Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9842  9843  9845  9846  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.821.655 / Heute: 7.349
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
toni1111:

Gesundheitsversorgung: Der Mensch wird zum Werkst

2
29.09.18 12:10
Gesundheitsversorgung: „Der Mensch wird zum Werkstück“

Im November ist die Premiere eines Doku-Films, der einiges verspricht: In „Der marktgerechte Patient“ haben die Filmemacher Leslie Franke und Herdolor Lorenz die Gesundheitsversorgung in deutschen Krankenhäusern unter die Lupe genommen. Die Kernerkenntnis ihrer Arbeit bringt ein Arzt, den die beiden Interviewt haben, mit den Worten auf den Punkt: „Die Frage ist nicht mehr, was braucht der Patient, sondern was bringt der uns?“ Anders gesagt: Für deutsche Kliniken steht nicht mehr der Erkrankte im Zentrum, sondern das Geld, das sich mit ihm verdienen lässt. Im Interview mit den NachDenkSeiten erklären Franke und Lorenz unter anderem, was „Fallpauschalen“ sind, was sie für Menschen bedeuten, die in ein Krankenhaus kommen und warum in vielen Krankenhäusern längst nicht mehr von Patienten, sondern von „Kunden“ gesprochen wird. Von Marcus Klöckner

Sie haben gerade einen Dokumentarfilm, der sich mit unseren Krankenhäusern auseinandersetzt, auf die Beine gestellt. Wie lautet das Fazit aus Ihrer Arbeit mit dem Thema?

www.nachdenkseiten.de/?p=46278
toni1111:

Der Anfang vom Ende der deutschen Medien

4
29.09.18 12:34
Two Riders were approaching: Der Anfang vom Ende der deutschen Medien

Es gehört zum Komplettversagen der Linken, dass sie sich die Sache mit der Lügenpresse von den Dumpfbacken der Pegida aus der Hand nehmen ließ

Seit dem experimentellen Kosovo-Fake haben sich "unsere" Medien von ihrer grundsätzlichen Funktion verabschiedet und sich schrittweise von ihrer Existenzberechtigung befreit. Wer die "Arbeit" der öffentlich-rechtlichen Sender und der "führenden" Tageszeitungen&Magazine über den Zeitraum 1990- 2018 verfolgen konnte oder musste und noch einen Funken historisches Bewusstsein in sich trägt, weiß …

Menschen, die in diesem frühen September 2018 in meinem Schwabinger Kaffeehaus nach wenigen Minuten eines Leseversuchs ihre einst so geliebte SZ zu Seite legen, fragen mich immer wieder - da sie gehört haben, dass ich für eine sehr lange Zeit für viele nennenswerte Printorgane gearbeitet habe, was eigentlich aus uns Journalisten geworden ist, wann das "irgendwie" alles begann mit dem sittlichen Zerfall und ob sich die Branche irgendwann einmal wieder von dieser Implosion erholen wird und ob das eine Delle ist oder eine Art Grippe, wie Aids halt und man das wieder in den Griff bekommt.

www.heise.de/tp/features/...hen-Medien-4158735.html?seite=all
Trumanshow:

360 Grad Quant

 
29.09.18 12:45
Da gehe ich nicht mit toni1111 weil sie selbst nicht wissen wer die Fäden zieht. Sie wern sich erschrecken, "geschockt" an ein bereits vergangenes Zeitfenster angekommen zu sein< ...
DressageQue.:

Politik - linksgrün

8
29.09.18 12:52
Wer gegen die linksgrüne Ideologie ist, der ist automatisch ein Nazi. Psychopathologisch gestörte links-grüne Gutmenschen sind in meinen Augen absolut nicht zurechnungsfähig und haben in der Politik nichts zu suchen. Und die Meinungsmanipulation durch links-grüne Medienhoheit sollte allen bekannt sein.
Es gibt nur noch ganz wenige wirkl. unabhängie gute Medien. Ich beispielsweise lese wenn überhaupt nur noch die Neue Zürcher Zeitung. Die zahlen übrigens auch eine gute Dividende.
Trumanshow:

Auch lustig

 
29.09.18 12:57
dann müsste der Linke-Grüne die Afd mit erschaffen ham. Also bin dem Kauderwelch müsste mor freiwillig rausgehn oder? (-;
toni1111:

Asylindustrie

 
29.09.18 13:06
Gesamter Vortrag zum Thema "Asylindustrie" von Dr. Udo Ulfkotte


Der ehemalige Journalist der FAZ, Dr. Udo Ulfkotte, sprach am 17. März beim Treffen des Liberalen Klubs in Linz über die Problematik der Asylindustrie.


https://www.youtube.com/watch?v=DKxXzjggC88
Bauernbuaa:

@Dressagequeen

5
29.09.18 14:58
Die grüne Chefin sagte am Höhepunkt der Flüchtlingswelle:

Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch!
Und ich freue mich!

zitate-der-gruenen.de/...wird-sich-aendern-und-zwar-drastisch/

Bei uns hätte die nichts zu melden.
Beim Orban wahrscheinlich in Sicherheitsverwahrung.
In Deutschland die große Bühne.

Ich fürchte mich.
Resilein:

Im Zuge ...

10
29.09.18 16:47
einer Währungsreform werden die steigenden Lebenshaltungskosten einen immer größeren Teil des verfügbaren Vermögens aufzehren. Für den eigentlichen Schuldendienst bleibt dann immer weniger übrig. Der Nennwert der Schulden bleibt hingegen gleich oder steigt sogar. Dazu ein Beispiel von der Währungsreform im Jahr 1948:
Das Umtauschverhältnis der Reichsmark zur D-Mark betrug damals 100:6,5. Für 10.000 Reichsmark Vermögen erhielt man dementsprechend 650 neue D-Mark. Schuldverschreibungen, Hypotheken und Verbindlichkeiten wurden jedoch im Verhältnis 100:10 umgestellt. Für 10.000 Reichsmark Darlehen waren 1.000 neue D-Mark zu tilgen. Wären die Schulden aber im gleichen Verhältnis wie die Bargeld-Vermögen umgestellt worden, hätten sie nur 650 D-Mark betragen. So aber stiegen die Verbindlichkeiten real um 53,85 Prozent. Niemand darf deshalb glauben, bei einer Währungsreform mit billig inflationiertem Geld aus Hypotheken- bzw. Grundschulden herauskommen.
Die zweite Möglichkeit ist ein neues „Lastenausgleichsgesetz“. Vorbild dafür könnte das „Gesetz über den Lastenausgleich“ von 1952 sein. Damals erfolgte die Umverteilung dadurch, dass diejenigen, denen erhebliches Hab und Gut verblieben war (insbesondere Immobilienbesitzer), die Hälfte ihres Vermögens nach dem Stand vom 21. Juni 1948 in 120 vierteljährlichen Raten, also verteilt auf 30 Jahre, in einen Ausgleichsfonds einzahlen mussten.  
Resilein:

Mit Edelmetallen ...

2
29.09.18 17:13
kann man net viel falsch machen -  Es geht da um LANGFRISTIGEN Vermögens/Kaufkraft-Erhalt.
Bei Ackziehen ??  „Manchmal steh’n die Aktien hoch, und manchmal steh’n sie niedrich.
Ein Auf und Ab, grad wie beim Arsch vom alten Kaiser Friedrich.“  :-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#246085

farfaraway:

Gegen Messer keine Chance

10
29.09.18 17:21
Von einem Grünen muss es ja deutlich gesagt werden, dass man die Tat auch bestraft ... verrät schon viel von der Denke, oder?

Ravensburg am Freitag:
Nach dem Messerangriff mit drei Verletzten am Freitagnachmittag sucht die Polizei nach dem Motiv des Täters. Ein Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen - befindet sich inzwischen aber außer Lebensgefahr. Festgenommen wurde ein 19 Jahre alter Asylbewerber aus Afghanistan.

Erschüttert über Gewalttat
Lucha sagte: "Es ist selbstverständlich, dass der Täter mit allen in einem Rechtsstaat zur Verfügung stehenden Mitteln zur Rechenschaft gezogen werden wird. Gleichzeitig werden wir gerade jetzt nicht nachlassen, unsere Integrationsbemühungen in dieser Stadt und darüber hinaus fortzusetzen."

www.focus.de/panorama/welt/...-zusammenstehen_id_9680812.html

Muss das jetzt nach jeder Tat eines Asylbewerbers gesagt werden? Auch eine Masche, aus Verbrechen politisches Kapital zu erzeugen. Wie wäre es damit, den Opfern das Beileid auszusprechen? Toll  
Bauernbuaa:

@farfaraway

 
29.09.18 17:27
Da hätte ich Videos dazu.

