Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9645  9646  9648  9649  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.823.644 / Heute: 9.338
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Akhenate:

In USA, Julius, funktioniert Demokratie,

 
27.05.18 12:20
allem Anschein zum Trotz, eben doch noch.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Nach dem Zerfall des Euro

 
27.05.18 12:21
ergäbe sich mit einiger Sicherheit das unten geschilderte Szenario aus der Spiegel Online Kolumne des Herrn Henrik Müller:

Kernfrage 3: Sind wir auf einen Euro-Zerfall vorbereitet?

In diesem Worst-Case-Szenario geht es zunächst darum, den Übergang zu managen. Das würde schwierig genug: Die Finanzmärkte spielen verrückt. In weiten Teilen des Südens zöge eine akute Krise herauf, gegen die die Probleme seit 2008 klein erscheinen. Abstürzende neue nationale Währungen würden die Lebensstandards schwinden und die Inflation steigen lassen. Viele Millionen Menschen wandern aus.

Währenddessen in Deutschland: Für die Bundesrepublik sind die Finanzmarktturbulenzen verkraftbar. Deutschland hat die niedrigsten Schulden aller vergleichbaren Volkswirtschaften, staatliche Budgetüberschüsse, dazu ein Nettoauslandsvermögen von 1,9 Billionen Euro. Mächtige Puffer.

Während andere Länder von Kapitalflucht und Abwanderung geplagt sind, würde die Bundesrepublik in diesem Szenario Produktionsfaktoren aus dem Rest Europas anziehen: Kapital, das einen sicheren Hafen sucht; Arbeitskräfte, die auf ein besseres Leben hoffen.

Als größte Volkswirtschaft des Kontinents ist Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten zum ökonomischen Zentrum geworden. Zusammen mit angrenzenden Regionen in den Niederlanden und im südlichen Skandinavien bilden insbesondere die süd- und westdeutschen Regionen das wirtschaftliche Herz des Kontinents. Dazu kommen das Großzentrum Paris und einige weitere französische Regionen, wie der Index der regionalen Wettbewerbsfähigkeit der EU-Kommission zeigt.

Eine neue innereuropäische Arbeitsteilung hat sich herausgebildet. Die ökonomischen Zentren exportieren erfolgreich in den Rest der Welt. Andere EU-Regionen liefern zu. Doch nach einem Ende does Euro würde wohl auch der Binnenmarkt zerfallen.

Gewachsene Verflechtungen würden sich lockern, weil Grenzkontrollen und Währungsschwankungen die grenzüberschreitende Arbeitsteilung erschweren. Auch weil Deutschland mit einer sehr starken Neu-Mark zu kämpfen hätte. Aber sofern es auch künftig noch halbwegs zivilisiert zugeht in Europa, könnte Deutschland nach einer heftigen Rezession am Ende noch stärker werden. Den Nachbarn bliebe kaum etwas Anderes übrig, als sich am produktiven kontinentalen Kern auszurichten. Zumal in einer Zeit, da die transatlantischen Spannungen steigen und Länder wie China und Russland Großmachtgebaren an den Tag legen.

Die Marktdynamik macht die Bundesrepublik in diesem Neo-Kleinstaaterei-Szenario zur Hegemonialmacht wider Willen. Die politische Dynamik hingegen läuft in die entgegengesetzte Richtung.

Für die Nachbarn - und für die meisten Deutschen wohl auch - wäre die neue übermächtige Bundesrepublik ein schwer erträglicher Koloss. Entsprechend heftig und womöglich irrational dürften die Reaktionen ausfallen. Das moderate Krisenszenario von oben kann rasch in ein sehr hässliches umschlagen.

Die EU und die Eurozone zusammenzuhalten sollte deshalb oberste Priorität genießen. Besser, wir bleiben zusammen.

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Timmy906:

@ agronauterix

3
27.05.18 12:40
#241171 volle Zustimmung und sehe ich genauso.

Unsere regierenden Politiker sehen dies natürlich völlig anders.
Daher sind Steuersenkungen grundsätzlich auch zukünftig ausgeschlossen.
Steuererhöhungen ist das Schlagwort. Allein schon durch die Steuerprogression bei jedem Euro Gehaltserhöhung begründet.

Im Vordergrund steht die Umverteilung in der EU auch mittels weiterer tieferer Transferunion.
ESM - Bankenunion, Mehrzahlungen an die EU etc. kostet immer mehr Geld.

Die weit über 1 Mill. zugezogenen Fachkräfte und Goldstücke werden auch für Veränderungen sorgen.

