Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 963  964  966  967  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.642 / Heute: 15.336
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
ringelpietz:

Anstieg wegen neuer Geldlockerung in Japan !?

13
05.10.10 18:07
"..Strategen sehen den Grund für den weiteren Anstieg der Rohstoffpreise vor allem in der überraschenden Leitzinssenkung der Bank of Japan liegen. Die Bank of Japan senkt dabei den Zinssatz für das Taggeld von bisher 0,10 Prozent auf 0 bis 0,10 Prozent. Zudem soll die japanische Wirtschaft mit einem weiteren 5 Billionen Yen-Programm angekurbelt werden. Dadurch steigt die Erwartung, dass sich die US-Notenbank zur weiteren Geldlockerung entschließt, um dem schwachen Wirtschaftswachstum neuen Schwung zu geben..."

5 Billionen Yen ~ 50 Mrd EUR
Sommerer.:

Hallo Kinder´s

18
05.10.10 18:14
Immer wieder schön hier reinzuschauen und alte Bekannte posten zu sehen. Ihr alten Haudegen und EM-Sammler habt alles richtig gemacht, laßt euch nicht reinreden !

Erstmal Maba - Gratulation !
Haben wir hier im Thread doch nun die 70% Gewinn-Marke geknackt ... ist ca. 3,18% monatlich seit Threaderöffnung ... da sage noch einer es war eine falsche Entscheidung ;o) Alles andere ist nur bla bla bla.

Dixi - mein Freund, erstmal liebe Grüße vom Achim und ... ich lehne mich heute zurück und schaue mir den Silber- und Goldpreis an und mach ne Flasche auf. Wenn das täglich kommen würde könnte ich die Füße hochlegen und den Hergott an guten Mann sein lassen.  
Hast alles richtig gemacht alter Golfprofi !  ;o)
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 349390
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
ksaig:

Die welt im Währungskrieg FTD

19
05.10.10 18:17
www.ftd.de/finanzen/...ie-welt-im-waehrungskrieg/50175467.html

Hallo zusammen,

ich möchte kurz einmal auf diesen Artikel eingehen. Wie ich schon geschrieben habe sitze ich noch in China und das noch den ganzen Oktober. Ich finde es verblüffend wie unterschiedlich die Nachrichten lage ist. In DE wird berichtet das die starke EU sich bei China beschwert über den RMB. Hier in den CN Nachrichten klingt das irgendwie ganz anders und zwar so, dass die EU sich erst einmal bei China bedankt hat für die Griechenland hilfe und bittet China auch weiterhin die EU zu unterstützen falls noch ein paar Länder in Schieflage geraten sollten. Im Gegenzug soll Know-How nach China fliesen und die EU als Tourismus Ziel der Chinesen dienen. Auch von Rohstoffen war die Rede und Infrastrukturprogrammen die von chinesischen Firmen durchgeführt werden sollen ( na dann gute Nacht ). Der Chinese sagte weiterhin, das natürlich eine bessere Führung und ein besserer zusammenhalt Pflicht sind und nur durch eine " Political and economic government" erreicht werden kann.  
Naja was jetzt hier von beiden stimmt .... keine Ahnung ich glaube eher die CN Version da sich die Chinesen gerne eindecken wenn sie was günstig bekommen und die EU Politiker keine Eier in der Hose haben. Aber es sind ja beides staatlich gesteuerte komunistische Medien. Zumindest feiern die in China Ihren Tag der Gründung der Volksrepublik China richtig ( ist vom 01-08.10.2010). Wobei natürlich angemerkt werden muss, dass Staatsdiener 6 Tage länger frei haben. Wann ist eigentlich der EUDSSR Gründungsfeiertag mit Millitärparade usw.? Die Polizeiparade war ja erst in Stuttgart wie ich gelesen habe.

Ach noch was zu Imobilien hier: Die bauen wie die Weltmeister Hochhäuser mit Wohnungen. Naja die kann sich die Mehrheit hier nicht leisten also stehen die leer. Egal in welcher Statt hunderte von Hochhäusern und 100 neue Baustellen. Hier könnte wirklich was kommen. Jedoch denke ich das diese Baustellen alle vom Staat finanziert wurden, um die Wirtschaft oben zu halten im Bausektor und für die Zukunft vorgesorgt zu haben wenn die Leute das Pulver haben zum mieten. Es ist verblüffend und erschreckend wenn man in der Früh an einer Wohnsiedlung vorbeifährt und die alten Hütten sieht. Am Abend kommt man wieder vorbei und die Leute wurden umgesiedelt. Ein paar Bulldozer ( ich glaube es kann sich jeder vorstellen das es nicht nur 2 Bulldozer sind wenn ich von ein paar spreche es sind ja auch keine Siedlungen wie bei uns mit ein paar Menschen ) machen die Hütten platt.  Jedoch glaube ich bei der Bauweise die hier Standard ist muss das bis dahin alles neu gebaut werden. Die meisten Chinesen wohnen in den Fabriken wo sie arbeiten somit immer Einsatz bereit wenn arbeit ansteht.