Eines verlinke ich :

https://www.youtube.com/watch?v=ywDq8Jz1fkk
47Protons:

Der Dreißigjährige Krieg endete 1648...

 
29.09.18 18:56
und Dr. Udo Ulfkotte (#246103) starb am   13. Januar 2017
silverfreaky:

Ufkotte war noch einer

3
29.09.18 19:33
der letzten unabhängigen Journalisten.

Rest in Peace!
pfeifenlümmel:

zu #108

6
29.09.18 19:54
Die Grünen glauben immer noch an die Integration der Muslime.
Allein der Erdoganbesuch hier und die Reaktion der Türken zeigt doch deutlich, dass  die Integration  scheitern wird.
Resilein:

Der Plan der Globalisten

7
29.09.18 20:41
der von Nicolas Sarkozy am 17. Dezember 2008 in Palaiseau, Paris (auch Videodokument) sehr einprägsam verkündet wurde. Er sagte: „Was also ist das Ziel des Plans ?—- Das Ziel ist die Rassenvermischung —- Die Herausforderung der Vermischung der verschiedenen Nationen ist die Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Es ist keine Wahl, es ist eine Verpflichtung!!! Es ist zwingend!!! Wir können nicht anders, wir riskieren sonst Konfrontationen mit sehr großen Problemen …, deswegen müssen wir uns wandeln und werden uns wandeln. Wir werden uns alle zur selben Zeit verändern: Unternehmen, Regierung, Bildung, politische Parteien, und wir werden uns zu diesem Ziel verpflichten. —- Wenn das nicht vom Volk freiwillig getan wird, dann werden wir staatliche zwingende Maßnahmen anwenden !!!“ —- Der PLAN ist im Resettelment und Relocation - Programm der UN fixiert und soll umgesetzt werden, indem über offene Grenzen hinweg Europa durch Massenzuwanderung – insbesondere aus muslimischen Ländern – geflutet, dadurch die Nationalstaaten mit ihrer Geschichte, Kultur und Identität zerstört und die indigene weiße Bevölkerung durch eine Mischbevölkerung ersetzt wird .  
farfaraway:

Killer Umfragewerte für Merkel und Drehhofer

5
29.09.18 20:51
Die Umfrage wurde vom Handelsblatt in Auftrag gegeben (bei You Gov).

1.) Ungenügend, das reicht:
Nur 17 Prozent der Deutschen sind noch sehr oder eher zufrieden mit der Arbeit der Kanzlerin. 21 Prozent sind eher unzufrieden und sogar 33 Prozent sehr unzufrieden. Das ist das Ergebnis einer exklusiven Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag des Handelsblatts erstellt hat. Dafür wurden zwischen dem 24. und 26. September 2067 Menschen befragt.

2.) Kein Wunder, was der verzapft hat die letzten Wochen:
Nur geringfügig schlechter als die Kanzlerin schneidet CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer ab. Nur 15 Prozent sind zufrieden mit seiner Arbeit, 52 Prozent unzufrieden.

3.) Groko nur noch Müll:
Die Statistiken bieten aus Sicht von Merkel auch ansonsten keinen Anlass zur Zuversicht. Ganz im Gegenteil. Nur 2 Prozent beziehungsweise 9 Prozent sind sehr oder eher zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...CIoFJQgy13ElI-ap4
rentnerpupsi:

Welche Arbeit??

 
29.09.18 20:56
Wir machen jetzt noch 3 Jahre Eierschaukeln und dann wegen mir die Waschsstraße... So egal war mir schon lange nichts mehr!

youtu.be/yUJiMUXpLFE
Qasar:

Bankenrettung und die Rolle des IWF

2
29.09.18 21:54
für Laien erklärt in 5 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=Zt7lONlgU-o
(Privatisierung=Enteignung, freier Markt=Marktzugang, u.a. Augenöffner)

Man findet noch viele weitere Interviews mit  Ernst Wolff im Netz, bitte einfach gugln, es lohnt sich.
Solche Männer möchte ich mal im ÖR Fernsehen sehen, in einer Diskussion mit Merkel, Schäuble und wie-hieß-der-nochmal-unser-Finanzminster Scholz. Das wäre endlich Erfüllung des Bildungsauftrages des ÖRR!


