Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 952  953  955  956  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.845.117 / Heute: 12.333
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
freizeitdesign.:

Weltregierung neu überdenken

 
26.09.10 22:07
Die globale Erwärmungs-Agenda ist tot – es lebe die Überbevölkerungsagenda!
Niki Vogt

Nach der nicht abreißen wollenden Pannenserie der erfundenen oder falsch berechneten Welt-Erwärmungswerte hat die Globale Elite eine noch größere Panikpropagandakeule ausgepackt: Die Welt-Überbevölkerung! Ein jetzt an die Öffentlichkeit gekommenes Geheimpapier lässt Schreckliches ahnen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...bevoelkerungsagenda-.html

Religionsfreiheit für den Islam? Vortrag Prof. Schachtschneider Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=Vl3Ju9Vd3x8&feature=related
tulip:

@akhenate

2
26.09.10 22:50
"Ich weiss genau wer Goebbels war und ich will nicht hoffen, dass Nigel Farange ihm vom Grundcharakter ähnelt."

- warum vergleichst du ihn dann mit ihm  ?

"Tulip, dass Dich diese Performance Deines Helden Nigel Farange nicht skandalisiert zeugt nicht unbedingt von Deinem Demokratieverständnis, eher davon, dass Du Dich von „starken Männern“ beeindrucken lässt."

- ich habe ihn nicht als meinen helden erklärt, weshalb ich deine kindliche unterstellung mehr als "unpassend" finde. mein demokratieverständnis ist, dass jeder seine meinung sagen darf, ob es nigel ist, oder DU der du ihn in der öffentlichkeit mit goebbels vergleichst...
"So geht man  mit Menschen nicht um. Man geht ihnen nicht an ihre Menschenwürde in aller Öffentlichkeit."
hast du es mitgekriegt: du machst genau das, was du verurteilst.... nur das nigel niemanden als nazi verunglimpft hat...


(brauchst dich nicht mehr dazu zu äußern - habe in zukunft keine lust mit leuten wie dir  kontakt zu pflegen
obiges Posting stellt meine persönliche und subjektive Meinung dar; jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und das Recht diese frei zu äußern!
Akhenate:

Tulip

2
26.09.10 23:16
Offenbar gehst Du einer Diskussion aus dem Weg? Würde ich an Deiner Stelle auch tun ;-)

Danke, es wird mir ein Vergnügen sein, "mit Leuten wie Dir" in Zukunft keinen Kontakt mehr pflegen zu wollen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
tulip:

@maba

10
27.09.10 01:18
danke für die letzten jahre thread, in dem ich mich sehr gerne ausgetauscht und neue anregungen mitgenommen habe - wollte mich bei dir nur (nochmals) öffentlich bedanken (bevor ich mich bis auf weiteres verabschiede).

leider muß ich sagen, daß die art und vor allem die form der "auseinandersetzung" in diesem thread strark gelitten hat...das ist leider keine diskussionskultur mehr wie ich sie mir vorstelle und gerne pflegen würde: vielerlei zu emotional und "von fakten befreit"...
 
für dich und die "alten board member" werde ich gerne weiterhin per bm zu erreichen sein, allerdings werde ich nicht mehr aktiv am thread teilnehmen - an einem pseudo-demokratischen-alles-was-einem-nicht-passt-braun-anmalende­n-kindergarten (s.o.) brauche ich mich nicht mehr ernsthaft zu beteiligen...

ich wünsche dir alles, alles gute und diesem thread, dass er wieder zu seiner alten form zurückkehrt: pro gold, trotzdem kritisch, aber nicht so "plattitüdisch" und dennunziantisch !

des weiteren wünsche ich allen "weitblickern" alles gute und liebe - den leuten, die offensichtlich gerne und unnötig zwietracht sähen, wünsche ich einsicht und echte toleranz (nicht diesen geheuchelten politisch korrekten mit zweierlei maß messenden pseudo-schwachsinn!) und echtes verständnis von demokratie !

an alle goldkäfer, die da mitlesen: wir wissen schon warum!

beste grüße
obiges Posting stellt meine persönliche und subjektive Meinung dar; jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und das Recht diese frei zu äußern!
Akhenate:

freizeitdesigner

7
27.09.10 08:47
Zu Deinen Äusserungen in # 23824 von gestern Abend hier meine Replik.