Soweit so gut

Schönen Abend  oder besser gute Nacht

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Fungi 08:

Lebensversicherung----Gold und Silber!

16
05.10.10 18:22
Also ich halte nach wie vor seit dem Ausbruch der Finanzkrise meine Lebensversicherung,muss aber dazu sagen,dass diese in knapp 26 Monate fällig wird.
Physisches Gold in Form von Philharmoniker machen 15% meines Bargeldbestandes aus.

....und jetzt stehe ich vor der grossen Frage: Sollte ich Gold weiter zu lasten des Bargeldes aufstocken ,oder nicht?
Denn bei mir ist der von Maba hier reingestellte Elliott-Wellenchart für Gold in USD gerechnet  noch immer im Hinterkopf und der besagt ja,dass Gold bis an die 1350 USD laufen könnte,bevor es korrigiert.

Und jetzt ist der Zeitpunkt für die Korrektur gekommen,denke ich mal.
Natürlich muss eine Korrektur beim Gold nicht zwangsläufig heißen,dass die Korrektur auch im Euroland im gleichen Ausmaß nachvollzogen wird,wir haben ja den kurzfistigen Höhenlauf beim Gold in USD gerechnet ja auch nicht mitgemacht,sage ich mal.

Silber könnte meines Erachtens noch bis zur psychologischen Marke von 25 USD laufen,bevor eine Korrektur nach unten auch dort einsetzt.

Fazit ist: Gold und Silber muss man nicht unbedingt jetzt kaufen,sondern erst im Mai - Juli nächsten Jahres,denn da wird das Gold um 950 USD zu haben sein und Silber um 19,5 USD die Unze.
Den Elliott-Wellen sei Dank, dass Gold und Silber in physischer Form noch einmal und zwar das letzte Mal für eine lange Zeit auch für  Spätzünder und Zauderer noch zu einem günstigen Preis zu haben sein wird.
Es grüßt Elliot das Schmunzelmonster.
fungi
Trumanshow:

Ron Paul

12
05.10.10 18:22
„Die Menschen werden von der Fed betrogen“
(Video)

Der US-Kongressabgeordnete Ron Paul spricht in einem aktuellen TV-Interview über die Schuld des Federal Reserve Systems an der aktuellen Wirtschaftskrise und über Notwendigkeit eines neuen Goldstandards.

www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=688#688

..Konferenzschaltung auch hier,

Die Austrians kommen

Um es gleich vorauszuschicken: Fast alle Vorträge auf dem Kongress zur „Österreichischen Schule der Nationalökonomie“ in Wien (1. und 2. Oktober 2010) waren interessant und inspirierend....

frank-meyer.eu/blog/...04&more=1&c=1&tb=1&pb=1
Zwener:

China kauft Griechenland Bonds und Gold

8
05.10.10 18:27
hier mal ein Ansatz von lupo cativo:

hina bietet dem finanziell angeschlagenen Griechenland faktisch eine Geldspritze aus seinen gigantischen Währungsreserven an. Ministerpräsident Wen Jiabao betont zu Beginn eines zweitägigen Besuches in Athen, sein Land habe bereits griechische Staatsanleihen gekauft und neige auch dazu, dies auch in Zukunft zu tun….

die wenigsten EXPERTEN haben vermutlich verstanden, was hier wirklich passiert und passiert ist,

   * als der Euro abzustürzen droht
   * als das angebliche 750 Milliarden Rettungspaket „geschnürt“ wurde, das übrigens
niemals zustande gekommen ist
   * als der Euro auf einmal „auf wundersame Weise“ wieder zu kräften kam und seitdem der Dollar fällt (ins vermutlich Bodenlose)

interessanter wird es hier:
lupocattivoblog.wordpress.com/2010/10/03/...t-loben/#more-2488
Sommerer.:

@ Fungi

8
05.10.10 18:28
Was du hast das hast du - egal was kommt.
Wer weiß (wie) wo die Kurse nächstes Jahr sind.
Erstens kommt immer und zweitens anders als man denkt.
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
biomuell:

@ Fungi

5
05.10.10 18:29
vielleicht hat Elliot (und Maba) recht mit der gefürchteten "C-welle" -  aber

vielleicht auch nicht ;0)
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Sommerer.:

@ Fungi

9
05.10.10 18:37
.....  vielleicht auch nicht ;0)
Ja Bio - es bleibt ein Spiel mit zu vielen Unbekannten.
Und Bio - danke für die viele tolle Beiträge von dir !
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
dixi00:

Otte: Gold 3000

11
05.10.10 18:45
05.10.2010

Prof. Max Otte geht nicht davon aus, dass die Finanzkrise vorbei sei. Den Goldpreis sieht der Ökonom innerhalb der nächsten zwei Jahre auf 3000 Dollar klettern. Den Eurocrash befürchtet er innerhalb der nächsten 3-5 Jahre.




Prof. Max Otte glaubt, dass die Krise so schnell nicht vorbei sein wird und sieht Gold als guten Schutz gegen zukünftige Verwerfungen. Innerhalb der nächsten 2 Jahre könne der Preis fürs Gold auf 3000 Dollar pro Feinunze steigen, so Otte in einem Interview mit  

www.infokriegernews.de

www.mmnews.de/index.php/gold/6559-otte-gold-3000
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
saddysmutter:

So schlecht steht es um die US-Wirtschaft

12
05.10.10 19:04
Notenbank-Chef Ben Bernanke und führende Ökonomen fürchten um die wirtschaftliche Zukunft der USA. Bernanke fordert eine Schuldenbremse

den ganzen Text könnt Ihr lesen unter
www.welt.de/wirtschaft/article10094470/...e-US-Wirtschaft.html

Was richtig geil ist das in Ntv dieses Thema anmoderiert wurde, ob da nicht zwei Brandstifter vor dem Feuer warnen.
saddysmutter:

noch was

14
05.10.10 19:06
könnt Ihr Euch noch erinnern, wie der liebe Herr Obama vor gar nicht all zu langer Zeit der lieben Frau Merkel geraten hat von Sparmaßnahmen abzusehen, die Wirtschaft soll angekurbelt werden ...durch weitere Schulden
PrinzFirlefanz:

steigt jetzt auch krass in € (zZ 969 )

3
05.10.10 19:10
maba71:

Hallo Lady´s!

6
05.10.10 19:14
@Funghi and all
So wars angesagt!
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 349401
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

Da stehen wir jetzt!

6
05.10.10 19:15
Läuft wie auf Schienen, bis zur nächsten Weiche!
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 349402
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Minespec:

nicht Lady`s sondern Ladies

6
05.10.10 19:15
maba71:

Und das ist mein privater Senf!

8
05.10.10 19:19
So machen Sie es, so wirds laufen!
Am Ende sind wieder nur die Harten im Garten!
Auch wenn es noch 2 Jahre dauert!
Ist aber alles nur eine visuelle Schablone zum Augenwischen!
Die harte Realität versteckt sich dahinter!
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 349405
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

Ja Mines!

9
05.10.10 19:23
Damit Ruhe gibst!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 349408
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Sommerer.:

@ Ladies

10
05.10.10 19:42
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 349414
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Tscherwonez:

@ Börsensieger - nochmal Silber

13
05.10.10 19:46

Ich war heute kurz davor einer mir unbekannten Münzhandelsfirma in Hamburg (400 km von mir) online eine fette Bestellung zu übermitteln. Hätte bei meinem Bestellwert sogar 300 Euro gespart - dachte dann aber bevor ich's abschicke ich telefonier' nochmal. Das Jüngelchen war eigentlich okay, machte dann leider ein bißchen auf große Zahlen und schwerer Durchblick und das wirkte eben komisch für so einen Fünfzehnjährigen (dachte sogar ich hätte Fony Tord am Telefon).

Naja, ich dann bei google erstmal das Orakel befragt ob es die Firma überhaupt gibt, dann den Domain-Checker, wem gehört die Laden... und es kam leider ein Haufen Mist, der mich komplett von meinem Vorhaben abgebracht hat. Ich habe zwar auch persönliche Empfehlungen nach Händlern in Frankfurt, aber dort kriege ich die (Wunsch-)Preise nicht.