pfeifenlümmel:

zu #114

 
29.09.18 22:34
Seehofer kommt gegen die grün-rot-lackierte und polierte  Merkel nicht gegenan, wird dann als Drehhofer bezeichnet.
Wenn die Bayern bei der Landtagswahl Verluste einstecken ( weil die CSU in ihrer Mehrheit die Speichellecker der CDU sind ), wird der Seehofer wieder verantwortlich gemacht.
 
silverfreaky:

Das in Bayern sich mal so eine

6
30.09.18 07:43
politische Gesinnung durchsetzt bei der CSU, hätte ich mir nie träumen lassen.
Der Materialismus in seinen Endzügen.Dem schnöden Mammon,Posten,Pensionen haben die bayerischen
Postenjäger alles untergeordnet.
Wer es jetzt noch nicht merkt, dem ist allerdings nicht mehr zu Helfen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#246097

silverfreaky:

Es passiert genauso wie ich es mir vorgestellt

6
30.09.18 08:27
habe.Vergibt die Bank einen Kredit über einen kleinen Betrag wird der säumige Schuldner gepfändet.
Er verliert Haus und Hof.Habe ich einem Riesenunternehmen einen Riesenkredit gegeben sitzen Schuldner und Gläubiger im gleichen Boot.Die Bank wird erpressbar.Oder heute müsste man richtigerweise sagen der Staat.Der haftet ja wieder für blödsinniges verdummtes Geld der Großbanken.

Ähnliches passiert jetzt im Falle Italien.Sehhofer und Co. wollten den Migrantendeal.Flüchtlinge einfach wieder nach Italien zurück zuschicken.Die Italiener wollen Geld(Schulden machen).Es zeigen sich jetzt immer mehr die Abhängigkeiten die durch die Einheitswährung entstehen.jeder Depp konnte das vorausahnen.Das Abhängigkeitsverhältnis über Targetsalden,rettungsschirme ist jetzt schon so hoch, daß die Bundesregierung den Forderungen der Italienern überall nachgeben muss.
farfaraway:

Die Vernunft wird beerdigt

8
30.09.18 10:02
Zitat von der Alice Weidel:

Bundespolizeichef Romann hat Anerkennung verdient und kein hanebüchenes Ermittlungsverfahren!Unfassbar: Gegen Bundespolizeichef Dieter Romann, der den mutmaßlichen Mörder von Susanna F. nach Deutschland zurückführen liess, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft wegen "Freiheitsberaubung".

In Deutschland geraten so langsam alle Maßstäbe durcheinander. Romann hat durch seinen Einsatz dafür gesorgt, dass ein Mordverdächtiger sich trotz des politisch gewollten Kontrollverlusts an den deutschen Grenzen nicht der Strafverfolgung entziehen kann. Dafür sollte man ihm danken, statt mit dem absurden Vorwurf der Freiheitsberaubung an einem mutmaßlichen Schwerverbrecher ein Verfahren gegen ihn anzuzetteln.Zitat Ende.

www.facebook.com/aliceweidel/photos/...85/?type=3&theater

Wer steckt dahinter? Grün-linke verbohrte, die wen schützen wollen? Ablenken von Taten der Antifa, die Hauptsache die Juristerei beschäftigen mit Belanglosigkeiten?  
Resilein:

Freaky genau - eh scho ois wurscht .

5
30.09.18 10:19
Hauptsach des Falschgeldsüstähm reisst´s bald um . Es liegt ja sowieso schon viele Jahre auf der Intenssivstation und is eigentlich klinisch tot . Wird nur mehr durch die Herz-Lungenmaschine sprich Notenbank-Druckerpresse am Leben erhalten . Je länger dieses Spiel noch rausgezögert wird , desto mehr Vermögen wird dann dem Michel abgepresst werden  . Vor 10 Jahren wären "nur" die Sparvermögen futsch gewesen - jetzt aber geht´s dann an die Sachwerte wie Immos . Die Edelmetalle hätten´s natürlich auch gern . Einige Zitterer werden sich dann sicher angaggen und in ihrem Obrigkeitsdenken dieses Zeug , was unnütz ist , da man´s net essen kann und auch keine Zinsen bringt , dem Räuberstaat aushändigen . Die Resi hat deshalb nur mehr ihren goldenen Ehering - alles andre hat´s an die armen Asylanten verschenkt :-)  

Seite: Übersicht ... 9842  9843  9845  9846  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--