Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9555  9556  9558  9559  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.364 / Heute: 15.058
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
youmake222:

Ein Mix aus Gold und Silber ist jetzt sinnvoll

2
10.04.18 15:30
In Zeiten volatiler Finanzmärkte und erhöhter politischer Risiken sind Gold und Silber attraktive Anlagealternativen und können zur Stabilisierung des Gesamtportfolios beitragen. Ein Mix aus beiden Edelmetallen ist sinnvoll.
agronauterix:

#238922 - @julius555

8
10.04.18 15:56
Zitat: "Wenn wir uns anpassen ist das multikulturell sehr gut und deshalb erwünscht.
Sollen sich die Zugereisten anpassen ist das rassistisch und deshalb unerwünscht."

Hm.......vordergründig mag man ja diesen Eindruck haben, schließlich geben sich große Teile der Medien, der Kunstszene und auch der Politkaste als barmherzige Samariter, welche z.T. selbst dem größten Unsinn noch eine Chance geben wollen (siehe u.a. die von mir neulich hier eingestellten Passagen aus der Koalitionsvereinbarung in Berlin).
"Komplexe Probleme, einfache Lösungen" scheint deren Motto zu sein. Völlig klar, dass das dann vor die Wand knallen muss.....

Leider -meine Meinung- macht sich ja kaum jemand die Mühe, Probleme, Herausforderungen und potentielle Lösungen mal ein wenig differenzierter anzugehen. Schwarz oder weiß ist scheinbar das einzige Thema bei dieser Mottoshow. Bedauerlich und gefährlich, kann doch das einzige Ergebnis dieser Vorgehensweise nur eine weitere Polarisierung der Gesellschaft sein. Folgen und Konsequenzen mehr als ungewiss.......

Verfolgt man jedoch die Umfragen u.a. zu den Themen "Verschleierungsverbot", "Antisemitismus", "Abschiebungen/Rückführungen" und "Familiennachzug", so bietet sich -gilt so zumindest für mich- ein anderes Bild: Eine Mehrheit hat die Nase voll davon, von einer Minderheit gegängelt zu werden.
Nur ist diese Mehrheit aufgrund dann doch wieder differierender Einzelinteressen nicht in der Lage, einen organisierten Massenprotest zu organisieren.
Mittelfristig wird dies alles imo dennoch nicht von den an den Schalthebeln Sitzenden zu ignorieren sein. Die einzige Frage die sich mir diesbezüglich stellt: Wird es eine Wende geben, ohne dass sich die konträre Ansichten Vertretenden gegenseitig an die Gurgel gehen, oder ist der Mensch als solcher doch (noch) fähig, in Bezug auf die wichtigen Dinge des Lebens im Kollektiv zu denken und zu handeln...?

Als Realist gehe ich mittlerweile vom gröbsten Szenario aus, denn Hoffnung ist zwar besser als Verzweiflung, aber an Stelle 1 sollte der Sinn für die Realität stehen......denn wie sagte Friedrich von Schiller: "Ach! vielleicht, indem wir hoffen, hat uns Unheil schon getroffen."
CPURaucher:

Was ich so beim lesen

6
10.04.18 15:57
von herumliegenden Zeitungen immer mal wieder feststelle, wie der Leser sehr geschickt auf die falsche Fährte geführt wird. Beim Thema Syrien gibt es Überschriften die Sinngemäß so lauten, " 2 Egomanen prügeln sich in Syrien" oder "2 Präsidenten mit Machtanspruch". Auch in Talkshows habe ich ähnliche Sätze fallen hören. Gemeint sind natürlich Trumph und Putin.Trumph ist der Irre Präsident, der Flegel und Holzklotz und Putin der Monarch, der "sein" Russland mit harter Hand und absolutem Machtanspruch führt.  Das perfide an dieser Ansicht ist, dass das Übel personifiziert wird und man es durch bloßen Austausch der Person beseitigen könnte.
Als ginge es um 2 Jungs die im Sandkasten spielen.
Dabei wird die generelle Außenpolitik der USA komplett aus dem Bewusstsein genommen weil ja nur Trumph oder Putin Schuld sind und es somit an den Personen und nicht am System selber hapert.
Oftmals bedienen sich auch Leute dieser Taktik, die eigentlich keinen blassen Schimmer haben und dann Einfach beide in Haftung nehmen.Dabei ist es völlig egal ob Bush Senior/Junior/Trumph oder wer auch immer Präsident sein sollte, die Richtung der US Außenpolitik muss in Mitteleuropa Unterstützung finden und wird von anderen bestimmt als dem Präsidenten. Und eine Madam Hillary ............
Wie geschrieben, wenn man Trumph verteufelt, deckt man eigentlich die generelle US Außenpolitik.