Die von Dir aufgezählten Mangelerscheinungen der EU will ich gar nicht leugnen, ob sie nun im Einzelnen zutreffen oder nicht. Es ist mir bewusst, dass die meisten Goldbullen hier anti-EU eingestellt sind und darauf möchte ich hier eingehen.

Ich bin auch mit Vielem um die EU nicht einverstanden aber überzeugter Europäer aus folgenden Gründen:

Es gibt z. Zt. zwei Supermächte die, sollten sie nicht kriegerisch aneinandergeraten sich wahrscheinlich arrangieren werden: USA und China

Hätten die 27 Länder der EU, sollte sie demnächst, wie Ihr es alle erhofft, auseinderfallen die geringste Chance nicht zwischen diesen Mächten zerrieben zu werden? Die einzige Überlebenschance, die diese kleinen unbedeutenden Staaten hätten, wäre als Vasallen der einen oder anderen Supermacht, wie England es uns als Vasall der USA täglich demonstriert. Aus diesem Grunde bin ich ein überzeugter Europäer, weil ich auch ein deutscher Patriot bin. Die EU hat viele, viele Schwächen, die freizeitdesigner und andere, oft auch ich, immer wieder überzeugend anprangern aber „warts and all“, wie die Engländer sagen, ist sie unsere beste Chance uns in einer Welt der dominierenden Supermächte durchzusetzen und unsere politische und soziale Kultur, die soziale Marktwirtschaft auf demokratischer Basis, die der US amerikanischen und chinesischen moralisch und pragmatisch überlegen ist, in das neue Zeitalter hinüberzuretten. Mit der EU bzw. der Eurozone haben wir die kritische Masse, das verwirklichen zu können, ohne unsere nationalen Eigenheiten als souveräne Staaten aufgeben zu müssen, nach dem wichtigsten Prinzip der EU Verfassung: Subsidiarirät, also die für die Menschen wichtigen Entscheidungen möglichst auf kommunaler Ebene zu treffen und nur da, wo es sinnvoll ist, z. Bsp. Einheitswährung, Zollunion, Sicherheit, auf höhere Ebenen auszuweichen.

Kommen wir zum wirtschaftlichen. Hätten wir heute die DM, dann wäre sie wahrscheinlich 3$ wert und wir hätten Riesenprobleme unsere Waren an den Mann oder die Frau zu bringen. Die EU nimmt uns 70% unserer Waren zollfrei ab und im Rest der Welt können wir uns über eine konkurrenzfähige Währung freuen, dank Griechenland und anderen Krisenländern.

Ich will’s nicht zu lang machen, daher kurz nochmal zu Griechenland. Wir haben nicht Griechenland gerettet, sondern in erster Linie unsere Banken, besonders die französischen. Ohne diese Feuerwehraktion wäre das Kartenhaus zusammengefallen und wer wäre wieder einmal schuld? „The Germans“. Wir wären wieder einmal der Sündenbock und die Angelsachsen hätten ihr Ziel nach der Devise „divide et impera“ wieder einmal erreicht. Ich bin weiss Gott nicht anti Angelsächsisch eingestellt. Habe einen Sohn in England und eine Tochter in USA angelsächsisch verheiratet und spreche und lese Englisch wie meine Muttersprache. Kenne daher alle ihre Stärken und Schwächen und auch ihre politischen Absichten. Ein starkes Europa, ein starker Euro, ist das Letzte das sie wollen. Diese Haltung basiert auf einem Missverständnis und ist dabei sich zu revidieren, besonders in England.

Auf das hohe und nicht zu verantwortende Sicherheitsrisiko, welches wir als Nicht-Atommacht und als Nicht Vasall der USA ausserhalb der EU eingehen würden werde ich vielleicht demnächst einmal zu sprechen kommen, sonst wird der Vortrag hier zu lang.

