwerfen, nach was du denn suchst. Wer soll schuld daran sein?
Die USA, die Engländer, die Juden?

Wenn du Hitlers Version mehr Glauben schenkst, die in zahlreichen Formen verbreitet werden, von der Verschwörung und Deutschland als Opfer, dann bist selber ev. ein Opfer einer Verschwörungstheorie die ideologische Ziele verfolgt, die Verdummung und Verklärung und Rehabilitierung.

Es war das Kaiserregime, welches grundlos, aus Größenwahn und Selbstherrlichkeit, den 1. WK angezettelt hat. Klar haben die anderen auch gerüstet und sinnlose Schlachten geführt, doch Deutschland hätte kapitulieren können viel früher, zu besseren Bedingungen als in Versailles dann.

Die Nazis haben Geld nekommen, ja, möglich, weil sie es suchten, weil sie Ziele hatten, es war Hitler der mein Kampf schrieb, es war er und sein Gehilfen die eine Rassenideologie entwickelten und umsetzten und Deutsche die sich tragen liesen von einem Rausch, es war Hitler der seine Kriege vorantrieb, seinen Holocaust,  das ist bitter, aber wenn man das nicht akzeptieren kann, wird Deutschland nie diesen Scheiss hinter sich lassen mMn. Klar gibt es Mitschuldige. Aber die Täter sind die, welche die Taten geplant und ausgeführt haben. Oder glaubst du im Führerbunker gab es eine geheime Leitung, da wurde ihm befohlen auch noch Kinder in den verlorenen Krieg zu schicken. Zu sehen auf seiner letzten Filmaufnahme.
Resilein:

Die linke Sahra will mit ....

3
30.09.18 22:28
"Aufstehen"halt auch nur die Machtübernahme unter falscher populistischer Flagge erreichen . Will auch nur das Geld der Anderen verteilen . Eine fesche und  exzellente Verkäuferin vergifteter Pralinen. Es werden sich sicher wieder genug Dödls finden welche reinfallen tuen . Dieses abgekackte Sühstem muss erst komplett implodieren -BUMM - bevor ein Neustart erfolgen kann . Die „Mächtigen” würden eigentlich keine Rolle spielen sie sind ja der Mehrheit hoffnungslos unterlegen. Die eigentliche Macht wird von denjenigen ausgeübt, die die „Mächtigen” legitimieren. Es sind die vielen Menschen, die in blinder Obrigkeitshörigkeit ihre Stimme abgeben und anschließend stumm zusehen, wie in ihrem Namen Leid und Elend verbreitet werden.
Die Meisten haben nicht einmal ein ungutes Gefühl dabei. Viele applaudieren auch noch und verteidigen die Verbrechen, die Staat und Regierung in ihrem Namen begehen weil Ihr Gott heisst "Staat" . Es heißt: „Du sollst nicht stehlen.“ und „Du sollst nicht töten.“ Aber wenn DIE es über den Umweg des Staates tun können, dann ist es okay für die Wahlschafe .Wenn man es „Besteuerung“ und „Krieg“ nennt, ist es plötzlich keine Sünde mehr . Letztendlich ist es nur  „Gott“, der sagt, dass man nicht stehlen und nicht töten soll , aber wenn der "Räuberstaat" das sagt, dann ist es okay. Es ist ziemlich offensichtlich, was in der Rangfolge der Schafe höher steht. 60%  der Leute sind Mitglieder der bösartigsten, wahnsinnigsten und zerstörerischsten Sekte der Geschichte. Wenn es einen Teufel geben sollte, dann ist es der Staat. Die meisten beten das an, was Nietzsche „das kälteste aller kalten Monster“ nannte und ihr hasst diejenigen von uns, die das nicht tun. Grauslich sowas !  
warumist:

Truman,

3
30.09.18 22:39
das Bewusstsein ist nicht lokal, ich werde nie meine Seele für die Kommerz verkaufen.

Übrigens finde ich nicht korrekt seitens Yurx ,mich einfach so anzugreifen und ohne Antwort
stehen lassen.

JA, die linke Verhaltensformen wandeln sich ständig.

Die Gesinnungsdiktatur muss gewinnen, koste es was es wolle.