mfg CPU  
47Protons:

Das ''h'' an Trump ist wegzulassen

 
10.04.18 16:38
Die Heiligsprechung muss noch warten (;-)))
CPURaucher:

ähem

 
10.04.18 16:48
stimmt ! Wie komme ich denn auf sowas ? Triumph  ph ph ......Danke für´s berichtigen. tztz Sachen gibts

mfg CPU
julius555:

@agronauterix #238924

8
10.04.18 18:05
Auch diesem Beitrag von dir kann ich größtenteils zustimmen.

"Komplexe Probleme, einfache Lösungen" scheint deren Motto zu sein. Völlig klar,
dass das dann vor die Wand knallen muss."

Richtig. Aber niemand traut sich, komplexe Probleme zu vereinfachen und dann
zu versuchen, einfache Lösungen zu finden.Nicht nur,dass über allem die Nazi-
keule schwebt, sondern "WIR" stecken auch in einem deutsch-europäisch-amerikanischem  Gesetzgebungs-Zwangskorsett.

Das "WIR" will ich mal hier mit meiner Meinung erklären:

Vor vielen,vielen Jahren gab es in einer Wochenzeitschrift eine Umfrage über das
Selbstwertgefühl der Völker.In 28 Staaten rund um den Globus wurden Menschen
danach befragt.Die Umfrage war in Nord- Südamerika, Russland, Asien, einige Afrikanische Staaten und natürlich Europa mit Deutschland.

Ich will euch nicht lange raten lassen:
Deutschland war auf Rang 27 !!!!!!!!
Auf dem letzen Platz, also unmittelbar nach uns, war eines der ärmsten Länder des
Planeten, nämlich Bangladesh.

Über Jahrzehnte hat man den meisten Deutschen dieses Selbstwertgefühl aus-
gertrieben.Wenn jemand wagt zu sagen "Ich bin stolz, Deutscher zu sein", wird
sofort die braune Brille aufgesetzt.Heute darf man nur ein stolzer Europäer sein.

Ich erinnere an die Aussage eines weggelobten NRW-Landesfürsten, der zu Bundespräsidenten gemacht wurde um den Platz in NRW freizumachen.
Anlässlich einer, von Deutschland gewonnenen Meisterschaft, wo dann deutsche
Autofahrer mit deutschen Fähnchen an Auto hupend durch die Gegend fuhren,
sagte er mit Ekel im Gesicht: "Man kann nur auf das stolz sein was man selber geschaffen hat". Dieser Meinung nach hätten sich also nur die Torschützen freuen
dürfen aber keinesfalls das deutsche Volk.
Desweiteren erinnere ich die unsäglichen Bilder, als unsere Kanzlerin eine kleine
Deutschlandfahne voller Abscheu weggeworfen hat.

Erst jetzt wagt es die AFD, unter übelsten Anfeindungen, zu sagen:Tut mal was für
Deutschland.

Solange dieses WIR-Gefühl erfolgreich unterdrückt wird, kann sich nichts ändern.






farfaraway:

Schau an

4
10.04.18 18:13
"Sehr klar, sehr deutlich": Angela Merkel zweifelt nicht am Chemiewaffeneinsatz in Duma, Machthaber Assad lädt die OPCW-Experten nach Syrien ein. Und CDU-Politiker Lorenz Caffier will Kriminelle wieder dorthin abschieben.

www.spiegel.de/politik/ausland/...nsatz-in-duma-a-1202168.html

Zweifel habe ich auch nicht, nur von wem wurden sie eingesetzt. Sie hat ja sofort Sühne gefordert - und zwar in Richtung Assad und Putin, das kann sie nun nicht mehr rückgängig machen. Sie versucht nun lediglich ihre Beschuldigung abzuschwächen - aber das zieht nicht mehr.