Und ja doch, die EU ist korrupt und ein Selbstbedienungsladen für Politiker, die ausgedient haben (put out to graze) aber unter diesen gibt es auch viele Idealisten, die dafür sorgen müssen, dass die Korruption und der Beamtenklüngel nicht überhand nimmt. Darauf müssen wir ein Auge halten aber nicht in der Art und Weise wie dieser Farange es tut, dem es nur darum geht, Europa zum Scheitern zu bringen, um nichts anderes.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
freizeitdesign.:

Zurück zu Thema

5
27.09.10 11:21
@Akhenate: Danke für deine umfassende Antwort, leider kann ich deinen pro Argumentationen nur wenig abgewinnen!


Der Kanarienvogel in der Kohlengrube

Sonntag, 26. September 2010 13:23
von Bob Chapman , Übersetzung von Lars Schall

Bob Chapman, der Herausgeber des „International Forecaster“, unterstreicht noch einmal, warum ein Goldpreis von 1300 US-Dollar lediglich der Anfang ist. Ein wesentlicher Faktor für seinen Optimismus ist: Bislang nahm die Öffentlichkeit nicht teil an der Gold-Hausse. Doch das wird sich ändern.
www.chaostheorien.de/artikel/-/...lengrube?redirect=%2Fartikel

Zentralbanken stoppen Goldverkäufe  
27.09.2010

Die europäischen Zentralbanken verkaufen keine Goldreserven mehr. Das geht aus dem „Central Bank Gold Agreement“  hervor. Damit endet das Goldangebot der Notenbanken nach rund zehn Jahren.
www.mmnews.de/index.php/gold/...albanken-stoppen-goldverkaeufe
freizeitdesign.:

EU-Diktatur 2.0

7
27.09.10 11:38
EU-Diktatur 2.0 startet jetzt

Von Cheffe | 27.September 2010

Ein kleiner Artikel mit enormen Folgen steht heute in der Welt online. Die EU will bei den Löhnen in Deutschland mitbestimmen, so der vollmundige Name des Artikels. Unter dem Deckmantel der Fairness werde man versuchen allzu große Unterschiede zu vermeiden und so die Lohnpolitik eines Landes maßgeblich beeinflussen.
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/09/...2-0-startet-jetzt/

Die Wahrheit über unser Geldsystem 1v3
http://www.youtube.com/watch?v=1rkPZY1B_J4&feature=related
maba71:

@Akhenate

8
27.09.10 18:02
Gold wird auch die EU überleben, auch wenn wir diese am Hindukush verteidigen! :-)
Und ärgert mir den tulip nicht, der war immer ein anständiger und ehrlicher Mitstreiter hier im Board! Fände es schade, wenn er hier nicht mehr postet!
Das meine ich so wie ich es geschrieben habe!!

Viele Grüße aus der Türkei, maba goes to "Naher Osten" um mich dort mal ein wenig umzuschauen!
34° und 28° Wassertemperatur!

Werde mir in den nächste Tagen die Kultur dieses Landes verinnerlichen und dann ein Fazit mit nach Hause schleppen!
Die ersten Eindrücke im Moment sind für mich ein armes Land. Die Leute buckeln dort unten für sehr wenig Geld, daß was wir Touris an einem Tage versaufen verdienen die dort in der gleichen Zeit! Richtung Landesinnere wird einem der Unterschied zwischen "reiches Europa" und "armes Asien" vollkommen klar!
Wollte nur mal rüberbringen, auch an meine eigene Adresse gerichtet, daß wir hier in Big Germany schon auf einem verdammt hohen Niveau posten dürfen!