Darf ich daran erinnern,  eine vergewaltigte Linke wollte nicht zugeben,  dass sie missbraucht worden war und schieb die Schuld auf sich, weil sie angeblich zu provokativ
angezogen war. Wie schon der lieber Robbi sagte, die Schuld ist politische Erziehung.

Jetze aber ins Bettchen. Liebe Grüße an Dr.McAkhe, Charly und der Vögel.
Resilein:

und die größte Sünde ...

3
30.09.18 22:41
ist in euren Augen, eurem "Staatsgott" nicht zu gehorchen – „das Gesetz zu brechen“, so nennt ihr das. Willkürlichen Befehlen korrupter, lügnerischer und verrückter Geisteskranker zu gehorchen, seht ihr als moralische Verpflichtung an. Egal wo man hinblickt, ob es der Staat ist, die Kirche, die Medien oder die Schulen – es zählt nur eines: Sich denjenigen blind zu unterwerfen, die behaupten, das Recht zu haben, über euch bestimmen zu können. Euer Gehorsam macht aus euch angeblich gute und rechtschaffene Menschen.
Es ist widerlich, mit welcher Ehrfurcht ihr über die Lügner und Diebe sprecht, die euch knechten. Ihr nennt die Abgeordneten „Minister“ und die Richter „Euer Ehren“ und seid überwältigt von den grandiosen Gebäuden, in denen sie hausen – die Tempel, die sie errichtet haben, um die Menschheit zu beherrschen ( um EUER Geld gebaut ) . Ihr fühlt euch stolz, wenn ihr sagen könnt, einem Minister, dem Kanzler oder Präsidenten einmal persönlich die Hand geschüttelt zu haben. Oh ja, dem großen Gott persönlich, der königlichen Hoheit, dem Bundespräsidenten, dem Kanzler. Ihr sprecht den Titel aus als meintet ihr den Allmächtigen persönlich. IGITT .  
Trumanshow:

Angenommen es wird reset oder bumm

 
30.09.18 22:44
gemacht, wird alles gerettet wern, da ham sich schon abgesichert. Außerdem gibt genügend "Trottel" denen die Kaviar-Schnittchen zu schmieren wern. Am Ende weis nämlich keiner wie wo was richtig war, gewesen ist. Blick oben unten links rechts. Schön wers wenn vorher zum Teufel fährt. Auf das wäre die Maschinen nicht gefasst<  
warumist:

Sorry Yurx

2
30.09.18 22:51
Ich muss jetzt schlafen.

Nur eine Antwort auf Deine Frage: "Nur schon dieser Umstand sollte bei dir die Frage aufwerfen, nach was du denn suchst. Wer soll schuld daran sein?
Die USA, die Engländer, die Juden? "

Das Finanzsystem!

Gute Nacht, liebe Liebenden.
Trumanshow:

39 58

 
30.09.18 22:54
Leider glaub ich das nicht, sie wern dich solange austesten bis sie ein Schwachpunkt gefunden ham...Gute 8 Nacht acht
yurx:

@warumist

 
30.09.18 23:27
Ok, gute Antwort. Ich muss darüber nachdenken.
Ich behaupte das politische Herrschaftssystem aus dem Kaiserreich und der Monarchie, welches dann der Boden war des Naziregimes, der Führer eine degenerierte Steigerung des Kaisertums. Ein totaler Alleinherrscher, leider war es ein Psychophat, heute könnte man ihm ev, helfen bevor er die Welt in Trümmer legt.

Das Finanzsystem hat dem ja nicht seine Ideen und seinen Egoismus eingepflanzt. Der konnte ja nicht genug kriegen, sich die Welt zu unterwerfen.
Ok D war am Boden, diese Schuld liegt beim Krieg und den schlechten Bedingungen die man aufzwang. Da liegt die Schuld bei den Siegermächten, doch wer einen Krieg eingeht, so leichtsinnig wie das Kaiserregime, fällt man nicht auf Samt. Der Kaiser war schuld. Wenn man schon Kaiser ist, ist man eben verantwortlich. Und jetzt habt ihr immer noch eine Kanzlerin, die einsame Entscheide fällt.
Trumanshow:

Je mehr es hinterfragst tust wirds

 
30.09.18 23:47
wärmer, was macht dich da so sicher wenn high Technologien den Alltag bestimmen, wennst von all deren Intelligenz informiert und wüsstest. Am Ende wirst zum Säufer weils schon im Arsch ist dieses Konstrukt. Wer behauptet das der Kaiser schuld war und nicht äußerlichen Doktrien zum Opfer fiel?  
julian gold:

246139, Dressage,

 
01.10.18 03:38
Wenn wirres Oberstübchen bedeutet klar darzulegen wie unfähig und im Grunde uninteressiert Leute ihren Senf zu Themen geben welchen sie geistig gar nicht gewachsen sein wollen und ich Ihnen die Wertung zukommen lasse welches dieses verdient, nämlich die Aufforderung Konsequenz und Ordnung in ihren Unsinn zu bringen, wenn das wirre sein soll dann mögen diese Menschen es so nennen. Vielleicht finden sie so doch noch einen Zugang zu anderem denken. Es ist ja ihre Ebene.
Von welchen Werten welche Deutsche haben sollen ( ich habe von grundsätzlichen Werten eine Vorstellung welche Mitmenschlichkeit und Dialog beschreiben ) redest du eigentlich wenn du genau diese durch dein pauschales Schimpfen und Vorgehen wollen auf Flüchtlinge selbst nicht ernst nimmst ? Und, kommst du auch aus der ehemaligen DDR die ebenfalls jede Menge Wirtschaftsflüchtlinge in alle Welt entlassen hat ?
Auch in diesem Fall müsste man sagen das Deutschland es nicht geschafft hat diesen Menschen Perspektiven zu geben, folglich arbeiten sie woanders. Na, klingelt es ? Und zu deinem Argument der Parallelgesellschaften,  dann hinterfrage mal die Kulturen aus denen diese Menschen kommen. Nimm mal zur Kenntnis wie die Politik dort versagt ihre Aufgabe zu übernehmen Perspektiven für ihre Bürger zu schaffen. Du kannst diese Probleme niemals lösen wenn du dich nicht für die Ursachen interessierst. Und darum scheint es dir auch gar nicht zu gehen. Es ist feige und oberflächlich zu schimpfen auf Auswirkungen deren Ursachen man aber unwillig und unfähig, ja auch noch in Schutz nehmend ( die Politik in Russland, China, Syrien etc zb durch die AfD ! ) nicht angehen will. Das ist wirre und dabei bleibe ich.
julian gold:

warumist, deine ständigen Anspielungen darauf

 
01.10.18 03:50
woran Juden schuld sein sollen ,wenn auch immer mit Fragezeichen versehen, ist bewusst gewählt und zeigt übedeutlich welches Geistes Kind du bist. Wie man das alles kennt. Glaub mal nicht das Leute wie du, nur weil sie wortreich auftreten, also ihre verdrehten und vor allem völlig unversöhnlichen Weltbilder kommunizieren,  intelligenter erscheinen als jene die ihre kleine Welt erst gar nicht beschreiben wollen und nur entsprechend leben und so wohl auch wählen.
Bauernbuaa:

@julian du alter Leierkasten.

4
01.10.18 05:05

Aha. die AfD will die Flucht Ursachen nicht bekämpfen.
Merkel oder die Grünen machen das?

Glaubst du, wenn Deutschland Millionen aus Lagern vom nahen Osten aufnimmt oder aus Afrika, dann ist
das Problem gelöst?
Nein, es kommen immer neue Migranten nach und immer mehr.
Wie ein Schneeball der zur Lawine wird.

Du musst doch sehen, wie dein Heimatland destabilisiert wird.
Wo zehntausende nicht integrierte die türkische Fahne schwingen.

Wo Schäuble sagt, wir können fast niemand abschieben.
Am Balkan warten schon wieder 10 000 te.
Die Kroaten lassen niemand rein.

Weißt du warum?
Die Kroaten und Slowenen wissen, Österreich würde sofort die Grenze dicht machen.
Dann hätten sie das ''Problem''.

Das war doch eine der ersten Amtshandlungen des FPÖ Ministers.
Abriegelung und Sperrung der Südgrenze.

Den Linken in Österreich und Deutschland steht jetzt noch darüber der Schaum vorm Mund.
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.18 11:09
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

dafiskos:

Julian

4
01.10.18 06:31
irgendwie bewundere ich ja schon auch Deine Hartnäckigkeit - um was schönes zu sehen - die muss man ja auch erst mal aufbringen können ...