Wer zu sich ehrlich ist: Welche machoschistische Züge muss man selbst haben, um über das erforderliche Maß im Hamsterrad weiter zu rennen.

Beispiel:
Die Regierung ging von 200.000 Antragstreller/Jahr für die Rente mit 63 aus.
Die Regelung ist seit 2014 gültig. Aktuell sind wir schon bei über 1 Mill.
Timmy906:

Euro....

4
27.05.18 13:19
Zitat:
Die EU und die Eurozone zusammenzuhalten sollte deshalb oberste Priorität genießen. Besser, wir bleiben zusammen.

Antwort:
Bei dem bisher eingeschlagenen Weg weiter zu bleiben, bedeutet mit Vollgas an die Wand fahren.
Man muss die gezeigte Überheblichkeit in D. ablegen. Nicht wir D. können allein bestimmen, ob der Euro bleibt. Vielmehr sind sämtliche Euroländer jeder für sich in der Veranwortung. Diese deutschen Alleingänge müssen aufhören.

Natürlich könnte man bei einem verantwortlichen Handeln und Einhaltung von Verträges aller Euroländer vieles und vielleicht sogar den Trend umkehren.
Das hat bisher schon nicht seit der Euroeinführung geklappt und die Entwicklung geht immer mehr in die Richtung großer Knall, auch wenn die Zeit dafür sich noch etwas länger hinziehen kann.

Zitat:
Unter der Führung der EZB ist eine Umverteilungsmaschinerie entstanden, bei der wohl kaum jemand noch den Überblick hat, wer eigentlich was gewinnt, und wer wieviel verliert. Das Vermögen der Bürger und Unternehmer wird innerhalb der Staaten umverteilt (Kreditnehmer werden auf Kosten der Sparer subventioniert) und auch über nationale Grenzen hinweg (von einem Land zum anderen).

Die Entzauberung des Euro schreitet voran

www.goldseiten.de/artikel/...uro-schreitet-voran.html?seite=2

Daher kann ein weiterso keine Alternative sein.

Die Kind ist im Brunnen und einfache Lösungen gibt es nicht mehr.
D. muss bereit sein, antatt weiter so, andere Wege zu gehen. D. darf die andere Staatsvorschläge pauschal nicht ablehnen, nur weil das "Color" nicht passt.

Ich finde den Vorschlag von der zukünftigen Regierung in IT bezüglich Parallelwährung nicht so verkehrt.
Durch eine (freiwillig) eingeführte Parallelwährung in einem Euroland, kann eine Entlastung der Fliehkräfte in den Euroländern ergeben.
Innerhalb der Euroländer sollte der Euro bleiben, soweit es das einzelne Euroland selbst will.

Eine Staateninsolvenz mit der Möglichkeit eines Euroaustrittes der Euroländer muss sofort eingeführt werden.

Bankenunion, ESM-Ausbau europäische Arbeitslosenversicherung, EU- Finanzminister mit eigenem Budget ist zurückzustellen.

Auch wenn es in der EU, einschl. Euroländer, noch nie geklappt haben.
Geschlossene Verträge sind bindend und einzuhalten.

Aktuell kann die Zukunft in der EU nur in dem Ausbau der politischen Union in Europa geben.
Wobei gemeinsamer Verteidigungsausbau, Sicherung der EU-Landesgrenzen, gemeinsames politischen Handeln im Vordergrund stehen.

Für aktuelle Probleme wie z.B. Flüchtlingskrise ist in der EU eine Lösung zu finden.
Gerade im letzteren haben die EU-länder Italien und Griechenland in Stich gelassen.
Dies darf nie wieder geschehen und daher braucht man jetzt Lösungen und nicht erst  wenn es wieder brennt.

Wir haben uns viel zu lange auf die USA verlassen. Das heißt nicht, dass wir die Konfrontation zur USA suchen.
Die USA ist und war immer ein wichtiger Verbündeter, auch wenn Trump Präsident der USA bleibt und vielleicht sogar wieder gewählt wird.


Trumanshow:

74

 
27.05.18 13:50
Mediale Bezahlschreiber, der versteht das net das dies ein Absaugkonstrukt ist. Irgendwie müssmers das noch einfacher schreiben. Den sein Job würde bestimmt wegfallen und 5 neue entstehen dies schon längst niedergerafft hat.
47Protons:

Welchen Einfluss die Größe einer Stadt...

 
27.05.18 14:18
auf die Qualität von Sängerinnen und Sängern wohl auszuüben imstande ist?