Und auf die OPCW kann man sicherlich vertrauen, denn da agieren nicht nur einzelne Experten aus einem Land sondern paar Dutzend. Wenn sie auch nur etwas Rückrat besäße, würde sie bei entsprechendem Freispruch von Assad den Hut, äh den Hosenanzug nehmen.
Bauernbuaa:

Jetzt wird der aufgeblasene Müller

5
10.04.18 18:35
von VW abserviert.
Was sind deutsche Autos?

Nur teure Rostkisten - anfällig für Motorschäden.
3 neue Mercedes habe ich mir gekauft.

Die beiden A - Klasse sind zusammengerostet.
Der letzte hatte noch zusätzlich Motorschaden.

Meine Frau ist damit vor 3 Jahren nach Bregenz gefahren, in Wangen hat er dann Blut
gespuckt.
4,5 L Öl beim Auspuff raus.
Der Abschleppdienst wollte wissen zu welchen Händler er ihn schleppen solle.
Ich habe ihn gesagt zum Schrottplatz!

Der SLK steht nach 20 Jahren noch wie neu in der Garage.
Wird nur im Sommer gefahren.

Meine Frau fährt Toyota Verso - gutes Auto - 13 Jahre alt.
Neuere Modelle -Yaris - sind auch Rostkisten - zusätzlich anfällige Dieselmotore.
Kommen eh alle von BMW aus Österreich.

Fahre seit 3 Jahren Dacia - billig und gut.
Service und TÜV 189 Euro.

Autos erhöhen keinen Wohlstand sondern vernichten ihn.
yurx:

@Julius555

5
10.04.18 19:06
Zitat. Über Jahrzehnte hat man den meisten Deutschen dieses Selbstwertgefühl aus-
gertrieben.Wenn jemand wagt zu sagen "Ich bin stolz, Deutscher zu sein", wird
sofort die braune Brille aufgesetzt.Heute darf man nur ein stolzer Europäer sein.

Ich denke du bringst es auf den Punkt, was mir auch nach und nach auffällt.
Deutschland ist in vielen Bereichen top, wird in der Welt auch so gesehen.
Nationalismus ist keine Krankheit, wie will man z.B. ohne ihn integrieren ....(...durch Selbstaufgabe?)
Nationalismus ist nicht Nazitum, im Gegenteil, Nationalismus verbindet auch politische Gegner.
yurx:

Zusatz

2
10.04.18 19:27
Zitat: Nationalismus ist nicht Nazitum, im Gegenteil, Nationalismus verbindet auch politische Gegner.

Ich denke der Nationalismus wurde von den Nazis schamlos ausgenutzt.
Deshalb gibt es vielleicht diese Abwehrhaltung dagegen.
Doch eigentlich bedeutet er ja, dass man solidarisch mit allen Teilen der Bevölkerung empfindet.
Die Nazis haben aber auch viele Deutsche Bürger ausgeschlossen und umgebracht.
Hier sind sogar einzelne Kantone kantonalistisch.
toni1111:

der sommer könnte heiß werden

5
10.04.18 19:36
dieses jahr

Die USA haben die Harry Truman Carrier Strike Group ins Mittelmeer entsandt, wo sie sich in ungefähr 10 Tagen mit dem Zerstörer USS Donald Cook zusammenschließen wird. Auch die deutsche Fregatte FGS Hessen wird Teil des Flottenverbandes sein. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Vanille65:

eine hypothetische Frage an Julian,

3
10.04.18 19:46
unseren frühen Wurm, der trotzdem wenig fängt.