Gleichzeitig: warumist hat das Wort GESINNUNGSDIKTATUR geschrieben, leider zu klein und nicht fett gedruckt. Wär ich selbst nicht drauf gekommnen. Es sagt aber fast alles zur gegenwärtigen gefährlichen Situation. Und ist m.E. viel zu selten verwendet.

Um die Bedeutung dieses Wortes zu erkennen, ist ein Reflektieren seiner eigenen Gesinnung notwendig. Das hier ist einer der besten threads, wenn man Anstöße von aussen sucht, den ich kennne dafür. Viele hier sind laufend dabei ihre Gesinnung zu verändern, da sie wissen, dass es gefährlich wird für Menschen, wenn nur noch eine Gesinnung gelten soll.

Wie stehts da so bei Dir ?

(Und jetzt bitte noch mal deine eigenen Beiträge zurücklesen, danke,  Spiegel genug, oder ?)
Resilein:

Mit ...

7
01.10.18 08:07
"IHR" und "EUCH" ist das Stimmvieh genannt ( wie Ihr von Euren geliebten Herrschern bezeichnet werdet) . Aber Ihr wollt die Wahrheit gar nicht kennenlernen . Ihr schließt die Augen und rennt weg, wenn euch nur ein winziges Stück Wahrheit zu nahe kommt. Weil ihr nicht frei sein wollt verurteilt ihr die  Aufgewachten, die euch die Ketten zeigen wollen, welche euch fesseln. Ihr bezeichnet sie als Extremisten und verrückte Spinner. Verantwortung und Realität lösen bei euch panische Angst aus und so haltet ihr euch verzweifelt an eurer eigenen Versklavung fest und schlagt blind auf jeden ein, der für Freiheit eintritt. Wenn jemand die Tür von eurem Käfig öffnet, kauert ihr in der Ecke und fleht ihn an: „Mach die Tür wieder zu - biiitte mach sie wieder zu!“  Ein Volk von Wahlschafen halt , welches sich wie ein Hammel zum Schlachthof führen lässt . Warum macht Ihr keinen Wahlboykott ? Nicht mal mehr das trauen sich die 60-70 %  Knechte & Mägde mehr . Tief sind sie gefallen - Eine Schande eigentlich !!  
dafiskos:

Herrlich, diese Klarheit

3
01.10.18 08:30
und Effizienz im Worte, Resilein.
Meine Bewertungsfunktion ist (wieder mal) blockiert ....
farfaraway:

Ohne Grüne und Rote in der Regierung

5
01.10.18 09:56
funktioniert der Staat wieder:

Österreich weist bei Erstanträgen von Asylwerbern heuer den zweitstärksten Rückgang unter den 28 EU-Staaten auf. Zudem sind bis Ende Juli mehr als 3000 Menschen freiwillig in ihre Heimatländer zurückgekehrt, weitere 4067 Personen wurden zwangsweise außer Landes gebracht. Mit Anfang August befanden sich weniger als 50.000 Personen in der Grundversorgung. Angesichts der sinkenden Personenzahl sieht das Innenministerium für einige Betreuungsstellen des Bundes keinen Bedarf mehr. Wie das Ressort von Minister Herbert Kickl (FPÖ) am Montag auf Anfrage von krone.at bestätigte, werden daher mit Ende des Jahres einige Standorte stillgelegt.

Sieben Asyl-Betreuungsstellen werden stillgelegt

www.krone.at/1780561

Also "Grüne und Rote" wie Schäuble halten das für unmöglich. Ja, eine gefühlte Mehrheit der CDU ist doch grün-links lastig. Kein Wunder, das deren Akzeptanz schwindet. Also die der CDU und CSU; richtig so.
warumist:

Liebe Frau Merkel,

3
01.10.18 09:58
sehr geehrter Dr. McAkhe, lieber Charly. Sehr geehrte politische Gegner in allen Parteien,
Liebe politische Freunde. Liebe Mitmenschen und Gutmenschen.

Bitte einfach anschauen und darüber ohne Zwänge nachzudenken.

kenfm.de/positionen-15/

Wünsche einen schönen Tag.

Seite: Übersicht ... 9844  9845  9847  9848  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--