Ach ja, jetzt hab ich es!
Je größer die Stadt, umso mehr Stickoxide werden durch VW-Dieselstinker freigesetzt.
Was lernen wir daraus?
Je mehr Stickoxide, desto besseren Gesang können wir genießen...(;-)))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#241157

Bauernbuaa:

Der laufende Hosenanzug Mutti, will die nächsten

4
27.05.18 14:49
3-4 Jahre 1,5 Millionen neue Wohnungen und Eigenheime bauen.

diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...n-dringend-noetig

Ist die aber fleißig, mich frisst der Neid.
agronauterix:

@Timmy906 - #241175

5
27.05.18 17:19
Zitat: "Die Regierung ging von 200.000 Antragstreller/Jahr für die Rente mit 63 aus.
Die Regelung ist seit 2014 gültig. Aktuell sind wir schon bei über 1 Mill."

Ja, mal wieder eine dieser Fehlprognosen unfähiger Dilettanten. Dieses Überschießen wird dann auch dafür sorgen, dass der Fachkräftemangel in Zukunft dann noch ein wenig dramatischer werden wird. Aber was erwartet man als Bürger denn noch von einer Regierung, welche bereits seit ewigen Jahren unfähig und/oder unwillens ist, sich um ein vernünftiges Einwanderungsrecht zu kümmern sowie Bildung und Ausbildung vollkommen steuerungslos irgendwelchen sozial-romantischen Irrläufern überlassen hat.....?!
Und beinahe identische "Fehlleistungen" gibt's dann ja u.a. auch noch in Sachen Lehrkräfte, Erzieherpersonal und Polizei.....

Wer mit klarer Sicht fährt, dem dürfte wohl seit einiger Zeit nicht entgangen sein, wo er/sie lebt, und in welche Richtung der Zug unterwegs ist. "Party für alle, und die Kohle rein in meine tiefen Taschen" als Motto breiter Teile einer scheinbar vollkommen verblödeten Gesellschaft:
"In der Affäre um Unregelmäßigkeiten bei der Bearbeitung von Asylbescheiden geraten nach Dolmetschern auch Mediziner und Anwälte in die Kritik. Eine Anwältin wirft Kollegen vor, am Betrug mitzuwirken."
www.welt.de/politik/deutschland/...ste-fuer-Asylbewerber.html

Noch ist diese Gesellschaft im freien Fall (inkl. Adrenalinkick), doch der Aufschlag wird kommen......

Bin mal gespannt, wie sich die neue italienische Regierung innerhalb der kommenden Wochen aufstellen wird, sie hat ja mehr als scheinbar viele Trümpfe in der Hand.
Die deutsche Regierung -und damit u.a. auch der dt. Steuerbürger- ist da wohl mal wieder zum Zusehen verurteilt, hat sie doch in den vergangenen Jahren so quasi sämtliche Möglichkeiten eines aktiven Handelns ohne Not aus der Hand gegeben. Und der deutsche Steuerzahler steht erneut mit dem Rücken zur Wand.....und der Tacker liegt schon bereit.....

Warm anziehen...!
Timmy906:

@ agronauterix

4
27.05.18 17:38
Manno..

Mir dir kann man auch nicht mehr streiten :-)

Ich muss dir vollumgänglich zustimmen.
Noch sind unsereins die Spielverderber. Die Masse der D. sieht das bisher noch ganz anders.

Interessabt finde ich, dass Menschen, die vorher im Zenit ihrer beruflichen Karriere für eine alternativlose Sache standen, heute die Dinge kritischer sehen.

www.welt.de/wirtschaft/article176699961/...litik-der-EZB.html
 
agronauterix:

@Timmy906 - #241182

 
27.05.18 18:07
Zitat: "Die Masse der D. sieht das bisher noch ganz anders."

Hm.....
Um die Sichtweise "der Masse" überhaupt erahnen und verstehen zu können, muss diese "Masse" imo erst einmal in ihre sie definierenden Einzelteile zerlegt werden.
Diese Möglichkeit hat der Otto-Normalbürger natürlich ebenso wenig, wie er bspw. anhand von Demo-Teilnehmerzahlen Rückschlüsse auf vorgebliche Massenbewegungen/-meinungen ziehen kann.
Wer geht denn heute noch zu einer Demo in dem Wissen, sowohl von politischen Gegnern als auch von Staatsorganen auf Fotopapier gebrannt zu werden...?! Schon diesbezüglich sind die Zeiten gefährlich geworden, das Demonstrations- und Versammlungsrecht resp. das Recht auf Teilnahme an einer solchen besteht zwar nach wie vor, die Folgen für die eigene Person können jedoch katastrophale Ausmasse annehmen.....