Würdest Du Deine verquere Meinung ändern, wenn die OPCW ( freundlichst eingeladen vom
Syrien und Russland ) bei ihrer Untersuchung zum Giftgasanschlag keine Beweise findet ?
Vanille65:

yurx,

4
10.04.18 20:22
meine persönliche Definition von Nationalismus heißt schlicht und einfach - Zusammenhalt.
Zusammenhalt wie in Frankreich oder Spanien, wo Generalstreiks etwas bewirken können.
Streikbrecher ?
Das hat man uns schön abgewöhnt !
Immerhin, es gibt aber noch ein kleines östliches Volk, die sagen, besser wählen, was sie denken.



farfaraway:

Ja dem aufgeblasenen VW Müller

6
10.04.18 20:39
gehört einen Teil seines Vermögens entzogen, aber wahrscheinlich bekommt er noch paar 100 Tausend in den A. geschoben.

Und die aufgeblasene BKin? Die sagt doch nach dem Spiegel Bericht:

Merkel sagte zu diesem Vorschlag: "Das kann auch meinetwegen noch mal nachgeprüft werden. Aber das hilft uns bei der Verurteilung des Falles jetzt nicht weiter."

www.spiegel.de/politik/ausland/...nsatz-in-duma-a-1202168.html

Als ob die noch gefragt würde. Soll lieber bei Poroschenko bleiben, da ist sie in bester Gesellschaft und kann weiter ihre Phobien ausleben. Ich frage mich aber, was für ihre Beurteilung wichtig ist: irgendwelche Bilder oder aber neutrale Untersuchungen. Die UNO selber kann bislang all diese schweren Vorwürfe nicht bestätigen. Man glaubt halt das was man glauben will.  
preisfuchs:

Hatten wir nicht schon mal die gleiche Scheiße im

6
10.04.18 20:49
Irak?
Es geht seit hunderten von Jahren bei jedem Krieg im Grunde um ein paar Idioten, die ganz oben an der Regierungen stehen und für Millionen Marionetten entscheiden.
Die dummen sind immer die Marionetten, weil sie das tun, was zu oft von oben aus ihren Hirnen manipuliert gesprochen wird.
Herr lass Hirn regnen!
Vanille65:

farfar,

4
10.04.18 20:51
Ok, der Müller ist weg, doch wieviel weitere aufgeblasene Frösche sind weiterhin aktiv ?
Die Frage ist doch, woher kommt diese Denke ? Die hat sich doch niemand bei Fix und Foxi
angelesen, die musste doch irgendwo zelebriert werden.

Silverhair:

Ich bedauere nicht

5
10.04.18 21:03
dass mein Beitrag von heute früh im deutschen Armageddon, genannt Internet, verschwand. Er war so von Hass auf den Westen zerfressen, dass ich bestimmt gelöscht wäre. Es ging ums Giftgas.
Jeder Dödel muß doch nun gemerkt haben, wie, wann und zu welcher immer gleichen Gelegenheit Giftgas erfunden wird.
Und dann mit westlich überheblichen Strafen 100e Menschen MEHR getötet werden als Tote erfunden wurden.
So in der Art: "Die russisch bezahlte Pipeline "Stream 2""- oh wie schlimm.
Die Russen wieder!
Allerdings sollte man wissen, dass NOCH DREI GENEHMIGUNGEN FEHLEN.
Dtl und Finnland haben genehmigt. Aus stehen noch DK, S und - und      Russland!
Ja genau die, denen man nur Böses, Schlimmes nachsagt.
www.n-tv.de/wirtschaft/...-Nord-Stream-2-article20377801.html    - letzter Satz.
Nicht auf Poroschenko und NIEMALS auf Merkel hören!
Vanille65:

Silver,

 
10.04.18 21:15
ich kann dein Hass verstehen.  Mach Dir aber keine Illusionen,
die Verstrickungen im Hirn der Profiteure ist gewaltig. Bisher habe ich niemanden auf
einer höheren Ebene getroffen, der meine Meinung teilte. Unisono lautet es Putin = Gift !
Ich fühle mich manchmal wie einer von den Geschwistern Scholl .
Silverhair:

Der russ. UN Botschafter sagte heutezu den Amis:

3
10.04.18 21:29
..."Sie irren, wenn Sie glauben, dass Sie Freunde haben. Ihre angeblichen Freunde sind nur diejenigen, die zu Ihnen nicht nein sagen können."...
So, das könnt Ihr von klein bis ganz groß gern umdeuten, auch innerdeutsch!