P.S. Morgen goes "Goldthread" to Goldverkaufsstand!!!! :-) Werde dort meine Eindrücke sammeln und Euch aktuell rüberposten!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
dixi00:

Die Angst vor einem Abwertungswettlauf

11
27.09.10 18:57
Seit der grossen Depression war klar: Wenn alle ihre Währungen schwächen, verschärft das die Krise. Jetzt hat Japan das Tabu gebrochen. Weitere werden folgen. Als Folge verteuern sich das Gold und der Franken.
Ein Abwertungswettlauf kennt nur einen Gewinner: Das Gold.

www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...f/story/30815951
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
imagine:

Mein Thread 200 widme ich dem goldene Vreneli

14
27.09.10 19:16

Bezeichnung: Vreneli
Währung: Franken
Land: Schweiz
Reinheit: 900/100
Auflegung ab: 1897 bis 1949

Gewicht und Größe
20 Franken = 6,452 g = ø21 x 1,25 mm
10 Franken = 3,226 g = ø19 x 0,90 mm

Besonderheiten:
20 Franken von 1897 bis 1949
10 Franken von 1911 bis 1922
Nachkriegsprägungen der 20 Franken-Münzen von 1945 bis 1949 (L1935B; 1947; 1949) um Goldbestände abzubauen.

Avers: zeigt die Helvetia (verkörpert die Schweiz im Sinnbild einer jungen Frau / Vreneli = Kleinform von Verena)
Revers: zeigt das Schweizer Wappen

 

 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8708271
Gold Vreneli 10 Franken Schweiz

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8708271
Gold Vreneli 20 Franken Schweiz

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8708271
Gold Vreneli 20 Franken Schweiz

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8708271
Gold Vreneli 100 Franken Schweiz

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8708271
Gold Vreneli 100 Franken Schweiz

  

 

 
dixi00:

Die irische Misere alarmiert die Notenbanker

6
27.09.10 19:16
Die Hiobsbotschaften aus Irland reißen nicht ab. Moody's hat das Rating der staatlich gestützten Anglo Irish Bank jetzt erneut gesenkt, die Risikoprämien für irische Staatsanleihen steigen weiter. Nun werden auch die Notenbanker nervös. Hinter den Kulissen fordern sie, dass der Rettungsfonds für angeschlagene Staaten nicht auslaufen darf.

www.handelsblatt.com/politik/international/...banker;2661961;0
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Akhenate:

@maba

5
27.09.10 19:26
Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich kein Unruhestifter bin, eher das Gegenteil. Manchmal geht das Temperament mit mir durch, wenn eines meiner „roten Tücher“ in Erscheinung tritt, z. Bsp. Farange, Friedmann, Westerwelle, Piëch ;-)  Meistens reagiere ich meinen Frust dann satirisch ab, gelegentlich ist es mir Ernst damit, wie bei Farange.

Mit Tulip hätte ich, wenn ich mir seinen Thread durchlese, sicher nicht allzu viele Meinungsverschiedenheiten, die man nicht durch angeregte Diskussionen regeln könnte. Ich habe nicht ihn oder freizeitdesinger angegriffen sondern diesen englischen lager lout, worauf es dann schwarze Sterne und Rügen hagelte. Damit hab ich auch kein Problem. Ist ihr gutes Recht und eine Stilfrage. Politisch korrekt bin ich allemal nicht und schon lange nicht heuchlerisch politisch korrekt. Goebbels hin Goebbels her. Hab ich diesem Farange ja nicht ins Gesicht gebrüllt wie ein Kapo. Das hat Schulz für mich erledigt. Auf den ist immer Verlass LOL. Tulip tut mir unrecht.

Was mich allerdings nervt, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist dieses Beleidigte-Leberwurst-spielen und sich in die Schmollecke zurückziehen, eine deutsche Untugend. Mangel an Humor ist eine Totsünde in meinem Poesiealbum.

Geniess Deinen Urlaub in der Türkei. Istanbul ist fantastisch und die Türken dort wirklich Klasse, anders als bei uns ;-)

Gruss,
Echnaton

PS:
Memo to self:
Eat more Pasta
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
kleiner_mann:

Spanien

5
27.09.10 20:02

Guten Abend,

morgen abend fliege ich für 3 Tage nach Santander - Nordspanien und schaue mir mal die Häuser und die Angebote an. Vielleicht sehe ich dann auch wieviel leersteht und ob dieser Leerstand auch in der Stadt zu sehen ist. Außerdem bin ich gespannt, ob es in Nordspanien viel Armut gibt oder doch alles heißer gesehen wird, als es ist. Zudem schaue ich mir mal die Zentrale der Santander Bank an und schau mal, ob man dort Gold bekommen kann.