Ich persönlich halte übrigens nicht so viel von "Massenbewegungen", resp. der (vorgeblichen) Meinung der sog. Masse (die ich ja ohnehin i.d.R. nicht kenne).
Aber ich "fürchte" diese Bewegung der Masse, da sie einerseits nur zu gerne zu totalem Kontrollverlust führt, andererseits jedoch im "Erfolgsfall" dazu führt, dass diese Masse feststellt, dass sie eben doch keine homogene Masse ist und damit beginnt, ihre Kinder zu fressen.....


Zitat: "Interessabt finde ich, dass Menschen, die vorher im Zenit ihrer beruflichen Karriere für eine alternativlose Sache standen, heute die Dinge kritischer sehen. "

Das überrascht mich wenig, ist bei mir nicht anders. Aber das ist eine andere Geschichte, welche nicht hierher gehört.....
pfeifenlümmel:

zu #176

4
27.05.18 18:35
"Ich finde den Vorschlag von der zukünftigen Regierung in IT bezüglich Parallelwährung nicht so verkehrt.
Durch eine (freiwillig) eingeführte Parallelwährung in einem Euroland, kann eine Entlastung der Fliehkräfte in den Euroländern ergeben.
Innerhalb der Euroländer sollte der Euro bleiben, soweit es das einzelne Euroland selbst will."
------------------------
Im Endeffekt bedeutet eine Parallelwährung in EU Staaten eigene Wechselkurse zum Euro ( ansonsten macht sie ja keinen Sinn ), also gegenüber der Zeit vor dem Euro hatte ja auch jedes Eu Land seine eigene Währung und beispielsweise einen eigenen Wechselkurs zum Dollar, nun kommt der eigene Wechselkurs zum Euro. Logischerweise ergeben sich daraus auch wieder eigene Wechselkurse zwischen den Eu Staaten.
Auf der Milchtüte in Italien dürfe der Preis dann in der Parallelwährung stehen, Euro geht nicht, weil sich der Wechselkurs ja andauernd ändern wird.
Reist nun beisspielsweise ein Deutscher als Tourist nach Italien, muss er seine Euros in die Parallelwährung tauschen; er kann nicht erwarten, dass die Kassiererin im italienischen Supermarkt den Preis der Milchtüte in Euro nach dem im Moment gültigen Umtauschkurs berechnen wird.
Wir sind dann bei Parallelkursen wieder in der Zeit vor dem Euro, für mich sehr erstrebenswert.
holzauge999:

Goldenen Gruss aus Berlin

7
27.05.18 19:43
War wieder mal auf einer A,, Demo in Berlin und ich muss sagen es war richtig juud. Gute Organisation,Polizei top (123 DANKE Polizei) ,am Brandenburger Tor zu stehen mit gleichgesinnten in einem Kessel von Antifanten deren Hasserfüllte Gesichter selbst mir Angst machen war die Demo wert.Nicht ein rechtsradikaler oder rassistischer Spruch von unserer Seite, und ich habe gute Ohren,auch die Mischung war gut jung und alt,reich und arm alles war da.

Gruss Holzi PS:Es hätten mehr sein können,aber viele klopfen nur Sprüche anstatt mal ihren Ar,,,, auf die Strasse zu bewegen oder haben einfach nur Angst vor dem linken SATerror,dem wir auf der DEMO NAZIS raus engegenschleuterten da war die Luft raus.Schlagt sie mit ihren eigenen Waffen.
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Trumanshow:

SatTerror was ist das?

 
27.05.18 20:37
hast auch einen Glassplitters im Auge? Leuchtest einfach zurück und geht's unnötigen medialen Provokationen aus dem, wummern wirds eh im Finanzsystem.  
charly503:

guck nochmal hin

2
27.05.18 20:51
Trumanshow, hat Holzi gar nicht geschrieben.
holzauge999:

Erst nachdenken dann schreiben TRU

8
27.05.18 20:53
Es gibt im Moment einen Linken Terror der an das Ende der 30 Jahre erinnert und der Machtübernahme von AH.Habe jetzt keine Muse und Zeit dir Beispiele aufzuzeigen,sage nur G20 treffen oder 60 Antifanten vorm Haus eines Polizisten usf.