Das mit den Geschwistern Scholl, sehe ich auch so. NACH der Merkelära oder dieses Demokratie -Konstrukts, bedarf es wieder Leute, die aus dieser heutigen Nacht unbefleckt auftauchen. Die nicht als Wendehals erneut zu ihren Vorteil "befreit" tönen.
Ich habe von Anfang an die totalitäre Wende hin zum BRD Büttel kritisiert und mich distanziert. Das war nicht der Freiheitsgedanke der Mehrheit der DDR Bürger!
Auch wenn es im Westen gern gehört und geglaubt wird.

Heute begannen die mM strafrechtlich verfolgbare "Streikwelle" wieder.
Ab und zu gibt es sogar hierzulande Vernünftige, die den Sinn für Dtl, einer Demokratie oder den Nutzen anfragen....
pfeifenlümmel:

zu #933

6
10.04.18 21:32
Obwohl mehrere Parteien in Syrien mitmischen, letztendlich führen Russland und die USA dort einen Stellvertreterkrieg.

Bei einer Großangriff auf Assad seitens der USA könnten die Russen tatsächlich  auf die Idee kommen, aktiv Assad zu verteidigen. Russland wird nicht klein beigeben.

Die Folge wäre eine direkte Konfrontation zwischen den beiden Großmächten.

Wer auch immer diesen schändlichen Giftgasangriff zu verantworten hat; eine direkte Konfrontation der Großmächte USA und Russland wäre in der Folge noch viel schlimmer.
Vanille65:

Silver,

8
10.04.18 21:39
."Sie irren, wenn Sie glauben, dass Sie Freunde haben. Ihre angeblichen Freunde sind nur diejenigen, die zu Ihnen nicht nein sagen können."...

Was für ein treffender Satz und dennoch eine nie dagewesene scharfe Rhetorik.

Währenddessen schafft die Putzfrau, der Klempner, der Bäcker weiter und dümpelt in seiner
seiner verarmten Facebookwelt.




Trumanshow:

Jetzt wird er wohl gesteinigt und gefedert

5
10.04.18 21:52
der arme Zuckerberg ob es niemand jahrelang zuvor gewusst hatte. Ich denke die werden den Eliten ungemütlich und in der Masse ebenbürtig, wie kann es dann auch sein welche erotische Bedürfnisse die Eliten in Ihren vier Wänden haben und alle wissen es?
farfaraway:

So geht Integration (nicht)

5
10.04.18 22:04
Möhringen - Eigentlich hatte das Willkommenscafé ein gemeinsames Singen mit dem Internationalen Chor für die Flüchtlinge aus den umliegenden Unterkünften organisiert. Am Ende waren es aber nur Anwohner, an die die Mitglieder des Internationalen Chors Liedblätter verteilten. Von den eingeladenen Flüchtlingen kam am Samstag keiner in die Auferstehungskirche.

www.stuttgarter-zeitung.de/...4a1-4c2f-983d-25ea7e95eec0.html

Grund des Nichterscheinens: Ein paar der Flüchtlinge hatten schon mündlich zugesagt, gekommen waren sie trotzdem nicht. „Die Broschüre war auch nur auf Deutsch verfasst, vielleicht war das ein Fehler“, sagte Eberle.

Resümee: Integration kann nur gelingen, wenn sich die Menschen integrieren wollen. Wenn sich jetzt der Choir frägt, was er denn falsch gemacht habe, lautet die Antwort: das sind nicht die Flüchtlinge die die Merkel gerufen hat: Pech gehabt
Vanille65:

Truman,

5
10.04.18 22:04
was für eine Überraschung bzgl. Facebook. Wie sonst kommt solch ein Börsenwert zustande ?
Alle haben es gewusst, niemand hat es gesehen ! Ist halt unsere Art der Demokratie !
Trumanshow:

Tut mir echt leid für diese Lächerlichkeit

 
10.04.18 22:05
Must ich wieder etwas von vom Origialen ins Depot schippen. <

Seite: Übersicht ... 9555  9556  9558  9559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--