Dir maba eine schöne Zeit in der Türkei

kleiner Mann

freizeitdesign.:

Deindustrialisierung

4
27.09.10 20:18
Deindustrialisierung schreitet in den USA mit atemberaubender Geschwindigkeit voran

The Economic Collapse, 26.09.2010

Die Vereinigten Staaten verwandeln sich rasend schnell in die allererste „postindustrielle“ Nation des Planeten. Alle großen Imperien wurden am Ende zu fett und zu faul und begannen damit den Reichtum ihrer Vorväter zu verprassen.
www.propagandafront.de/148350/...er-geschwindigkeit-voran.html


Lesen Sie mehr über Deindustrialisierung schreitet in den USA mit atemberaubender Geschwindigkeit voran von www.propagandafront.de
maba71:

@kleiner_mann

5
27.09.10 20:49
THX!
Ja schau mal was dort in Nordspanien so los ist!
In der ETA-region ist es hochinteressant!
dort wird der spanische Taktstock geschwungen!

Hier kann ich nur sagen, hochfreundliche und anständige Leute!
Aber klar, ist ja Tourismusgebiet!
Trotzdem bin angenehm überrascht von der Menschlichkeit!

Freu mich riesig auf Morgen! Kann es gar nicht erwarten in die Goldgeschäfte reinzugehen! Werde Fotos machen und Euch am Abend reinstellen!

P.S. Akhenate und tulip
Macht hier weiter, beide! Ohne Salz und Pfeffer schmeckt der beste Salat nicht!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
WorldTradeCe.:

Hallo Freizeitdesigner und alle EM-Liebhaber!

7
27.09.10 21:49
Danke für den Link! Wahrheit über unser Geldsystem 1v3
http://www.youtube.com/watch?v=1rkPZY1B_J4&feature=related

Ein Link der Augen, Ohr und Verstand weit öffnen sollte.
Seit ich mir die drei Beiträge durchgelesen habe wird mir wieder mal klar wo der Hase herhüpft.
EM sind halt auch auch nur metallische Psychpharmaka.
Nicht frei bemessen im Wert durch Angebot und Nachfrage sondern im Ermessen der Ostküsten- Hochfinanz zum Plan passend gemacht.
Dieser grosse Plan, der seit mehr als 200 Jahren existiert wurde nach und nach beharrlich verfolgt und hatte 1913 mit Gründung der FED einen ersten Höhepunkt.
Dieses nunmehr weltbeherrschende Kunstobjekt der Familie Rockefeller und Rothschild lenkt das Weltgeschenhen in Gänze seither.
Was bedeuten Aktienkurse, Währungskurse, Edelmetallkurse aber auch Friktionen über Sozialabbau, Sarazin, Nigel Farage, etc. vor solch einer weltumspannenden Plutokratie?
Was bedeuten Regierungen, Wahlen,Medien, Kriege?
Nichts anderes als manipulierte/gekaufte -einfach gemachte Szenarien um uns gefügig und langsam verwirrt werden zu lassen.
Was ist zu tun?
Letztlich bleibt nur der engste meist familiäre Kreis.
Metallische Psychpharmaka-derzeit die besten Beruhigungspillen und ansonsten frei nach Kastner "nicht so viel Schrott lesen"-dies beziehe nicht auf diesen wenn auch oft kontroversen aber dennoch gewinnbringenden Thread.