Gruss Holzi PS:Such einfach mal nach SA. grins
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Vanille65:

Bauernbubb,

3
27.05.18 20:58
ob nun 1000 mit Asyl oder ohne Asyl ist doch sowieso egal, solange niemand abgeschoben wird.
Wann starten  endlich die Flieger ?
Es war ein Fehler die Magnetschwebebahn nach China zu geben. Wir könnten sie heute gut gebrauchen auf der Strecke nach Sizilien.

Keine Ahnung wie mein linkes Herz diese Meinung bewertet, geschrieben hat es meine Hand und die wird immer noch vom Kopf gesteuert.

charly503:

da fällt mir wieder der Spruch ein,

 
27.05.18 21:05
gibt sogar ein Buch darüber,
" wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ".
Ist sowieso faszienierend, was die Natur äh, Gott so alles hergestellt haben will, was dann fast ein Jahrhundert, bei guter Gesundheit funktionieren soll und dann es auch tut!
Vanille65:

holzauge,

 
27.05.18 21:06
aber nur auf den ersten Blick. Die Lage von Heute ist absolut nicht vergleichbar mir der von 1930. Kann natürlich sein, dass die eine untergeordnete Rolle spielt, ich lasse mich gern belehren.
Trumanshow:

Schreibe ich ja schon etliche Jahre

 
27.05.18 21:15
die goldene Tür nehmen und fertig. Das ist ein gefundenes Fressen wenn ihr euch untereinander aufreiben tut. Aber macht nur, Glück Auf, eine inszenierte Revolution wird das. Habt ihr schon ein festes Datum wenns zum fallen gebracht wird?  
Vanille65:

Charly,

3
27.05.18 21:19
je Älter man wird, desto mehr fragt man sich nach dem Sinn des Lebens, stimmts ?
Ich habe so meine Joggingstrecke. Diese führt direkt an einer Klinik für Neurologie vorbei.
Auf diesem Weg treffe ich immer wieder auf Rollstuhlfahrende Schlaganfallpatienten.
Öfters muss ich daran denken, wie wehmütig mich deren Blicke verfolgen und was ich denken
würde, wenn ich in absehbarere Zeit ebenso unterwegs wäre. Wollte ich dann noch Leben ?

Vanille65:

und wenn man mal nach dem Sinn des

2
27.05.18 21:25
Lebens fragt, könnte es vor 1990 eventuell, vielleicht, unter Umständen, vermutlich auch nicht,
einen anderen Sinn erfahren als in der Gegenwart. Sorry, reine Spekulation !
charly503:

ich komme immer noch nicht

2
27.05.18 21:33
mit dem ganzen Hick Hack um Kim und Trump, so richtig klar.
Fakt ist man, Kim hat den Vorstoß unternommen, seine Atomwerkstatt in die Luft gejagt. Wie das gehen soll, sei mal dahin gestellt. Nun hat er die ganzen Jahre mit Sanktionen am Hakken, seine Verteidigung ausgebaut und sich damit aus meiner Sicht, eine Position geschaffen, welche ihn als Atomstreitmacht mindestens so sieht, um nicht angegriffen zu werden. Eigentlich ist das ein legitimes Recht eines jeden Staates. Trump also, wird völlig unbeirrt seine Manöver mit Südkorea und anderen Partner, vor der Küste Nordkoreas, weitermachen, als wenn es kein morgen gäbe.
Ich also, hätte genauso wie Kim gehandelt, Absage der Verhandlung. Die Drohung steht ja noch im Raum, er solle seine Atomwaffen am Besten den Amerikanern übergeben, so wie die Syrer das angebliche Giftgaspotential zum vernichten, abgegeben haben. Ist das nicht ein wenig vermessen, gelinde gesagt?  
charly503:

ich habe eigentlich nie den Sinn des

 
27.05.18 21:38
Lebens hinterfragt, denn, eine gescheite Antwort bekommst sowieso nicht. Mit Darwin und der Entwicklung des Menschen, will ich nicht anfangen, die Sperre winkt!
Ich also, habe einfach drauflos gelebt, Frau dabei auch und Familie gegründet, bin guter Dinge und hoffe  weiter gesund zu bleiben, auch für Euch alle.
Vanille65:

jeder Staat sollte wohl

2
27.05.18 21:41
Atomwaffen haben .

das wäre meine erste Reaktion. !

Doch wie sieht es mit Staaten aus, welche freiwillig zu den Jungfrauen gelangen wollen, wäre
meine zweite Reaktion !

Meine dritte wäre, warum soll eine Nation Atomwaffen haben, die nur aus Überwachung, Militär und
Essenmarken für Millionen besteht ?

Seite: Übersicht ... 9645  9646  9648  9649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--