War dann heute nochmal in einem anderen Münzgeschäft vor Ort, der allerdings gar keine Tuben da hat (?!), er bietet mir also diesen 1kg Silber Koobaburra-Kuhfladen an. Und ich sehe plötzlich das Bild vor Augen wie ich damit 2012 zum Bäcker gehe und dafür nur die ganze Bäckerei kriege, statt der zehn Brötchen die ich nur wollte. Habe ich ihm dagelassen, soll er sich selber die Bäckerei kaufen.

Ich werde morgen nochmal schauen was sonst noch geht, ich habe aber absolut keine Lust auf: Mimimi, leider können wir nicht liefern und das Geld ist leider weg, ich geb Ihnen mal kurz den Insolvenzverwalter ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24121

gilbert10:

Anstieg

10
05.10.10 20:03
Also ein super Tag Heute. Ich bin Heute aber aus den engen long Knockouts  komplet rausgegangen. Ich spüre im Hint... , das da langsam eine kleinere Korektur überfällig wird .. ich glaube , das man bis ende der woche eher nur noch seitwärts läuft und nächste Woche irgendwo knapp unter 1300usd fallen wird. Ich werde mal tipen um die 1.270-1.280 , dann wird erstmal wieder eingekauft, denn dann maschiert es fröhlich wieder weiter richtung Norden. Ich habe mich heute wirklich überwinden müssen bei verkaufen der long K.O s , wenn ich sehe , wie der USD schwächelt aber alles mit der Ruhe  :-)
simonsimson:

@maba @all

4
05.10.10 20:37

danke für deine charts, meine meinung läuft (auch wenn ich von den  elions:-) nicht so viel verstehe) in die selbe richtung. allerdings  macht mir die entwicklung dollar schon etwas kopfzerbrechen, da sich die  kursgewinne in euro (physischen em) nicht unerheblich sind. könnte mir  vorstellen, daß die frage der absicherung des statusquos auch für andere  mitleser interessant wäre. vielleicht könnte der ein oder andere profis  die nachhilfestunde für uns übernehmen. einen dankbaren hättet ihr  schon.

gruss

 

simonsimson:

da wird die luft schon dünn ...

6
05.10.10 20:50

26$ + !

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 349433
Börsensieger:

Bei aller Liebe maba71

9
05.10.10 20:51

Aber deine Charts finde ich irgendwie ulkig. Warum? Weil ich beim beste willen nicht verstehen kann wo die physische Ware herkommen soll um den Preis zu so nach unten zu treiben. Auch du hängst noch voll am Deflationsgedanken. Aber mach doch mal die Augen auf. Was machen den die Notenbanken. Sie treten noch weiter aufs Gaspedal. In Japan hat man wie ich finde was sehr interessantes gemacht. Wärend man vor ein Jahr nich über Exitstrategie gefaselt hat, was ist passiert. Den Leitsins auf Null gesenkt, das ist doch ein witz das Geld war vorher schon billig, also kein Grund zur besorgnis. Aber das

Der Leitzins der BoJ lag bereits seit Ende 2008  bei 0,1 Prozent. Die neuerliche Absenkung ist deshalb nach Ansicht von  Beobachtern eher kosmetischer Natur. Der Spielraum zur Senkung der  kurzfristigen Zinsen ist damit ausgeschöpft. Deshalb kündigte die  Zentralbank zusätzlich den Aufkauf von Wertpapieren an, um das  langfristige Zinsniveau zu drücken. Rund 3500 Mrd. Yen sollen in  japanische Staatsanleihen, die restlichen 1500 Mrd. Yen in  Schuldverschreibungen von Unternehmen fließen.
Der  neue Fonds ergänzt ein bereits laufendes Programm, unter dem die BoJ  monatlich Wertpapierkäufe von 1800 Mrd. Yen tätigt. Eine Aufstockung  dieser regelmäßigen Käufe hatte Zentralbankgouverneur Shirakawa  wiederholt abgelehnt mit der Begründung, sein Haus dürfe nicht unter  Verdacht geraten, der Regierung eine Ausweitung der massiven  Haushaltsverschuldung zu finanzieren. Die Gesamtverschuldung Japans ist  fast doppelt so hoch wie die Wirtschaftsleistung des Landes.
 
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...leitzins-auf-null/50178579.html
 
Die geben Vollgas. Nicht kickerlicki sonder sie treten den Motor mit dem Gaspedal aus der vernackerung. Einmal Japan dann die USA dann wieder die EU und immer schön kreis herum. Die geben alles und noch viel mehr. Eine Deflation wird nicht zu gelassen.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.

Seite: Übersicht ... 963  964  966  967  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--