Free Willi-Rex montium!
Gruss Maba, Sommerer und alle Anderen!
Minespec:

un viaje bueno "kleiner Mann"

 
27.09.10 21:57
cuidado de los ladrones
hildeauswien:

Nachlese

4
27.09.10 23:36

 Ganz nette Tageszusammenfassung zu Gold und Silber

quernuss.blogspot.com

maba71:

Goldbericht für den 27.09.2010

7
28.09.10 07:42
September-Gefechte

Wer die Goldpreis-Entwicklung für diesen Monat Revue passieren lässt, den fällt zweifelsohne der hart ausgetragene Kampf um die Marke von $1.300 auf. Es hat fast den Anschein, als würde das Gold Kartell um sein Leben kämpfen, wenn diese Marke fallen sollte.

Zumindest die Drücker von JP Morgan, HSBC, Deutsche Bank und andere sollten ein hinreichend großes Incentive-Paket angeboten bekommen haben, damit diese Marke eben nicht so schnell fällt. Dabei wurde im September letzten Jahres um eine viel wichtigere Marke – Gold $1.000 – genauso verbissen gekämpft.

Oder geht es dem Gold Kartell nur darum, dass Gold pro Jahr nicht mehr als 30 Prozent steigen darf? Dabei sind die makroökonomischen Umstände für Gold weiterhin positiv: Denn die Wirtschaft lahmt, die Notenbanken müssen immer neue Gelddruck-Programme auflegen, um das Finanzsystem überhaupt noch notdürftig am Leben zu erhalten und eine Staaten-Krise folgt auf die nächste. Heute war Irland im Mittelpunkt des Interesses.

Da ist es eigentlich völlig egal, wann Gold die Marke von $1.300 nachhaltig durchbrechen wird – denn der in den letzten 12 Monaten um 30 Prozent gestiegene Goldpreis wird in den nächsten 12 Monaten um mindestens denselben Prozentsatz steigen: Nächstes Jahr würden wir dann bei der Marke von $1.700 genau dieselbe Beobachtung wie heute oder vor einem Jahr machen – wenn das Finanzsystem bis dahin überhaupt noch zu stabilisieren ist. So langsam kommen auch dem letzten Optimisten Zweifel, mit welchen Mitteln man überhaupt noch die nächsten 6 bis 12 Monate überleben kann.

Interessanterweise ist Euro-Gold trotz des erstärkten US-Dollars gestiegen. Ende letzter Woche ist Gold in US-Dollar gestiegen aber in Euro zum Teil signifikant gefallen. Dass Gold mit einem starken Euro auch in Euro bewertet stärker notiert, haben wir die letzten Monate schon einige Male beobachten können.

Zum heutigen Verlauf am Goldmarkt kann man eigentlich nur feststellen, dass mit Beginn des Londoner Vormittags-Handels bis zum Schluss des Handels an der New Yorker COMEX die Kursverläufe kongruent mit denen am Freitag waren. Der einzige Unterschied war heute der asiatische Handel, wo Gold um wenige Dollar höher notierte als noch am Freitag.

Die wichtigen Preis-Marken bestätigen das: Der A.M. Fix mit $1.298,25 (EUR 965,74) wich um marginale 25 Cent vom Freitags-A.M. Fix ab, der P.M. Fix mit $1.297,00 (EUR 963,74) war sogar unverändert und der COMEX-Schluss mit $1.297,00 war um 50 Cent höher als noch zu Wochenschluss in New York.

Egal, wie dieser Kampf auch ausgehen wird: Eine Entscheidung wird kurzfristig in die eine oder andere Richtung fallen müssen. Ein stärkendes Element für Gold ist derzeit gerade Silber, das in der Vergangenheit immer zuerst die Prügel anstelle von Gold einstecken musste. Diesmal setzt sich das weiße Metall an die Spitze der Bewegung.

Die beiden PGM-Metalle Platin und Palladium gaben heute einen Teil ihrer Gewinne der letzten Woche wieder ab.

Die Krise um Irland ließ die US-Treasuries wieder kräftig ansteigen: Die invers zum Kurs verlaufenden Realzinsen gaben heute für die 10-jährigen Papiere um 0,1 Prozentpunkte auf 2,5 Prozent nach. Der von mir ermittelte Quotient aus dem praktisch unverändertem US-Dollarindex und den Realrenditen schnellte mit 1,2 Punkte auf 31,7 in die Höhe.

www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 347760
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Akhenate:

@freizeitdesigner #23830 Teil 2

3
28.09.10 08:59
Als „bekennender Europäer“ will ich hier meine gestrigen Ausführungen zu Europa in Punkto „Sicherheit“ gerne noch zu Ende bringen.

Vielleicht noch wichtiger als die bereits erwähnten politischen und wirtschaftlichen sind die Sicherheitsaspekte, die gerade uns Deutsche als Nicht-Atommacht mehr tangieren als die Franzosen oder Engländer. Auch hier ist unser Eingebunden sein in die EU ein grosser Vorteil für Deutschland.

Gäbe es die EU nicht, dann wären wir zwar nach wie vor ein Teil der Nato und damit auch unter dem atomaren Schirm der Nato, dann allerdings als total abhängiger Vasall der USA. England und Frankreich als Atommächte hätten hier eine grössere Autonomie, wie es vor allem die Franzosen immer wieder demonstriert haben. Wir wären auf Gedeih und Verderb, genau wie Japan,  zu 100% von den USA abhängig und müssten, genau wie die Japaner, in irgendeiner Form immer wieder das Scheckbuch zücken (die Japaner, indem sie sich gezwungen sehen, die wertlosen Ami Treasury Bills zu kaufen bis sie blau im Gesicht sind, denn Amerika garantiert ja ihre Sicherheit insbesondere gegenüber der wachsenden Atommacht China).

Als Teil der EU mit seinen beiden Atommächten Frankreich und England können wir uns an diese anlehnend mehr autonom gebärden und stehen somit auf quasi eigenen „europäischen“ Füssen.

Jetzt werden einige einwenden „Wieso brauchen wir die Nato eigentlich, die uns z. Zt. dazu verpflichtet „unsere Freiheit am Hindukush zu verteidigen“, was auch ich für einen absoluten Schwachsinn halte. Die Russen empfinde ich z. Zt. auch nicht also Bedrohung aber wer weiss welche Entwicklung da noch auf die Russen und uns zukommt, wenn die Depression auch dort voll zu beissen beginnt. Depressionen sind die besten Voraussetzungen zu Diktaturen, wie wir aus eigener Erfahrung wissen und die Russen sind bereits eine halbe Diktatur, die sich entweder in der nächsten 20 Jahren, wie wir alle hoffen, zu einer echten Demokratie mausert oder eben nach rechts umkippt. Bei China sehe ich das ähnlich. Die militärischen Paraden zu Beginn der Olympiade erinnerten irgendwie an Berlin 1936 und liessen mir kalte Schauer den Rücken runter laufen. Dann wäre da noch Iran und demnächst vielleicht auch die Türkei mit Atomwaffen. Pakistan und Indien sollte man auch nicht vergessen. Wenn in den nächsten 10 – 20 Jahren der Run auf die Ressourcen richtig losgeht, dann möchte ich nicht in einem kleindeutschen nicht atomar gerüsteten Deutschland leben und auf den goodwill der Engländer, Franzosen und Amerikaner angewiesen sein. Da fühle ich mich in dem schlecht und rechten Konstrukt EU mit einer Währung, Zollunion und Sicherheitszone, bei dem wir auch das Sagen haben, wesentlich wohler. Deutschland ist nicht die Schweiz und kann auch nicht zu einer werden, leider.  Vielleicht ist unser Gold in ein paar Jahren das Doppelte oder Dreifache  wert aber was würde es uns nützen, wenn es in den Tresoren des Kreml lagert ;-)

Ich erwarte nicht, dass Ihr mir zustimmt, da die meisten von Euch eh anti-EU sind aber bitte denkt einmal über meine Ausführungen aus den beiden Postings nach und versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich bin für gute Argumente immer offen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
dixi00:

@akhenate

3
28.09.10 10:12
eu bedeutet für mich, mehr geben als bekommen!
und für mich ein schlechtes geschäft!
für die, die ihr ziel (neue weltordnung) erreichen wollen, in zukunft ein gutes geschäft....

und wieder zum thema gold und meiner teilversicherung
--------------------------------------------------
Händler wetten auf einen Goldpreis von 1500 Dollar

Gold könnte bis Dezember stark an Wert gewinnen. Der Ansturm dürfte noch länger andauern. Viele Anleger flüchteten nach den schwachen US-Konjunkturdaten in den sicheren Hafen. Euro-Anleger haben davon nicht viel.

WIEN (red/ag.). Viele Investoren setzen weiterhin auf sichere Anlagen. Nicht fehlen darf dabei der Klassiker der „sicheren Häfen“: das Gold. Am Montagvormittag übersprang das gelbe Edelmetall erstmals die psychologisch und charttechnisch wichtige Hürde von 1300 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm).

Der Ansturm auf das Gold dürfte noch länger andauern. Viele Anleger flüchteten nach den beständig schwachen US-Konjunkturdaten in den sicheren Hafen. Derzeit deutet noch wenig darauf hin, dass sich die wirtschaftliche Lage in den USA nachhaltig bessert. Vielmehr sprechen immer mehr Ökonomen von der Gefahr einer neuerlichen Rezession.

diepresse.com/home/wirtschaft/...68/index.do&direct=595168
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Akhenate:

Der Grosse Sprung nach vorne

5
28.09.10 10:21
Du hast recht, Maba. 1300 ist wieder einmal die von den Manipulatoren festgesetzte Grenze. Sowohl die Chinesen als auch die Zentralbanken kreieren Dips, um nachzukaufen (einen Schritt zurück, zwei Schritte nach vorn, wie bei den 5 Jahres Plänen der Mao Chinesen) auch in der Hoffnung, dass dann einige Halter von physischem Gold meinen, jetzt sei das Allzeithoch erreicht und es könne nur runter gehen. Für wie naiv halten die uns eigentlich?

„Die Krise ist vorbei“ LOL
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
freizeitdesign.:

Tschüss Elite

5
28.09.10 11:22
Tschüss Elite – Willkommen neuer Weltverführer?

Was wäre, wenn plötzlich der Wunsch der Wahrheitskämpfer in Erfüllung ginge und die bisherige verlogene und korrupte Elite vollständig abtreten würde? Wäre dann wohl die Begeisterung oder die Skepsis größer? Kann so etwas denn real geschehen, ohne dass es Bestandteil eines Plans wäre? In der freudigen Euphorie würden sicherlich die meisten gar nicht bemerken, wie ihnen dabei ein faules Ei ins Nest gelegt wird.
www.wahrheiten.org/blog/2010/09/28/...en-neuer-weltverfuehrer/

@WorldTradeCenter7: Gern geschehn! Wir sind deswegen da, um uns gegenseitig weiter zu helfen.
Dann sehen wir mal weiter wie der Hase läuft, oder darf ich schon schreiben, wie er lief?
Der dritte Teil ist leider nicht mehr zu finden. Warum wohl?

The Big Picture of the truth ~ The Calling part 2 of 8
www.middleeastb2b.net/...of-the-truth-the-calling-part-2-of-8/
Tiefstapler:

Charttechnik

7
28.09.10 11:23
beim Gold ist reiner Hokuspokus. Heute mal wieder in der ftd:

Wann Sie Ihren Goldschatz auflösen sollten
www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...sollten/50175358.html

Wer kauft schon Gold zur Realisierung kurzfristiger Gewinne? Manche Leute wollen es einfach nicht begreifen...
Akhenate:

Wenn wir schon unseren Willi nicht mehr haben

5
28.09.10 12:08
haben wir doch noch immer den anderen Willie:

http://www.youtube.com/watch?v=iPvBQ1qscpg&feature=player_embedded

Wenn er recht hat, dann sind wir Halter von physischem Gold, besonders die, die ein paar Kilo davon haben, demnächst stinkreich.

Man solle bloss kein Gold in London halten und auch betreffend die Schweiz scheint er Bedenken zu haben. Was unser Geierwilli wohl dazu sagen würde?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

Seite: Übersicht ... 952  953  955  956  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--